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Infiltrativer Brustkrebs

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Was ist infiltrativer Brustkrebs und wie unterscheidet er sich von anderen malignen Brüsten?

Diese Krebsart zeichnet sich durch eine extrem aggressive Form der Strömung aus. Krebszellen breiten sich sehr schnell durch das Blut- und Lymphsystem auf Lymphknoten, Muskeln, Leber, Gelenke und Knochen, Nieren, Atmungsorgane aus. Metastasen mit infiltrativem Krebs haben ihre eigene Besonderheit: Sie können latent für eine längere Zeit latent existieren, ohne sich zu offenbaren, und beginnen manchmal zu wachsen und sich zu vermehren, manchmal zehn Jahre nach der vollständigen Beseitigung der anfänglichen malignen Bildung.

Wir werden über andere Merkmale und Eigenschaften dieser gefährlichen Krankheit in diesem Material sprechen.

ICD-Code 10 (Diagnosecode):

  • C 50 - maligne Läsionen in der Brustdrüse.
    • C 50,0 - Bereich der Brustwarze und Warzenhof.
    • C 50.1 ist die zentrale Region der Brustdrüse.
    • C 50.2 - innerer oberer Quadrant.
    • C 50,3 - innerer unterer Quadrant.
    • C 50,4 - äußerer oberer Quadrant.
    • C 50,5 - äußerer unterer Quadrant.
    • C 50.6 - Achselbereich.
    • C 50,8 - die Prävalenz des Prozesses in zwei oder mehr der oben genannten Bereiche.
    • C 50.9 - unspezifizierter Ort.

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Ursachen infiltrativer Brustkrebs

Leider wurde die genaue Pathogenese des Auftretens von infiltrativem Krebs bisher nicht untersucht. Es gibt einige Versionen, nach denen die Entwicklung von Krebs zu den folgenden Faktoren beitragen kann:

  • erhöhte Empfindlichkeit von Rezeptoren gegenüber Östrogen oder Progesteron;
  • Beteiligung an der Tumorbildung einiger spezifischer Gene;
  • Verletzung im System der Signalwege: in der Regulierung des Entzündungsprozesses, Chemotaxis und Adhäsionsprozess.

Es war auch möglich, die zugrunde liegenden Risikofaktoren für das Auftreten von Pathologie zu bestimmen:

  • nachteilige Vererbung, wenn einer der Verwandten der weiblichen Linie an einer bösartigen Erkrankung der Brust litt;
  • das Alter einer Frau nach 40 Jahren;
  • Hormonstörungen im Körper, verlängerte Einnahme von hormonellen Drogen, Mangel an Schwangerschaft, häufige Abtreibungen, frühe Pubertät, späte Menopause, etc.

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Symptome infiltrativer Brustkrebs

In der überwiegenden Mehrheit der Fälle tritt die Krankheit fast ohne Symptome auf. Natürlich bemerken einige Patienten äußere verdächtige Phänomene, aber oft wird der Tumor bei einer Vorsorgeuntersuchung zufällig entdeckt.

Die ersten Anzeichen, die eine Frau alarmieren sollten, sind das Auftreten einer engen Schwellung mit unscharfen Konturen, die mit nahem Gewebe verschmolzen sind, sowie das Zurückziehen der Brustwarze und Warzenhof. Die Schwellung kann in der Größe variieren, von 1 bis 10 cm, aber diese Größe neigt dazu, schnell zuzunehmen.

Ignorieren Sie nicht die folgenden Symptome:

  • Veränderung des Volumens, der Grenzen und der Form der Drüse;
  • Sondieren eines verdichteten Bereichs oder Knotens, der während aller Phasen des monatlichen Zyklus unverändert bleibt;
  • sichtbare Veränderungen der Haut in der Nasenregion oder auf der Brustdrüse als Ganzes;
  • Auftreten von Rötung auf der Haut der Drüse;
  • das Auftreten von Sekreten aus den Milchgängen, möglicherweise mit einer Beimischung von Blut;
  • charakteristische "Marmorierung" der Haut der betroffenen Brust.

