Behandlung von Thrombozytopenie
Zuletzt überprüft: 19.11.2021
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Die Behandlung der Thrombozytopenie wird empfohlen, nach einer hämatologischen Untersuchung zu beginnen.
Meistens ist es schwierig, die genaue Ursache dieser Krankheit zu bestimmen, oder die Faktoren, die zu ihrem Auftreten geführt haben, sind für die Erstellung eines Plans für die Behandlungstätigkeiten nicht wichtig. Dies ist durch die Tatsache gerechtfertigt, dass die Behandlungsaktivitäten sowohl gegen eine Thrombozytopenie als auch gegen die Krankheit gerichtet sein können, bei der es sich um eine komorbide Erkrankung handelt.
Die Diagnose der Thrombopenie umfasst die Durchführung von Laborblutuntersuchungen während eines Behandlungszyklus mit Kortikosteroiden. Hinzu kommen Methoden der Gentests sowie Tests auf den Gehalt an Antikörpern. Der Patient muss sich einer Reihe von Studien unterziehen, einschließlich Elektrokardiogramm, Radiographie und endoskopischer Untersuchung.
Dieses oder jenes Programm der notwendigen medikamentösen Maßnahmen bei der Thrombopenie ist abhängig davon bestimmt, wo es die allgemeinen Standards in der Therapie der Grunderkrankung gibt. So ist Verlgofa Krankheit eine chronische immunopathologischen Thrombozytopenie (Purpura - Blutungen Kapillare melkopyatnistogo Charakter in den Schleimhäuten oder unter der Haut), sieht die Operation zur Entfernung der Milz. Eine Splenektomie in 80% der Fälle führt zu einem positiven Ergebnis. Wenn sich diese chirurgische Behandlung als unwirksam erweist, wird eine Chemotherapie verschrieben oder die Anwendung von Immunglobulinen kann verschrieben werden. In einigen Fällen kann die Plasmapherese vor Beginn der Therapie mit Hormonpräparaten gerechtfertigt sein.
In der Regel dauert die Behandlung der Thrombozytopenie, die von der Untersuchung und Diagnose über die Angemessenheit der Anwendung bestimmter therapeutischer Maßnahmen bis zum unmittelbaren Therapieverlauf reicht, von zwei Monaten bis zu sechs Monaten. Nach Beendigung des Kurses sollte der Patient unter klinischer Überwachung stehen.
Behandlung von Thrombozytopenie mit alternativen Mitteln
Aufgrund der Tatsache, dass diese Krankheit eine Diathese der hämorrhagischen Natur ist, reduziert sich die Behandlung der Thrombozytopenie durch alternative Mittel grundsätzlich auf die Verwendung aller Arten von Chargen mit hämostatischen Eigenschaften.
In Fällen von Magen-, Gebärmutter-und Nieren-, sowie Blutungen im Darm, empfiehlt Alternativmedizin eine Blutpflege Droge. Die Abkochung dieser ausdauernden krautigen Pflanze, die als Blutnahrung oder Drüse bezeichnet wird, erzeugt eine adstringierende Wirkung. Zum Kochen ist es notwendig, seine zerkleinerten Wurzeln in einer Menge von 2 st zu kochen. Löffel mit 250 ml. Wasser bei schwacher Hitze für 15 bis 20 Minuten. Nehmen Sie mit einem Teelöffel Marmelade.
Bei Blutungen aller Art kann der Einsatz von Brennnessel vorteilhaft sein. Diese alternative Einrichtung wird wie folgt vorbereitet. 1 EL. Löffel getrockneter Blätter für 250 ml. Kochendes Wasser sollte für 10 Minuten auf einem kleinen Feuer kochen, danach müssen Sie abkühlen lassen, und dann abtropfen lassen. Take sollte in der Menge von 2 EL sein. Löffel für 4-5 mal den ganzen Tag.
Eine wunderbare Alternative für alle Arten von Blutungen ist die Rinde der Kalina. Vier Teelöffel zerdrückte Rinde für 300 ml. Kochendes Wasser gekocht bei schwacher Hitze für 30 Minuten, danach ist es notwendig, sich zu strapazieren und zwei st zu nehmen. Löffel von 3 bis 4 mal pro Tag.
