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Torsion von Hodengidatiden und deren Nebenhoden
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Torsion der Hodidien testicularis tritt als Folge von akuten, subakuten und chronischen Durchblutungsstörungen auf, die aus einer Torsion oder einem mikrotraumatischen Nebenhoden resultieren. Gidatidy Hoden und Nebenhoden (Gk hydatidos Wasserblase.) - Rudimente Müllerian repräsentiere racemiform Expansion zusätzliche Entitäten Hoden, bestehend aus einzelnen Läppchen und enthaltend Tubuli mit dem Hoden assoziiert und ist an einem Fortsatz oder Schaft befindet.
Hydatiden bilden sich im Prozess der umgekehrten Entwicklung der Müllerschen Gänge mit ihrer unvollständigen Reduktion während der sexuellen Entwicklung, stellen den Rest des Wolfskanals dar.
Was verursacht eine Torsion des Hodens und seines Nebenhodens?
Die Torsion von Hodatiden tritt auf, wenn ein langes oder schmales Bein vorhanden ist. Die Entwicklung von pathologischen Veränderungen in Hydatid wird durch die Hauptart der Zirkulation, lockeres und zartes Stroma des Organs ohne elastische Fasern erleichtert. Gemäß der klinischen und morphologischen Studie wird die Torsion der Beine des Hydatids in einer kleinen Anzahl von Fällen nachgewiesen. Häufiger besteht eine Verletzung der Zirkulation der Hydatide oder ihrer Entzündung. Solche Veränderungen treten als Folge von Knicken des Hydatida-Beines, Torsion mit spontanem Aufdrehen auf. Störungen des venösen Abflusses während körperlicher Anstrengung oder Hodenverletzung.
Symptome der Tester Hydatistorsion
Die Torsion von Hodatitiden ist gekennzeichnet durch das Auftreten von Schmerzen im Hoden, Leistenkanal und selten Schmerzen im Abdomen mit Bestrahlung in den Lendenbereich. Der erste Tag wird durch eine dichte, schmerzhafte Infiltration im Bereich des oberen Hodenpols oder des Anhangsbereichs bestimmt. Ödem und Hyperämie treten später auf, was mit dem Fortschreiten des pathologischen Prozesses verbunden ist. Bei Patienten wird die Verdichtung und Vergrößerung des Hodens festgestellt. Das Infiltrat wird abhängig von der Lage der Hydatide abgetastet.
Es ist zu bemerken, dass sich die Lokalisation der klinischen Erscheinungsformen des Gelenkschadens langsam entwickelt und mit der langwierigen Periode der Verletzung nicht immer ausgesprochen wird. Im Bereich des Hodens oder des Anhangs wird ein Symptom des "blauen Punktes" festgestellt, das der Lokalisation eines verdrillten Hydatids entspricht (ein schmerzhafter Verschluss erscheint durch die Haut des Hodensacks in Form eines Clusters von dunkelzyanotischer Farbe). Dieses Symptom kann in den ersten 24 Stunden der Krankheit gefangen werden.
Oft treten bei Kindern mit Torsion der Hodatiden Hoden, Übelkeit und Erbrechen auf, und das Spätstadium der Krankheit geht einher mit einem Temperaturanstieg auf subfebrile Werte. Die Höhe der Erkrankung ist gekennzeichnet durch Hyperämie und eine zunehmende Schwellung des Hodensacks. In dieser Zeit unterscheiden sich Hoden und Anhang nicht.
So sind die Hauptsymptome der Torsion der Hodaticus testicularis:
- plötzliches Auftreten von Schmerzen im Hoden;
- leichtes asymmetrisches Ödem und Stauung des Hodensacks;
- Vorhandensein eines dichten Infiltrats.
Diagnose der Torsion der Hodatiden
Diagnose Torsion gidatid Ei wird auf klinischem Wissen beruhen, sowie die Begleiterkrankungen, die in einigen Fällen pathologischer Prozess im Hoden simulieren kann, und somit zu einer falschen Behandlungsverfahren in Situationen führen, in denen das klinische Bild unklar ist, mit Ausnahme für die allgemeine klinische Methoden durchgeführt werden solche Untersuchungen, wie der :
- Inspektion;
- Transillumination (Untersuchung des Skrotums im Durchlicht);
- Ultraschall-Echographie.
Klinische Diagnose der Torsion von Hodatiden
Palpation gidatida unmöglich.
Instrumentelle Diagnostik der Torsion von Hodatiden
Die Diaphanoskopie des Hodensacks erlaubt es, die Bildung einer dunklen Farbe im Bereich der typischen Lokalisation von Hydatiden zu erkennen.
