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Zustand nach dem Hub
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Akute Störungen der Hirndurchblutung, gekennzeichnet durch das schnelle Auftreten von fokalen und / oder zerebralen neurologischen Symptomen, nennen Ärzte einen Schlaganfall. Die Schwere dieser Krankheit verursacht niemanden den geringsten Zweifel. Seine Folgen - der Zustand nach dem Schlaganfall - können bis zum Ende seiner Tage beim Patienten bleiben. Medizinische Statistiken sind unerbittlich, ihren Informationen zufolge kann nur ein Drittel der Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben, ihre Gehirnfunktionen vollständig wiederherstellen. Der Rest bleibt für das Leben gesperrt.
Ursachen zustand nach dem Hub
Mit zunehmendem Alter sind viele Menschen zunehmend mit Problemen konfrontiert, die mit den physiologischen Eigenschaften des Herz-Kreislauf-Systems zusammenhängen. Solche Veränderungen können unterschiedlich ausgeprägt sein und verschiedene Schweregrade haben, die sich individuell im Zustand des menschlichen Körpers manifestieren.
Ein Schlaganfall kommt jedoch immer plötzlich vor und verändert dramatisch das Leben des Opfers in "vor" und "nachher". Und wie das "nachher" aussehen wird, hängt weitgehend von der Wirksamkeit der Rehabilitation ab.
Völlig bis zum Ende ist der Mechanismus der Manifestation der pathologischen Symptome, der nach dem Hirnschlag auftritt, nicht vollständig aufgedeckt, aber einige Gründe für den Zustand nach dem Schlaganfall des Arztes klingen noch im Staat.
Zum betrachteten klinischen Bild führen:
- Schwellung der Hirnareale.
- Probleme mit dem Blutfluss.
- Verletzung des venösen Blutabflusses.
- Fehler in der normalen Ernährung von Geweben durch Sauerstoff, der mit einer Verletzung einer Anzahl von Blutgefäßen verbunden ist.
- Depressive psychoemotionale Stimmung.
- Verletzung der Reflexzonen des betroffenen Gebietes.
- Schmerzsymptomatik der Spannung, die bei einem liegenden Patienten mit einer Fehlstellung des Körpers auftritt.
- Praktisch alle Patienten, die einen Schlaganfall überlebt haben, beginnen die Veränderung der meteorologischen Bedingungen scharf zu fühlen und werden dadurch meteorologisch unabhängig.
- Der Grund für den unangenehmen Zustand können die großen Rehabilitationslasten sein, die dem Patienten während der Erholungsphase auferlegt werden.
- Dies kann die Reaktion des betroffenen Organismus auf Arzneimittel sein, die bei der Sekundärprävention der Krankheit verwendet werden.
Symptome zustand nach dem Hub
Unmittelbar nach Beginn des Anfalls betritt der Patient die Intensivstation, wo er Erste Hilfe erhält.
In den ersten Tagen nach dem Schlaganfall ist die gefährlichste Manifestation eines Anfalls ein Hirnödem, dessen Reaktion zu einem hohen Temperaturindex des Körpers des Patienten wird.
Dieser Faktor ist ein schlechter Vorbote, der die Entwicklung einer Reihe von ziemlich gefährlich nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für die Komplikationen des Lebens anzeigen kann:
- Schwellungen und Auftreten von Nekrosefoki der Kopfzellen.
- Lokalisation von Schlaganfallläsionen liegt im Bereich des Rumpfes und reicht bis zum Zentrum der Thermoregulation.
- Der infektiöse Prozess entwickelt sich im Organismus des Opfers.
Das heißt, das Auftreten von hohem Fieber kann ein hohes Risiko für ein Wiederauftreten oder Tod anzeigen.
Es sollte beachtet werden und andere Symptome des Post-Schlaganfall-Zustand, die in den ersten Stunden und Tagen nach dem "Schlaganfall" auftreten.
- Krämpfe können beobachtet werden, die hauptsächlich in den unteren Extremitäten diagnostiziert werden.
- Parese - partielle Lähmung der Muskulatur des Körpers oder mimische Aktivität, wodurch ein Teil davon aufhört, die üblichen Funktionen zu erfüllen.
- Vollständige Lähmung
- Aphasie ist eine Sprachstörung, die mit lokalen Läsionen des Kortex der linken Hemisphäre des Gehirns (in den Rechten) und der rechten Hemisphäre (in Linkshändern) auftritt.
