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Zervikale Spondylose und spondylotische zervikale Myelopathie

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Zervikale Spondylose - ein Halswirbel Osteoarthritis Stenosen und zervikale Myelopathie verursacht manchmal aufgrund der Exposition osteoarthritischen Knochen Wucherungen (Osteophyten) in den unteren zervikalen Wirbelsäulensegmenten, manchmal benachbarte zervikale Wurzeln (radikulomielopatiya) beteiligt ist.

Zervikale Spondylose verursacht durch Osteoarthritis tritt häufig auf. Weniger häufig, insbesondere bei einer angeborenen Enge des Spinalkanals (weniger als 10 mm), kann es zu einer Stenose und den Auswirkungen von Knochensprossen auf das Rückenmark kommen, wodurch Myelopathie verursacht wird. Osteophyten im Bereich des Foramen intervertebrale, am häufigsten zwischen C5 und C6 oder C6 und C7 Wirbel, können Radikulopathie verursachen. Die klinische Manifestation wird durch die beteiligten neuralen Strukturen verursacht.

Die Kompression des Rückenmarks verursacht in der Regel eine spastische Parese, Parästhesien sowohl in den Händen als auch in den Beinen, Reflexe können vermehrt auftreten. Das neurologische Defizit kann asymmetrisch, nicht-segmental sein und mit einem Husten- oder Valsalva-Versuch verstärken. Letztlich können sich Muskelatrophie und schlaffe Paresen der oberen Extremitäten entsprechend dem Ausmaß der Schädigung entwickeln, wobei eine spastische Parese unter dem Niveau der Niederlage liegt.

Die Kompression der Wurzeln verursacht häufig radikuläre Schmerzen in den frühen Stadien, mit der späteren Verbindungsschwäche, verminderten Reflexen und Muskelatrophie.

HWS-Syndrom kann in Gegenwart von charakteristischen neurologischen Defiziten bei älteren Patienten (Arthrose oder mit radikulären Schmerzen auf der Ebene der C5 oder Sa. Um die Diagnose zu klären vermutet wird erforderlich, um einen MRI oder CT-Scan. Bei Anzeichen von Rückenmark Beteiligung sind, erfordert in der Regel zervikale Laminektomie. Posteriore Ansatz reduzieren den Grad der Kompression, aber in diesem Fall bleibt vordere Osteophyten und auch Wirbel Instabilität Kyphose entwickeln kann und damit der vordere Klammer Wirbel ispol'uet uetsya öfter. Wenn Sie nur radiculopathy konservative Behandlung mit NSAIDs (wie Diclofenac. Lornoxicam) und alyuvantov (Tizanidin), eine weiche Halskragen. Mit der Ineffektivität dieser Behandlung zu halten, kann für die chirurgische Dekompression berücksichtigt werden.

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