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Formen

  • Osteoinfiltrativer Brustkrebs (entzündlicher Krebs) wird in etwa 5% aller bekannten Formen von Brustkrebs beobachtet. Die Krankheit ist durch die Verteilung von bösartigen Geweben in der Brust in Form von Infiltration und Schwellungen der Haut gekennzeichnet. Da ein offensichtlicher Knoten oder eine Verdichtung nicht greifbar ist, ist diese Pathologie schwierig zu diagnostizieren - in der Regel wird in der Anfangsphase ein Krebstumor wegen sekundärer Schwellung der Haut aufgrund des Entzündungsprozesses genommen. Die ödematöse infiltrative Form von Krebs ist durch relativ langsames Wachstum und latente Strömung gekennzeichnet.
  • Infiltratives Protokoll Brustkrebs (Karzinom) gilt als einer der häufigsten bösartigen Brusttumoren. Wie aus dem Titel hervorgeht, beginnt die Entwicklung der Krankheit in der inneren Oberfläche der Milchgänge. In diesem Fall findet der Tumor am häufigsten seine Ausbreitung auf andere Gewebe und Haut der betroffenen Drüse und gibt auch Metastasen zu den nächstgelegenen Lymphknoten. Bei degenerierten Zellen wird unter anderem die Fettschicht der Achselhöhle (durch Lymph- und Blutfluss) in den Prozess einbezogen.
  • Infiltrativer lobulärer Brustkrebs tritt als Folge eines fortgeschrittenen lobulären Krebses auf, und der Tumor kann sich auf verschiedene Arten ausbreiten. Meistens sind einzelne zelluläre Elemente an dem Prozess beteiligt, die sozusagen von den Alveolen oder Drüsenkomplexen getrennt sind. Betroffene Zellen sind in Form von Ketten entlang von Bindegewebsstrukturen angeordnet, manchmal lokalisiert in der Nähe von unberührten intralobulären Kanälen. Kann lokalisiert und diffus sein. Der Nachweis dieser Art von Tumor in den frühen Stadien ist etwas schwierig.
  • Der Begriff "infiltrativer unspezifischer Brustkrebs" umfasst jene Krebsarten, die in extrem seltenen Fällen vorkommen. Für solche Neoplasmen gibt es auch Unterschiede in der Behandlung und Prognose der Krankheit. Zu den unspezifischen Krebsarten gehören Kolloidkarzinome, Tumore mit einem niedrigen Differenzierungsgrad und Plattenepithelmetaplasien.

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Komplikationen und Konsequenzen

Leider kann infiltrativer Brustkrebs zu folgenden Komplikationen führen:

  • spreizen Metastasen (Tochter- Tumorzellen) über die Lymphe in die Achselregion, einer parasternalen, supra-Lymphknoten, die retrosternal und mediastinalen Lymphknoten, die zweite Brust. Durch Blut in der Pleura, Lunge, Muskel-Skelett-System (primär in den Knochen Rippen, Becken, in den Wirbeln, Femur) und im Lebergewebe, die Epididymis, Nebennieren, Gehirn-Metastasen kann;
  • Probleme mit der motorischen Fähigkeit des Schulterbereichs, der oberen Extremität auf der Seite der Läsion;
  • das Phänomen der Lymphostase der oberen Extremität;
  • Rückfall eines Krebstumors (ca. Nach 5-10 Jahren).

In Ermangelung einer Behandlung kommt es zu einer Ausbreitung von proximalen und Fernmetastasen, zu Schäden an anderen Organen und Systemen, zum Zerfall des Tumors und zum Tod.