- Es kann Probleme mit der Schluckreflexologie geben.
- Es gibt Kopfschmerzen, die auf verschiedene Arten ausgedrückt werden können:
- Periodisch oder permanent.
- Intensiv (sie leiden etwa 7% der Opfer, sie werden als neuropathische Schmerzen bezeichnet) und moderat.
- Begleiterscheinungen haben (Geräusche in den Ohren und im Kopf selbst, Mücken vor den Augen und so weiter). Eine solche Klinik weist auf einen schlechten Zustand des Gefäßsystems hin, was die Möglichkeit eines wiederholten Angriffs nicht ausschließt.
- Schwindel.
- Depressive Stimmung.
Wenn eines der oben genannten Symptome auftritt, insbesondere in Bezug auf Schmerzsymptome und Temperaturindikatoren, sollten Sie sofort Ihren behandelnden Arzt - Neurologen - informieren. Er wird eine zusätzliche Untersuchung durchführen und die entsprechende Therapie einplanen.
Aber Sie sollten den Patienten und seine Angehörigen warnen, um der Grund für die Kontaktaufnahme mit einem Spezialisten zu sein, müssen sie nicht nur durch starke, sondern auch schwache, selten erscheinende, schmerzhafte Symptome gezwungen werden.
Diagnose zustand nach dem Hub
Die Erholungsphase nach einem Schlaganfall ist ein sehr komplexer und langwieriger Prozess, der sich während des gesamten restlichen Lebens fortsetzen kann.
Daher hat die Diagnose des Zustandes nach Schlaganfall bei einem solchen Patienten eine ausreichend signifikante Rolle bei der Verhinderung wiederholter "Schlaganfälle".
Diese Aktivität umfasst die Analyse einer Reihe von Eigenschaften des Patienten.
- Das ist sein Alter. So ist es nicht verwunderlich, dass beispielsweise junge Menschen häufiger starke Kopfschmerzen haben.
- Das Geschlecht des Patienten. Kopfschmerzen in der Zeit nach dem Schlaganfall sind eher Frauen als Vertreter der starken Hälfte der Menschheit zu verfolgen.
- In den meisten Fällen erscheint die mit dem Gehirn verbundene Pathologie bereits in der Ambulanzkarte eines solchen Patienten.
- Blutdruckniveau. So versucht der Neurologe, seine oder ihre Veränderung in Dynamik oder Veränderungen zu erhalten. Es ist notwendig, Bluthochdruck zu verhindern.
- Es wird eine Untersuchung des Blutzustands des Opfers durchgeführt. Die Analyse der Zuckerindikatoren (in der Dynamik) und das Verhältnis ihrer Werte zur Manifestation des Schmerzes werden analysiert.
- Ein Echokardiogramm ist obligatorisch, mit dem die Eigenschaften der Gefäße des Herzens und des Gehirns beurteilt werden können.
- Magnetresonanztomographie - ermöglicht Ihnen ein vollständigeres Bild der Verletzungen, die das für uns interessante Organ betreffen.
- Überprüfung der Durchgängigkeit von Venenpolen und kleineren Gefäßen im Halsbereich.
- Bei Bedarf kann der behandelnde Arzt bei depressiven Patienten eine Konsultation anderer Fachärzte, zB eines Psychotherapeuten, anordnen.
Basierend auf den Ergebnissen der durchgeführten Studien entscheidet der Arzt und ernennt die am besten geeignete Therapie.
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung zustand nach dem Hub
Der Angriff verändert das Leben solcher Menschen erheblich. Alle benötigen anschließend eine lange und kompetente Therapie. Die Behandlung des Post-Schlaganfall-Zustandes kann, abhängig von der Schwere der Pathologie, sowohl in den Wänden des Krankenhauses als auch zu Hause durchgeführt werden.
Die Dauer der Rehabilitation und ihre Wirksamkeit hängen vom Grad der Hirnschädigung, dem Alter und den individuellen Eigenschaften einer Person ab.
Bei der Diagnose der Erkrankung wird dem Patienten ein vollständiger Komplex umfassend gerichteter Behandlung zugewiesen.
In der vorgeschriebenen Weise wird eine medikamentöse Therapie mit nootropischen Arzneimitteln durchgeführt, deren Wirkung darauf gerichtet ist, Stoffwechselvorgänge im Zentralnervensystem zu optimieren, um ihre kognitiven und motorischen Funktionen wiederherzustellen. Unter solchen Drogen hervorzuheben: vinpotropil, nootobril, kombitropil, nootropil, Vinpocetin, amilonosar, aktovegin, pikamilon, Ausdauer, mexicor Fenotropil, Cereton und viele andere.
