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Parodontitis

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung, bei der Gewebezerstörung auftritt, die den Zahn im Zahnloch umgibt und festhält - Zahnfleisch, Parodontal, Zement und Alveolarfortsätze.

Laut Statistik betrifft die häufigste Parodontitis Menschen im Alter zwischen dreißig und fünfundvierzig Jahren und auch von sechzehn bis zwanzig Jahren. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation treten die Fälle von Zahnverlust aufgrund der zerstörenden Wirkung von Parodontitis etwa fünfmal häufiger auf als infolge der Entwicklung von Karies. Das Vorhandensein von Zahnstein, die Verletzung der Normen der Mundhygiene kann einen negativen Einfluss auf den Verlauf der Krankheit haben.

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Ursachen von Parodontitis

Die Ursachen von Parodontitis sind in allgemeine und lokale unterteilt. Die erste Gruppe umfasst Krankheiten von Diabetes, Immunschwächezustände, Pathologien des Blutsystems und andere Krankheiten, die den parodontalen Zustand beeinflussen. Einige chronische Erkrankungen können auch den Beginn der Parodontitis beeinflussen und Komplikationen verursachen. Die häufigsten lokalen Gründe für die Entwicklung von Parodontitis sind das Eindringen verschiedener Mikroorganismen in den Mund. Zu den Gründen für die Entwicklung von Parodontitis gehören auch traumatische Faktoren, die mit einer abnormalen Anordnung der Zähne, Hypertonie der Kaumuskulatur, Malokklusion usw. Verbunden sind.

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Pathogenese der Parodontitis

Pathogenese der Parodontitis: In den frühen Krankheitsstadien beginnt das Zahnfleisch zu bluten, die Zahnbänder werden geschwächt, Zahnbelag tritt auf, die Speichelkonsistenz ändert sich - es wird viskoser. Bei einer schnell fortschreitenden Erkrankung als Folge der Zerstörung der Alveolarfortsätze tritt Zahnverlust auf. In der akuten Phase der Parodontitis kommt es zu einer Entzündung des Zahnfleisches, entnetzte Taschen werden aus den Zahntaschen abgesondert, ein unangenehmer Geruch wird aus der Mundhöhle gefühlt und die Zähne beginnen sich zu verschieben. Vielleicht die Bildung von Fisteln am Zahnfleisch, Schwellungen und Schmerzen in den submandibulären Lymphknoten. Bei der chronischen Form der Parodontitis vor dem Hintergrund periodischer Exazerbationen der Erkrankung kann es zu einer Entwicklung mikrobieller allergischer Reaktionen kommen.

Symptome einer Parodontitis

Die Symptome einer Parodontitis können je nach Form und Schwere der Erkrankung folgende Symptome umfassen: •

  • Wundsein des Zahnfleisches; 
  • Ausbluten und Ändern der Form und Farbe des Zahnfleisches; 
  • Unangenehmer Geruch aus dem Mund;
  • Das Aussehen von Zahntaschen; 
  • Isolierung von Eiter aus der Zahntaschen; 
  • Überempfindlichkeit gegenüber Zahnfleisch; 
  • Mobilität der Zähne; 
  • Vorhandensein von Plaque oder Stein; 
  • Störung der Geschmackserlebnisse.

Schmerzen bei Parodontitis

Schmerzen bei Parodontitis im Anfangsstadium der Krankheit können fehlen. Später, wenn sich die Krankheit entwickelt, treten Schmerzen im Zahnfleisch auf, begleitet von Rötung, Blutung, Veränderung der Form, Bildung einer Prothesentasche, Pulsieren und Auftreten von Mundgeruch. Schmerzen bei der Parodontitis können während der Reinigung der Zähne sowie beim Beißen und Kauen auftreten. Bei einer schweren Form der Erkrankung aus der Zahntasche kann Eiter abgesondert werden, und es kann auch ein Anstieg der Körpertemperatur festgestellt werden.

Akute Parodontitis

Akute Parodontitis kann bei akutem oder chronischem Trauma der maxillofazialen Region auftreten. Die Hauptsymptome sind starke Schmerzen, Zahnfleischbluten, deren Schwellung und Rötung, möglicherweise eine Verschiebung der Zähne. Mit dem Eindringen von Infektionserregern kann sich ein eitriger Entzündungsprozess entwickeln, der wiederum eine Zunahme der Krankheitssymptome verursacht. Akute Parodontitis erfordert eine dringende medizinische Intervention mit dem Zweck der rechtzeitigen Behandlung und Prävention von Komplikationen.