Thrombozytopenie wird mit alternativen Mitteln auch bei der Verwendung von Kräutersammlung behandelt. Es ist notwendig, Blumen und Blätter entsprechend der Hirtenbeutel-, Schafgarbe- und trockenen Gurkenpeitschen, 25 Gramm jeder dieser Bestandteile zu mischen. Eine Kunst Löffel der resultierenden Mischung für 0,5 Liter. Kochendes Wasser wird für 5-6 Stunden gebraut. Nehmen Sie dreimal täglich für 20 Minuten vor den Mahlzeiten, in Mengen von 150 bis 180 ml.
Die Behandlung der Thrombozytopenie mit alternativen Wirkstoffen kann zum Erreichen eines positiven Ergebnisses führen und ein wirksamer Weg sein, diese Krankheit zu bekämpfen, wenn sie nicht durch einen signifikanten Schweregrad gekennzeichnet ist. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass vor der Anwendung solcher medizinischer Maßnahmen ein Facharzt konsultiert werden muss.
Behandlung von Thrombozytopenie mit Kräutern
Thrombozytopenie in ihren schweren Formen beinhaltet die Bereitstellung von therapeutischen Maßnahmen, die darauf abzielen, das Mittel, das anfällig für eine Niederlage ist, zu eliminieren, was die Notwendigkeit bedeutet, die Ursachen zu ermitteln und die zugrunde liegende Krankheit zu heilen. Leichte Formen der Thrombopenie, bei denen es keine klinischen Manifestationen gibt, erfordern keine Therapie, sondern nur eine regelmäßige medizinische Überwachung des Krankheitsverlaufs. Ein Beispiel dafür kann als Thrombopenie bei Frauen während der Schwangerschaft dienen, die durch eine Tendenz zur Spontanheilung nach der Geburt gekennzeichnet ist.
In den milden Formen dieser Krankheit, die nicht mit der Notwendigkeit für eine signifikante und radikale medizinische Eingriffe verbunden sind: Therapie oder Operation, können verschiedene alternative Methoden, insbesondere die Behandlung von Thrombozytopenie mit Kräutern, wirksam sein. Das Wesen der pflanzlichen Behandlung in diesem Fall ist, dass durch Anwendung bestimmter Mittel pflanzlichen Ursprungs eine Verbesserung der Bluteigenschaften erreicht werden kann. Vor allem betrifft es seine Gerinnbarkeit. In dieser Hinsicht sind die heilenden Eigenschaften, die Brennnessel, Heckenrose, Schafgarbe inhärent sind, besonders nützlich.
Aus den Blättern der Brennnessel wird eine Abkochung zubereitet. Dreist. Nesselsauce auf einem Glas kochendem Wasser wird 10 Minuten lang gebrüht und infundiert, dann muss es filtriert und abkühlen gelassen werden. Nimm es drei bis vier Mal am Tag.
Früchte der wilden Rose und Erdbeere in Höhe von einem st. Löffel von jedem der Zutaten werden 250 ml gegossen. Kochendes Wasser. Nach einer Infusion von einer Viertelstunde wird die Infusion filtriert und dreimal täglich eine halbe Tasse genommen.
Ein Heilmittel für Schafgarbe wird wie folgt vorbereitet. Zwei seiner Kunst. Löffel für 250 ml. Kochendes Wasser besteht eine halbe Stunde. Als nächstes wird die Infusion gefiltert und dreimal während des ganzen Tages genommen. Löffel.
Die Behandlung von Thrombozytopenie Kräutern konzentriert, in erster Linie, um sicherzustellen, dass auf die Normalisierung der Blutparameter beitragen, verbessert die Eigenschaften seiner Blutgerinnung, und darüber hinaus die Verwendung bestimmter Kräuter in dem Fall zu empfehlen, wenn die Anämie (Anämie) auf dem Hintergrund der Krankheit entwickelt.
Behandlung von Thrombozytopenie mit Prednisolon
Die Behandlung der Thrombozytopenie mit Prednisolon ist die Hauptmethode der symptomatischen Therapie dieser Blutkrankheit. Prednisolon ist ein Hormonpräparat der Steroidgruppe, und seine Anwendung wirkt sich günstig auf die Prognose des Krankheitsverlaufs aus, da es dazu beiträgt, innerhalb der ersten Anwendungswoche einen positiven Effekt zu erzielen. In dem Zeitraum von 7 bis 10 Tagen nach dem Verlauf einer solchen Therapie wird das Verschwinden der hämorrhagischen Eruptionen bemerkt, und nach einiger Zeit wird die Menge der Blutplättchen im Blut normalisiert.
