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Brustkrebs
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Brustkrebs - Tumoren des thorakalen Teils des Körpers, mit verschiedenen Ursachen verbunden, hauptsächlich im Mediastinum, Speiseröhre, Lunge lokalisiert, viel seltener - im Herzen. Die therapeutische Überwachung dieses onkologischen Prozesses erfolgt durch einen Onkologen, selten einen engen Spezialisten (Gastroenterologen, Kardiologen), wenn die Erkrankung nicht tumorbedingt ist.
Ursachen brustkrebs
Onkoprotess, und um so mehr ist der Krebs des Sternums gefährlich, weil das neoplastische Neoplasma die Eigenschaft hat, sich schnell auszudehnen und sich auf nahe gelegene Organe auszubreiten. Zu den häufigsten Tumoren in der klinischen Praxis zählen Tumoren in der Lunge, die vor allem bei Männern diagnostiziert werden. Was Krebs des Brustbeins bis zum Ende führt ungeklärt, unter Theorien als Basis genommen, es gibt eine Theorie der Strahlenexposition ist, chronisches Rauchen, Produktionsfaktors (Produktion von schädlichen, wenn eine Person für eine lange Zeit krebserregende Dämpfe einatmen).
Pathogenese
Die Pathogenese von Sternumtumoren unterscheidet sich nicht wesentlich von den pathogenetischen Verbindungen anderer Onkoprozesse. Um einen Tumor und einen Sternumkrebs zu provozieren, können als Trauma auch Neoplasien auftreten und aufgrund der pathologisch bedingten vernachlässigten Erkrankungen. Zum Beispiel können fibrotische Dysplasie, deformierende Osteosis (Paget-Krankheit) und Dysembryoplasie (Pathologie der embryonalen Gewebeentwicklung) als Präkanzerose angesehen werden.
Symptome brustkrebs
Brustkrebs ist eine heimtückische Krankheit, da er sich oft ohne offensichtliche klinische Symptome entwickelt und entwickelt. Mit dieser Eigenschaft ist eine hohe Sterblichkeitsrate verbunden: Eine Person wendet sich zu spät zu Hilfe, wenn der Prozess in eine nicht heilbare Endphase übergeht. Onkoprotess aktiviert im letzten Stadium, dann beginnt der Patient atypisch zu fühlen, aus objektiven Gründen, Schwäche, Gewichtsverlust, unerklärlich. Neben allgemeinen Symptomen gibt es spezifische, abhängig von der Lage des Tumors - die Lunge, Speiseröhre und so weiter.
Brustkrebs ist eine morphologisch vielfältige Gruppe von Krankheiten, die im klinischen Sinne wenig erforscht und am wenigsten entwickelt sind. Die Vielfalt der Tumoren hängt mit der Anatomie des Sternums zusammen. In der Brust sind fast alle möglichen Gewebe Rudimente und Mesenchymes (embryonales Bindegewebe). Es gibt auch keine zuverlässigen, einheitlichen und bestätigten Statistiken über die Prävalenz von Sternumstumoren und den Gesamtprozentsatz der Mortalität.
Wo tut es weh?
Formen
- Tumore der Weichteile des Brustbeins;
- Tumore des Skelettsystems des Brustbeins.
- Liposarkom;
- Angiosarkome;
- Rhabdomyosarkom;
- Neurogenic Sarkom;
- Chondrosarkome;
- Osteosarkom;
- Synovial Sarcoma;
- Sarkoma Yingga.
Das Ewing-Sarkom kann sich aus den Gewebeembryonen des Brustbeins entwickeln und als primär bezeichnet werden, es kann auch sekundär sein und eine Folge eines anderen Tumors sein, das heißt eine Metastase. Dies wird häufig bei bösartigen Tumoren der Brust im Endstadium beobachtet.
Diagnose brustkrebs
Die Wahl der diagnostischen Methoden hängt davon ab, wo der Tumor entsprechend der initialen Symptomatologie und der gesammelten Anamnese verabreicht werden soll. Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.php?id=770 Standardmäßige Ultraschalluntersuchung, Röntgenaufnahme, wenn der Gastrointestinaltrakt betroffen ist, Ösophagus - Gastroskopie, bei Verdacht auf eine Onkologie im Herzen - Koronarangiographie. Obligatorisch ist die MRT - Magnetresonanzstudie und Laborbluttests, sowohl biochemisch als auch auf die Definition von Oncomarkern. Leider zeigt die Diagnostik in 85% der Fälle einen onkologischen Prozess und ein Sternumkarzinom in einem späten Stadium, Tumore, die in der Regel bösartig sind. Die einzige Ausnahme ist eine Neoplasie in den Rippen, bei dieser Lokalisation werden fast 50% der Tumoren als gutartig diagnostiziert und haben eine recht günstige Therapieprognose.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Differenzialdiagnose
Die Diagnose erfordert eine Differenzierung, um den Brustkrebs von anderen gutartigen Erkrankungen und Komplikationen nach einem Trauma (Hämatom, Bursitis, Myositis) zu trennen.
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung brustkrebs
Bösartige Tumore der Brust und Krebs des Brustknochens unterliegen einer sofortigen Intervention. Die Taktik chirurgischer Operationen hängt von den Ergebnissen der histologischen Untersuchungen, von der Lage der Formation, ihrer Größe und dem Grad der Keimung in benachbarten Geweben und Organen ab. Wenn ein gutartiger Tumor diagnostiziert wird, wird üblicherweise eine chirurgische Enukleation (Entfernung des Tumors ohne Exzision des umgebenden Gewebes) durchgeführt. Ist die diagnostische Prognose alarmierend, ein bösartiger Tumor mit Keimung, so wird eine ausgedehnte Operation mit ausgedehnter Exzision des umliegenden Gewebes innerhalb der Tumorschicht durchgeführt. Auch oft Resektion eines großen Bereichs von Geweben und Muskeln in einem Tumor des Mediastinums, die Haut mit diesem Eingriff bleibt erhalten (nicht Exzision unterliegen). Wenn als Ergebnis der Operation zur Entfernung des Tumors ein Durchfalldefekt entsteht, wird ein plastischer Korrekturverschluss gezeigt, einschließlich der Endoprothetik der entfernten Teile der Rippen oder des Schulterblatts.
Prognose
Sternom-Krebs hat einen geringen Prozentsatz an günstigen Vorhersagen, hauptsächlich beziehen sie sich auf benigne Tumoren. Sowohl die Behandlung als auch die Überlebensprognose hängen eng mit der Erkrankungsdauer, dem Alter des Patienten, der Tumorausbreitungsgeschwindigkeit und den histologischen Ergebnissen zusammen. Die bedrohlichsten prognostischen Werte sind alle Arten von Sarkomen. Die Therapie von Brustkrebserkrankungen bleibt problematisch, da der Prozess selbst schlecht verstanden ist und keine einzige ätiologische Basis hat.