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Hoch differenziertes Adenokarzinom
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Nach dem Grad der Bildung von spezieller Phänotyps in Zellteilung während der Morphogenese solchen Tumors in verschiedene Typen verteilt, von denen ein stark differenzierten Adenokarzinomen hohe Grade der Differenzierung und kleineren Polymorphismus Zellen gekennzeichnet ist.
Das heißt, in diesem Fall ändert sich die Struktur der Zelle unwesentlich, nur das Wachstum der Größe des Zellkerns wird beobachtet. Der Bereich der Lokalisierung dieser Pathologie ist ziemlich umfangreich.
Adenokarzinom ist ein Krebsgeschwür, das aus dem Epithel von Drüsengewebe aufgrund des Versagens ihres Fortpflanzungsprogramms gebildet wird.
Ursachen für hochdifferenziertes Adenokarzinom
Wissenschaftler und Ärzte haben lange versucht, die Ursachen für hochdifferenzierte Adenokarzinom mit geringfügigen Fortschritt zu finden. Von dem Moment an, wo es möglich sein wird, kann man sicher sagen, dass eine Medizin, die fähig ist, eine Person von diesem Problem zu entlasten, in der Geschwindigkeit gefunden wird, und während das Medikament gelernt hat, die Krankheit zu diagnostizieren, die Gründe für sein Auftreten annehmend.
- Genetische Vererbung.
- Häufige Neurosen und stressige Bedingungen.
- Alter. Ältere Menschen sind wahrscheinlicher.
- Mangel an ausgewogener abwechslungsreicher Ernährung. Niedrig in Lebensmitteln pflanzlichen Lebensmitteln. In Lebensmitteln überwiegen Fette, Kohlenhydrate in Form von Mehl und Süßspeisen. Krebs kann in einigen Fällen eine erfolglose Diät provozieren.
- Diabetes mellitus.
- Berufliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Arbeit mit schädlichen Stoffen.
- Medizinische Präparate.
- Ein hoch differenziertes Adenokarzinom des Rektums kann durch die Einnahme von Analsex ausgelöst werden.
- Hohes Maß an Fettleibigkeit.
- Virale Infektion des humanen Papilloms.
- Ursache für Gebärmutterkrebs ist ein hormonelles Versagen, verursacht durch eine erhöhte Menge an Östrogen im Blut (weibliches Geschlechtshormon).
- Verschiedene Arten von Erkrankungen der lebenswichtigen Organe: Eierstöcke, Rektum und Dickdarm, Prostata.
Aber diese Liste kann nicht als endgültig bezeichnet werden. Es ist schwer zu sagen und all die Risikofaktoren, die in der Lage sind, Krebstumoren des einen oder anderen Organs zu provozieren.
Symptome eines hochdifferenzierten Adenokarzinoms
Es ist nötig klarzustellen, dass sich ursprünglich die bösartigen Geschwülste solcher Differenzierung in keiner Weise äußern und der Patientin erraten eine Zeit lang nicht einmal ihre Existenz. Erst rechtzeitig zeigen sich die Symptome eines hochdifferenzierten Adenokarzinoms. In diesem Fall kann die Symptomatik in Abhängigkeit vom Ort des Tumors leicht variieren.
- Auftreten von Schmerzen im Bereich der Neoplasie.
- Schneller Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit.
- Im Falle von Darmkrebs gibt es:
- Blut-, Schleim- oder Eiterabsonderung in fäkalen Massen.
- Häufiger Wechsel von Durchfall und Verstopfung.
- Entzündung des Darms.
- Symptomatisch für Gebärmutterläsionen kann sein:
- Unangenehmer Geruch.
- Atypische Entlastung der Vagina während der Zwischenblutung.
- Ziehschmerz-Symptomatik, beobachtet im Unterbauch.
- Reichlicher Ausfluss während der Menstruation.
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
Hochdifferenziertes Adenokarzinom des Dickdarms
Dickdarmkrebs - dieser Begriff bedeutet oft mehrere verschiedene Formen der Manifestation eines Krebstumors, seine Histologie und Lokalisation. Dies schließt Epithelkrebs-Neubildungen des direkten, Doppelpunkt-Blind- und tatsächlich des Dickdarms ein.
Bis heute ist diese Pathologie in der Welt, insbesondere in hoch entwickelten Industrieländern, die zweithäufigste Krankheitserkrankung. Insbesondere die Statistik des hochdifferenzierten Adenokarzinoms des Dickdarms ist sehr bedauerlich: Rund 16.000 Patienten, bei denen Darmkrebs diagnostiziert wurde, sterben jährlich nur in England und Wales. Die Vereinigten Staaten sprechen eine noch erschreckendere Zahl: neue Fälle der Krankheit von 14 bis 150 tausend Menschen, während die jährliche Todesrate von dieser Krankheit die Zahl von 50 tausend Menschen übersteigt.
