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Gesundheit

Peniskrebs: Symptome und Diagnose

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Symptome von Penis Krebs

Die Hauptsymptome von Peniskrebs sind das Auftreten eines Tumors auf der Haut des Penis, anfangs klein und oft in Form einer allmählich zunehmenden Verdichtung. Der Tumor kann papillär sein oder das Aussehen einer flachen, dichten Formation haben. Da das Wachstum auftreten kann, Geschwüre des Tumors, während es Blutungen und Blutungen sind, bis zu reichlich. Bei einer Infektion mit Geschwüren bekommt das Abnehmbare einen scharfen stinkenden Geruch. Die Ausbreitung des Tumors in die Schwellkörper wird zunächst durch die Faszienfaszie und die weißen Schalen erschwert, deren Keimung zur Gefäßinvasion und Ausbreitung des Tumorprozesses führt.

In der Phimose kann der Tumor für lange Zeit unsichtbar bleiben, und die Hauptbeschwerde des Patienten wird mit der Sekretion aus dem Präputialsack in Verbindung gebracht, die möglicherweise eitrig ist. Dann wird in der Vorhaut eine Verdichtung gefunden, manchmal ein Tumor, der sich über die Zone der Verengung der Vorhaut hinaus erstreckt.

Allgemeinzustand des Patienten nicht lange genug leiden, aber mit der Zunahme des Tumors und insbesondere das Auftreten von Metastasen Peniskrebs entstehen folgende Symptome auf: eine mögliche Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Patienten, die sich als eine allgemeine Schwäche manifestiert, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schmerzen in der Tumor. Weniger häufig, Krämpfe Patienten in den Leistenlymphknoten in den Leistenschmerz eine Erhöhung beklagen, Hämaturie beim Urinieren.

Diagnose von Peniskrebs

Die Diagnose von Peniskrebs sollte umfassend sein und physikalische Methoden umfassen. Instrumental- und Laboruntersuchung. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Diagnose und das Stadium des Tumorprozesses festzulegen.

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Klinische Diagnose von Peniskrebs

Bei der klinischen Überprüfung des Patienten ist nötig es die Größe, die Lokalisation des Krebses, den Grad der Infiltration des umgebenden Gewebes zu bewerten. Palpation der Basis des Penis und des Hodensacks, inguinale Lymphknoten. Die rektale Untersuchung erlaubt es, den Zustand des Perineums und der Beckenorgane zu beurteilen.

Bei der Untersuchung findet sich ein Tumor auf der Haut des Penis, der je nach Stadium und Art des Wachstums anders aussehen kann.

Bei Krebs in situ wird der Tumor häufiger durch eine Region von Hyperämie dargestellt, die sich auf dem inneren Blatt der Vorhaut oder auf dem Kopf des Penis manchmal mit einer nassen Oberfläche befindet.

  • In den Stadien ta-1, ein Tumor in Form eines villösen Exo- oder Endophyten-Neoplasmas, das sich nicht bis zum schwammartigen Körper des Kopfes und der Schwellkörper erstreckt.
  • Im Stadium T2 infiltriert der Tumor den Kopf und möglicherweise die Schwellkörper.
  • Im Stadium T3 ein Tumor von beträchtlicher Größe, in der Regel mit dem Zerfall und der Infiltration von Schwellkörpern und Schwellkörpern, mit dem Übergang zur Harnröhre und / oder Prostata.
  • Im Stadium T4 verbreitet sich der Tumor auf die Haut, weiches Schamgewebe, Harnröhre.

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Labordiagnose von Peniskrebs

Die nächste Stufe der Untersuchung sollte ein Abkratzen von der Oberfläche des Tumors für eine zytologische Untersuchung des Materials sein. Gleichzeitig wird eine Punktion vergrößerter oder dichter regionaler Lymphknoten durchgeführt. In Fällen, in denen der Tumor endophytisch ist und das Ergebnis einer zytologischen Untersuchung des Schabens keine genaue Diagnose ergeben kann, wird eine offene Biopsie gezeigt, um die morphologische Struktur des Tumors und seine Prävalenz zu klären.

Instrumentelle Diagnose von Peniskrebs

Mit Hilfe von Ultraschall bestimmen Sie die Größe und Tiefe der Invasion des Primärtumors, sowie den Zustand der inguinalen und iliakalen Lymphknoten zu beurteilen. MRT wird üblicherweise bei nicht-invasivem Ultraschall verwendet. MRT ermöglicht es Ihnen, ein klares Bild von den Strukturen des Penis zu bekommen, so dass Sie den Grad der Tumorinvasion mit größerer Genauigkeit bestimmen können. Die Computertomographie ist bei der Beurteilung primärer Läsionen wenig aussagekräftig, aber sie ist wirksam genug, um vergrößerte inguinale und pelvine Lymphknoten zu erkennen.

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