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Diagnose infiltrativer Brustkrebs

  • Wie bei jeder Diagnose beginnt die Untersuchung eines Patienten mit der Sammlung von Informationen über die Krankheitsgeschichte. Der Arzt erfährt Informationen über erbliche Veranlagung, frühere gynäkologische Erkrankungen, über Verletzungen und Brustkorberkrankungen. Als nächstes eine visuelle Untersuchung der Drüsen, wo besondere Aufmerksamkeit auf die Dichte, Größe, Form, Beweglichkeit, begrenzte Brüste gerichtet wird. Darüber hinaus überprüft der Arzt den Zustand der proximalen Subclavia sowie der axillären Lymphknoten.
  • Instrumentelle Diagnose ist obligatorisch. Eine oder mehrere Forschungsmethoden können verwendet werden:
    • Die Röntgenmethode (Mammographie) wird in zwei Projektionen durchgeführt (mediolaterale und kranio-kaudale Projektion). Diese Methode erlaubt es, Tumore mit einer Größe von 0,5 cm sowie Mikrokalzinate (eines der zuverlässigsten Anzeichen der Onkologie) zu erkennen. Eine andere Methode, basierend auf der Verwendung von Röntgenstrahlen - Galaktographie - wird selten vorgeschrieben. Es wird für die Sekretion von der Brustwarze verwendet;
  • die Ultraschalluntersuchung bei Vorliegen eines einzelnen kanzerösen Tumors zeigt eine Verschlechterung der Ultraschallübertragung in der Neoplasmazone an;
  • Magnetresonanztomographie mit Kontrastmittel wird hauptsächlich verwendet, um Rückfälle zu erkennen, sowie um den Zustand der Drüsengewebe in Gegenwart eines Implantats zu beurteilen;
  • Thermographie - diese Methode basiert auf dem Phänomen der Hyperthermie in der malignen Zone. Es wird selten verwendet;
  • Eine Biopsie ist eine Punktion oder Resektion eines Tumors mit einem Materialzaun zur weiteren histologischen Untersuchung. Die Histologie zeigt nicht nur den Grad der Malignität des Tumors an, sondern hilft auch bei der Bestimmung des Rezeptorstatus.
  • Laboruntersuchungen (Analysen) umfassen die Definition von Tumormarkern (Kontrollwerte der Pathologie) und die Bewertung des Hormonspiegels im Körper. In der Regel wird eine Analyse für den Gehalt an Prolaktin, LH, FSH und Östrogen durchgeführt.
  • Weitere Untersuchungen können Thoraxröntgen, Computertomographie, Szintigraphie, Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle sein.

Die Differentialdiagnose wird mit Mastopathie, gutartigen Neoplasmen, Abszessen, Zysten, Sarkomen, malignen Lymphomen durchgeführt.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung infiltrativer Brustkrebs

Ein integrierter Behandlungsansatz sollte mehrere Therapien kombinieren:

  • operative und Strahlenbehandlung;
  • Chemotherapie und Hormontherapie.

Die Hospitalisierung des Patienten ist obligatorisch.

Nicht medikamentöse Therapie

Die Bestrahlung wird selten als eigenständige Behandlung verschrieben. Grundsätzlich ist dies eine zusätzliche Methode, die in einem integrierten Ansatz verwendet wird. Strahlentherapie kann nach konservativer oder chirurgischer Behandlung verschrieben werden, um die Neubildung des Tumorprozesses auszuschließen. Die Bestrahlung wird unmittelbar nach der Operation oder zusammen mit medizinischen Verschreibungen, spätestens aber sechs Monate nach der Operation angewendet.

Chemotherapie und Medikamente

Die Chemotherapie ist eine der Möglichkeiten der systemischen Brusttherapie und wird in den allermeisten Fällen eingesetzt. Medikamente zur Behandlung von Krebs werden in folgenden Fällen unbedingt verschrieben:

  • in Gegenwart von Metastasen im lymphatischen System;
  • wenn die Tumorgröße 2 cm übersteigt;
  • wenn der Patient weniger als 35 Jahre alt ist;
  • wenn die Malignität des Tumors zwischen dem II- und IV-Grad bestimmt wird;
  • mit Rezeptor-negativen (nicht-hormonabhängigen) Tumoren.

Medikamente können in den folgenden Kombinationen verwendet werden:

  • Cyclophosphamid, Methotrexatom, 5-Fluorouracilom;
  • Schema mit Adriamycin und Cyclophosphamid;
  • Schema mit 5-Fluoruracil, Adriamycin und Cyclophosphamid;
  • Kombination von Anthracyclinen und Taxanen.