Obligatorisch im Protokoll für die Therapie solcher Patienten sind antihypertensive Medikamente injiziert. Sie sind zugeordnet, um den Blutdruck zu kontrollieren. Sie sind: Anaprilin, Nevotenz, Minoxidil, Lorist, Nifedipin, Magnesiumsulfat, Aminazin, Barboval, Veracard, Papaverin, Kapoten und andere.
Eine wichtige Rolle im Rehabilitationsprozess spielen auch die Vasotonika - Vasostimulantien, die den Gefäßtonus stimulieren. Es kann sein: Rosskastanie, asiatisches Centa.
Als Medikamente mit krampflösenden Eigenschaften, die den Tonus der glatten Muskulatur der Blutgefäße und inneren Organe reduzieren. Sie haben auch eine vasodilatatorische und analgetische Wirkung. Dazu gehören: Barboval, Aminophyllin, spazmalgon, Drotaverin, aprofen, Vesicare, Atropinsulfat, Baralginum, Papaverin-Hydrochlorid, spazmalgin, dibasol, renalgan, influbene, Magnesiumsulfat und andere.
Solch ein Patient nimmt und entgiftet notwendigerweise: Imunret, Diacarb, Hydrocortison, Lyoton 1000, Indomethacin, Dicloben, Lipril, Lokoid, Rinoprint und andere.
Zugeschriebene und Antiaggreganten, die deprimierend auf den Prozess der Blutgerinnung wirken, der für den Genesungsprozess wichtig ist. Diese Arvin, geparinoldy, sinkumar, Papaverin, neodikumarin, Carbochromen, Bishydroxycoumarin, Heparin, nafarin, fenilin, Calcium Heparin, parmidin, omefin, Indometacin, Imipramin, Anturan, Phenylbutazon und andere. Sie reduzieren die Blutdichte und verhindern die Neubildung von Blutgerinnseln, was auch die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Schlaganfalls verringert. Diese Medikamente können das Risiko eines Wiederauftretens der Krankheit um eine Größenordnung reduzieren. Sie normalisieren effektiv den zerebralen Blutfluss.
In der Behandlung des Post-Schlaganfall-Status ist die motorische Rehabilitation nicht der letzte Ort, um motorische Störungen zu korrigieren. Diese Techniken umfassen Übungen Bewegungstherapie, Atemgymnastik, Massagen, Sitzungen der Physiotherapie. Diese Techniken tragen zur Wiederherstellung des Muskeltonus bei und verhindern die Entwicklung von Kontrakturen in den Gelenken und dem trophischen Gewebe.
Unter Physiotherapie spezielle „populär“ verwenden Magnetfeldtherapie, Phonophorese, Drucktherapie, Lasertherapie, Mikrowellen und Ultraschalltherapie, Lymphdrainage, amplipulse und UHF.
Die Auswahl dieser Fonds ist rein individuell.
Die meisten dieser Patienten müssen sich einer Sprachsanierung unterziehen, da diese Funktion oft beschädigt ist. Hier wird der Unterricht von einem speziell geschulten Sprachtherapeuten geleitet, der die Aktivität von einfach bis komplex beginnt.
Viele Menschen, die einen Schlaganfall überleben, brauchen die Hilfe eines qualifizierten Psychologen und psychologische Unterstützung von Angehörigen.
Nvps-neuronales Reduktionsmittel in Post-Schlaganfall-Zuständen Kombinierte Arzneimittel-nvps - neuronales Reduktionsmittel in Post-Schlaganfall-Zuständen - bezieht sich in seiner Pharmakodynamik auf nootropische Wirkung von Arzneimitteln.
Dieses Medikament ermöglicht:
- Es ist effektiver, die motorische Aktivität und die Empfindlichkeit von Nervenimpulsen wiederherzustellen, was die Fläche der Herde von nekrotischen Zellen und vaskulären Störungen entsprechend reduziert.
- Hilft, die Koordination der Bewegung zu normalisieren.
- Verbessert den zerebralen Blutfluss.
- Reduziert den Bereich der Folgeschäden erheblich.
- Normalisiert die Viskosität des Blutes.
- Erhöht die Qualität der Sauerstoffaufnahme durch Gehirnzellen.
