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Symptome eines anaphylaktischen Schocks bei Kindern

 
Zuletzt rezensiert von: , medizinischer Sachverständiger, am 16.05.2018
 

Die Schwere des anaphylaktischen Schocks, in der Regel umgekehrt proportional zu der Zeit von der Zeit des Kontaktes mit dem Allergen verstrichen ist, t. E. Weniger Zeit vergeht von der Berührung mit einem Allergen bis zum Auftreten der klinischen Symptome, die schwere anaphylaktischer Schock fließt.

Für die parenterale Kontakt mit dem Allergen in ein paar Sekunden oder Minuten nach kurzer Zeit Vorläufern (Schwäche, Angst, Unruhe und andere.) Erscheint Rötung und Juckreiz der Haut (vor allem die Hände, Füße und Leiste) Bauchschmerzen. Charakteristisch für das Auftreten von Urtikaria-Ausschlag und die Entwicklung von Angioödem. Die Symptomatologie des Atmungssystems kann von einem unartikulierten Ödem des Larynx, einer Obstruktion der Bronchien bis zur Asphyxie fortschreiten. Der Patient "hinkt", verliert das Bewusstsein, schüttet Schweiß und eine scharfe Blässe der Haut aus, Schaum am Mund, Inkontinenz von Urin und Kot, Krämpfe, Koma. Die Rettung des Patienten kann nur energetisch, aggressiv erfolgen. Der Tod kann in ein paar Minuten kommen.

Nach dem Schlucken des Allergens entwickeln sich nach kurzer Zeit die klinischen Schockerscheinungen, die notwendig sind, um das Produkt zu verdauen und das Allergen im Verdauungstrakt zu absorbieren. Bei einigen Patienten kann nach der Linderung des anaphylaktischen Schocks eine zweite Episode der Anaphylaxie als verzögerte Reaktion auftreten.

Anafilaktigeskaya Reaktion verursacht durch körperliche Belastungen als Folge einer übermäßigen Muskelüberanstrengung und manifestiert Urtikaria Hautausschlag, Angioödem, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen Krämpfe, Durchfall, in den schwersten Fällen - Schwellung des Larynx, Bronchospasmus und Herz - Kreislaufkollaps. Die Reaktion entwickelt sich während oder unmittelbar nach dem Training. Der genaue Mechanismus der Anaphylaxie für körperliche Aktivität ist nicht erwiesen. Es wird angenommen , dass die Freisetzung von endogenen Opioidpeptide bei erhöhter körperlicher Aktivität führt bei anfälligen Patienten zur Freisetzung von Mediatoren der Anaphylaxie, erhöhten Serum - Lactat, Kreatin - Phosphokinase.

Es ist wichtig zu wissen!

Allergische Rhinitis bei Kindern, in der Regel mit Sinusitis kombiniert (Zartheit an der Austrittsstelle des Trigeminus, Verdunklung symmetrisch mit rauher Konturen im Röntgenbild) evstahiitom Hyperplasie adenoids, Otitis und anderen Läsionen des oberen Atemweg. Lesen Sie mehr...

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