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Chronische Parodontitis

Chronische Parodontitis ist eine Folge der Entwicklung einer solchen Erkrankung wie Gingivitis, die die Schleimhaut der Mundhöhle betrifft. Durch das Eindringen von Krankheitserregern zwischen Zahn und Zahnfleisch entstehen in ihnen pathologische Taschen, deren Größe zwischen drei und mehr als fünf Millimetern liegt. Provozieren Sie die Entwicklung des Entzündungsprozesses, der Parodontitis verursacht, kann die Immunität schwächen, die Anwesenheit von Karies, Traumatisierung der Zähne, der Einfluss von chemischen Substanzen oder Medikamenten. Parodontitis kann auch durch schlechte Füllung oder Prothese entstehen.

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Exazerbation der Parodontitis

Exazerbation der Parodontitis ist durch das Auftreten von scharfen und intensiven Schmerzen im Bereich der Zähne und Zahnfleisch gekennzeichnet, die von Fieber begleitet werden können, Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens. In Verbindung mit dem wachsenden Schmerz kann der Patient keine Hygiene der Mundhöhle durchführen, was wiederum die Vermehrung von Bakterien und das Auftreten von Zahnbelag provoziert. Die Dimensionen der pathologischen Taschen zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch können fünf bis sechs Millimeter erreichen, es gibt auch eine Entladung von eitrigen Formationen, Rötung und Schwellung des Zahnfleisches. Exazerbation der Parodontitis erfordert dringend ärztliche Hilfe. Um die Entfernung der Zähne zu vermeiden, ist es notwendig, sofort eine diagnostische Untersuchung durchzuführen, um die Art des Entzündungsprozesses so genau wie möglich zu bestimmen und eine komplexe Behandlung durchzuführen.

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Exazerbation der chronischen Parodontitis

Exazerbation der chronischen Parodontitis kann durch eine plötzliche Verschlechterung des Allgemeinzustands des Patienten, verursacht durch die Entwicklung von Infektionskrankheiten, eine Verletzung der Herzaktivität verursacht werden.

Bei einer Verschlimmerung der chronischen Parodontitis tritt eine intensive schmerzhafte Pulsation auf, eine Temperaturreaktion, eine allgemeine Schwächung des Körpers, das Zahnfleisch wird rot und schwillt an, aus der dentogingivalen Tasche werden eitrige Massen freigesetzt. Exazerbation der chronischen Parodontitis kann vor dem Hintergrund von Komplikationen von Begleiterkrankungen infektiöser Natur sowie Herzerkrankungen auftreten. Exazerbation der Parodontitis ist auch von einer Zunahme solcher Symptome wie Schwellung und Rötung des Zahnfleisches sowie der Freisetzung von eitrigen Massen ihrer dentogingivalen Taschen begleitet.

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Generalisierte Parodontitis

Die generalisierte Parodontitis ist gekennzeichnet durch die Entwicklung des entzündlichen Prozesses der das Zahn umgebenden Weichgewebe und die weitere Zerstörung des Alveolarknochens. Wenn generali Periodontitis gekennzeichnet Anwesenheit Ausdehnung zwischen der Wurzel und der Knochenzementplatte Alveolen Zerstörung von Knochen Trennwänden zwischen Alveolen Alveolen Kortikalis, Taschen- Alveolarknochenresorption und Knochenbildung beschädigt. Der Grad der Expression dieser Symptome hängt direkt vom Stadium der Erkrankung ab.

Generalisierte Parodontitis mittleren Grades

Generali moderate Parodontitis durch die Entwicklung von Gingivitis katarrhalische oder hypertrophen Formen von 1-2 Grad charakterisiert, eine pathologische Tasche bilden bis zu fünf Millimeter, wobei die Verschiebung der Zähne 1-2 Grad, traumatischer Okklusion. Bei der Durchführung der Röntgen ergaben Knochenresorption Trennwände zwischen Alveolen ein Drittel ihrer Länge, durch die Mitte von Osteoporose in Exazerbation der Erkrankung definiert, die nach der akuten Krankheitsperiode verschwinden oder kleiner werden.

Fokale Parodontitis

Eine fokale oder lokalisierte Parodontitis betrifft nur wenige Segmente der peri-gezahnten Gewebe, die in ihrer Größe begrenzt sind und sogenannte Schadensherde bilden. Die fokale Parodontitis hat in der Regel einen akuten Verlauf, kann aber bei fehlender qualifizierter Versorgung eine chronische Form annehmen. Mit zeitnahem Zugang zum Zahnarzt wird fokale Parodontitis erfolgreich behandelt, und nur bei einer komplizierten Form der Erkrankung kann die Entfernung von Zähnen im betroffenen Bereich gezeigt werden. In den meisten Fällen tritt eine fokale Parodontitis als Ergebnis der resultierenden Verletzung auf, beispielsweise bei einer Versiegelung von schlechter Qualität oder der Bildung einer Krone. Approximalkaries kann auch fokale Parodontitis verursachen. Die Krankheit entsteht in der Regel prompt, begleitet von den heftigen Schmerzen beim Essen der Nahrung, der Veränderung der Farbe, dem Bluten und dem Anschwellen des Zahnfleisches im Mittelpunkt der Entzündung.