- Verbessert alle Funktionen des Gehirns, des Gedächtnisses und der Sprachzentren.
Praktisch und Form des Medikaments ist ein Spray, das schnell von der Mundschleimhaut absorbiert wird, was besonders wichtig für solche Patienten ist.
Nvps wird in einer Dosierung angewendet, die fünf oralen Injektionen entspricht, vier bis fünf Mal am Tag. Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere des Patienten ab und kann zwischen drei Monaten und einem Jahr liegen.
Stark aktive Tabletten im Post-Schlaganfall-Zustand
Die komplexe Therapie umfasst im post-stroke Zustand potente Pillen. Eine davon sind Nootropika, deren Wirkung darauf abzielt, die Stoffwechselvorgänge im Zentralnervensystem zu optimieren, um ihre kognitiven und motorischen Funktionen wiederherzustellen. Unter solchen Drogen hervorzuheben: vinpotropil, nootobril, kombitropil, nootropil, Vinpocetin, amilonosar, aktovegin, pikamilon, Ausdauer, mexicor Fenotropil, Cereton und viele andere.
Actovegin wird durch eine Dosierung verschrieben, die der Schwere der Pathologie entspricht. Diese Zahl wird vom Arzt individuell für jeden Patienten ausgewählt.
In Form der Injektion wird das Medikament sowohl intravenös als auch intramuskulär eingenommen. Die Anfangsdosis beträgt 10 - 20 ml. Das Arzneimittel wird nach Ermessen des Arztes täglich oder mehrmals wöchentlich verabreicht.
Die Dosierung des Medikaments kann während der Behandlung angepasst werden. Die Geschwindigkeit der Verabreichung der Arzneimittellösung sollte ungefähr 2 ml / min betragen.
Kontraindikation für die Abgabe des Arzneimittels in dem Behandlungsprotokoll kann Lungenödem, dekompensierter Herzinsuffizienz, Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Medikaments, die Pathologie mit Flüssigkeitsretention im Körper, Anurie, Oligurie.
Die Haube wird innen genommen, beginnend mit den minimalen Dosen, allmählich eine individuelle Menge der Droge wählend.
Der Start kann mit 6 ml dreimal am Tag beginnen, meist in den meisten Fällen mit einer Tagesdosis von - 25 mg zwei- bis dreimal während des Tages.
Die maximal zulässige Dosis für einen Tag beträgt 150 mg. Bei Anzeichen einer Hypotonie sollte die verabreichte Medikamentenmenge reduziert werden.
Kontraindikation für die Lieferung eines Medikaments angioneurotisches Ödem, schwerer Nierenfunktionsstörung betrachtet und / oder Leber, erhöht Unverträglichkeit der Komponenten, Hyperkaliämie, Stenose der Aorta und der renalen Arterien, die Probleme mit der Blutabflußperiode nach Nierentransplantation, Schwangerschaft und Laktation.
Dibazol wird vor oder nach einer Mahlzeit für einige Stunden oral in den Körper des Patienten injiziert. Das Medikament wird 20 - 50 mg zweimal - dreimal täglich für drei bis vier Wochen genommen. Maximal zulässige Dosierung: täglich - 150 mg, Einzeldosis - 50 mg.
Das betreffende Mittel wird nicht zur Aufnahme zugelassen, wenn eine Vorgeschichte des Patienten eine arterielle Hypotonie oder eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber der Komponentenzusammensetzung des Arzneimittels aufweist.
Solch ein Patient nimmt und entgiftet notwendigerweise: Imunret, Diacarb, Hydrocortison, Lyoton 1000, Indomethacin, Dicloben, Lipril, Lokoid, Rinoprint und andere.
Viele Patienten nach einem Schlaganfall fallen in einen Zustand der Depression, solchen Menschen werden Antidepressiva verschrieben. Diese Gruppe von Medikamenten gehören, unterschiedliche Schlagzähigkeit: Moclobemid, eprobemide, toloksaton, pirazidol, Imipramin, Amitriptylin, Anafranil, pertofran, Trimipramin, azafen, Maprotilin, Mianserin, Fluoxetin, Fevarin, Citalopram, Sertralin, Paroxetin, Cymbalta und andere. Solche Medikamente dämpfen das Gefühl von Angst, Panik und Angst und stabilisieren die psychologischen Eigenschaften des Patienten.