Die zusätzliche Verwendung von Arzneimitteln wie Trastuzumab und Bevacizumab kann die Wirksamkeit der Chemotherapie verbessern.

Die Hormontherapie wird selten als eigenständige Behandlung eingesetzt, aber ihre Wirkung in kombinierten und komplexen Therapieformen ist unbestreitbar. Meistens Zuflucht zu solchen Arten der Hormontherapie:

  • unter Verwendung von Präparaten - Konkurrenten von Östrogenen;
  • mit der Verwendung von Mitteln, die die Produktion von Östrogenen reduzieren.

Unter den Antiöstrogenen ist Tamoxifen das häufigste Medikament. Es konkurriert mit Östrogen-Substanz, Kontrolle der zellulären Rezeptoren.

Die zweite Gruppe von Arzneimitteln umfasst Arzneimittel, die Aromatase hemmen, was dazu beiträgt, das Niveau der endogenen Östrogene zu senken. Typische Vertreter dieser Gruppe sind Anastrozol und Letrozol.

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Operative Behandlung

Bei infiltrativem Brustkrebs können folgende chirurgische Eingriffe verschrieben werden:

  • Standard radikale Mastektomie (die Brustmuskulatur bleibt erhalten, es besteht die Möglichkeit einer weiteren primären Drüsenplastik);
  • Mastektomie mit Erhaltung des Warzenhofs und der Möglichkeit einer weiteren primären Brustplastik;
  • organerhaltender Betrieb mit weiterer Bestrahlung
  • radikale Resektion (Tumorektomie mit Lymphodissektion), in Kombination mit Bestrahlung und medikamentöser Behandlung.

Eine radikale Mastektomie mit Erhalt der Brustmuskulatur wird in frühen Stadien der Tumorentwicklung oder in ihrer zentralen Position durchgeführt. Während der Operation wird die Faser im axillären, intermuskulären, subklavischen und subskapulären Bereich entfernt. Sofort mit dieser Operation kann durchgeführt werden und Kunststoff Brust.

Patienten mit inoperablen Krebsformen werden palliativ operiert, um die Krankheit zu lindern und die Lebenserwartung zu verlängern.

Homöopathie

Homöopathische Mittel werden oft von medizinischen Spezialisten verwendet, um die Wirksamkeit der Rehabilitation von Patienten nach der Operation zu verbessern, Rückfall zu verhindern, zu stärken und die Immunität des Körpers zu stärken. Angewendete Medikamente zur oralen Verabreichung:

  • Galium-Ferse;
  • Psorinochael
  • Lymphomyose;
  • Phosphor Homaccord.

Drogen nehmen 10 Tropfen 6 Mal am Tag. Am Ende von 2 Monaten werden 10 Tropfen der Verabreichung 4 mal am Tag und 2 Monate 3 mal am Tag verabreicht. Darüber hinaus können injizierbare Injektionen von Arzneimitteln wie Nux vomica-Homaccord, Hepel, Berberis-Homaccord, Helidonium-Homaccord, die die Entfernung von toxischen Substanzen aus dem Körper begünstigen, zusätzlich verschrieben werden.

Diät

Änderungen in der Ernährung von Patienten mit einer infiltrativen Form von Brustkrebs sind darauf ausgerichtet, das normale Körpergewicht zu unterstützen, die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken und den vollständigen Fluss von Nährstoffen in den Körper sicherzustellen. Bei der Zusammenstellung des Tagesmenüs empfiehlt es sich, die folgenden Regeln einzuhalten:

  • folgen Sie dem Kaloriengehalt der Nahrung, nicht zu viel essen;
  • Verwenden Sie mehr Getreide, pflanzliche Lebensmittel, Ballaststoffe;
  • Bei der Auswahl von Brot bevorzugen Sie dunkle Sorten;
  • die Verwendung von tierischen Fetten einschränken, Gemüse bevorzugen;
  • Verwenden Sie in ausreichenden Mengen von Lebensmitteln reich an Kalzium und Vitamin D;
  • vermeide es, Alkohol zu trinken;
  • Begrenzung der Verwendung von Süßigkeiten, Zucker, künstlichen Zusatzstoffen;
  • rotes Fleisch wird am besten durch Weiß ersetzt.

