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Epicondylitis: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Epicondylitis ist ein degenerativer Prozess, der im Gelenk lokalisiert ist und zur Zerstörung der Anlagerung von Muskeln an den Knochen führt. Aufgrund seines Aussehens werden entzündliche Veränderungen in umgebenden Geweben und Strukturen beobachtet.

Die Ursachen der Epicondylitis sind stereotype Bewegungen im Gelenk, die besonders in manchen Berufen oder Sportarten sehr oft wiederholt werden. Vergessen Sie außerdem nicht die traumatische Niederlage: Es kann ein Schlag, ein Sturz oder ein Aufstehen und die Übertragung eines schweren Gegenstandes sein.

Die internationale Klassifikation von Krankheiten umfasst Klassen und Unterklassen von nosologischen Einheiten, durch die es möglich ist, alle Krankheiten zu verteilen, abhängig von dem System und Organ, das an dem Prozess beteiligt ist.

So gehört die Epikondylitis in μB 10 zur 13. Klasse, die Erkrankungen des Bewegungsapparates mit Bindegewebe impliziert. Weiterhin bezieht sich die Klassifikation der Epicondylitis auf Weichteilerkrankungen mit dem Code M60-M79, insbesondere auf andere Enteropathien M77.

In der Epicondylitidiagnose verwendet μB 10 eine Teilung in mediale M77.0 und laterale M77.1 Epicondylitis. Abhängig von der Lokalisierung des Prozesses in einem bestimmten Gelenk verschlüsselt die Klassifizierung jede einzelne nosologische Einheit separat.

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Ursachen epikondilita

Die Ursachen der Epikondylitis sind durch das Vorhandensein eines dauerhaft traumatischen Faktors im Gelenk gerechtfertigt, wodurch eine Entzündung der Strukturen und des umgebenden Gelenkgewebes beobachtet wird. Am häufigsten treten solche Veränderungen bei Profisportlern auf, insbesondere bei Tennisspielern, aber auch bei Menschen mit solchen Spezialitäten wie Masseur, Baumeister, Stuckateur und Maler. In der Liste der Berufe können Sie diejenigen hinzufügen, die Gewichtheben erfordern.

Die Gründe für Epicondylitis werden durch die Tatsache bestätigt, dass männliche Vertreter häufiger an dieser Krankheit leiden als Frauen. Zum ersten Mal können klinische Manifestationen im Alter nach 40 Jahren auftreten. Für Profisportler treten ihre Symptome viel früher auf.

Traumatische Epicondylitis

An sich ist die traumatische Epicondylitis durch das Vorhandensein von Mikrotraumen an der Stelle der Anhaftung von Muskeln und Sehnen an den Knochen gekennzeichnet. Die Krankheit wird am häufigsten in harter Arbeit oder Sportlern beobachtet. Zu den provozierenden Faktoren gehören außerdem eine Deformierung der Arthrose des Ellenbogengelenks, pathologische Zustände des N. Ulnaris oder eine Osteochondrose der Wirbelsäule im zervikalen Bereich.

Traumatisierung wird im Prozess der konstanten Leistung der gleichen Art von Arbeit mit der täglichen Verschlimmerung der Situation beobachtet. Die gebrochenen Strukturen können sich nicht schnell regenerieren, besonders nach 40 Jahren, so dass das Mikrotrauma durch ein Bindegewebe ersetzt wird.

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Posttraumatische Epikondylitis

Die posttraumatische Epikondylitis entsteht durch Verstauchungen, Verrenkungen oder andere pathologische Prozesse im Gelenk. Natürlich, die Epikondylitis begleitet diese Bedingungen nicht immer. Wenn jedoch während der Dislokation eine leichte Traumatisierung der Sehne und die Beendigung des Muskels in der Gelenkregion auftreten, steigt das Risiko einer posttraumatischen Epicondylitis. Die Wahrscheinlichkeit steigt insbesondere, wenn die Empfehlungen während der Rehabilitationszeit nicht nach Versetzungen befolgt werden. Wenn eine Person unmittelbar nach dem Entfernen des Gelenkfixierers beginnt, intensiv mit diesem Gelenk zu arbeiten, dann kann die posttraumatische Epikondylitis als eine Komplikation des zugrundeliegenden pathologischen Prozesses angesehen werden.