Die ersten Symptome, die eine Person aufmerksam machen sollten und schieben ihn ärztlichen Rat für die Suche nach, sollten atypische Zuteilung werden mit Kot beobachtet entlang - mit Blut gestreift (und manchmal Blutungen), Schleim oder eitrigem Ausfluss.
Die Farbe des Blut Spezialisten in der Lage ist, genau sogar Krebs Lokalisierung, Blut Scharlach von Tumoren des Enddarms und Analkanal, die linke Seite gekennzeichnet ziemlich übernehmen ist eher typisch dunkle Farbe des Blutes für Darmkrebs. Meistens werden Blut, Schleim und Kot gemischt, um die größere Zuverlässigkeit des Merkmals festzustellen. Bei einer rechtsseitigen Läsion des Kolons ist eine versteckte Blutung inhärent. Die Manifestation davon kann Schwäche, blasse Haut und offensichtliche Anzeichen von Anämie sein.
Häufiger sind Defäkationsprobleme für schwere Spätformen der Erkrankung charakteristisch und sind charakteristischer für maligne Tumoren des Enddarms und der linken Seite des Dickdarms. Es gibt Fälle, in denen Dickdarmkrebs sich sofort mit akutem Darmverschluss manifestiert. Diese Situation erfordert eine sofortige chirurgische Lösung.
Sehr differenziertes zäkales Adenokarzinom
Dies ist eine der häufigsten Krebserkrankungen des Darms. Die maximale Anzahl von Krankheiten fällt auf Patienten im Alter von 50 bis 60 Jahren, aber junge Menschen sind nicht davon versichert.
Der Anstoß für die Entwicklung von Krebs kann sein:
- Inokulierte oder adenomatöse Polypen.
- Proktosigmoiditis - Entzündungsprozesse im unteren Teil des Sigmas (Kolon) und Rektum.
- Proktitis chronischer Natur.
Es ist nahezu unmöglich, diese Pathologie vorherzusagen oder vorherzusagen. Die Hauptaufgabe von Ärzten und Patienten besteht darin, Symptome nicht rechtzeitig zu übersehen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Hochdifferenziertes sigmoides Kolonadenokarzinom
Die Geißel der modernen Gesellschaft ist zu bösartigen Neoplasmen geworden, die die Schleimhaut des Dickdarms und Rektums betreffen. Bei älteren Menschen steht diese Pathologie an zweiter Stelle in der Intensität der Krankheit. Das Sigma ist einer der Bereiche des Darms.
Dies ist die Degeneration von Schleimhautzellen in Krebsformen, deren Lokalisation die Sigmoidregion des Darms "auswählt". Pathologie zeigt keine Symptome in den frühen Stadien der Entwicklung, es kann nur durch regelmäßiges Screening diagnostiziert werden. In den meisten Fällen sind Menschen im fortgeschrittenen Alter, die über 50 Jahre alt sind, gefährdet.
Hoch differenziertes Rektum-Adenokarzinom
Der Anteil maligner epithelialer Tumoren des Rektums macht etwa 4-6% der Fälle dieser "Pest des 20. Jahrhunderts" aus. Die höchste Anzahl von Krankheiten wird in hoch entwickelten Ländern beobachtet, wie zB in den USA, Kanada, den Ländern Westeuropas, Russland. Ein viel geringerer Prozentsatz markierte die Länder Afrikas und Asiens.
In der Regel beginnt sich das hochdifferenzierte Adenokarzinom des Rektums mit dieser Symptomatologie zu manifestieren:
- Der Patient lässt den Wunsch, auf die Toilette zu gehen, nicht, er verspürt fast immer den falschen Drang, den Darm zu entleeren.
- Es gibt Schwäche.
- Weniger oft kommt das Gefühl von Hunger.
- Verminderte Fähigkeit zu arbeiten.
- Es gibt einen erheblichen Verlust an Körpergewicht.
- Ein erdiger Teint.
- Explizite Anämie.
- Es gibt Schwellungen und Grollen im Unterleib.
- Stärkung der Peristaltik.
- Verstopfung.
- Mit dem Wachstum des Tumors gibt es Analblutungen, die schließlich zunehmen, die Blutgerinnsel periodisch verlassend, aber diffuse Blutungen treten nicht auf.
- In einem späteren Stadium der Erkrankung wird Hepatomegalie (eine pathologische Zunahme der Lebergröße) und Aszites (Ansammlung von freier Flüssigkeit in der Peritonealhöhle (Peritonealwassersucht)) beobachtet.
Die Symptome von malignen Neoplasmen werden weitgehend durch die Größe des Tumors, das Ausmaß der Invasion, den Ort der Lokalisierung bestimmt. Wenn Sie wachsen, werden die Symptome ausgeprägter und vielfältiger.
Ärzte unterscheiden drei Stadien des hochdifferenzierten rektalen Adenokarzinoms:
- Ich stage: das Neoplasma bis zu 2 cm, die Stelle der Lokalisation - die Schleim- und submuköse Schicht des Mastdarms. Metastasen werden nicht beobachtet.