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Lokalisierte Parodontitis

Lokalisierte Parodontitis (auch lokale oder fokale, lokale Parodontitis) ist durch die Bildung von Entzündungsherden in einem bestimmten Bereich gekennzeichnet, die sich nicht in der gesamten Mundhöhle ausbreiten. Die Entstehung dieser Form der Parodontitis kann durch Trauma beim Füllen oder Prothesen der Zähne sowie durch die Entwicklung von Approximalkaries verursacht werden. Die wichtigsten Symptome dieser Art von Krankheit sind Schmerzen und Zahnfleischbluten, ihre Rötung und Schwellung, die Bildung von Zahntaschen. In Ermangelung einer rechtzeitigen Behandlung kann die Krankheit eine chronische Form annehmen, die zur Entwicklung von Komplikationen einschließlich des Verlustes von Zähnen führen kann. Durch rechtzeitigen Zugang zu einem Arzt kann eine lokalisierte Parodontitis erfolgreich behandelt werden.

Aggressive Parodontitis

Aggressive Parodontitis ist durch einen sich schnell entwickelnden Entzündungsprozess mit der Bildung von pathologischen Zahntaschen großen Ausmaßes gekennzeichnet. Die Menge an Plaque kann unbedeutend sein. Aggressive Parodontitis zeichnet sich durch eine schnelle Progression im Vergleich zu Parodontitis aus, die durch die Bildung einer großen Menge Plaque hervorgerufen wird. Die Gründe für die Entwicklung der Krankheit sind Veränderungen des Hormonstatus, verminderte Immunität, Penetration und Vermehrung bestimmter Arten von Mikroorganismen. Bei aggressiver Parodontitis kann die Tiefe der pathologischen Taschen mehr als sieben Millimeter betragen, was wiederum zu Zahnverlust führt. Diese Form der Krankheit kann sowohl Erwachsene (hauptsächlich unter 40 Jahren) als auch Kinder und Jugendliche betreffen. Die Behandlung einer aggressiven Parodontitis kann ziemlich lang sein und erfordert die Verwendung von antibakteriellen und immunmodulierenden Mitteln. Alle Medikamente und Verfahren können nur vom behandelnden Zahnarzt nach einer gründlichen diagnostischen Untersuchung verschrieben werden.

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Schnell fortschreitende Parodontitis

Eine schnell fortschreitende Parodontitis tritt in der Regel nach dreizehn bis vierzig Jahren auf. Diese Art von Krankheit kann eine Folge der Entwicklung von juveniler Parodontitis sein. Symptomatisch für eine schnell fortschreitende Parodontitis und bakterielle Zusammensetzung von Plaque sind ähnlich denen der generalisierten juvenilen Parodontitis. Intensive Läsion der peri-gezahnten Gewebe wird im Bereich mehrerer Zähne gleichzeitig bemerkt. Die Menge an Plaque kann unterschiedlich sein. Bei dieser Form der Erkrankung kann die schnelle Zerstörung von Knochengewebe durch Perioden der Stabilisierung des Zustandes ersetzt werden. Mit der Verschlimmerung der schnell fortschreitenden Parodontitis wird ein starker entzündlicher Prozess mit Absonderungen von eitrigen Massen aus den Parodontaltaschen sowie ausgedehnten Schädigungen des Knochengewebes kombiniert. Im Stadium der Remission ist die Entzündung des Zahnfleisches deutlich reduziert, die Zerstörung des Knochengewebes ist aufgehoben. Die Behandlung einer solchen Form der Parodontitis ist in der Regel lang, in einigen Fällen kann das Erreichen einer therapeutischen Wirkung ziemlich schwierig sein.

Eitrige Parodontitis

Eitrige Parodontitis wird von Symptomen wie Schmerzen und Zahnfleischbluten, Dislokation und Zerstörung der Zähne begleitet, ein unangenehmer Geruch aus dem Mund. Diese Symptomatik tritt hauptsächlich in einem späten Krankheitsstadium auf und erfordert dringend ärztliche Behandlung. Die Erhaltung der Zähne in dem betroffenen Gebiet mit fortgeschrittenen Formen der Krankheit, begleitet von deren starker Lockerung, ist jedoch möglicherweise nicht möglich.