Im Ultraschall wird die Hydatid definiert als ein Vorsprung oder Tuberkel 2-5 mm groß, häufiger am oberen Pol des Hodens oder in der Furche zwischen dem Hoden und dem Kopf seines Anhangs. Es kann mehrere solcher Formationen geben, aber sie werden manchmal echographisch nicht erkannt, da ihre zarte Struktur nicht immer von umgebenden Geweben unterscheidet. Sie sind am besten mit Hydrocele sichtbar und finden sich in 80-95% der Männer.
Differentialdiagnose der Torsion von Hodatiden
Die Torsion von Hodatiden muss von einer akuten Orchitis unterschieden werden, die bei Kindern relativ selten ist, ähnliche klinische Symptome aufweist, aber eine andere Behandlung erfordert.
Was muss untersucht werden?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung von Titan-Testatistorsion
Nicht-medikamentöse Behandlung der Titan-Hydatid-Torsion
Die konservative Behandlung der Torsion der testikulären Hydatiden wird nur mit den leicht geäusserten klinischen Erscheinungsformen und der Neigung zur Regression der Erkrankung in den nächsten 24 Stunden durchgeführt.
Operative Behandlung der Torsion von Hodatiden
Notoperationen für das Syndrom des "akuten Skrotums" sind nach der Appendektomie bei Kindern die zweithäufigste Häufigkeit. Bei Revisions Skrotum in 60-90% der Fälle nachgewiesen Läsionen der Epididymis und Epididymis, die als Zwirn ihre Beine angesehen wird.
Die meisten Autoren glauben, dass mit der Verdrillung der Nebenhoden eine dringende Operation notwendig ist, die die Entwicklung von Komplikationen verhindert, wie:
- chronisches Ödem des Hodens, dessen verlängerte Existenz den Blut- und Lymphkreislauf und die Hodenfunktion beeinträchtigt, was zu dessen Atrophie führen kann;
- sekundäre unspezifische Epididymitis, zpididemoorhit, die zur Obstruktion des Vas deferens und zur Entwicklung von Infertilität beiträgt;
- eine Verletzung der gesunden Hodenfunktion und deren Atrophie.
Technik für die Operation der Torsion von Hodatiden
Der inguinale Zugang wird durch alle Schichten der Skrotalwand präpariert, die alle Schalen des Hodens öffnen. Wenn die seröse Höhle geöffnet wird, wird eine kleine Menge leichten hämorrhagischen oder trüben Ergusses freigesetzt, der zur bakteriologischen Untersuchung geschickt wird. Der Hoden wird in den meisten Fällen nicht verändert. Die Zunahme von Kopf und Körper des Nebenhodens ist häufiger. Im Bereich des oberen Pols des Hodens oder des Kopfes seines Anhangs finden Sie die Hydatide und entfernen Sie sie in die Wunde. Der betroffene Hydatid ist erhöht. Manchmal ist es sogar größer als ein Hoden von dunkelvioletter oder schwarzer Farbe. Twisted nur Nebenhoden mit einem langen und dünnen Stiel.
Torsion von Hodengidatiden kann sowohl im Uhrzeigersinn als auch in der entgegengesetzten Richtung erfolgen. Die Hydatide wird mit einem Teil des unveränderten Teils reseziert, um das Fortschreiten der Vaginitis zu verhindern. Unmodifizierte Hydatiden entfernt. Eine Blockade des Samenstranges 10-15 ml 0,25-0,5% ige Lösung von Procain (Novocain) mit Antibiotika (mit trübes Erguss oder Vaginitis) durchführen. Defekt des parietalen Blattes der Vaginalscheide des Hodens wird vernäht. In der Höhle des Hodensacks wird ein Gummistutzen oder ein Drainagerohr eingeführt und Nähte werden auf die Haut aufgebracht. Ohne die Vaginalschale des Hodens zu vernähen, laut Ya.B. Yudinet al. (1987) wird der Hoden mit einer postoperativen Narbe verlötet, die anschließend mit einer Traumatisierung (bei Traumatisierung des Stützmuskels) einhergeht und die Fibrosebildung fördert. Operation Winckelmann wird nicht gezeigt, da die Entfernung von Hydatiden, einschließlich unmodifiziert, die Bedingungen für die weitere Entwicklung von Hydrozele beseitigt.
Weitere Führung
In der postoperativen Phase wird eine entzündungshemmende Behandlung verordnet.