Indikationen und Kontraindikationen für die Endoskopie der Speiseröhre
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Indikationen für die Endoskopie der Speiseröhre
Diagnostische Indikationen: Klärung der Lokalisierung des Prozesses; visuelle Untersuchung von pathologischen Veränderungen während der Untersuchung, Klärung ihrer Prävalenz; Kontrolle über die Wirksamkeit der Behandlung (sowohl konservativ als auch chirurgisch).
Therapeutische Indikationen: Entfernung von Fremdkörpern, kleinen Tumoren des Magens oder der Speiseröhre; Sklerotherapie von Krampfadern der Speiseröhre; hör auf zu bluten.
Kontraindikationen für die Endoskopie der Speiseröhre
Absolute Gegenanzeigen: Schock, akute cerebrovaskuläre und koronare Durchblutung, epileptische Anfälle, Bronchialasthma Angriff, atlantoaxialen Subluxation, Speiseröhrenerkrankung, bei der es unmöglich ist, das Endoskop in den Magen oder ein erhöhtes Risiko der Perforation zu halten (Speiseröhren brennen Striktur scar et al.).
Relative Kontraindikationen sollten in Abhängigkeit von den erwarteten positiven Ergebnissen berücksichtigt werden. Unter diesen Gegen - Patienten Abneigung Endoskopie zu unterziehen, Koma (es sei denn, der Patient intubiert), Gerinnungsstörungen, Zenker-Divertikel, koronare Herzkrankheit, Aneurysma der thorakalen Aorta, hypertensive Krise, akute entzündliche Erkrankungen des Nasen-Rachenraum oder Rotoren, Atmungs-, Allgemeinzustand des Patienten in schweren Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Begleiterkrankungen.
Es sollte angemerkt werden, dass, wenn der Patient eine Krankheit hat, die eine direkte Bedrohung für das Leben darstellt, die Endoskopie der Speiseröhre absolut gerechtfertigt ist. So Gastroduodenoskopie sollte auch bei einem Patienten mit Myokardinfarkt oder akuten Schlaganfall im Fall seiner Magen-Darm-Blutungen hält, wie die Ursachen und Ausmaß der Blutung zu identifizieren und sie zu stoppen.