Symptome epikondilita

An der Wurzel des Auftretens von Entzündungen und destruktiven Prozessen liegen kleine Muskel- und Sehnenrisse an Knochenkontaktstellen. Infolgedessen gibt es eine begrenzte Periostitis der traumatischen Natur. Kalzifikationen und Bursitis der artikulären Taschen sind ebenfalls weit verbreitet.

Die Epicondylitis des Gelenks, genauer gesagt die Prävalenz, wird nicht ausreichend untersucht, da sich Menschen selten mit dem Auftreten der ersten klinischen Symptome befassen. Im Grunde nehmen sie alternative Medizin und nur wenn es keine positive Dynamik in der Behandlung gibt, wenden sie sich an den Arzt. Darüber hinaus ist die Diagnose "gemeinsame Epikondylitis" nicht immer gegeben, da die Symptomatologie und das Röntgenbild dem klinischen Bild der meisten pathologischen Prozesse in den Gelenken ähnlich sind.

Die Stadien des Krankheitsverlaufs verursachen die klinischen Symptome der Epicondylitis. Das Hauptsymptom der Erkrankung ist ein Schmerzsyndrom unterschiedlicher Intensität und Dauer. Manchmal kann der Schmerz brennen. Wenn wir in die chronische Phase gehen, wird der Schmerz schmerzhaft und stumpf. Seine Verstärkung wird bemerkt, wenn Bewegungen ausgeführt werden, die das Gelenk betreffen. Darüber hinaus können sich Schmerzen im gesamten Muskelbereich ausbreiten, der im Bereich des betroffenen Gelenks am Knochen anhaftet. Die Symptome der Epikondylitis haben einen klar lokalisierten schmerzhaften Fokus mit einer scharfen Einschränkung der motorischen Aktivität des Gelenkes.

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Chronische Epicondylitis

Chronische Epicondylitis ist eine ziemlich häufige pathologische Erkrankung. Die akute Phase umfasst ausgeprägte Manifestationen mit hoher Intensität und ständiger Anwesenheit. Das subakute Stadium ist gekennzeichnet durch das Auftreten klinischer Symptome im Prozess oder nach körperlicher Anstrengung am betroffenen Gelenk. Aber chronische Epikondylitis hat einen welligen Verlauf mit periodischen Remissionen und Rückfällen. Ihre Dauer sollte 6 Monate überschreiten.

Mit der Zeit schmerzt der Schmerz, die Hand verliert allmählich an Kraft. Der Grad der Schwäche kann ein Niveau erreichen, wenn eine Person nicht einmal schreiben oder etwas in die Hand nehmen kann. Dies gilt für das Knie, wenn es wackelig und lahm ist.

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Formen

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Epicondylitis des Ellenbogengelenks

Diese Krankheit kann eine große Anzahl von menschlichen Gelenken betreffen, unter denen Epicondylitis des Ellenbogengelenks eine sehr häufige Pathologie ist. In der Tat ist dies der Anschein eines entzündlichen Prozesses im Bereich der Ellenbeuge aufgrund einer anhaltenden Wirkung auf einen provozierenden Faktor. Dadurch kommt es zu einer Traumatisierung und Verletzung der Strukturierung des Muskels am Ort der Anheftung an das Gelenk.

Epikondylitis des Ellenbogengelenks kann innerlich und äußerlich sein, da sich die Entzündung an verschiedenen Stellen entwickelt. Der Entzündungsprozess ist nicht spontan, sondern hat bestimmte Gründe für seine Entwicklung. Die am anfälligsten für die Krankheit Menschen, die die folgenden Spezialitäten haben: Berufssportler, zum Beispiel, Hanteln, Gewichte, Boxer und Tennisspieler heben; Arbeiten in der Landwirtschaft - Traktorfahrer, Milchmädchen, sowie Konstruktion Spezialisierung - Stuckateur, Maler und Maurer.

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Lateinische Epidemie

Jeder kennt einen Sport wie Tennis. Allerdings weiß nicht jeder, dass regelmäßiges Training und Wettkampf eine laterale Epicondylitis des Ellenbogengelenks auslösen kann. Die Krankheit hat einen anderen Namen - der Ellbogen des Tennisspielers.

