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Spermatozele

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Spermatozelen sind eine Samenzyste, die mit einem Nebenhoden oder Hoden mit einer Blasenhöhle verbunden ist.

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Ursachen spermatocele

Gidatid ohne Beine, angeordnet am oberen Pol des Hodens, Müller Reste: Spermatozele können aus embryonalem Reste entwickeln gidatid mit Fuß, befindet sich an der Spitze des Nebenhodens - Anfangsgründe Wolffsche Körper. Zysten sind oft mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt.

Retinale Seed Zysten können auch als Folge von Trauma oder Entzündung auftreten, wenn die Tubuli verengen oder werden ausgelöscht. Der Inhalt dieser Zysten sind normale und pathologische Spermatozoen. Diese Art ist in der Kindheit extrem selten.

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Symptome spermatocele

Die Kinder beklagen sich gewöhnlich nicht, die Diagnose der Spermatozele wird in der Regel bei der routinemässigen Untersuchung diagnostiziert.

Bei den Spermatozoen sind der Hoden und der Anhang palpatorisch außerhalb der Zystenhöhle definiert, sie sind jedoch eng mit der Zystenhöhle verbunden.

Die entscheidende Methode der Diagnose -  Ultraschalluntersuchung der Hodensackorgane  mit Messung der Größe der Zyste, Hoden, das Verhältnis der Größen der Spermatozoen mit Gonade.

Formen

N43. Hydrozele und Spermatozelen.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung spermatocele

Behandlung Spermatozelen nur operativ.

Indikationen für die chirurgische Behandlung von Zysten - die Größe der Spermatozele ist mehr als 5 mm, schnelles Wachstum der Zystenhöhle.

Bei einer Spermatozele wird eine Operation durchgeführt, um die Zyste herauszuschneiden, gefolgt von einem Nähen des Defekts der Nebenhoden.

Operationstechnik. Führen Sie einen Querschnitt der Haut entlang der Vorderseite des Hodensacks oberhalb der Formation. Schneiden Sie die Schichten des Hodens Schicht für Schicht. Nachdem das parietale Blatt der Vaginalmembran geschlossen ist, werden der Hoden und die Zyste an seinem oberen Pol freigelegt und in die Wunde verwundet.

Oberhalb der Zyste ist das viszerale Blatt des vaginalen Hodens präpariert und stumpf, und es wird mit einem scharfen Pfad in die Basis exzidiert. Zyste wird entfernt, ihr Bett wird genäht. Der Hoden wird in das Hodensack eingetaucht, die Hoden werden schichtweise ligiert. Setzen Sie eine Suspension auf und geben Sie dem Skrotum eine erhöhte Position.

Prognose

Die Prognose ist günstig, die Behandlungsergebnisse werden durch Ultraschall in der Dynamik ausgewertet.

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