Die Anfangsdosis mit Prednisolontherapie beträgt 1-2 mg / kg pro Tag. Wenn der Gehalt an Blutplättchen im Blut nach der zweiten oder dritten Behandlungswoche anzusteigen beginnt, nimmt die Dosis des Medikaments allmählich ab. Um die Anzahl der Blutplättchen im geeigneten Bereich zu halten, ist eine Dosisreduktion von 10-20 Prozent pro Woche erlaubt. So erzielen mehr als die Hälfte der Patienten eine positive Wirkung und in 25 Prozent der Fälle eine Remission.
Wenn das Medikament nicht wirksam genug ist, gibt es Nebenwirkungen, oder wenn hohe Dosen von Prednisolon erforderlich sind, werden Immunglobuline für die intravenöse Verabreichung gegeben. Dies geschieht in einer täglichen Dosis von 0,4 g / kg für fünf Tage.
Die Behandlung mit Prednisolon Thrombozytopenie gerechtfertigt, wenn hämorrhagischem Syndrom beginnt eine Tendenz zu zeigen, in ihrer Intensität zu erhöhen, in Konjunktiva auftreten, wenn Blutungen, Läsionen im Gesicht und auf den Schleimhäuten in der Mundhöhle auftreten. Ein weiterer Grund für die Notwendigkeit solcher therapeutischen Maßnahmen ist eine Verringerung des Gehalts an Blutplättchen im Blut auf ein kritisch niedriges Niveau - weniger als 20 000 / & mgr; l. In Fällen, in denen keine Anzeichen für eine Blutung in der Schädelhöhle oder Blutungen der Schleimhäute vorliegen, wird eine Wartestimme gewählt.
Behandlung von Thrombozytopenie bei Kindern
Thrombozytopenie kommt hauptsächlich bei Kindern im Vorschulalter vor. Die Inzidenz dieser Krankheit bei Jungen und Mädchen ist ungefähr gleich. Die höchste Wahrscheinlichkeit einer solchen Krankheit tritt während der Winter-Frühlingsperiode, in der Nachsaison von Winter und Frühling auf. Risikofaktoren, die mit dem Auftreten eines Kind verbunden ist, als Thrombozytopenie sein vor kurzem sie auf die Krankheit Windpocken übertragen, Masern, Röteln, Epstein-Barr-Virus, und so weiter. Darüber hinaus gibt es eine Möglichkeit, dass die Krankheit der Lage ist, als Folge der Impfung gegen die oben genannten Krankheitserreger zu entwickeln. Heute ist es vorerst nicht möglich, mit Sicherheit zu erklären, was genau diese Krankheit auslöst. Es wird vermutet, dass Thrombopenie eine der Immunreaktionen auf das Auftreten von Fremdstoffen im Körper ist, an denen Antikörper-Antigen-Komplexe gebildet werden.
Über das Vorhandensein der Krankheit zeigt das Auftreten von punktuellen Blutungen unter der Haut, häufige Blutungen aus der Nase, Zahnfleischbluten. Die größte Gefahr ist die Blutung intrakranieller und innerer Organe.
Die Behandlung der Thrombozytopenie bei Kindern beginnt, nachdem weitere Untersuchungen notwendig sind, um eine genaue Diagnose zu stellen. Die Hauptrolle bei der Diagnose von Thrombopenie bei einem Kind spielt ein sorgfältiger Labor-Bluttest sowie eine visuelle Beurteilung ihrer Zellen durch ein Mikroskop. Bei der Durchführung von Ultraschall zeigt sich in einigen Fällen, dass die Milz hypertrophisch ist. In der Situation des Rückfalls, und auch wenn der Verlauf der Krankheit durch einen protrahierten Charakter gekennzeichnet ist - von 3 Monaten bis 6 Monaten, kann es notwendig sein, eine Knochenmarkpunktion durchzuführen.
Die therapeutischen Maßnahmen werden durch Transfusion von Blutplättchen vom Spender durchgeführt, wodurch es möglich ist, den Krankheitsverlauf zu korrigieren. Bei Blutungen und Hautausschlägen im Gesicht und Schleimhäuten sofort mit Steroidtherapie beginnen. Nach Ablauf der Frist von einer Woche bis zu 10 Tagen beginnt ein positives Ergebnis.