Trotzdem sind es in den meisten Fällen diejenigen, die sich nicht professionell mit Tennis beschäftigen, weil sie sich nicht an bestimmte Regeln und Empfehlungen für Schlägerei und Schlägerei halten. Während des Spiels wird ein Schlägerstoß auf den Ball aufgrund von Streckbewegungen des Unterarms und der Hand ausgeführt. Es besteht also eine Muskel- und Sehnenspannung der Strecker der Hand, die am lateralen Epicondylus des Humerus befestigt sind. Als Folge tritt ein minimaler Riss des Bandapparats auf, der eine laterale Epicondylitis provoziert.

Mediale Epicondylitis

"Der Ellenbogen eines Golfspielers" ist die sogenannte Epicondylitis medialis. In Verbindung mit diesem Namen ist es nicht schwer zu erraten, dass der Hauptgrund für das Auftreten von Krankheit ein Sportspiel ist - Golf. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass die Epicondylitis medialis keine anderen Ursachen für die Entwicklung hat. Unter ihnen ist es notwendig, regelmäßig wiederholte stereotype Bewegungen anderer Sportarten oder professioneller Merkmale zu identifizieren. Zum Beispiel wirft, wirft den Kern, sowie die Verwendung von verschiedenen Instrumenten Zubehör und natürlich, Traumatisierung. Im Allgemeinen kann jeder Einfluss auf die Gelenkstruktur, der zu einer Störung der Struktur von Muskeln und Sehnen führt, ein Ausgangspunkt für die Entwicklung des pathologischen Prozesses werden.

Alle oben genannten Bewegungen werden aufgrund der Beuger des Handgelenks und der Finger durchgeführt, deren Muskeln mit Hilfe der Sehne an den Epicondylus medialis des Humerus befestigt sind. Bei der Exposition gegenüber traumatischen Faktoren werden das Auftreten von Mikrotraumen und in der Folge eine Entzündung mit Schwellung, Schmerzsyndrom und eine Abnahme der motorischen Aktivität festgestellt.

Externe Epicondylitis

Je nach Lokalisation des Entzündungsprozesses wird die Erkrankung in innere und äußere Epikondylitis unterteilt. Das Hauptmerkmal und das klinische Symptom sind Schmerzen im betroffenen Gelenkbereich. Aufgrund bestimmter Eigenschaften des Schmerzsyndroms ist es möglich, eine Differentialdiagnose zwischen Epikondylitis und anderen destruktiven Gelenkerkrankungen zu stellen.

Das Ellbogengelenk beginnt erst dann zu schmerzen, wenn körperliche Aktivität in ihm auftritt, nämlich die Verlängerung des Unterarms und die Drehbewegungen des Unterarms nach außen. Wenn der Arzt diese Bewegungen passiv ausführt, dh er bewegt die menschliche Hand ohne die Beteiligung seiner Muskeln, dann ist das Schmerzsyndrom nicht manifestiert. So tritt bei passiver Bewegung bei Epicondylitis keinerlei Schmerz auf, der bei Arthrose oder Arthrose nicht beobachtet wird.

Eine externe Epikondylitis kann auftreten, wenn eine spezifische Kontrolle durchgeführt wird. Es heißt "das Symptom des Handschlags". Ausgehend von dem Namen ist bereits klar, dass die Schmerzempfindungen mit dem üblichen Handschlag erscheinen. Darüber hinaus können sie unabhängig von der Belastung mit Supination (Drehen der Handfläche nach oben) und Extension des Unterarms beobachtet werden. In einigen Fällen kann sogar das Aufstehen einer kleinen Tasse Kaffee die Entwicklung eines Schmerzsyndroms provozieren.

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Epikondylitis der Schulter

Epikondylitis der Schulter wird am rechten Arm am häufigsten bemerkt, da sie aktiver ist (bei Rechtshändern). Der Beginn der Krankheit ist mit dem Auftreten von schmerzhaften, dumpfen Schmerzen im suprakondylaren Bereich der Schulter verbunden. Ihr konstanter Charakter wird nur mit den aktiven Bewegungen beobachtet, und in der Ruhe fehlt der Schmerz. In der Zukunft hört es nicht auf und begleitet jede Bewegung. Außerdem wird selbst eine leichte Palpation des Epikondylus unerträglich.

Nach dieser Epicondylitis der Schulter provoziert eine Zunahme der Schwäche im Gelenk und Arm, bis es keine Möglichkeit gibt, den Becher zu halten. Daher können Benutzer keine Werkzeuge bei der Arbeit verwenden. Die einzige Position, in der der Schmerz etwas nachlässt, ist eine leichte Beugung am Ellenbogen bei absoluter Ruhe.