- Stadium II: Neoplasma bis zu 5 cm, bedeckt weniger als die Hälfte des Darmlumens, Lokalisation - erstreckt sich nicht auf nahes Gewebe.
- Stadium IIa - ohne Metastasierung.
- Stadium IIb - regionale Metastasierung beobachtet.
- III Stadium: Die Größe des Krebsbereichs beträgt mehr als 5 cm, die Fläche der Überlappung des Lumens des Rektums beträgt mehr als 50%, eine tiefere Keimung von Metastasen wird beobachtet.
Hoch differenziertes Adenokarzinom des Magens
Bösartige Neubildung von Drüsenepithel des Magens, dh die Entwicklung von Onkologie in der Drüsenschicht des Magens ist eine der häufigsten onkologischen Erkrankungen in der heutigen Welt. Der Krebs des Magens nimmt den vierten Platz unter anderen Krebsarten ein. Entwickeln Sie einen bösartigen Tumor des Magens kann in jeder seiner Abteilungen, aber am häufigsten findet es in den Antrum und Pylorus Abschnitte, das heißt, "am Ausgang" des Magens.
Der Anstoß für das Fortschreiten der Krankheit als ein hoch differenziertes Adenokarzinom des Magens als Helicobacter pylori-Virus chronische Natur der Magengeschwür, subtotale Gastrektomie, atrophische Gastritis und mehrere andere Darm-Trakt Krankheiten dienen können.
Mit dieser Pathologie wird eine Mutation des genetischen Apparats der betroffenen Zelle beobachtet. Die Diagnose dieser Krankheit ist ziemlich schwierig wegen der Tatsache, dass die abweichende Zelle vorläufig praktisch nicht anders ist als normal. Wenn der Arzt - der Onkologe in 90% der Fälle Magenkrebs festgestellt hat - ist dies ein ernstes Stadium der Krankheit, wenn es schwierig ist, dem Patienten zu helfen. Die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ausganges ist sehr hoch.
Darüber hinaus erhöht sich das Risiko, ein hochgradiges Adenokarzinom des Magens zu bekommen, wenn der Patient eine Geschichte von:
- Adenomatöse Polypen.
- Probleme mit der Integrität des Epithels der Magenschleimhaut.
- Krankheitsbilder.
- Bei unsachgemäßer Ernährung: der Missbrauch von geräucherten, gesalzenen Lebensmitteln, Konserven, Produkten mit Konservierungsstoffen, modifizierten Lebensmitteln.
- Genetische Vererbung.
- Übergewicht.
- Unterkunft oder Arbeit in der Zone der hohen Strahlung.
Neben den "traditionellen Symptomen" provoziert eine bösartige Neubildung im Magen:
- Änderung der Geschmackspräferenzen
- Schweregefühl im Magen nach dem Essen.
- Gelbsucht ist nicht infektiös.
- Änderung des Heizwertes
- Es gibt einen Verlust an Körpergewicht, wobei der Magen an Volumen zunimmt.
- Das Auftreten von Schmerzen und Beschwerden im Magen.
Chronische Pankreatitis, Rauchen kann ein hoch differenziertes Adenokarzinom des Pankreas hervorrufen.
Das bösartige Geschwulst des Magens hat viele Arten, je nach der Form des Tumors selbst, wie er sich entwickelt. Wichtig sind die histologischen Eigenschaften des Tumors, als das Niveau der Differenzierung von Zellen. Wenn wir von hochdifferenzierten Adenokarzinomen sprechen, haben die pathologischen Zellen keinen starken Unterschied zu den Zellen des Gewebes, das den Tumor gebildet hat. Ein solches Neoplasma entwickelt sich relativ nicht-aggressiv und hat die günstigste Prognose gegenüber einem Hintergrund von Tumoren mit einem geringeren Grad an Zelldifferenzierung. Seine anderen Eigenschaften sind aber auch für die adäquate Behandlung eines hochdifferenzierten Magenadenokarzinoms wichtig.
Eine der gebräuchlichsten und gebräuchlichsten in der Welt ist die Bormann-Klassifikation, die vier Hauptarten von malignen Neoplasien des Drüsenepithels des Magens unterscheidet:
- Polypoid
Diese Art von Krebs hat ziemlich klare Grenzen, es gibt keine Geschwüre. Es kommt ziemlich selten - in ungefähr 6% der Fälle der bösartigen Geschwulst des Magens vor.
- Nicht infiltrierend (untertassenartig)
Solch ein Krebs ähnelt einer Art von Geschwür, hat erweiterte Grenzen. Wenn es auftritt, ist eine gründliche histologische Untersuchung erforderlich, um die Diagnose zu klären.
- Infiltrativ
Ein solcher Krebs hat die Eigenschaft, in die tieferen Schichten der Magenwände zu keimen, hat keine klaren Grenzen, gleicht auch einem Magengeschwür. Diese Art von Krebs ist anfällig für aktive Metastasierung.