Parodontitis und Parodontitis

Parodontitis und Parodontitis sind Zahnerkrankungen, die das parodontale Gewebe beeinflussen. Trotz ähnlicher Namen sind Parodontitis und Parodontitis weit davon entfernt. Bei Parodontalerkrankungen kommt es im Gegensatz zur Parodontitis zu keinen entzündlichen Prozessen im Zahnhalteapparat, Zahnbelag ist in der Regel unbedeutend und es treten keine Zahnlücken auf. Zahnversetzung während einer Parodontitis tritt nur in schweren Fällen auf, wenn die Wurzel mehr als der Hälfte ausgesetzt ist. Für Parodontitis ist charakteristisch für den Zahnhals ohne die Bildung der Zahnfleischtasche, sowie das Vorhandensein von keilförmigen Defekten, das Gefühl von Juckreiz im Zahnfleisch.

Der Unterschied zwischen Parodontitis und Parodontitis

Parodontitis, sowie Parodontitis, ist eine Erkrankung des parodontalen Gewebes, begleitet von einer Überempfindlichkeit des Zahnfleisches von einem Grad oder einem anderen Grad. Die Unterschiede zwischen diesen beiden Krankheiten sind jedoch ziemlich groß. Der Unterschied zwischen Parodontitis und Parodontitis besteht darin, dass es bei Parodontitis immer einen entzündlichen Prozess gibt, bei Parodontitis dagegen nicht. Parodontose ist eine ziemlich seltene Krankheit, im Gegensatz zu Periodontitis, die ziemlich weit verbreitet ist. Die allgemeine Symptomatologie dieser Krankheiten hat auch bedeutende Unterschiede: mit Parodontose werden Zahnfleischtaschen nicht gebildet, eitrige Entladung fehlt, und Zahnverschiebung tritt nur auf, wenn sich schwere Formen der Krankheit entwickeln, wenn die Wurzel mehr als die Hälfte geöffnet wird.

Parodontitis und Gingivitis

Parodontitis und Gingivitis sind im Wesentlichen eine einzelne Krankheit. Bei Gingivitis im Zahnfleisch tritt ein entzündlicher Prozess auf, begleitet von Rötung, Schwellung, Blutung und dem Vorhandensein von Schmerzen, aber die Kieferknochenverbindung bleibt intakt. In Ermangelung einer rechtzeitigen Behandlung geht die Gingivitis in eine schwerere Form der Krankheit über, die Parodontitis genannt wird, bei der die Zerstörung des Periodontalgewebes auftritt. In der Regel ist die Ursache der Zahnfleischentzündung die Ansammlung von Bakterien auf den Zähnen in Form einer Plaque, die aus der Nichteinhaltung der Mundhygienestandards oder der schlechten kieferorthopädischen Behandlung resultiert. Das Hauptmerkmal, das eine Unterscheidung zwischen Gingivitis und Parodontitis ermöglicht, ist nur eine Entzündung des Zahnfleischgewebes, während andere Strukturen unverändert bleiben.

Parodontitis bei Kindern

Parodontitis bei Kindern ist in präpubertäre und Pubertät unterteilt. Die präpubertäre Parodontitis tritt in der Regel auf, wenn die Zähne des Babys gestochen werden. Die Hauptsymptome sind eine Schädigung des Kiefergelenks und eine Verletzung der Knochenstruktur. Eine Folge dieser Erkrankung kann der Verlust vieler Milchzähne viel früher als das Fälligkeitsdatum sein, sowie die negativen Auswirkungen auf die sich entwickelnden Rudimente bleibender Zähne. Gründe für die Entwicklung einer präpubertären Parodontitis sind die Schwächung der Immunität sowie das Eindringen von Bakterien in die Mundhöhle. Pubertäts Periodontitis in der Pubertät auftreten, kann durch schlechte Hygienestandards orale hormonelle Veränderungen, die Bildung von Fehlstellung oder der Struktur der Zähne und t. D. Die wichtigsten Symptome der Krankheit sind erhöhte Empfindlichkeit Zahnfleisch, Schmerzen oder Juckreiz, um die Viskosität des Speichels, schlechte verursacht werden Geruch aus dem Mund, sowie Zittern der Zähne. Faktoren, die bei Kindern Parodontitis hervorrufen können, sind Vitaminmangel, endokrine Störungen, Herzerkrankungen, schwache Immunität, Diabetes mellitus.