Pyrazidol ist ein wirksames Präparat für den häuslichen Gebrauch, das zu einer Anfangsdosis von 50 - 75 mg zweimal täglich eingenommen wird. Wenn keine therapeutische Wirksamkeit beobachtet wird, kann die Menge an verabreichtem Pyrazidol vom Arzt bis zu 150-300 mg täglich erhöht werden. Dann nimmt die Dosierung allmählich ab.
Kontraindikation für die Verwendung des Arzneimittels ist eine Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Pyrazidol, akute Hepatitis oder schwere Blutschädigung (z. B. Infektion).
Eingesetzte und Antiaggreganten, die deprimierend auf den Prozess der Blutgerinnung wirken, der für den Genesungsprozess wichtig ist. Diese Arvin, geparinoldy, sinkumar, Papaverin, neodikumarin, Carbochromen, Bishydroxycoumarin, Heparin, nafarin, fenilin, Calcium Heparin, parmidin, omefin, Indometacin, Imipramin, Anturan, Phenylbutazon und andere. Sie reduzieren die Dichte der Blutflüssigkeit und verhindern die Neubildung von Blutgerinnseln. Dies verringert das Risiko, einen sekundären Schlaganfall zu entwickeln. Diese Medikamente können die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens der Krankheit um eine Größenordnung reduzieren. Sie normalisieren effektiv den zerebralen Blutfluss.
Heparin wird in eine Vene injiziert oder infundiert. Supportive Therapie wird durch einen Betrag von 20.000 - 40.000 IE pro Tag angegeben. Die Zubereitung unmittelbar vor dem Verfahren wird mit 1 Liter isotonischer NaCl-Lösung verdünnt. Falls erforderlich, werden die Injektionen alle vier bis sechs Stunden durchgeführt, aber ein Fachmann kann einen anderen Eingabemodus wählen.
Keine Verwendung von Heparin in der akuten Form der Leukämie, Diathesen und andere mit schlechten Blutgerinnungs Pathologien, in Blutungen jeglicher Genese, auftretende entzündliche Prozesse in dem inneren Hohlraum des Herzens, embolischen Infarkt Lunge oder Niere, mit schweren Nierenfunktionsstörungen und / oder Leber, jede Form von Anämie, Venenbrand und ähnliche Physiologie.
Motherwort im Zustand nach dem Schlaganfall
Ein einfacher Spießer empfindet diese Heilpflanze als Beruhigungsmittel. Aber, wie die langfristigen Beobachtungen zeigen, ist das Herzgespann bei der Hypertension sehr wirksam, erlaubend, die Aussagen des arteriellen Blutdrucks zu verringern, und auch beeinflusst seine Aufnahme die Arbeit des zentralen und peripherischen Nervensystemes des Menschen günstig. Und überraschenderweise fanden die Studien eine deutliche Verringerung der Menge an "schlechtem" Cholesterin im Blut der Person, die das Medikament einnahm.
Angesichts dessen ist das Mutterkraut im Post-Schlaganfall-Zustand eine gute Lösung für eine Reihe von pathologischen Problemen, die nach einem Herzinfarkt auftreten.
Die Zusammensetzung dieses Geschenks der Natur ist sehr beeindruckend. Dies sind Flavonoide, Saponine, organische Säuren, Glykoside, Alkaloide, Vitamine C, A und E, Gerb- und Zuckerstoffe sowie zahlreiche Makro- und Mikroelemente.
Die Urwurzeltinktur, die leicht in jeder Apotheke gekauft werden kann, wird dem Opfer für 30 bis 50 Tropfen verabreicht (kann mit einer kleinen Menge Wasser verdünnt werden), so dass drei bis vier Ansätze pro Tag möglich sind.
Motherwort beruhigt, normalisiert den Schlaf und die Herzfunktion und hat auch moderate blutdrucksenkende, krampflösende und harntreibende Eigenschaften.
Der Mutterkraut-Extrakt wird in Form von Tabletten freigesetzt und unmittelbar vor den Mahlzeiten in drei bis vier Stück täglich eingenommen.
In diesem Fall wird die Medizin pflanzlichen Ursprungs vom Körper gut vertragen, aber es lohnt sich aus dem Behandlungsprotokoll zu beschränken oder ausschließen, wenn es Hypotonie (Blutdrucksenkung) in der Vorgeschichte des Patienten ist, sowie die Verlangsamung der Herzfrequenz und Überempfindlichkeit gegenüber dem Produkt.