Um die Behandlung von Thrombozytopenie bei Kindern wirksam zu sein und die Krankheit Prognose ist günstig, und seine Präsenz ist keine Bedrohung für das Leben und die Entwicklung des Kindes, ist es sehr wichtig, die ersten Symptome zu identifizieren, führt die notwendigen Untersuchungen und Diagnose, basierend auf den Ergebnisse von denen die notwendigen initiieren therapeutische Maßnahmen.
Behandlung von Thrombozytopenie in der Schwangerschaft
Die Behandlung der Thrombozytopenie in der Schwangerschaft sollte obligatorisch sein, wenn die Blutspiegel durch einen Blutplättchenspiegel von weniger als 20-40 * 10 9 pro Liter gekennzeichnet sind. Eine weitere wichtige Bedingung neben der Therapie der Grunderkrankung, die zu einer Abnahme der Blutplättchenzahl führte, ist die Notwendigkeit, mit der Aufrechterhaltung eines Homöostasesystems zu verbinden.
Ein Therapieverlauf mit Dexamethason, Prednisolon - Präparaten der Gruppe der Glukokortikosteroide wird verordnet. Ihre Verwendung in der späten Schwangerschaft ist auch ein positiver Faktor, der zur Beschleunigung des Prozesses der Lungenbildung bei einem zukünftigen Kind beiträgt. Ausgehend von diesem Umstand kann bei Vorliegen entsprechender Indikationen eine Entscheidung über die frühzeitige Entbindung getroffen werden. Glukokortikosteroide werden für kurze Kurse verwendet, da der klinische Effekt erreicht wird und ihre Dosis allmählich reduziert wird.
In diesen Fällen kann es, wenn sich Kortikosteroide für ihre gesamte Verwendung als nicht ausreichend wirksam erwiesen haben, zweckmäßig sein, Immunglobulin intravenös zu verabreichen. Während der ganzen Zeit, in der eine Frau ein Kind trägt, ist es erlaubt, 3-4 mal einzuführen, und dann - während und unmittelbar nach der Geburt. Die Tranbiozytenmasse während der Schwangerschaft wird nur in dringenden, extrem seltenen Fällen transfundiert.
Unwirksamkeit von medizinischen Behandlungsmaßnahmen kann die Notwendigkeit einer Splenektomie, Entfernung der Milz verursachen. In der Schwangerschaft ist ein solcher chirurgischer Eingriff während des zweiten Trimesters erlaubt, und der optimale Weg dafür ist eine laparoskopische Operation.
Um die Art und Weise zusammenzufassen, in dem die Behandlung von Thrombozytopenie in der Schwangerschaft auftreten können, stellen wir fest, dass die Gesundheit von Frauen zu der Zeit, wenn sie bereitet sich auf die Freude an der Mutterschaft zu erleben, für eine sehr sorgfältige Aufmerksamkeit erfordert, und es ist notwendig, sorgfältig zu viele Faktoren zu Medikamenten Effekte und andere medizinische Manipulationen zu analysieren nicht Sie verletzen das Baby. Es ist notwendig, Dosierungen auf der Grundlage dieses zu berechnen, und es ist wünschenswert, die Wahl der Methoden Chirurgie zugunsten eines zu tun, die mit möglichst wenig Schäden an den Körper der zukünftigen Mutter (Laparoskopie) und Schaden für ihr Kind verbunden ist.
Behandlung von Autoimmunthrombozytopenie
Autoimmun-Thrombopenie wird auch Thrombozytopenie idiopathische oder Verlhof-Krankheit genannt. Bei dieser Krankheit wird jede im Blut enthaltene Blutplatte vom Körper als eine Art Fremdkörper identifiziert. Unter dem Einfluss von Autoantikörpern, die von den Lymphknoten produziert werden, werden Leber- und Milzplättchen im Blut weniger als die Indikatoren, die die Norm sind.
Die Behandlung der Autoimmunthrombozytopenie wird durch bestimmte Prinzipien und Regeln sowie durch die Konsistenz und das Ausmaß der Anwendung verschiedener medizinischer Wirkungen und Maßnahmen geregelt, die in jedem einzelnen Stadium des Krankheitsverlaufs angebracht sind.