- Diffus infiltrierend (fest)
In diesem Fall wächst der Krebs in die tiefen Schichten des Magens, die motorische Aktivität des Magens wird deutlich reduziert. Hat sich der Krebs ausgedehnt entwickelt, so verliert der Magen selbst praktisch seine Funktionalität und verengt sich stark. In der Läsionsstelle können Geschwüre, Erosion und Blutungen auftreten. In einer solchen Untergruppe von Krebs sind oft onkologische und infektiöse Prozesse assoziiert.
Unter den aufgeführten Krebsarten sind die beiden letztgenannten ungünstigsten Vorhersagen. Sie beeinflussen den Magen am meisten und sind in den frühen Stadien schwierig zu bestimmen. Ähnlich haben die letzten zwei Arten von malignen Neoplasmen des Drüsenepithels des Magens eine höhere Neigung zur Metastasierung, was die Behandlung des Patienten wesentlich erschwert und die Prognose verschlechtert.
Hochdifferenziertes Adenokarzinom der Prostata
Prostatakrebs - diese Krankheit betrifft vor allem ältere Männer und ist durch eine Mutation von Zellen des Drüsenepithels von Alveolar-tubulären Strukturen gekennzeichnet. Der primäre Ort der Pathologie ist der periphere Bereich der Prostata. Eine der Modifikationen solcher maligner Neoplasmen ist ein hoch differenziertes Adenokarzinom der Prostatadrüse.
Bösartige Neubildung des Drüsenepithels der Prostata ist ein bösartiger Tumor, der aus Drüsengewebe der Prostata gebildet wird.
Bis heute nimmt das Adenokarzinom der Prostatadrüse den ersten Platz unter den malignen Formationen bei Männern ein. Das hochdifferenzierte Adenokarzinom hat die geringste Aggressivität, dennoch ist die Gefahr dieser Erkrankung sehr hoch.
Meistens tritt diese Krankheit bei älteren Männern auf, aber im Laufe der Jahre ist ein zunehmend junger Mann mit diesem Problem konfrontiert. Und im Durchschnitt reduziert Prostatakrebs die Lebenserwartung der Patienten um 10 Jahre.
Symptomatisch für diese Läsion, wie im Falle anderer Krebsarten, beginnt sich erst in den späten Stadien der Krankheit, wenn Obstruktion beginnt zu greifen und Harnleiter. Daher kann diese Pathologie in früheren Stadien nur bei ärztlicher Untersuchung diagnostiziert werden. Sie können die Diagnose durch eine digitale rektale Untersuchung des Proktologen annehmen. Außerdem wird der PSA-Wert überwacht und eine Biopsie durchgeführt.
Die Ursachen für diese Fehlfunktion im Körper sind:
- Alter des Mannes.
- Gleichgewicht der Nährstoffe.
- Der XMRV-Virus.
- Vergiftung des Körpers eines Mannes mit Cadmium oder längere Exposition gegenüber einer bestimmten Substanz.
Die Hauptsymptomatologie:
- Manifestation von schmerzhaften Empfindungen im Bereich der Hüftgelenke. Es besteht das Gefühl, dass die Wirbelsäule und die Rippen schmerzen.
- Erhöht das Gefühl der Schwäche, Apathie.
- Eine Zunahme der Häufigkeit und Dauer des Wasserlassens ist behoben, das Verfahren wird schmerzhaft.
- Es kann Inkontinenz sein.
All diese Symptomatik ist dem Prostataadenom eigen, das einen unerfahrenen Arzt bei der Einstellung der richtigen Diagnose verwirrt. Wenn eine adäquate Behandlung durchgeführt wird, wenn sich die Pathologie noch nicht entwickelt hat, ist die Prognose von Patienten, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde, in den meisten Fällen günstig.
Hoch differenziertes Adenokarzinom der Prostata ist eine bösartige Neubildung, die das Leben der Vertreter des stärkeren Geschlechts für mindestens 5-10 Jahre verkürzt. Die Schwierigkeitsdiagnostik in den frühen Stadien erhöht die Letalität signifikant, nur nach Lungenkrebs.
Die Gefahr der Krankheit liegt auch darin, dass sie, wie viele andere onkologische Prozesse, keine genau geäußerten Symptome hat. Mit der Entwicklung dieser Krankheit können Symptome wie häufiger Harndrang beobachtet werden. Zur gleichen Zeit gibt es ein Gefühl der unvollständigen Entleerung der Blase, der Strahl ist intermittierend, es kann Schwierigkeiten und schmerzhafte Empfindungen beim Wasserlassen geben.
Ähnliche Symptome können mit einer Anzahl von Krankheiten der Prostata und der Organe des Urinierens auftreten, wenn sie auftreten, ist es in jedem Fall notwendig, einen Arzt zu sehen, um Prostatakrebs auszuschließen.