Bei der Untersuchung des betroffenen Gelenkes besteht eine Schwellung und eine leichte Schwellung. Wenn Sie versuchen, das Gebiet zu fühlen, gibt es Schmerzen. Dieselbe Reaktion wird beobachtet, wenn versucht wird, aktive Bewegungen unabhängig auszuführen.

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Interne Epicondylitis

Die innere Epikondylitis ist durch das Vorhandensein von Schmerzen im Bereich der medialen Oberfläche des Humerusepicondylus gekennzeichnet. In den meisten Fällen kann eine Person die Lokalisierung des Schmerzes genau anzeigen. Nur manchmal kann es sich in Richtung des betroffenen Muskels ausbreiten. Besonders intensive Schmerzen werden beim Versuch, die Handfläche nach unten zu drehen und den Unterarm zu beugen.

Interne Epicondylitis kann den N. Ulnaris betreffen. Außerdem neigt er dazu, sich in einen chronischen Verlauf mit periodischen Exazerbationen und Remissionen zu begeben.

Epicondylitis des Kniegelenks

Epicondylitis des Kniegelenks entwickelt sich aus den gleichen Gründen wie im Ellenbogengelenk. Die Pathogenese beruht auf einer konstanten minimalen Traumatisierung der Muskelstrukturen an der Bindungsstelle zum Knochen. Als Folge werden entzündliche und destruktive Phänomene im betroffenen Gelenk beobachtet.

Grundsätzlich ist der Hauptgrund für das Auftreten der Krankheit ein professioneller Sport. In diesem Zusammenhang wird die Epicondylitis des Kniegelenks auch "Knie des Schwimmers", "Knie des Pullovers" und "Knie des Läufers" genannt. In der Tat ist der Kern jedes einzelnen ein destruktiver Prozess, aber er unterscheidet sich in einigen Merkmalen.

Also, das "Knie des Schwimmers", der Schmerz, der sich als Folge der Valgus-Richtung des Knies beim Abdrücken vom Wasser beim Brustschwimmen entwickelt. Dadurch wird das Innenband des Kniegelenks gestreckt, was zum Auftreten von Schmerzen beiträgt.

"Kniespringer" impliziert das Vorhandensein eines Entzündungsprozesses in der Patella. Am stärksten betroffen sind Basketballspieler und Volleyballspieler. Schmerzhafte Empfindungen entstehen im unteren Teil der Patella an der Stelle der Befestigung der Bänder. Die Krankheit erscheint als Folge eines ständig wirkenden traumatischen Faktors, nach dem das Gewebe keine Zeit hat, sich zu regenerieren und die ursprüngliche Struktur wiederherzustellen.

"Knee Runner" - ein sehr häufiger pathologischer Prozess, der fast ein Drittel aller am Laufen beteiligten Athleten abdeckt. Das Schmerzsyndrom tritt als Folge der Kompression der Nervenendigungen des subchondralen Knochens der Patella auf.

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Diagnose epikondilita

Um richtig diagnostizieren zu können, ist es notwendig, eine gründliche Untersuchung durchzuführen, um die anamnestischen Daten gründlich zu untersuchen, nämlich zu fragen, wie die Krankheit begann, wie lange diese Symptome aufgetreten sind, wie sie gewachsen sind und wie sie das Schmerzsyndrom gestoppt haben. Aufgrund der korrekt gesammelten Krankheitsgeschichte kann der Arzt in diesem Stadium bereits eine oder mehrere Pathologien vermuten.

Die Diagnose der Epicondylitis umfasst die Prüfung von Thomson und Velta. Das Symptom von Thomson wird wie folgt durchgeführt: Ein schmerzender Arm wird vertikal auf den Tisch gelegt und stützt sich auf den Ellenbogen. Dann wird die Faust in die Richtung weg von sich zurückgezogen und wenn sie in ihre ursprüngliche Position zurückkehrt, gibt der Inspektor dieser Bewegung eine Konfrontation. Als Ergebnis werden die Schmerzen im Bereich des Ellenbogengelenks spürbar.

Die Diagnose der Epikondylitis mit Hilfe des walisischen Symptoms besteht darin, die Handfläche mit nach vorn gestrecktem Arm zu drehen, wie beim Fechten. Meistens kann man die Hand wegen des Auftretens von schmerzhaften Empfindungen im Bereich des äußeren Epicondylus des Humerus im Bereich des Ellenbogengelenkes nicht vollständig begradigen.