Zunächst wird Prednisolon bei einer Anfangsdosis von 1 mg / kg pro Tag verschrieben. Wenn die Krankheit einen höheren Schweregrad hat, kann abhängig von dieser Dosis um einen Betrag erhöht werden, der nicht mehr als das Doppelte des Maximums übersteigt. Nach einigen Tagen, nachdem die Glukokortikosteroide angewendet worden waren, bestand die Tendenz, den Grad der Symptomatik zu verringern. Der zufriedenstellende Effekt, der erreicht wird, dient als Grund für die allmähliche Verringerung der Dosis, bis das Arzneimittel abgesetzt wird.
Manchmal führt die Therapie nicht zum Erreichen eines positiven Ergebnisses oder das Auftreten von Rückfällen ist möglich. Dies kann einen chirurgischen Eingriff erforderlich machen, um die Milz zu entfernen. Eine solche Entfernung oder Splenektomie mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 Prozent bietet die Möglichkeit, den Patienten zu heilen. In einigen Fällen kann sich der Zustand des Patienten innerhalb der nächsten sechs Monate normalisieren, was eine verzögerte Wirkung der Operation ist.
Wenn aufgrund des Verlaufs von Prednisolon und der anschließenden Entfernung der Milz keine positiven Veränderungen im Zustand des Patienten auftreten, wird die Behandlung mit Glukokortikosteroiden und zytostatischen Immunsuppressiva fortgesetzt.
Daher ist die Behandlung der Autoimmunthrombozytopenie ein ziemlich komplizierter Prozess, der erfordert, dass alle Stufen in einer bestimmten Reihenfolge ausgerichtet sind. Da zum Beispiel Immunsuppressiva, die vor der Entfernung der Milz verschrieben werden, die Möglichkeit einer erfolgreichen Operation beeinträchtigen.
Behandlung der sekundären Thrombozytopenie
Sekundäre Thrombopenie kann aus der Tatsache resultieren, dass der Körper radiologische Auswirkungen hatte - in diesem Fall handelt es sich um eines der Symptome der Strahlenkrankheit. Darüber hinaus kann die Ursache einer solchen Erkrankung eine Vergiftung des Körpers mit verschiedenen toxischen Substanzen sein, einschließlich Schwermetallsalzen, Alkohol usw. Gleichzeitig ist diese Nosologie eine Kombination von Symptomen, die durch Panzytopenie gekennzeichnet sind. Diese Krankheit kann auch mit Urämie auftreten.
Sekundäre Thrombozytopenie tritt wegen der negativen Auswirkungen auf das Knochenmark verschiedener Giftstoffe Benzin mit seinen Derivaten - Lacke, Pestizide, organische Lösungsmittel und zusätzlich aufgrund der Einnahme von Bakteriengifte und vor allem Viren: Varizellen, infektiöse Mononukleose, Masern, Scharlach usw. Die Verwendung von Zytostatika kann diese Blutkrankheit hervorrufen.
Die Diagnose und Behandlung der sekundären Thrombozytopenie wird mit einem Patienten durchgeführt, der dafür in einem Krankenhaus sein muss. Nach einer umfassenden labordiagnostischen Untersuchung wird eine geeignete Therapie verordnet. Der Plan der medizinischen Maßnahmen ist so angelegt, dass die gezielte therapeutische Wirkung dem Hauptgrund, der zum Fortschreiten der Thrombopenie geführt hat, unterworfen wird. Darüber hinaus setzt die Therapie dieses Leidens die Ausrichtung therapeutischer Maßnahmen gegen die ursprünglichen pathologischen Prozesse und Phänomene im Körper des Patienten voraus, die eine sekundäre Thrombopenie verursachen.
Da es sich bei dieser Blutkrankheit vorwiegend um einen symptomatischen Komplex der Grunderkrankung handelt, werden bei der Behandlung der sekundären Thrombozytopenie vor allem therapeutische und prophylaktische Maßnahmen zur Heilung eingesetzt. Prävention ist von großer Bedeutung. Ziel ist es, die Auswirkungen von Faktoren zu vermeiden, die das Knochenmark schädigen und dadurch zu pathologischen Transformationen von Megakaryozyten, den Vorläufern der Blutplättchen, führen.
