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Gesundheit

Erkrankungen des Nervensystems (Neurologie)

Schlafstörung: Epidemiologie

Die Prävalenz von Schlafstörungen und Beschwerden von Schlafstörungen war Gegenstand mehrerer Studien. Erhebungen in den USA, europäischen Ländern und Australien zeigten, dass zwischen 30 und 40% der Erwachsenen Schlafstörungen oder zumindest eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Schlaf im vorangegangenen Jahr berichten.

Schlafstörung

Mehrere epidemiologische Studien haben die weit verbreitete Prävalenz von Schlafstörungen gezeigt. Schlafstörungen verursachen häufig Leiden, verringern die Lebensqualität und die Produktivität ihrer Aktivitäten, verursachen oft den Tod (bei Unfällen, die von schlafenden Autofahrern verursacht werden), tragen eine Vielzahl anderer Gesundheitsgefahren.

Tourette-Syndrom: Behandlung

Zunächst muss der Arzt entscheiden, ob eine Pharmakotherapie für eine bestimmte Schwere der Symptome angezeigt ist. Tests von Medikamenten mit Tourette-Syndrom werden durch einen wellenartigen Verlauf mit Exazerbationen und Remissionen erschwert, die nicht unbedingt unter dem Einfluss von Medikamenten auftreten. Bei kurzfristigen Schwankungen der Symptomschwere ist es nicht notwendig, mit einer sofortigen Änderung des Behandlungsregimes zu reagieren

Tourette-Syndrom: Diagnose

Transit Zecken sind üblich - etwa ein Viertel der Schulkinder. Die Diagnose wird mit der Erhaltung der Zecken für mindestens 4 Wochen, aber nicht mehr als 12 Monate festgelegt. Der Entwicklung chronischer Tics oder des Tourette-Syndroms können mehrere Episoden vorübergehender Tics vorausgehen. Chronische Zecken (XT) umfassen motorische oder vokale Tics (aber nicht deren Kombination), die länger als 1 Jahr andauern.

Tourette-Syndrom: Symptome

Zecken umfassen ein breites Repertoire an motorischen oder vokalen Handlungen, die der Patient als gewalttätig empfindet. Dennoch können sie für eine Weile durch Willenskraft verzögert werden. Das Ausmaß, in dem Tics verzögert werden können, hängt von ihrer Schwere, ihrem Typ und ihren zeitlichen Eigenschaften ab. Viele einfache und schnelllebige Ticks (zum Beispiel schnelles Folgen nacheinander blinkender Bewegungen oder Zucken des Kopfes) können nicht gesteuert werden

Tourette-Syndrom: Was passiert?

Es wird angenommen, dass Turetga Syndrom als monogene autosomal dominant vererbte Erkrankung mit hohem (aber nicht vollständig) Penetranz und variabler Expressivität anormalem Gen ist bei der Entwicklung nicht nur Tourette-Syndroms ausgedrückt, kann aber OCD, chronische Tics - XT und transiente Tics - TT. Die genetische Analyse zeigt, dass XT (und möglicherweise DC) eine Manifestation des gleichen genetischen Defekt sein kann, das Tourette-Syndrom Wenn Zwillings Studie fand heraus, dass in Paaren von eineiigen Konkordanz Pegel höher (77-100% für alle Varianten Ticks) als in zweieiige Dämpfe - 23%. Gleichzeitig haben eineiige Zwillinge eine ausgeprägte Diskordanz in Bezug auf die Schwere der Tics. Zurzeit wird eine genetische Kopplungsanalyse durchgeführt, um die chromosomale Lokalisierung eines möglichen Tourette-Syndrom-Gens zu identifizieren.

Tourett syndrom

Das Tourette-Syndrom ist eine neuropsychiatrische Erkrankung, die in der Kindheit beginnt und sich in multiplen motorischen und vokalen Tics manifestiert, sowie eine Kombination von Verhaltensstörungen, die oft das klinische Bild dominieren. Letztere umfassen Symptome von OCD und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).

Trichotillomanie

Meist gezupftes Haar am Kopf, Augenbrauen, Wimpern, Gliedmaßen, Schambein. Einige Patienten essen ihre Haare (Trichotilophagie). Fleckige, haarlose Flecken können sich bemerkbar machen - zwingt dazu, eine Perücke zu tragen oder auf intensive Tarnmaßnahmen zurückzugreifen. Nach dem Rupfen fühlen sich die Patienten nicht zufrieden, sondern sind besorgt über den Defekt des Aussehens oder sind unzufrieden, weil sie ihre Handlungen nicht kontrollieren können.

Dysmorphophobie

Bei den Störungen des Zwangssyndroms wird auf Dysmorphophobie (DMF) hingewiesen. Das Hauptsymptom der Dysmorphophobie ist die Sorge um einen imaginären oder unbedeutenden Defekt im Äußeren. In Studien, die gemäß den DSM-IV-Kriterien durchgeführt wurden, wurde bei 12% der Patienten mit OCD DMP nachgewiesen.

Zwangsstörung: Behandlung

In der Vergangenheit wurde die Zwangsstörung als behandlungsresistenter Zustand angesehen. Traditionelle Methoden der Psychotherapie, die auf psychoanalytischen Prinzipien beruhen, brachten selten Erfolg. Enttäuscht und die Ergebnisse der Verwendung verschiedener Drogen. In den 1980er Jahren änderte sich die Situation jedoch aufgrund der Entwicklung neuer Methoden der Verhaltenstherapie und Pharmakotherapie, deren Wirksamkeit in groß angelegten Studien bestätigt wurde.

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