Weitere Informationen zur Behandlung
Verhütung
Unmittelbar darauf hinzuweisen, dass die Verhinderung von post-Takt Zustand weitgehend von der Schwere der Leiden Opfer der Krankheit abhängt, Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe, die Art von neurologischen Veränderungen, die das Hirngewebe und das „Bouquet“ von anderen Krankheiten betroffen sind, mit einer Geschichte des Patienten.
Nicht der letzte Ort im Genesungsprozess ist die psychologische Einstellung des Patienten. Daher ist es sehr wichtig, seine Familie und Freunde zu unterstützen. Bei Bedarf kann der behandelnde Arzt das psychologische Training eines Spezialisten verbinden.
Viel hängt natürlich von der Erfahrung der Ärzte ab, die diese Pathologie führen.
Sie können nicht ohne angemessene Ernährung auskommen. In der Ernährung eines solchen Patienten muss eine ausreichende Anzahl an mehrfach ungesättigten Fettsäuren vorhanden sein. Von seiner Ernährung sollten Produkte moderner Supermärkte verschwinden, die in ihrer Zusammensetzung Stabilisatoren, Emulgatoren, verschiedene Farbstoffe und Geschmacksverstärker enthalten.
Der Patient muss auch schlechte Gewohnheiten vergessen. Alkohol, Nikotin, Drogen sind Tod für das betroffene Gehirn.
Zu Fuß an frischer Luft, moderate körperliche Aktivität. All dies ist auch auf vorbeugende Maßnahmen zurückzuführen.
Prognose
Viele wissen wahrscheinlich, dass ein Schlaganfall eine Krankheit ist, die durch einen hohen Prozentsatz von Todesfällen verschlimmert wird. Aber das Wesen des Problems liegt nicht nur in dieser Tatsache. Die Prognose des Zustandes nach Schlaganfall ist eher vage. Immerhin, wie Statistiken zeigen, können sich nur 10 Prozent der Patienten nach einem Schlaganfall vollständig erholen, etwa ein Drittel nur teilweise wieder ihre früheren Bewegungs-, Sprech- und Denkfähigkeiten zurückgewinnen. Der Rest, diejenigen, die müde sind, um den Angriff zu überleben, bleiben für den Rest ihrer Tage behindert. Zur gleichen Zeit variiert die Schwere ihrer Behinderung von leichten Grad zu kompletter Lähmung und Koma.
Und dieses Finale wird auch vor dem Hintergrund innovativer Technologien beobachtet, die der modernen Medizin zu Gute kommen.
Wie jedoch neuere Studien gezeigt haben, ist ein wichtiger Faktor für eine zufriedenstellende Vorhersage die Rehabilitationsphase, die durch andere Pathologien und Komplikationen belastet oder nicht belastet wird.
Ärzte sagen, dass die schwierigsten und schicksalhaftesten die ersten sechs bis zehn Monate nach dem Schlaganfall sind. In dieser Zeit entscheidet sich die Qualität des späteren Lebens eines kranken Menschen. Obwohl es möglich ist, die Verwandten eines liegenden Patienten zu verstehen, wenn sie verstehen, was sie in einem bestimmten Zeitraum erwartet.
Enge Menschen dieser Patientin sind panisch, sie wissen nicht, wie sie in dieser Situation zurechtkommen sollen. Hier ist der Rat der Ärzte gleich. Zumindest ein Teil der Sorgen über den Patienten verlagert sich auf eine erfahrene Krankenschwester, die sich professionell um den Patienten kümmern kann und dabei hilft, die Periode nach dem Schlaganfall besser zu bewältigen.
Schlaganfall - diese Diagnose im Gedächtnis vieler klingt wie ein Satz. Aber Verzweiflung und Falte deine Hände sollten nicht sein. Wenn Sie oder Ihr Angehöriger das Glück haben, nach einer Apoplexie zu überleben, sollten Sie Ihre Anstrengungen und Ihr Vertrauen so weit wie möglich nutzen, damit der nach dem Angriff festgestellte Zustand nach dem Schlaganfall eine günstige Prognose hat. In einer solchen Situation kann die Krankheit nur durch gemeinsame Anstrengungen überwunden werden. Der Wunsch nach einem vollen Leben im Patienten, die Hilfe und Unterstützung von Verwandten und die Professionalität der Ärzte ist ein Versprechen, dass die Krankheit besiegt wird, und die Person wird zum normalen vollwertigen Leben in der Gesellschaft zurückkehren.