Jugendliche Parodontitis

Die juvenile Parodontitis tritt in der Regel bei Personen im Alter von 13 Jahren auf und ist durch eine schwere Schädigung des parodontalen Gewebes mit einem sich schnell entwickelnden destruktiven Prozess gekennzeichnet, der anschließend verlangsamt werden kann. Klinische Manifestationen der juvenilen Parodontitis umfassen parodontale Läsionen hauptsächlich im Bereich der mittleren Schneidezähne oder der ersten Molaren. Verallgemeinerte Formen dieser Parodontitis werden fast nicht gefunden, können sich aber in Abwesenheit der notwendigen Behandlung entwickeln. Bei juveniler Parodontitis kann das Zahnfleischgewebe keine Entzündungssymptome aufweisen oder diese in geringerem Ausmaß aufweisen. Jugendliche mit zahnärztlicher Untersuchung zur rechtzeitigen Erkennung von Parodontitis müssen die Zahnfurche im Bereich der Schneidezähne und Molaren untersuchen.

Juvenile Parodontitis

Juvenile Parodontitis entwickelt sich bei Menschen im Alter von 15-16 Jahren und ist durch eine leichte Entzündung des Zahnfleisches bei schweren destruktiven Prozessen in den Randsegmenten der Alveolarfortsätze gekennzeichnet. Die Krankheit kann eine genetische Prädisposition haben. Die juvenile Parodontitis beginnt mit der Bildung von pathologischen Taschen, die meist im Bereich der Schneidezähne und der ersten Molaren gleichmäßig auf beiden Seiten auftreten. Anzeichen von Gingivitis sind schlecht ausgedrückt, aber Plaques und Zahnstein sind immer vorhanden. Provozieren die Entwicklung von juvenilen Parodontitis kann den hormonellen Hintergrund ändern, was zu Blutspiegel von Hormonen, die zur Aggressivität der bakteriellen Umwelt beitragen. In der Regel werden während der Röntgenuntersuchung keine spezifischen Manifestationen festgestellt.

Parodontitis bei Diabetes mellitus

Parodontitis bei Diabetes mellitus hat den schwersten Verlauf bei älteren Patienten sowie bei Patienten mit fortgeschrittener Form der Erkrankung. Die Symptomatik der Parodontitis beim Diabetes mellitus kann einen blutrupfenden Ausfluss aus den Zahntaschen, verbunden mit einer ausgeprägten Schwellung und Verfärbung des Zahnfleisches, sowie eine Verschiebung der Zähne umfassen. Erhöhte Glukose in der gingivalen Flüssigkeit bei Patienten, die an einer Krankheit wie Diabetes mellitus leiden, fördert die Ausbreitung von Bakterien und das Auftreten von Zahnstein. Der Verlauf der Parodontitis bei Diabetes mellitus wird ebenfalls von der Schwere der Erkrankung beeinflusst. Röntgen diabetische Patienten mit periodontaler Erkrankungen in der Durchführung, insbesondere bei Periodontitis, Osteoporose markiert Foci und Knochendestruktion Parodontalgewebe in einer Trichterform, vor allem an den Seiten, während auf dem vorderen Abschnitt horizontal Resorption gekennzeichnet.

Parodontitis in der Schwangerschaft

Parodontalerkrankungen während der Schwangerschaft kann negative Auswirkungen nicht nur auf der Frau der Bedingung, sondern auch auf dem Verlauf der Schwangerschaft im Allgemeinen, wie die allgegenwärtige Entzündung den Kreislauf stört, was wiederum zu Komplikationen in der Schwangerschaft führen kann, die durch Störungen von einer Reihe von Organen und Körpersystemen gekennzeichnet sind. Das häufigste Symptom der Parodontitis bei Schwangeren ist Zahnfleischbluten, eine gewisse Wirkung ist der Calciummangel im Körper schwangerer Frauen. Provozieren erhöhte Durchblutung der Mundschleimhaut und die Entwicklung des Entzündungsprozesses kann auch den hormonellen Hintergrund während der Schwangerschaft verändern. Bei der Behandlung von Parodontitis bei Schwangeren wird eine professionelle Reinigung der Zähne durchgeführt, um Plaque zu entfernen, wonach die Zahnoberfläche poliert und eine spezielle Behandlung der Krone und der Wurzel durchgeführt wird. Wenn Komplikationen der Krankheit auftreten, wie zum Beispiel eine Zahnluxation, wird eine Schienung durchgeführt. Diese Technik wird jedoch nur für eine geringe Beschädigung der Zähne verwendet. In besonders schwierigen Situationen kann es notwendig sein, die Zähne zu entfernen. Um die Entwicklung von Parodontitis bei Schwangeren zu verhindern, sollte eine regelmäßige zahnärztliche Untersuchung erfolgen. Die Behandlungsmethoden der Parodontitis in der Schwangerschaft werden jeweils von einem einzelnen Arzt in Abhängigkeit von den allgemeinen Symptomen der Erkrankung bestimmt.

