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Symptome der chronischen Ösophagitis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Disphagie
Dysphagie - unangenehme Empfindungen, die ein Patient beim Passieren der Nahrung durch die Speiseröhre erfährt. Der Patient empfindet Dysphagie als Druckgefühl, Raspiranie, Überlauf, "Cola", "Knoten" hinter dem Sternum. Chronische Ösophagitis ist vor allem durch paroxysmale Dysphagie gekennzeichnet, die durch gleichzeitige ösophageale Hypermotor-Dyskinesie und manifestiert sich durch Schwierigkeiten beim Vorübergehen, vor allem, flüssige Nahrung; Die Passage von dichten Produkten ist viel weniger gestört (paradoxe Dysphagie). Konstante (resistent) Dysphagie bei anderen Erkrankungen der Speiseröhre (Krebs, Speiseröhren Stenose, etc.) beobachtet, gekennzeichnet durch eine Störung des Durchgangs von fester Nahrung und in vorteilhafter Weise durch sorgfältige Mahl von Produkten oder zapivaniya ausreichender Menge an Flüssigkeit erleichtert.
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Schmerz
In der Regel ist der Schmerz bei der langdauernden Speiseröhrenentzündung in der leichten Weise lokalisiert. Sie können dauerhaft oder paroxysmal sein und in den Unterkiefer, den Hals und den interskapulären Bereich ausstrahlen. VM Netschajew (1991) beschreibt die sogenannte die invertierte Dynamik des Schmerzes: der Anfang, zum Beispiel in der interskapulären Region, werden sie nach rechts verteilt und dem auf dem ICR links, und dann vor dem Brustbein, im Hals und Unterkiefer. Das charakteristischste Merkmal der Schmerzen bei Ösophagitis ist ihre Verbindung mit Nahrungsaufnahme und eine Kombination mit Dysphagie. Schmerzen bei chronischer Ösophagitis ist aufgrund der tatsächlichen Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre.
In Gegenwart von Magen-Darm-Reflux-Ösophagitis tritt Schmerzen in der Brust während des Gießens von Magen-oder Zwölffingerdarm-Inhalt in die Speiseröhre; Dies geschieht in der Regel mit Aufstoßen, Torso nach vorne beugen, übermäßiges Essen, in einer horizontalen Position.
Der paroxysmale (krampfhafte) Charakter der Schmerzen mit Ösophagitis begleitet die hypermotorische Dyskinesie der Speiseröhre. Schmerzen in der chronischen Ösophagitis schwächt nach Einnahme von Antazida.
Sodbrennen
Sodbrennen wird als brennendes Gefühl, Hitze, Hitze im Xiphoid-Prozess oder hinter dem Brustbein wahrgenommen. Es wird durch Reizung der entzündeten Schleimhaut der Speiseröhre mit Magen-oder Zwölffingerdarm-Inhalt in duodenogastroesophageal Reflux verursacht.
Sodbrennen tritt gewöhnlich nach dem Essen auf, besonders nach der Einnahme von fettigen und scharfen Speisen, Tomaten, Schokolade, Alkohol und nach dem Rauchen. Es kann in der horizontalen Position des Patienten verstärkt werden, wenn es nach vorn geneigt wird, mit Blähungen, Gewichtheben, einen engen Gürtel tragend.
Verordnung (ösophageales Erbrechen)
Regurgitation ist ein retrograder Eintritt von Speiseröhreninhalt in die Mundhöhle ohne vorherige Übelkeit und ohne die Beteiligung der Muskeln der vorderen Bauchwand. In der Tat ist Speiseröhrenkrankheit eine passive Ausfluss von Speiseröhreninhalt in die Mundhöhle. In der Regel wird dies bei stagnierender Ösophagitis beobachtet, und leider kann gleichzeitig eine Aspiration von Nahrungsmittelmassen auftreten.
Aufstoßen
Essen wird oft bei chronischer Ösophagitis beobachtet. Es kann einen Stoß von saurem, bitterem und auch gegessenem Essen geben. In der Regel wird das Aufstoßen in Gegenwart von gastroösophagealen Reflux beobachtet.
Erbrechen
Erbrechen wird oft bei chronischer Ösophagitis beobachtet. Es ist am charakteristischsten für alkoholische Läsionen der Speiseröhre und ist in der Regel am Morgen ("Morgen Erbrechen von Alkoholikern"). Meistens gibt es Erbrechen von Schleim, manchmal gibt es eine Beimischung von Nahrung im Erbrochenen.
Wenn das Erbrechen persistent ist, prädisponiert es zum Reißen der entzündeten Schleimhaut der Speiseröhre und Blutungen. Entwickelt Syndrom Mallory-Weiss - plötzliche Speiseröhren-Magenblutungen infolge Längs die Schleimhäute der Speiseröhre und den Magen kardialen auf einem Hintergrund von Erbrechen (häufiger bei Alkoholikern) eingekerbt lauten.