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Mikrotopie
Alexey Kryvenko , Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Symptome von Mikrotropismus
- Anisometropie tritt in fast 90 Fällen auf, oft begleitet von Hypermetropie oder hypermetropem Astigmatismus.
- Ein sehr kleiner Abweichungswinkel (8 D oder weniger) kann in einem Cover-Test erkannt (oder nicht erkannt) werden.
- Das zentrale Suppressions-Skotom am abgelenkten Auge verhindert das Verwechslungsphänomen und kann nachgewiesen werden durch:
- gestreifte Gläser Bagolinu. Beobachten Sie die Unterbrechung der schrägen Linie in der Figur des Kreuzes am Schnittpunkt, sichtbar für das mikrotropische Auge mit der Unterdrückung Skotom.
- Test mit einem Prisma 4D Basis außerhalb
- Wenn ein Prisma mit einer 4D-Basis außerhalb der Augenbasis vor dem normalen Auge platziert wird, tritt eine unerwartete Verschiebung des Bildes von der Fovea und einer paraphovealen Region auf, der temporalen Seite der Retina, die die Reflexbewegung provoziert.
- Es gibt keine Einstellbewegungen im mikrotrophen Auge, da die Bildverschiebung innerhalb der Grenzen des Ausdruckskotoms auftritt.
- In Übereinstimmung mit dem Gesetz von Hering wird das Paarauge nach außen abgelenkt, wenn das Auge unter dem Prisma fixiert ist, gefolgt von einer fusionalen Bewegung in den gegenüberliegenden Wachmann, um die Verschiebung des Bildes zu korrigieren.
- Wenn das zentrale Skotom die Funktion der Fovea beeinflusst, tritt die Installationsbewegung nicht auf.
- Andere Zeichen: ASC, normale oder fast normale Amplitude von peripheren Fusionen und reduzierte stereoskopische Sicht.
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Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Behandlung der Mikrotropie
Eine Spotkorrektur von Anisometropie und Okklusion wird verwendet, um eine Amblyopie zu behandeln, aber eine Wiederherstellung der Bifovelfixierung ist nahezu unmöglich.