Röntgen in der Epikondylitis

Bei einem längeren Krankheitsverlauf, der insbesondere mit dem erlittenen Trauma des Ellenbogengelenks einhergeht, ist es notwendig, die Epikondylitis mit einer Epicondylusfraktur zu differenzieren. Seine Hauptmanifestation ist Schwellungen im Frakturbereich, die bei Epicondylitis nicht vorhanden sind.

Röntgenstrahlen bei Epicondylitis werden in seltenen Fällen manchmal gleichzeitig in mehreren Projektionen verwendet. Sie können sogar eine Computertomographie verwenden. Diese Methoden sind jedoch nicht ausreichend informativ. Bestimmte Veränderungen im Bild sind erst nach einer langen Zeit sichtbar, wenn Osteophyten und andere Veränderungen in der kortikalen Schicht gebildet werden.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung epikondilita

Die Behandlung von Epicondylitis sollte einen kombinierten Ansatz haben. Die erforderliche Menge an Behandlung bestimmen sollte den Grad der Strukturwandel in den Sehnen und Muskeln der Hand und des Ellenbogengelenks, Störungen der Motorik der Gelenke und die Dauer des pathologischen Prozesses berücksichtigt werden. Die Hauptziele der Therapiegebiete sind Schmerzen in der Entzündung zu beseitigen, lokale Blutzirkulation Wiederherstellung, um die Wiederaufnahme des Gesamtvolumens der motorischen Aktivität im Ellenbogengelenk sowie die Vermeidung von atrophischer Prozessen in den Muskeln des Unterarms.

Behandlung von Epicondylitis mit alternativen Mitteln

Die Behandlung der Epicondylitis mit anderen Mitteln sollte mit einer ärztlichen Beratung beginnen, da zwar die Naturstoffe und Kräuter in größerem Umfang verwendet werden, aber immer das Risiko von Nebenwirkungen besteht.

Milchkompressen mit Propolis werden hergestellt, indem 5 Gramm vorzerkleinerten Propolis in 100 Milliliter warmer Milch aufgelöst werden. Danach sollte eine Serviette aus mehreren Lagen Gaze mit dieser Mischung getränkt und mit dem betroffenen Gelenk umwickelt werden. Nachdem Sie eine Kompresse mit Cellophan und einer Schicht Watte hergestellt haben, lassen Sie es 2 Stunden stehen.

Restorative Salbe für Bänder und Periost wird aus natürlichem Fett hergestellt. Zuerst wird es (200 g) in einem Wasserbad geschmolzen, das Fett wird getrennt und als Grundlage für die Salbe verwendet. Weitere 100 g frische Beinwellwurzel sollten zerkleinert und mit warmem Fett vermischt werden. Die Mischung sollte gemischt werden, bis eine gleichmäßige, dicke Masse erhalten wird. Lagern Sie die resultierende Salbe sollte im Kühlschrank sein. Ein Verfahren erfordert ungefähr 20 Gramm der Arzneimittelmischung. Vor dem Gebrauch sollte es in einem Wasserbad erhitzt werden und eine Serviette aus mehreren Lagen Mull einweichen. Ferner dauert eine übliche Kompressenbehandlung etwa 2 Stunden. Eine Behandlung der Epicondylitis mit alternativen Mitteln kann sowohl die wichtigsten klinischen Symptome der Erkrankung lindern als auch die Struktur des geschädigten Gelenks wiederherstellen.

Gymnastik mit Epicondylitis

Gymnastik mit Epicondylitis ist auf die allmähliche Ausdehnung des gebildeten Bindegewebes gerichtet, um die Funktion des Gelenkes wiederherzustellen. Natürlich ist Sport ohne Medikamente nicht so effektiv wie in Kombination, aber dennoch wird das Ergebnis spürbar.

Gymnastik mit Epicondylitis wird mit aktiven Bewegungen und passiv mit der Verwendung einer gesunden Hand durchgeführt. Alle Übungen sollten sparsam sein, um eine Verschlimmerung der Situation und noch mehr Gelenkschäden zu vermeiden. Darüber hinaus beinhaltet der spezielle Komplex keine Kraftübungen, da sie nicht zur Behandlung von Epicondylitis indiziert sind. Insbesondere ist die Verwendung von Gymnastik nur nach Rücksprache mit einem Arzt und Aussterben des akuten Stadiums der Krankheit erlaubt.