Behandlung von Thrombozytopenie nach Chemotherapie
Thrombopenie ist eine Komplikation, eine der gefährlichsten vor dem Hintergrund der laufenden Chemotherapie. Die Krankheit ist durch eine Tendenz zu einer signifikanten Abnahme der Anzahl von Blutplättchen gekennzeichnet, was sich wiederum in der Verschlechterung der Blutgerinnung äußert. Aus diesem Grund ist die Intensität der Blutung unterschiedlich, was zur Notwendigkeit führt, den Einsatz von Chemotherapeutika zu reduzieren oder deren Verwendung unmöglich zu machen. Zur Erhöhung des Thrombozytenspiegels, dessen Defizit die chemische Zusammensetzung des Blutes bei der Chemotherapie schädigt, kann eine Vielzahl von Medizinprodukten verschrieben werden.
Die Behandlung der Thrombozytopenie nach der Chemotherapie wird unter Verwendung von Dexamethason, Prednisolon usw. Durchgeführt, bei denen es sich um Hormonpräparate handelt, die von Beginn der Chemotherapie an auf die Verschreibungsliste gesetzt werden. Sie wirken sich positiv auf die Stärkung der Gefäßwände aus und tragen zur Verstärkung der Blutgerinnung bei. Ein ähnlicher vorteilhafter Effekt wird beobachtet, wenn Derinata verwendet wird, dessen Grundlage die im Lachs enthaltenen Nukleinsäuren sind. Die Präparation ist etamziilat, positiv beeinflussend auf die Zusammensetzung des Blutes und festigende Eigenschaften für die Wände der Blutgefäße.
Prednisolon. Die Form der Zubereitung ist in Tabletten, in Form von Salben und in Ampullen von 1 ml mit einer Menge von 3 Stück. Im Paket. Es wird 1-2 mg / kg für einen Tag oder mit einer täglichen Dosis von 60 mg / m2 für drei Wochen verschrieben, wobei die Dosis allmählich bis zur vollständigen Aufhebung reduziert wird. Längerer Gebrauch des Medikaments ist mit der Möglichkeit von Fettleibigkeit, übermäßigem Haarwachstum bei Frauen auf dem Körper und Gesicht, Verletzung des Zyklus der Menstruation, der Entwicklung von Osteoporose, erhöhtem glykämischen Index usw. Verbunden.
Dexamethason findet seine Verwendung in Thrombopenie für den Fall, dass Prednisolon unwirksam ist. Es wird in Form von Tabletten, Tropfen und auch als eine Lösung für Injektionen in Ampullen von 1 ml präsentiert. Ampullen in der Packung können von 5 bis 10 variieren. Das Medikament wird in mehreren Gängen (nicht mehr als 4) mit 0,6 mg / kg für einen Tag intravenös oder 20 mg / m² für 4 Tage alle zwei Tage verabreicht der Woche. Nebenwirkungen können das Auftreten von Tachykardie und Barikardie, Angina pectoris, das Phänomen der arteriellen Hypertonie, erhöhter intrakranieller und intraokularer Druck, Rhombophlebitis, Eosinophilie sein.
Derinat hat das Aussehen einer Lösung für externe oder topische Anwendung, eine andere Form der Freisetzung ist eine Lösung zur Injektion in einem 5 oder 10 ml Flakon, 1,5% bzw. 0,25%. Das Medikament wird intramuskulär (Sie müssen für 1-2 Minuten eingeben) in einer Dosis von 5 ml (75 mg) einer Lösung von 1,5% mit einer Pause von 24 bis 72 Stunden verabreicht. Das Medikament wird von Patienten gut vertragen. Aber der Schmerz kann eineinhalb bis drei Stunden nach der Injektion sein. Manchmal gibt es eine Temperaturerhöhung auf 380 ° C, die keine Rücknahme der Nutzung erfordert.
Etamsylat ist eine Tablette, verpackt in einer Blisterpackung in einer Menge von 10 oder 50 Stück. Es wird oral drei bis vier Mal am Tag eingenommen, während oder nach einer Mahlzeit. Die Verwendung des Medikaments kann solche Symptome wie das Auftreten von Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Allergien, Hautausschläge hervorrufen.
Die Behandlung von Thrombozytopenie nach einer Chemotherapie wird unter Verwendung einer Vielzahl von Medikamenten durchgeführt und zielt darauf ab, die Blutzusammensetzung, einschließlich des Thrombozytengehalts, aufgrund der Wirkung aktiver Chemikalien mit einer geeigneten Therapie zu Veränderungen zu bringen.