Poliomyelitis: Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Patienten mit Poliomyelitis (und sogar mit Verdacht auf Poliomyelitis) werden in speziellen Abteilungen oder Boxen einer Notfallisolation unterzogen. Es gibt keine spezifische antivirale Behandlung für Poliomyelitis. Absolute Ruhe ist in den vorbereitenden und paralytischen Perioden obligatorisch, da jede körperliche Belastung die Entwicklung beschleunigt und die Schwere der Lähmung erhöht. Behandlung der Poliomyelitis besteht aus der Einführung von Interferon alpha-2 (Interferon), normales menschliches Immunglobulin, Ribonuklease. Entgiftung und Dehydratation Behandlung von Poliomyelitis durchgeführt wird. Vorgeschriebene Vitamine und Schmerzmittel, Metamizol-Natrium. Bei Lähmungen heiße Wickel, Umschläge anwenden. Innerhalb von 30 Tagen vorgeschrieben bendazol (dibasol) 1 mg / kg (hat eine positive Wirkung auf die Funktion des Rückenmarks) und Ascorbinsäure bei 0,5-1,0 g / kg (aussetzt Entwicklung Lähmung). Bei Atembeschwerden Beatmung, Sanierung des Oropharynx und der Atemwege. Bei Schluckbeschwerden - Sondenfütterung. Die orthopädische Korrektur ist obligatorisch: Um die physiologische Position der Extremität zu gewährleisten, ist eine orthopädische Behandlung erforderlich (bis zur Verwendung von Gipslongiten). Wenden Sie Anticholinesterase-Medikamente (Proserin, Oxazil, Galantamin) Kurse für 10-20 Tage, bei Bedarf abwechselnd Kurse. In der Erholungsphase werden anabole Hormone (Retabolyl, Methandrostenolon), Vitamine B (B1, B6 und B12), Nicotinsäure, Cocarboxylase, Nootropika verschrieben. Zur Verbesserung der Muskelfunktion werden Phosphor-, Kalium- und physiotherapeutische Methoden eingesetzt (Ultrahochfrequenztherapie, Calciumchloridelektrophorese, Kaliumjodid, Brom, Paraffinanwendungen, Diathermie). Die physiotherapeutische Behandlung der Poliomyelitis dauert 1-1,5 Monate. Der Zweck der Massage und des Trainings ist nach der Normalisierung der Körpertemperatur und dem Verschwinden der Symptome der allgemeinen Intoxikation und des Schmerzes möglich. Sechs Monate nach der akuten Phase ist eine Spa-Behandlung indiziert. In der Restperiode wird eine orthopädische und chirurgische Korrektur zur Behandlung von Restereignissen durchgeführt. Die Wirksamkeit der medikamentösen Therapie wird nicht durch eine evidenzbasierte Therapie bewertet.
Prognose für Poliomyelitis
Die Prognose der Poliomyelitis ist günstig für inapparante und abortive Formen der Poliomyelitis. Schwerer Verlauf mit tödlichen Folgen bei meningealer Form ist möglich, aber äußerst selten; spätere Langzeitkomplikationen treten in der Regel nicht auf.
Der Ausgang der paralytischen Form der Poliomyelitis hängt vom Schweregrad der ZNS-Läsion ab. Bei rechtzeitiger und korrekter Behandlung tritt in einem Drittel der Fälle die Wiederherstellung von Funktionen ohne Folgen ein. In etwa 30% der Fälle endet Polio mit persistierender Restlähmung mit Muskelschwund, der zu einer Behinderung führt, 30% mit leichter Parese. Etwa 10% der Fälle (mit der Niederlage der Atemwege) führen zum Tod von Patienten. Im Falle einer schweren bulbären Lähmung erreicht die Letalität 60% (der Tod kann in einigen Tagen nach der Lähmung des Atemzentrums auftreten).
Ungefähre Bedingungen der Arbeitsunfähigkeit
Die Dauer der Behinderung hängt von der klinischen Form der Infektion ab. Die stationäre Behandlung mit Meningealform dauert bis zu 3-4 Wochen, mit Lähmung bis zu mehreren Monaten. Die Entlassung erfolgt nach vollständiger klinischer Erholung und in Abwesenheit von Veränderungen in der Zerebrospinalflüssigkeit. Rehabilitationsbehandlung in spezialisierten Sanatorien des neurologischen Profils wurde empfohlen.
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Klinische Untersuchung
Poliomyelitis erfordert keine Nachsorge für diejenigen, die krank und nicht geregelt sind. Der Zeitpunkt der Überwachung der Patienten wird individuell bestimmt, aber mit meningealen und paralytischen Formen sind mindestens ein Jahr.
Was sollte der Patient über Poliomyelitis wissen?
Empfehlungen werden einzeln gegeben, sind in der Aussage enthalten und beinhalten normalerweise:
- ausgewogene Ernährung;
- vermeiden Sie Hypothermie und andere Stressbedingungen;
- Begrenzung der erheblichen körperlichen Anstrengung.
Nach den übertragenen meningealen und paralytischen Formen während des Jahres sind Flüge im Flugzeug, Wandern, Tauchen (Tauchen), Impfungen, außer im Notfall (zum Beispiel gegen Tollwut), ausgeschlossen.