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Radiofrequenzablation
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Wenn die Entwicklung von Tachyarrhythmien aufgrund des Vorhandenseins eines spezifischen Stoffwechselweg Rhythmus oder ektopische Quelle auftritt, die Zone niedriger Spannung mit hoher Frequenz (300-750 MHz) elektrischen Impuls einer Ablation unterzogen werden können, lassen über Elektrodenkatheter nach unten. Diese Energie beschädigt und nekrotisiert die Zone <1 cm im Durchmesser und etwa 1 cm in der Tiefe. Vor dem Moment der Exposition gegenüber einer elektrischen Entladung sollten die entsprechenden Zonen durch elektrophysiologische Untersuchung identifiziert werden.
Frequenz erreichen, um die Wirkung von> 90% für Tachykardie Reentry (bei AB Verbindung oder Zubehörweg), fokale atriale Tachykardie und Vorhofflattern, sowie die Brenn idiopathische ventrikuläre Tachykardie (Reentry VT in RV Ausflusstraktes oder linke Seite der interventrikulären Septums Strahl Beine Seine). Da oft Vorhofflimmern kommt oder auf arrhythmogene Bereich in den Pulmonalvenen gehalten, kann diese Zone der direkten Ablation oder (seltener) unterzogen werden, um die elektrischen Isolation Zusammenfluß durch Ablation von Pulmonalvenen in den linken Vorhof oder auf der Ebene des linken Atriums. Alternativ Patienten mit Vorhofflimmern und ventrikuläre Kontraktionen mit hohen Rate können die Ablation des AV-Knotens mit der Implantation eines permanenten Schrittmachers durchführen. Radiofrequenz-Ablation ist manchmal wirksam für VT refraktär zu Drogen und IHD.
Die Radiofrequenzablation ist sicher. Die Sterblichkeit beträgt weniger als 1: 2000. Zu den Komplikationen gehören Ventilschäden, Embolie, Herzperforation, Tamponade (1%) und abnormale Ablation des AV-Knotens.