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Phasen der Parodontitis

Die Stadien der Parodontitis sind in leicht, mittel und schwer unterteilt. Bei einem leichten Grad der Krankheitsblutung tritt Zahnfleisch auf, die Länge der gingivalen Furche kann von drei bis dreieinhalb Millimeter betragen. Das mittlere Stadium der Erkrankung ist gekennzeichnet durch Mundgeruch, intensives Zahnfleischbluten, deren Veränderung und die Bildung von Interdentalrissen. Mit der Entwicklung eines schweren Stadiums der Erkrankung werden Zahnfleisch sehr schmerzhaft, der Patient wird schwer zu kauen, die Zähne beginnen sich zu verschieben und fallen aus. Im Zusammenhang mit der Unfähigkeit, tägliche Mundhygieneverfahren durchzuführen, tritt Zahnbelag auf, der sich wiederum negativ auf den Krankheitsverlauf auswirkt. Die Abmessungen der Zahntaschen können zwischen fünf und sechs Millimeter betragen.

Parodontitis von geringem Grad

Parodontitis der leichten Grades ist durch die Bildung von pathologischen Taschen zwischen dem Zahn und dem Zahnfleisch bis zu dreieinhalb Millimeter Größe gekennzeichnet. Bei der Behandlung von leichter Parodontitis wird die Plaque entfernt und die Taschen werden gewaschen, um den Entzündungsprozess zu entfernen. Eine solche Behandlung benötigt nicht viel Zeit und hat eine gute Wirkung.

Parodontitis mittlerer Schwere

Eine Parodontitis mittlerer Schwere ist durch die Bildung von pathologischen Zahntaschen mit einer Tiefe von bis zu fünf Millimetern gekennzeichnet. Die Knochenresorption deckt mehr als ein Drittel der Wurzellänge ab. Wenn sich die Krankheit entwickelt, werden die Taschen tiefer und der Entzündungsprozess fließt in das umgebende Gewebe. Eine Parodontitis mittlerer Schwere ist durch Symptome wie Zahnfleischbluten, Mundgeruch, zunehmende Zahnverlagerung gekennzeichnet. Bei der Behandlung von Parodontitis mittleren Grades werden zusätzlich zur Entfernung von Zahnablagerungen subgingivale Ablagerungen entfernt, Gewebe der geformten Tasche werden entfernt und das Polieren der Zahnwurzel wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Die Hauptbehandlung der Parodontitis mittleren Grades zielt darauf ab, die Größe der Tasche zu verringern und Krankheitserreger zu neutralisieren. In Ermangelung einer rechtzeitigen Behandlung, wird es anschließend unmöglich sein, Zahnaufhellung und Implantation durchzuführen.

Parodontalerkrankung in einem schweren Grad

Eine Parodontitis von schwerem Ausmaß ist durch die Bildung pathologischer dentogingivaler Taschen mit einer Tiefe von mehr als fünf Millimetern gekennzeichnet. Die Knochenresorption kann eine halbe Zahnwurzel erreichen. Wenn Parodontitis schwer ist, blutet das Zahnfleisch sehr stark, Eiter wird von ihnen abgesondert, die Zähne werden so gelockert, dass sie selbst herausfallen können. Diese Symptomatik in den späten Stadien der Parodontitis wird durch die Entwicklung des destruktiven Prozesses des Kieferknochens verursacht, der sich nicht mehr selbständig erholen kann.

Schwere Parodontitis

Schwere Parodontitis ist eine Folge der Entwicklung von Komplikationen infolge von Misshandlungen beim Arzt. Um die Entwicklung einer schweren Parodontitis zu verhindern, sollten Sie bei den ersten Anzeichen der Erkrankung Hilfe vom Zahnarzt suchen. Bei der fortgeschrittenen Form der Erkrankung zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch bilden sich pathologische Taschen, die länger als fünf Millimeter sind, was zur Zerstörung des Kiefergewebes und zur Exposition der Zahnwurzel um mehr als die Hälfte führt. In solchen Situationen ist eine natürliche Gewebereparatur nicht mehr möglich. Bei der Behandlung von Parodontitis werden die Zähne zunächst von Plaque gereinigt, was eine der Hauptursachen für das Fortschreiten der Krankheit ist. Nach einer professionellen Reinigung wird eine entzündungshemmende Therapie durchgeführt, die darauf abzielt, die bakterielle Mikroflora zu zerstören und den Entzündungsprozess zu unterdrücken. Danach werden Methoden der Physiotherapie angewendet. Um die Größe der pathologischen Tasche zu reduzieren, wird die Operation unter Verwendung von Anästhetika durchgeführt. Eine orthopädische Behandlung wird dann durchgeführt.