Darüber hinaus ist es empfehlenswert, dem Trinkregime zu folgen - reines Wasser in ausreichender Menge zu trinken. Ungesüsster grüner Tee ist ebenfalls nützlich.

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Alternative Behandlung

Die Methoden der alternativen Behandlung werden meistens in solchen Fällen behandelt:

  • wenn die Behandlung mit traditionellen Methoden nicht das erwartete Ergebnis bringt;
  • wenn es erforderlich ist, die Wirksamkeit der traditionellen Behandlungsmethoden zu stärken.

Natürlich sollte ein Wunder der alternativen Mittel nicht erwartet werden, aber sie werden in vielen Fällen nicht überflüssig sein.

Häufig alternative Rezepte enthalten Behandlung mit Kräutern, die giftige Substanzen enthalten. Dies muss berücksichtigt werden, um Ihren Körper nicht zu schädigen - es ist wichtig, dass Sie sich genau an die in der Verordnung angegebene Dosierung halten.

Es wird auch nicht empfohlen, mehrere alternative Medikamente gleichzeitig einzunehmen - gehen Sie zu anderen Tinkturen oder Abkochungen, wenn Sie den Verlauf der bisherigen Medikamente beendet haben.

  • Infusion von Kartoffelfarbe. Ein Esslöffel getrocknete Blumen werden 500 ml kochendes Wasser gegossen und bestehen für mindestens 3 Stunden in einer Thermosflasche. Filter und auswringen, in einem Glas im Kühlschrank aufbewahren. Nehmen Sie dreimal täglich eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit von 160 ml. Die Dauer der ersten Behandlung beträgt 14 Tage. Die Behandlung kann nach einer einwöchigen Pause fortgesetzt werden. Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt sechs Monate.
  • Infusion von Birkenpilz. Geriebener Pilz ist für 2 Tage in warmem abgekochtem Wasser in Höhe von 1 Teil Pilz - 5 Teile Wasser bestanden. Nach 2 Tagen wird die Infusion gefiltert und dreimal täglich, eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit, eingenommen. Im Kühlschrank nicht länger als 4 Tage aufbewahren.
  • Eine gute Wirkung ist die Tinktur der Pflanze aus dem goldenen Schnurrbart. Mischen Sie 30 ml Tinktur (45 Sprossen für 1,5 Liter 40% Alkohol) und 40 ml ungereinigtes Sonnenblumenöl, trinken Sie in einem Zug. Also wiederholen Sie dreimal täglich für 20 Minuten vor dem Essen. Systematischer Empfang ist wie folgt: 10 Tage Behandlung - 5 Tage Pause, dann 10 Tage Behandlung - 10 Tage Pause. Also nehmen Sie das Medikament für 3 Monate.
  • Vor und nach der Operation wird empfohlen, eine Infusion von 100 g Brennnessel zu nehmen, Wegerich 100 Gramm, 50 Gramm Gemüse Distel, Distel 50g, 50g Knöterich, die gleichen rue, Kraut Johanniskraut und Akazie Farbe. Ein Teelöffel. Sammle 250 ml kochendes Wasser. Bestehen Sie eine halbe Stunde und verwenden Sie 1 Glas zweimal täglich.
  • Brennnesselhonig. Grind in einer Kaffeemühle identische Teile von Blättern einer Brennnessel und einer Walnuss. Drei Esslöffel des zerkleinerten Rohstoffs werden mit ½ kg flüssigem Honig gemischt. Solcher Honig kann Gerichten und Getränken hinzugefügt werden.
  • Gut hilft mit Sanddornöl. Es ist bis zu 5 mal am Tag für 1 EL aufgenommen. Löffel, allmählich in der Mundhöhle auflösen.
  • Tinktur aus Wermut. Um die Tinktur vorzubereiten, nehmen Sie 20 Gramm getrocknete Kräuter 200 ml Wodka, stehen Sie für eine Woche, dann auf ein kleines Feuer und verdampfen um 1/3. Cool und 1 Teelöffel verwenden. Dreimal täglich vor den Mahlzeiten.
  • Es wird auch empfohlen, frischen Granatapfelsaft mit 200 ml pro Tag zu nehmen - dies kann die Entwicklung von Tumorzellen verlangsamen.

