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Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür: Vorbeugung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Eines der wesentlichen Probleme von Magengeschwüren ist die Möglichkeit eines Wiederauftretens (Rückkehr) der Krankheit. In einigen Fällen, nach dem erfolgreichen Abschluss der Behandlung (das Verschwinden der Symptome der Exazerbation, Vernarbung des Geschwürs) einige Monate später öffnet das Geschwür wieder.
Anti-Rückfall-Behandlung von Magengeschwüren und Drogenprävention
Es gibt zwei Möglichkeiten der Behandlung von Magengeschwüren gegen Rückfälle: die kontinuierliche Erhaltungstherapie, die eine lange tägliche Einnahme von einem der antisekretorischen Medikamente in einer halben Dosis beinhaltet; intermittierende Therapie.
Intermittierende Therapie wird wiederum auf zwei Arten durchgeführt:
- Eine prophylaktische Therapie „on demand“ bedeutet, dass der Patient allein die Droge beginnt Aufnahme (eines antisekretorische Drogen), wenn eine der Symptome von Magengeschwüren in tägliche Gesamtdosis Verschlechterung für 2-3 Tage und dann in die Hälfte - während 2 Wochen.
Indikation für diese Therapie - das Auftreten von Symptomen von Magengeschwüren nach der erfolgreichen Ausrottung von N. Pylori.
Wenn nach 3 Tagen die Symptome gestoppt wurden (verschwunden sind), sollten Sie diese Medikamente für weitere 14 Tage einnehmen; Wenn die Symptome nicht verschwunden sind, müssen Sie umgehend einen Arzt aufsuchen, um FEGS und andere Studien durchführen zu lassen, um die Krankheit zu verschlimmern und den Erfolg der H. Pylori- Eradikation sicherzustellen . ;
- "Wochenendtherapie" beinhaltet die Einnahme einer antisekretorischen Droge für 3 aufeinanderfolgende Tage - am Freitag, Samstag und Sonntag. Der Rest der Woche ist die Medizin nicht eingenommen.
Um ein Wiederauftreten zu verhindern, ist eine kontinuierliche Erhaltungstherapie wirksamer, aber Nebenwirkungen von Medikamenten sollten in Betracht gezogen werden.
Die Wahl dieses oder jenes Schemas, die Wahl der Medikamente, deren Dosierung und die Dauer der Aufnahme wird jeweils vom Arzt bestimmt. Kontinuierliche Erhaltungstherapie ist angezeigt:
- in Gegenwart eines Patienten in der Vergangenheit Komplikationen von Magengeschwüren (Blutung, Perforation);
- wenn notwendig, die Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln - Aspirin, Ibuprofen, etc .;
- wenn die vorangegangene Behandlung (mindestens 2 Zyklen der antimikrobiellen Eradikationstherapie) nicht erfolgreich war;
- wenn vorhanden, neben Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwüren, gastroösophagealen Refluxkrankheit oder Geschwüre der Speiseröhre;
- wenn ein Patient älter als 60 Jahre, trotz der richtigen Behandlung, jedes Jahr Rückfall der Ulkuskrankheit.