Klassifizierung von Parodontitis

Die Klassifikation der Parodontitis umfasst folgende Aspekte: 

  • Je nach dem Grad der Ausbreitung der Krankheit wird lokale und allgemeine Parodontitis isoliert. Im ersten Fall deckt der betroffene Bereich einen oder mehrere Zähne ab. Im zweiten Fall breitet es sich im Kiefer aus. 
  • Je nach Form der Erkrankung wird Parodontitis in akut und chronisch klassifiziert. 
  • Nach Schweregrad werden leichte, mittlere und schwere Parodontitis unterschieden.

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Folgen der Parodontitis

Implikationen der Parodontitis in Ermangelung einer rechtzeitigen Behandlung können zur Entwicklung der Mobilität der Zähne, zur Bildung von Interdentalräumen, zur Vergrößerung der Parodontaltaschen, zur Freisetzung von eitrigen Massen führen. Bei einer vernachlässigteren Form von Parodontitis verstärken sich diese Symptome und können zu Zahnverlust führen. Verhindern Sie schwere Folgen von Parodontitis durch rechtzeitigen Zugang zu einem Arzt und die richtige Behandlung und Pflege der Mundhöhle.

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Komplikationen der Parodontitis

Parodontitis ist eine der gefährlichsten Erkrankungen des Mundes, die ohne rechtzeitige Behandlung zu ernsthaften Komplikationen führen kann. Insbesondere Komplikationen von Periodontitis können Unregelmäßigkeiten in der endokrinen und bronchopulmonale Systeme, kardiale und andere Krankheiten. Als Ergebnis Reproduktion bestimmter Pathogene in Periodontitis, wird eine erhöhte Produktion von Zytokinen, die in der Bauchspeicheldrüse fallen, an dessen Beschädigung beitragen. Dies führt zu einem Versagen der Insulinproduktion, was wiederum zur Entwicklung von Diabetes mellitus führen kann. Auch Bakterien, die die Entwicklung von Parodontitis verursachen, können sich negativ auf das Kreislaufsystem auswirken und das Risiko von Atherosklerose, Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöhen. Die Ausbreitung von Krankheitserregern auf die Atemwege kann zu Erkrankungen der Bronchien und Lungen führen. Zusätzlich zu diesen Pathologien kann Periodontitis die Entwicklung von Dysbiose, Gastritis, Enterokolitis und anderen Störungen hervorrufen. Um die Entwicklung von Komplikationen der Parodontitis zu verhindern, ist eine rechtzeitige Behandlung der Krankheit notwendig.

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Diagnose von Parodontitis

Die Diagnose der Parodontitis kann durch eine Reihe von Studien durchgeführt werden, um zu bestimmen, welchem Stadium der Krankheit ist und wie gut das Entzündungsgeschehen entwickelt. Dazu gehört die Probe Schiller Pisareva (den Grad der Entwicklung des Entzündungsprozesses bestimmen), Schiller Test (Bestimmung der Menge von Zahnbelag durch einen speziellen Färbemittels der Zähne auf die Oberfläche aufgetragen) Kulazhenko Verfahren (ermöglicht über, um zu bestimmen, welche Periode Gingiva Hämatom tritt auf, wenn das Vakuum ausgesetzt ). Die Untersuchung von Beuteltaschen mit einer Nadel ermöglicht es, ihre Länge zu bestimmen und das Stadium der Erkrankung zu bestimmen. Der Gehalt der Mikroflora der peri-gezahnten Gewebe wird mittels bakteriologischer und zytologischer Analyse bestimmt. Zu den Methoden der Parodontitisdiagnostik gehört auch eine Röntgenuntersuchung, die es ermöglicht, den Zustand des Knochengewebes zu beurteilen. Mit Hilfe von Computerdiagnosemethoden ist es auch möglich, die Tiefe der pathologischen Taschen, das Stadium des Entzündungsprozesses und die Verschiebung der Zähne zu bestimmen.