Ein hoch differenziertes Adenocracinom metastasiert praktisch nicht. Aber auch bei Adenokorticom der Prostata hat dieser Prozess seine eigenen Besonderheiten. Die Prostata selbst hat eine Kapsel. Wenn der Tumor in angrenzende Gewebe wächst, begrenzt die Kapsel das Wachstum. Daher dringen Metastasen am häufigsten in den Boden der Blase und der Samenbläschen ein.
Darüber hinaus kann sich der Tumor durch die Lymph- und Blutkanäle ausbreiten. Bei hochdifferenziertem Adenokarzinom ist diese Wahrscheinlichkeit jedoch sehr gering und beträgt etwa 10%.
Hoch differenziertes Adenokarzinom der Lunge
Ein hochdifferenziertes Adenokarzinom ist eine Art von Tumor, der sich aus dem Drüsengewebe in jedem Organ, in dem es vorhanden ist, entwickeln kann, in diesem Fall ist es Lungengewebe. Durch seine Struktur unterscheiden sich seine Zellen wenig von den Zellen des Organs, in dem es gebildet wurde.
Sehr oft manifestiert sich das hochdifferenzierte Adenokarzinom der Lunge durch die Produktion von Schleimsekreten. In diesem Fall wird die Schleimstruktur durch große Zellen mit einem großen Kern in der basalen Region dargestellt. Zusammen werden Krebszellen und Schleimhäute in den Gewebelumen beobachtet (es gibt Tumore, in denen keine Schleimbildung vorhanden ist).
Risikofaktoren umfassen:
- Langzeit-Rauchen.
- Passivrauchen. Eine Person raucht nicht selbst, aber für eine lange Zeit steht er in engem Kontakt mit Rauchern. Gleichzeitig erhöht sich das Risiko von Krebserkrankungen bei einem Nichtraucher um 30%.
- Berufstätigkeit, deren Produktionskosten die Inhalation von Karzinogenen sind.
- Mangel an Obst und Gemüse.
- Leben oder Arbeiten in einem Bereich mit erhöhter Strahlung.
- Ältere, chronische Lungenerkrankungen:
- Tuberkulose.
- Bronchitis.
- Lungenentzündung.
- Lungenentzündung.
Das hoch differenzierte Adenokarzinom der Lunge schreitet langsam voran, wird aber bereits im frühen Krankheitsstadium intensiv von den Blutgefäßen getragen, Metastasen werden später beobachtet. Mit dem natürlichen Verlauf der Krankheit, ohne den Behandlungsverlauf zu bestehen, ist der letzte ein tödlicher Ausgang.
Lungenkrebs hat eine Reihe von Besonderheiten. Insbesondere tritt diese Art von Krebs bei Männern häufiger auf als bei Frauen, kann aktiv metastasieren, wobei sie durch aktive Schleimsekretion gekennzeichnet ist. Besonders gefährlich sind Metastasen. In diesem Fall können sie sich nicht nur in benachbarte Organe ausbreiten, sondern auch in Gehirn, Leber, Knochen, Nebennieren. Das bösartige Geschwulst des Drüsenepithels der Lunge wächst ebenfalls ziemlich schnell (die Größe des Tumors kann sich in einem halben Jahr verdoppeln). Alle möglichen Lungenkrebsarten werden herkömmlich in kleinzellige und nicht-kleinzellige unterteilt. Adenokarzinom ist die häufigste Art von Krebs bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.
Hoch differenzierte Adenokarzinome sind in azinäre und papilläre Formen unterteilt. In der ersten überwiegen drüsige Strukturen mit großen Zellen und zweitens papillären Strukturen. Beide Sorten sind anfällig für Schleim, in den Zellen des Tumors sind große Vakuolen mit Schleim. Der Krebs entwickelt sich an den peripheren Teilen der Lunge, und es ist ziemlich selten, solche Tumore an den großen Bronchien zu finden.
Auch bei hochdifferenzierten Adenokarzinomen wird Bronchialoalveolarkarzinom perirologisch klassifiziert, was gefährlich ist, da es sich asymptomatisch entwickelt und am häufigsten zufällig gefunden wird.
Im übrigen ist das Hauptsymptom reichlich Sputum. Der Tumor wird durch mikroskopische Untersuchung von Schleim sowie durch Röntgenuntersuchung nachgewiesen.
Hochdifferenziertes Mammaadenokarzinom
Das Thema Brustkrebs ist heute in aller Munde. Die Dringlichkeit dieses Problems in der ganzen Welt ist nicht zweifelhaft. Bis heute steht jede 13. Frau im Alter von 20 Jahren vor diesem Problem.
Eine Art von Brustkrebs ist ein hochdifferenziertes Adenokarzinom. Diese Entwicklung des Tumors aus dem Drüsenteil der Zellen der Brust. Solch ein Tumor unterscheidet sich durch die Struktur und die Funktionen der Zellen nicht wesentlich von dem Gewebe, das ihn gebildet hat, und ist sogar in der Lage, die produzierenden Funktionen beizubehalten.