Übungen in der Epikondylitis

Zur Behandlung und Rehabilitation der Krankheit wurden spezielle Übungen zur Epikondylitis entwickelt. So ist es notwendig, die Flexion und Extension des Unterarms mit einem festen Schultergürtel durchzuführen; mit gebeugt an den Ellenbogen, müssen Sie Ihre Fäuste zusammendrücken; abwechselnd Arme, sollten Sie kreisförmige Bewegungen mit Schultern und Unterarmen in entgegengesetzten Richtungen durchführen; Bei der Kombination der Bürsten beider Hände ist es notwendig, Flexion und Extension im Ellenbogengelenk durchzuführen.

In Ermangelung von Gegenanzeigen und Erlaubnis des Arztes ist es möglich, solche Übungen mit Epicondylitis, wie eine "Mühle" oder "Schere" durchzuführen.

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Salbe mit Epicondylitis

Salbe mit Epicondylitis hat eine lokale Wirkung, aufgrund derer es möglich ist, eine entzündungshemmende, analgetische und antiödemische Wirkung auf das betroffene Gelenk auszuüben. Salben können in ihrer Zusammensetzung als nichtsteroidale Entzündungshemmer und Hormonpräparate enthalten sein.

Salbe mit Epicondylitis auf Corticosteroidbasis hat eine starke Wirkung bei der Verringerung von Ödemen und Entzündungsreaktionen. Zum Beispiel Salben mit Betamethason und Anästhetikum. Diese Kombination entlastet eine Person gleichzeitig von einem Schmerzsyndrom und einem Bersten im betroffenen Bereich des Unterarms.

Nichtsteroidale entzündungshemmende Salben mit Epicondylitis

Nicht-steroidale entzündungshemmende Salben mit Epicondylitis werden verwendet, um die Aktivität der Entzündungsreaktion des Körpers zu reduzieren, um die Sehne an der Stelle der Anheftung an den Knochen zu schädigen. Zu den häufigsten und am häufigsten verwendeten gehören: Salbe Orthophen, Ibuprofen und Indomethacin. Darüber hinaus gibt es eine große Anzahl von Gelen, die auf nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln wie Diclofenac, Nurofen und Piroxicam basieren.

Nichtsteroidale entzündungshemmende Salben mit Epicondylitis sind ziemlich einfach zu bedienen. Während des Tages ist es notwendig, eine bestimmte Menge an Mitteln für den betroffenen Bereich des Gelenks zu verwenden. Als Monoterie werden diese Salben jedoch nicht empfohlen, da die Krankheit eine kombinierte Behandlung erfordert.

Therapie der Epicondylitis

Vitafon ist ein vibroakustischer Apparat, der Mikrovibration für therapeutische Zwecke verwendet. Das Einflussprinzip auf das betroffene Gebiet beruht auf dem Einfluss unterschiedlicher Schallfrequenzen. Dadurch werden lokale Durchblutung und Lymphdrainage aktiviert. Die Behandlung der Epikondylitis mit dem Vitaifon ist sogar im akuten Stadium möglich. Es hilft, das Schmerzsyndrom zu reduzieren, das die Qualität des menschlichen Lebens verbessert.

Die Behandlung von Epicondylitis mit einem Vitaifon hat bestimmte Kontraindikationen. Dies sind onkologische Neoplasien in der Gelenkregion, ausgeprägte Atherosklerose, Thrombophlebitis, akutes Stadium von Infektionskrankheiten und Fieber.

Diprospan mit Epikondylitis

Trotz der weit verbreiteten Anwendung von nicht-steroidalen Entzündungshemmern bleibt Diprospan mit Epicondylitis das Mittel der Wahl. Aufgrund der Anwesenheit von Betamethason in Form von Natriumphosphat und Dipropionat wird die therapeutische Wirkung schnell und für eine ziemlich lange Zeit erreicht. Die Wirkung von Diprospan beruht auf seiner Zugehörigkeit zu hormonellen Wirkstoffen.

Diprospan mit Epicondylitis bietet starke entzündungshemmende, immunsuppressive und antiallergische Wirkung. Die Verabreichung des Arzneimittels sollte der gewünschten Wirkung entsprechen. Wenn eine Gesamtexposition erforderlich ist, wird das Arzneimittel intramuskulär verabreicht, wenn es lokal ist - dann in das umgebende Gewebe oder in das Gelenk. Es gibt auch Salben, aber sie haben nicht den Namen "Diprospan", sondern enthalten die Hauptkomponente - Betamethason.