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Differentialdiagnose von Parodontitis

Die Differentialdiagnostik der Parodontitis erfolgt zur eindeutigen Abgrenzung von Erkrankungen wie Gingivitis, Parodontitis sowie anderen parodontalen Läsionen, um eine genaue Diagnose zu stellen und die richtige Behandlungstaktik zu wählen. Differentialdiagnostik verwendet Methoden der Röntgen-, Computer-Forschung, sowie andere Methoden und Proben, die in der allgemeinen Diagnose von Parodontitis verwendet werden.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung von Parodontitis

Konservative Behandlung von Parodontitis ist indiziert vor und nach dem chirurgischen Eingriff. Die resultierenden pathologischen Taschen entzündungshemmenden Mittel verarbeitet werden, für die Behandlung von antibakteriellen Mitteln auch (Sulfonamide, Nitrofurane) verwendet wird, Blutzubereitungen, Prostaglandinsynthesehemmer, Antioxidationsmittel.

Um die Dauer des Medikaments zu maximieren, werden spezielle Bandagen auf die Gummis aufgetragen, die beispielsweise Zinkoxid und Nelkenöl enthalten. Nachdem diese Mischung fest wird (in zehn bis fünfzehn Minuten), bleibt sie für zwei oder drei Tage. Als Zahnfleischverband können Sie Paraffin, Spermaceti verwenden, das mehrere Stunden auf dem Zahnfleisch verbleibt. Wenn Parodontitis verschlimmert wird, werden fermentierte Präparate (zum Beispiel Trypsin) verschrieben, die die Spaltung von abgestorbenen Geweben und die Verbesserung ihrer Genesung fördern. In Kombination mit antibakteriellen Medikamenten wird der höchste Effekt erzielt. Anschließend können hormonelle Salben verwendet werden, die Fluocinolonacetonid, Triamcinolon, Oxytetracyclin mit Hydrocortison enthalten. Zur Wiederherstellung nach den Hauptbehandlungsmethoden der Physiotherapie, die Hydrotherapie, Elektrotherapie, Vibrationstherapie, usw. Umfassen.

Die chirurgische Behandlung von Parodontitis wird auf der Grundlage einer Reihe von Faktoren vorgeschrieben, einschließlich der Größe der Zahnfleischtaschen, des Zustands des Knochengewebes der Alveolarfortsätze, des Ausmaßes der Beweglichkeit der Zähne usw. Ungeplante Operationen werden mit einer Verschlimmerung der Parodontitis und der Entwicklung eines Abszesses durchgeführt. In der postoperativen Phase wird der Patient zwei bis drei Tage behandelt, indem das betroffene Gebiet mit antiseptischen Mitteln behandelt wird.

Kürettage - ein geplantes chirurgisches Verfahren, die die einzelnen Taschen in der Behandlung besteht zubodesnovyh bis fünf Millimeter bis Größen. Nach Lokalanästhesie durchgeführt wird poddesnovyh Entfernung von Zahnbelag und Zahnwurzeloberfläche wird poliert, und dann durch einen inneren Wandbereich desnovoy periodontalen Tasche verarbeitet. Excision zubodesnovogo Tasche, ohne den Alveolarknochen unsheathing wird bis zu fünf Millimeter bei der Bildung von einigen Taschen der Größen gezeigt. Essen Nach fünf bis sechs Stunden nach dem Eingriff, eine Bandage mit Gummi ermöglicht wird, durch einen bis zwei Tage entfernt wird, der Patient zeigt regelmäßige Spülung adstringierend Lösungen (zum Beispiel ein Absud von Salbei), sowie die Anwendung von Salben oder Öl, die frühe Wiederherstellung von Geweben (zB fördern, Hagebutte oder Sanddornöl).

Die Patchwork-Operation wird unter Bildung von zahlreichen dentogingivalen und Knochentaschen durchgeführt, die größer als fünf Millimeter sind. In örtlicher Betäubung macht der Arzt zwei vertikale Schnitte am Zahnfleisch zum Knochen. Dann wird mit Hilfe horizontaler Schnitte das Zahnfleisch herausgeschnitten, subgingivale Ablagerungen werden zerstört, Granulation und eingewachsene Epithelschicht werden abgekratzt. Nach der Operation werden Gummibandagen angelegt, die Nähte werden mit einer speziellen Lösung behandelt und am fünften oder sechsten Tag entfernt.

Medikamente

Prävention von Parodontitis

Die Prävention der Parodontitis besteht in der strikten Einhaltung der Mundpflegevorschriften. Wenn es eine Plakette gibt, sollte sie rechtzeitig entfernt werden. Putzen Sie Ihre Zähne zweimal täglich, während das Verfahren drei bis fünf Minuten dauern sollte. Die Zahnbürste sollte mindestens einmal alle drei bis vier Monate gewechselt werden, und die Verwendung von Zahnseide wird Plaque an Stellen entfernen, die für die Zahnbürste nicht zugänglich sind.

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