Diese Pathologie ist ein kanzeröses Wachstum, das aus mutierten Zellen des Drüsenepithels besteht, die eine entsprechende Lokalisation aufweisen. Wenn die Zellstruktur nicht stark mit der Norm abweichen wird, ähnelt die Struktur Neoplasie visuell die natürliche Kontur der Prostata und pathologisch sich nicht manifestieren, bevor die späteren laufenden Formen ermitteln hochdifferenzierten Adenokarzinoms der Brust verbindet. Diese Pathologie unterstützt fast vollständig das Funktionieren der substituierten Drüsen.
Neben genetischer Veranlagung, hormonellem Versagen und gewogener Vererbung kann das Risiko für ein hochdifferenziertes Adenokarzinom gefördert werden:
- Häufige Verletzungen der Brust.
- Mastopathie von fibröser oder zystischer Natur.
- Frauen, die nach 30 Jahren das erste Mal zur Welt kamen.
- Sexuelle Reifung und Mädchen begannen viel früher als normal.
- Unfruchtbarkeit.
- Die Periode der Menopause.
- Ein gutartiger Tumor kann zu einem Krebsgeschwür regeneriert werden.
- Bei der Behandlung anderer Krankheiten wurden signifikante Dosen von Hormonpräparaten eingenommen.
- Angeborene Anomalien in der Struktur der Brust einer Frau.
- Rauchen und Alkoholismus.
- Falsches Essen.
Symptome eines hochdifferenzierten Mammaadenokarzinoms:
- Bei der Palpation werden die elastischen Hüllen der sphärischen Kontur bestimmt.
- Der hohle Nippel.
- Die Form der Brustdrüse wurde verändert.
- Wachstum in der Größe der axillären, subklavikulären und supraklavikulären Lymphknoten.
- Es gibt Entladung von der Brustwarze.
- Ändern Sie die Farbe der Haut in der Brust.
- Die Brustdrüsen der rechten und linken Brust befinden sich auf verschiedenen Ebenen.
- Appear Ödem.
- In späteren Begriffen erscheinen Schmerzsymptome.
Das hoch differenzierte Adenokarzinom selbst kann sich in einer Reihe von Merkmalen unterscheiden. Abhängig von der Lage des Tumors werden die lobären und lobulären Karzinome isoliert. Um die Taktik der Behandlung zu wählen, ist es sehr wichtig, die Form des Krebses richtig zu bestimmen. Brustkrebs (die seltensten und gefährlichsten Form der Krankheit) papillär sein kann, entzündliche (in seinen Erscheinungen Mastitis ähnelt), Mark (Tumor ist groß, aber wachsen nicht in das benachbarte Gewebe), die auch isoliert Krebs Paget (Störung verursachte Tumor Warzenhof und Brustwarze ) und Protokoll infiltrative (die häufigste Form der Krankheit).
Darüber hinaus gibt es mehrere Stadien der Entwicklung der Krankheit - von Null bis zum vierten. Stufe 0 beschreibt einen Tumor, der nicht über seine Erscheinung auf der Stufe 1-Tumor von geringer Größe geht, aber invasive und wirkt sich auf das umgebende Gewebe, in Schritt 2 axillären Lymphknoten in der Nähe des Tumors beeinflusst werden, wird die Stufe 3 in zwei Untergruppen, in dem Fall, 3A Tumor mehr zwei Zentimeter sind die Lymphknoten auf der Bühne fusionierten 3B der Tumor bereits in das umgebende Gewebe und die Haut der Brust wächst, im 4. Stadium des Tumors außerhalb der Brust wächst und kann andere Organe wie die Leber, Knochen, Lunge und Gehirn beeinflussen.
Eine frühzeitige Diagnose und adäquate Behandlung kann die Lebensqualität einer Frau signifikant verbessern und das Leben verlängern.
Diagnose von hochdifferenziertem Adenokarzinom
Jede krebsartige Diagnose ist eine Reihe von Standardtechniken. Natürlich bestehen noch einige Unterschiede.
Die Diagnose von hoch differenzierten Adenokarzinom umfasst:
- Analyse von Patientenbeschwerden
- Studium seiner Anamnese.
- Inspektionsspezialist.
- Klinische Studien: ein umfangreicher Bluttest, Analyse von Urin und Fäkalien auf das Vorhandensein von versteckten Blut, andere Studien, die notwendig sind, um ein komplettes klinisches Bild wiederherzustellen.
- Hysteroskopie mit Biopsie. Durchführung einer histologischen Untersuchung von Kürettage-Materialien (zytologischer Abstrich) (mit Gebärmutterkrebs) oder Geweben des erkrankten Organs.
- Ultraschalluntersuchung der "zweifelhaften" Region.
- Fingeruntersuchung des Rektums (bei Verdacht auf eine kanzeröse Läsion in diesem Bereich).
- Koloskopie. Ein Arzt-Endoskopiker hat die Möglichkeit, den Zustand der Schleimhaut der inneren Schicht des Dickdarms zu sehen. Eine spezielle Sonde hilft ihm zu punkten.
