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Hypertensives Syndrom
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Hypertensives Syndrom in der Chirurgie wird von mehreren Positionen betrachtet.
Bluthochdruck ist insofern wichtig, als es vaskuläre Komplikationen Gewicht sowohl während des Betriebs verursachen kann und, nachdem es :. Hemorrhage, ischämische Krisen usw. Installieren hypertensiven Syndroms einfach Blutdruck auf peripheren Arterien zu messen. Der Chirurg ist verpflichtet, den Therapeuten zur Differentialdiagnose und Behandlung zu konsultieren. Bei der Vorbereitung zur Operation führt eine Anästhesistin ihre Korrektur durch.
Pulmonale Hypertonie-Syndrom - erhöhter Blutdruck in einem kleinen Kreis der Blutzirkulation. Es ist ein sekundärer Prozess, Lunge, Herz und Zwerchfell Pathologie verschiedener Herkunft zu verkomplizieren: Verletzungen, entzündliche Erkrankungen, degenerative Prozesse, Fehlbildungen, embolischen Komplikationen schnelle und massive Transfusions Flüssigkeiten usw. Klinisch hypertensive Syndrom begleitete Angriffe unvernünftig Fieber (Fieber, Schwitzen ;. Besonders nachts) ohne einen signifikanten Anstieg der Körpertemperatur; Kurzatmigkeit, Husten mit vorübergehender Zyanose; aber das auskultive Bild entspricht nicht den äußeren Erscheinungen; kann entwickeln, um die Selbstentladung kleinen Kreis durch das lymphatische System gerichtet Lungenödem oder gemoplevrit als kompensatorische Reaktion. Herz-Kreislaufinstabilität beobachtet Blutdruck, Tachykardie, manchmal mit Extrasystole, erhöhte CVP über 12 cm Wasser. Kunst. Das EKG zeigt Anzeichen einer Überlastung des rechten Herzens. Die Diagnose bestätigt Radiographie: Lungenexpansion und Abdichtung des Wurzel, pulmonale Muster gegen die allgemeinen uneben oder Absenken den Luftgehalt des Lungengewebes erhöht, was die Anwesenheit Kerley Linien (kleine niedrige Intensität raspolozhonnye horizontale Linie von der Wurzel bis zur Lungenperipherie). Differentialdiagnostik und Management der pulmonalen Hypertonie ist die Kompetenz von Beatmungsgeräten.
Das portale Hypertensionssyndrom ist ein pathologischer Zustand, der durch eine eingeschränkte Zirkulation und einen erhöhten Druck in der Pfortader verursacht wird. Klinische Manifestationen, trotz vieler Gründe, sind letztlich die gleichen: die Bildung von Splenomegalie, Krampfadern der Speiseröhre und des Magens mit Blutungen, Aszites. Diese Frage wurde von M.D. Patricia (1974). Unter Bezugnahme hypertensive Syndrom auf die Blockade Portal gliedert sich in vier Typen: Nebenniere (mit dem Ergebnis der Herzkrankheit zu einer Zirrhose - Pick-Krankheit, Lebervenenthrombose - Chiari Erkrankung, Thrombose, Kompression, untere Hohlvene Stenose, Budd-Chiari-Syndrom); intrahepatisch (Zirrhose, Fibrose, Lebertumoren, Dysplasie, Polyzystose); extrahepatisch (Durchblutungsstörung in der Pfortader durch Fibrose, Thrombose, Stenose, Kompression); gemischt. Der Blutfluss kann in einem Zustand der Kompensation, Subkompensation und Dekompensation sein. In 70% der Fälle wird die portale Hypertension durch Leberzirrhose verursacht. Eine vollständige Diagnose ist nur in einem chirurgischen Krankenhaus möglich.
Organ und Hohlraum Syndrom hypertensive verursacht durch oder Störung Durchtritt von biologischen Flüssigkeiten durch die Hohlorgane oder Kanäle mit ihrer Expansion, die manchmal mit der Bildung von Pseudozysten (Hydronephrose, Darmverschluss, zystische Hypoplasie Leber, Lunge und andere.) Oder mit dem Körper durch Kompression in serösen Höhlen ( Pneumothorax, Kompression des Gehirns, Herztamponade, etc.).