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Bandage mit Epikondylitis

Die Immobilisierung des Gelenkes ist eine der Hauptbedingungen für die komplexe Behandlung der Epicondylitis. Es gibt viele Möglichkeiten, das betroffene Gebiet zu immobilisieren, von denen eine als Bandage mit Epicondylitis gilt.

Es wird im oberen Drittel des Unterarms verwendet und bietet eine starke Immobilisierung. Die Bandage sorgt dafür, dass der Ort der Fixierung der entzündeten Sehne mit Hilfe gezielter Kompression auf die Muskulatur entlastet wird. Dank eines speziellen Verschlusses können Sie den Grad der Kompression einstellen.

Bandagen mit Epicondylitis haben einen dehnungselastischen Körper, der für die notwendige Druckumverteilung sorgt. Es ist sehr bequem zu benutzen und verursacht keine unangenehmen Empfindungen.

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Stoßwellentherapie mit Epicondylitis

Die Shockwave-Therapie mit Epikondylitis gilt als eine moderne Methode zur Behandlung der Krankheit, da sie seit langem ihre Wirksamkeit bei der Wiederherstellung der verlorenen Funktion des Gelenks bewiesen hat. Diese Art von Therapie bietet eine kürzere Behandlungsdauer bei Epicondylitis, die auf einer Schädigung der Sehnen an der Stelle ihrer Befestigung am Knochen beruht.

Von besonderer Bedeutung ist die Stoßwellentherapie bei Sportlern, da sie sich schnell von Verletzungen erholen müssen. Das Wesen der Wirkung der Methode beruht auf der Zufuhr von akustischen Wellen einer bestimmten Frequenz zu dem betroffenen Bereich des Gelenks. Darüber hinaus, dank ihrer oft erhöhten lokalen Durchblutung. Als Ergebnis wird der normale Metabolismus wiederhergestellt, eine aktivierte Synthese von Kollagenfasern, eine lokale Zirkulation, ein Gewebemetabolismus und die Regeneration der zellulären Zusammensetzung des betroffenen Bereichs wird initiiert.

Trotz seiner hohen Effizienz hat die Stoßwellentherapie mit Epicondylitis einige Kontraindikationen. Unter sie während der Schwangerschaft stehen aus, die akute Phase von Infektionskrankheiten, das Vorhandensein von Flüssigkeit in der Läsion, Osteomyelitis, gestörter Blutgerinnung Funktion, verschiedene Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und das Vorhandensein von Krebs-Prozess in der Anwendung dieser Therapie.

Ellenbogenkissen mit Epicondylitis

Der Ellenbogenbeutel unter der Epikondylitis bietet eine mäßig starke Fixierung und Kompression der Sehnen der Streck- und Beugemuskulatur der Hand. Darüber hinaus führt er Massagebewegungen an der Muskelstruktur des Unterarms durch.

Die Ellbogenstruktur enthält einen elastischen Rahmen mit einem Silikonkissen, das den Gurt fixiert und den Druck gleichmäßig auf die Muskeln verteilt. Es ist universell, da es für rechte und linke Arme verschiedener Durchmesser geeignet ist.

Der Epicondylitis-Ellenbogen ist sehr bequem, weil er eine übermäßige Labilität der Verbindung verhindert, die den Behandlungsprozess nachteilig beeinflusst.

Orthese mit Epicondylitis

Die Orthese mit Epicondylitis wird verwendet, um die Belastung der Sehnen der Muskeln an der Stelle der Anheftung an den Knochen zu verringern. Dadurch wird das Schmerzsyndrom beseitigt und die Funktion des betroffenen Gelenks normalisiert.

Die Orthese bei der Epikondylitis hat ihre Kontraindikationen, nämlich Ischämie (unzureichende Blutversorgung) der Stellen der verletzten Gliedmaße. Seine Anwendung ist sowohl einzeln als auch in Kombination mit Glukokortikosteroiden wirksam. Durch die Kontraktion der Unterarmmuskulatur kommt es zu einer Umverteilung der Belastung auf Flexoren und Extensoren der Hand, und auch die Spannung der Sehne am Ort der Anheftung an den Humerus nimmt ab. Die Orthese wird in der akuten Phase der Epicondylitis eingesetzt.