- Irrigoskopie (wenn die Koloskopie keine vollständige Antwort auf alle Fragen gegeben hat) - Röntgenuntersuchung des Dickdarms mit retrograder Aufnahme von röntgendichten Mitteln.
- Endorektaler Ultraschall.
- Falls erforderlich, ist die Radiographie vorgeschrieben.
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Behandlung von hochdifferenziertem Adenokarzinom
Krebs Tumoren unterschiedlicher Lokalisation, bietet seine eigenen Besonderheiten der Prozess Schröpfen. In jedem Fall wird jedoch eine umfassende Behandlung von hochdifferenzierten Adenokarzinomen durchgeführt. Praxis ist die Anwendung mehrerer Methoden gleichzeitig. Die Intensität der Behandlung wird in Abhängigkeit von der Stelle der Läsion, dem Stadium der Entwicklung des Tumors und dem Vorhandensein oder Fehlen von Metastasen eingestellt.
In kurzer Zeit ist es notwendig, eine Pathologie zu etablieren und die notwendige Behandlung durchzuführen, da im Falle eines Krebs- tumors schon eine geringe Verzögerung den Patienten ein Leben kosten kann.
Ein chirurgischer Eingriff ist kaum zu vermeiden, moderne Verfahren erlauben jedoch beispielsweise bei hochdifferenzierten rektalen Adenokarzinomen eine chirurgische Behandlung ohne Öffnen des Patienten. Aber das Ergebnis der Therapie wird nur dann günstig sein, wenn gesundes, pathologienahes Gewebe vor Schäden geschützt wird. Um dieses Problem zu lösen, wird neben dem chirurgischen Eingriff eine Strahlentherapie eingesetzt. Bewerben und radioaktives Cäsium. Seine Wirkung ermöglicht es, das Volumen des Neoplasmas zu reduzieren.
Um die mutierten Zellen zu "zerstören", schrubben Onkologen die Chemotherapie aktiv. Wenn ihr Verhalten häufig Medikamente wie Cisplatin (Platinol), Carboplatin (Para), Docetaxel (Gewinn zugeschrieben im Falle der Diagnose Lungentumor), Adriamycin, Bleomycin, Vinblastin, Epirubicin und Fluorotsil (bösartige Erkrankung des Magens und des Darmes) verwendet.
Cisplatin (Platinol). Das Medikament wird als Tropfer oder Injektion in einer Vene verwendet. Die Dosierung wird individuell auf 30 mg pro m 2 (Körperoberfläche des Patienten) eingestellt. Das Medikament wird einmal alle sieben Tage verabreicht:
- eine einzige Anwendung, alle drei - 150 mg pro m - 5 Wochen wird die Menge als 60 berechnet 2.
- Bei einer täglichen Anwendung wird eine Dosis von 20 mg / m² verwendet. Die Eingabe erfolgt für fünf Tage. Ein Wiederholungskurs in vier Wochen;
- eine geschätzte Menge von 50 mg pro m 2 der Körperfläche des Patienten wird jeden ersten und achten Tag eines vierwöchigen Blocks eingeführt.
In Kombination mit einer Strahlenexposition wird das Medikament täglich in einer Dosis von bis zu 100 mg in die Vene injiziert.
Abhängig von der Lage des Tumors kann der Onkologe Medikamente intraperitoneal und intrapleusal verschreiben. Die Menge des abgegebenen Arzneimittels wird vom Arzt individuell in den Grenzen von 40-100 mg festgelegt. Wenn das Medikament direkt an das Neoplasma abgegeben wird - Cisplatin unterliegt keiner starken Zucht.
Die häufigsten Nebenwirkungen sind:
- Schwächung der Haarzwiebeln und deren Verlust.
- Neuropathie der peripheren Nerven.
- Bildung in der Mundhöhle.
- Versagen bei der Arbeit der Verdauungsorgane.
- Übelkeit, was zu Erbrechen führt.
- Depressiver Zustand.
- Apathie.
- Appetitlosigkeit.
- Verminderte Vitalität.
- Geschmacksfehler.
- Anämie.
- Reduzieren der Anzahl der Blutplättchen im Blut.
- Blockierung der Immunität.
- Es gibt eine Abweichung von der natürlichen Farbe, der Struktur der Haut und der Nägel.
Docetaxel. Die Medizin wird kapillar, intravenös zugeschrieben. Treten Sie langsam für eine Stunde ein. Eine Einzeldosis beträgt 75-100 mg / m2. Ein Tropfer wird einmal alle drei Wochen gesetzt.
Alle Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, sind ziemlich aggressiv und ihre Verwendung ist nicht vergeblich für den Organismus, der sich als Reaktion auf Aggression durch Nebenwirkungen manifestiert. Um sie teilweise oder vollständig zu entfernen, muss der Onkologe dem Patienten zusätzliche Medikamente verschreiben, die diese Folgen mildern sollen.
