Kurzwelliger automatischer Umfang
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Mit der kurzwelligen automatischen Perimetrie (SWAP) ist die Empfindlichkeit der Diagnose von Glaukomläsionen in frühen Stadien höher als bei der automatischen Standardperimetrie.
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Wenn ein kurzwelliger automatischer Umkreis
Zur Untersuchung von Patienten mit Verdacht auf Glaukom und mit einem oder mehreren Risikofaktoren für seine Entwicklung kann ein SWAP-Test verwendet werden. Mit normaler achromatischer Perimetrie. Der SWAP-Test eignet sich zur Untersuchung von Patienten mit Glaukom und intraokulärer Hypertonie mit Veränderungen der Sichtfelder von leichter und mittlerer Schwere.
Wie funktioniert der kurzwellige automatische Umkreis?
Als Anreiz verwenden Sie sorgfältig ausgewählte Wellenlänge des blauen Lichts, und für die Beleuchtung des Hintergrundes wenden Sie gelbes Licht einer speziellen Farbe und Helligkeit an. SWAP identifiziert und bewertet die Funktion von blau-gelben Ganglienzellen. Es wird angenommen, dass dank dieser Methode die Diagnose früher gestellt werden kann, da in den frühen Stadien des Glaukoms die blau-gelben Ganglionzellen selektiv betroffen sind. Die erhöhte Empfindlichkeit dieses Tests im Vergleich zur standardmäßigen achromatischen Perimetrie ist jedoch das Ergebnis einer Verringerung des überschüssigen Informationsflusses in das visuelle System, was durch die Anwendung von blauen Signalen auf gelbem Hintergrund erreicht wird.
Einschränkungen
Patienten mit einem reifen dichten Kern Katarakt oder ausgeprägte Veränderungen unbuntes Sehfeldes nicht geeignet für die Blau-Gelb-Studie, als dichte Kern Katarakt Verzögerungswelle mit kurzer Reichweite und dynamische Ebene des Fallout unbunten Sehfeldes bei SWAP mit mäßiger bis hohem Schweregrad erhöht wird. Darüber hinaus ist ein weiteres Hindernis für die Interpretation von SWAP Feldern mehr längere Variation der normalen Objekte, was es schwierig machte zufällige Variation vom wahren Verlauf des Prozesses zu unterscheiden.