Operation mit Epicondylitis

Konservative Behandlung führt in den meisten Fällen zu persistierender Remission und langen Phasen ohne Exazerbation. Es gibt jedoch einige Bedingungen, unter denen eine Operation bei der Epikondylitis durchgeführt wird.

Indikationen für sein Verhalten sind häufige Rückfälle der Krankheit mit lebhaften klinischen Manifestationen und langen akuten Perioden, unzureichende oder vollständige Ineffizienz der medikamentösen Behandlung. Darüber hinaus ist es notwendig, den Grad der Muskelatrophie und Kompression der umliegenden Nervenstämme zu berücksichtigen. Wenn die Symptome dieser Erkrankungen zunehmen, ist eine Operation bei Epicondylitis indiziert.

Physiotherapie mit Epicondylitis

Physiotherapie mit Epicondylitis bezieht sich auf die wichtigsten Methoden zur Behandlung der Krankheit. Es beinhaltet: 

  • Ultraphonophorese von Hydrocortison, bei der Ultraschallwellen die Haut für medizinische Substanzen durchlässiger machen, wodurch Hydrocortison in tiefere Hautschichten eindringt; 
  • Kryotherapie, was eine Exposition gegenüber dem betroffenen Gelenk mit einem Kältefaktor, üblicherweise mit einer Temperatur von -30 Grad, impliziert. Aufgrund der niedrigen Temperaturen werden schmerzhafte Schmerzen und partielle Schwellungen aufgrund einer Entzündung entfernt; 
  • gepulste Magnetotherapie verwendet ein niederfrequentes Magnetfeld, wodurch die Aktivierung der Blutversorgung der entzündeten Fläche mit der Beschleunigung des Stoffwechselprozesses und regenerativen Möglichkeiten beobachtet wird; 
  • Die diadynamische Therapie ist gekennzeichnet durch die Wirkung niederfrequenter monopolarer Impulsströme, wodurch das Blut an die Gewebe abgegeben wird, die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen erhöht ist; 
  • Stosswellen Physiotherapie bei Epicondylitis beinhaltet die Wirkung der akustischen Welle auf die betroffenen Bereiche des Gelenkgewebe, machen Notizen Blutfluß des betroffenen Gelenkes erhöht, Schmerzen und Resorption von fibrotischen Läsionen reduzieren. Diese Art von Therapie wird als Physiotherapie mit Epicondylitis in Abwesenheit der Wirkung anderer Behandlungen verwendet.

Verhütung

Epicondylitis bezieht sich auf solche Krankheiten, die durch Einhaltung bestimmter Empfehlungen verhindert werden können. Darüber hinaus verhindern sie nicht nur das Auftreten von Epicondylitis, sondern reduzieren auch das Risiko eines Rückfalls. Die Prävention von Epicondylitis ist wie folgt: 

  • Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie zuerst die Gelenke aufwärmen. 
  • Einhaltung der Regeln für die Ausübung von beruflichen Bewegungen im Sport und Aufenthalt in der Arbeit in einer komfortablen Position; 
  • Vergessen Sie nicht die tägliche Massage und Bewegung in Anwesenheit eines Trainers.

Die medikamentöse Prophylaxe der Epikondylitis besteht in der regelmäßigen Einnahme von Vitamin- und Mineralstoffkomplexen sowie in der Behandlung chronischer Entzündungsherde. Wie für Maßnahmen, um die Entwicklung von Rückfällen zu verhindern, die effektivste Verwendung von Fixiermitteln und elastischen Bandagen auf das beschädigte Gelenk. Während des Arbeitstages müssen die günstigsten Bedingungen geschaffen werden, um das betroffene Gelenk nicht zu belasten.

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Prognose

Die Prognose der Epicondylitis ist günstig, da sie das Leben nicht bedroht. Wenn die Regeln der Prävention beachtet werden, kann eine langfristige Remission der Krankheit erreicht werden. Wenn die ersten Symptome der Krankheit auftreten, wird empfohlen, einen Spezialisten für die Konsultation, Diagnose und Behandlung von Epicondylitis zu konsultieren. Darüber hinaus kann die Krankheit vermieden werden, wenn vom ersten Tag an Sport oder Arbeit auf bestimmte Empfehlungen achten. Epicondylitis ist kein unerforschter pathologischer Zustand, und ihre Behandlung in unserer Zeit ist ziemlich effektiv, also zögere das nicht.

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