Fluorocyl. Das Medikament wird häufig in Behandlungsplänen verwendet. Es wird in die Vene injiziert. Ein Arzt - ein Onkologe ernennt ihn auf einen kritischen Wert von Leukozyten. Fluorocil ist ein unterstützendes Mittel. Die tägliche Dosis des Medikaments beträgt 1 g pro 1 m2 Körperfläche. Dauer des Empfangs - von 100 bis 120 Stunden.
Es gibt ein anderes Empfangsprotokoll: 600 mg / m2. Ein Tropfer wird jeden ersten und achten Tag des Monats platziert. Wenn das Medikament mit Kalzium eingenommen wird, reduziert sich die Dosierung auf 500 mg pro m2. Für drei bis fünf Tage wird das Medikament täglich gegeben. Dann machen Sie eine Pause in vier Wochen.
Der Behandlungs- und Rehabilitationszeitraum erstreckt sich oft über ein halbes Jahr oder sogar mehr.
Weitere Informationen zur Behandlung
Prävention von hochdifferenziertem Adenokarzinom
Spezifische vorbeugende Maßnahmen, die Ihnen erlauben, sich und Ihre Lieben von bösartigen Neoplasmen unterschiedlicher Lokalisierung zu garantieren, existieren nicht.
Vorbeugung von hoch differenzierten Adenokarzinom, von Onkologen empfohlen, ist vor allem Schritte, um das Risiko der Entwicklung der Krankheit zu reduzieren.
- Kontrolliere dein Gewicht. Übergewicht und Magerkeit erhöhen das Risiko einer Erkrankung.
- Richtige Ernährung.
- Aktive Lebensweise.
- Moderate körperliche Aktivität.
- Geplante Inspektionen von Spezialisten.
- Angemessene Behandlung von chronischen Krankheiten.
- Strike aus deinem Leben Rauchen, Drogen und Alkohol.
- In die Luft gehen.
- Lernen Sie stressige Situationen zu vermeiden.
- Harmonische Kombination von Last und Ruhe.
- Minimieren Sie den Kontakt mit schädlichen Substanzen.
Prognose von hochdifferenziertem Adenokarzinom
In der Medizin gibt es einen Begriff - Fünf-Jahres-Überlebensrate. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient dieses Rubikon durchqueren kann, wird von mehreren Faktoren beeinflusst: der Größe des Tumors, der Tiefe seiner Penetration in das betroffene Organ und dem Vorhandensein von Metastasen.
Je größer die Tumorgröße und je tiefer sie in die Körpergewebe eingedrungen ist, desto höher ist die Prognose des hochdifferenzierten Adenokarzinoms weniger optimistisch. Gibt keinen Optimismus und das Vorhandensein von Metastasen. Aber die typische Zugehörigkeit eines Krebstumors zu einem hochdifferenzierten Adenokarzinom ist ermutigend, da es sich für eine effektivere Behandlung anbietet (im Gegensatz zu einer moderaten oder einer niedriggradigen).
Besonders günstig ist die Prognose von hochdifferenzierten Adenokarzinomen bei der Diagnose von Pathologien in einem frühen Stadium der Läsion. Daher sind rechtzeitige Diagnose und mobile adäquate Behandlung wichtig. Zum Beispiel ergibt ein "Fünf-Jahres-Überleben" bei Gebärmutterkrebs solche Prozentsätze:
- der Verlauf der Behandlung für die Diagnose von Stadium I - 86-98%,
- Behandlung bei der Einrichtung der II-Stufe - 70-71%,
- "Fünf-Jahres-Überlebensrate" bei der Diagnose von Stadium III - 32,1%,
- im IV Stadium - 5,3%.
Prognose für hochdifferenziertes Kolonadenokarzinom
Aufgrund der Tatsache, dass hochdifferenzierte Krebserkrankungen einer effektiven Behandlung zugänglich sind, ist die Prognose günstiger als bei mittelschweren oder minderwertigen Krebserkrankungen. Das Behandlungsergebnis hängt jedoch weitgehend vom Stadium des Tumorprozesses ab. Wenn es früh im Leben diagnostiziert wurde, ist die Überlebensprognose 90%. Aber je weiter der Prozess voranschreitet, desto günstiger ist die Prognose.
Ist das lymphatische System bereits in den Prozess involviert, sinkt der Prozentsatz auf 50. Nicht mehr als 20% des Überlebens wird durch einen Tumor auf der rechten Seite des Dickdarms verursacht.
Statistiken zeigen, dass die durchschnittliche Zeit des Auftretens von Rückfällen von ein bis anderthalb Jahren ist.
Ein hochdifferenziertes Adenokarzinom ist eine heimtückische und gefährliche Krankheit, und wenn Sie wissen, wie sehr Sie auf Ihren Körper achten, wie viel Sie lernen werden, seine Signale über Hilfe zu "lesen", hängt Ihr Leben in hohem Maße davon ab. Deshalb, bei den geringsten Unannehmlichkeiten muss man sich zum Arzt konsultieren. Es ist besser, sicher zu sein als die Krankheit zu verpassen.