Die Behandlung mit alternativen Methoden wird in Absprache mit dem behandelnden Arzt empfohlen. Wenn Sie während der Behandlung schlechter werden, brechen Sie die Behandlung ab und suchen Sie sofort einen Arzt auf.

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Verhütung

Präventive Untersuchungen und Brustultraschall sollten ab dem 20. Lebensjahr jährlich durchgeführt werden.

Darüber hinaus ist eine monatliche Selbstuntersuchung der Brust wichtig, die etwa am 6.-10. Tag des Monatszyklus von der Frau selbst durchgeführt wird.

Nach 50 Jahren wird eine Mammographie empfohlen (einmal alle 2 Jahre und nach 60 Jahren alle 3 Jahre).

Bei dem erhöhten Risiko (die negative Vererbung oder die übertragenen Erkrankungen der Milchdrüsen) werden die aufgezählten Handlungen öfter durchgeführt. Um beispielsweise das Wiederauftreten von Krebs zu verhindern, sollten die Patienten in den ersten zwei Jahren alle sechs Monate (im Folgenden einmal jährlich) eine umfassende Untersuchung des Arztes durchführen.

Auch bei erblicher Veranlagung wird empfohlen, ab 25 Jahren regelmäßig einen Bluttest für Oncomarker zu machen.

Um die Gesundheit der Brust für viele Jahre zu erhalten, wird der Frau empfohlen, die folgenden vorbeugenden Prinzipien einzuhalten:

  • ein normales Körpergewicht beibehalten, besonders nach 40 Jahren;
  • Rauchen oder Alkoholkonsum nicht;
  • vermeiden Sie einen sitzenden Lebensstil, seien Sie aktiv, gehen Sie öfter draußen, trainieren Sie;
  • Berauben Sie sich nicht der Freude der Mutterschaft und hören Sie nicht auf, früher zu stillen.
  • Verwenden Sie genügend Vitamine, die in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten sind - Gemüse, Früchte, Kräuter, Beeren, Nüsse und Samen;
  • es gibt weniger schädliche Nahrung und rotes Fleisch;
  • führen monatliche Selbstuntersuchung der Brustdrüsen durch.

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Prognose

Laut Statistik sterben etwa die Hälfte der Patienten an infiltrativem Brustkrebs. Die durchschnittliche Fünf-Jahres-Überlebensrate beträgt etwa 75%, abhängig vom Stadium der Krankheit, bei der die Krankheit gefunden wurde. Der Behandlungserfolg hängt direkt von der Anwesenheit von Metastasen und Läsionen des lymphatischen Systems ab.

Je früher ein bösartiger Tumor diagnostiziert wird, desto günstiger ist die Prognose.

Nach der Operation ist eine besonders sorgfältige Überwachung des Gesundheitszustandes erforderlich, da das Risiko eines Rückfalls noch ca. 10 Jahre bestehen kann.

Die Dauer der Arbeitsunfähigkeit des Patienten nach der Operation hängt vom Ausmaß der Intervention und der Menge der durchgeführten Strahlenchemotherapie ab. Die kürzeste Aufenthaltsdauer einer Frau bei stationärer Behandlung beträgt 18 bis 21 Tage.

Der Arzt muss über die weitere Arbeitsfähigkeit des Patienten entscheiden. In den meisten Fällen kehrt die Frau in 5-6 Monaten zur alten Lebensweise zurück.

Infiltrative Brustkrebs ist eine häufige und gefährliche Krankheit. Vergessen Sie nicht, dass Sie beginnen können, Tumoren in jedem Alter zu verhindern. Nehmen Sie heute nützliche Veränderungen in Ihrem Leben vor, damit Sie sich in Zukunft keine Sorgen mehr um Ihre Gesundheit machen müssen.

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