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Arterielle Hypertonie: Symptome und Diagnose
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Symptome der Hypertonie in klinischen Manifestationen sind nicht signifikant verschieden von essentieller Hypertonie und werden durch eine Vielzahl von Symptomen gekennzeichnet. Wenn Glomerulonephritis Schwere der Hypertonie auf der morphologischen und klinische Variante der Krankheit im Allgemeinen abhängig und hängt nicht von dem Zustand der Nierenfunktion, zusammen mit der schweren Hypertonie, manchmal in maligne transformierte, kann mit IgA-GN beobachtet werden und membranoproliferative Glomerulonephritis auch mit kleineren histologischen Veränderungen in den Nieren. Im Gegensatz dazu Glomerulonephritis crescentic arterielle Hypertonie in schnell voran kann nur mäßig trotz signifikanten histologischen Veränderungen in den Nieren exprimiert werden. Der Grund für diese Funktionen ist noch unbekannt. Schwerer Verlauf der Hypertonie wird häufig beobachtet, nachdem Rindennekrose mit hämolytisch-urämisches Syndrom, Sklerodermie Niere und oft (aber nicht immer) in Refluxnephropathie leiden.
Wenn diffuse Nierenerkrankungen häufig die Abhängigkeit von Bluthochdruck von dem Grad der Aktivität des renalen Prozesses auf der Grundlage sowohl die klinischen Marker-Aktivität (Hämaturie, Proteinurie) und morphologische seine Funktionen (zelluläre Infiltration von Glomeruli und Stroma Proliferation von mesangialen, epithelialen und endotheliale Zellen geschätzt beachten, Vaskulitis, Fixierung von Immunglobulinen usw.).
Bei Erkrankungen der Niere, wie bei der essentiellen arteriellen Hypertonie, wird die Abhängigkeit ihrer Häufigkeit von Störungen im Metabolismus von Purinen und / oder Lipiden festgestellt. Bei Patienten mit Hyperurikämie oder Hyperlipidämie wird die arterielle Hypertonie bei chronischer Glomerulonephritis im Vergleich zu Patienten ohne metabolische Störungen zuverlässiger häufiger nachgewiesen. Hyperurikämie gilt als unabhängiger Faktor bei der Erhöhung des Blutdrucks bei Nierenerkrankungen.
Bewertung der Schwere der hypertensive Syndrom und das Risiko von Schäden am Zielorgan in diffuse Nierenerkrankung sollten auf der Grundlage von Blutdruckmessung durchgeführt werden. Zirkadianen Rhythmus des Blutdruckes: unzureichende Reduktion des nächtlichen Blutdruckes, „Nacht“ Hypertonie, persistent diastolische Hypertonie - in den frühen Stadien der Nierenerkrankung entwickeln, auch unter der Definition von normalen Blutdruckwerten zufällig seine Dimensionen und erhaltener Nierenfunktion. Zirkadianen Rhythmus des Blutdruckes in den Normalwerten und die stabileren seiner Erhöhung frühen Führung zu Endorganschäden (Herz, Gehirn, Blutgefäße und Nieren).
Unter Bedingungen der terminalen Niereninsuffizienz sind die Symptome der Hypertonie durch urämische metabolische und hormonelle Störungen, die sowohl während der arteriellen Hypertonie als auch bei der Zielorganbefall beitragen, kompliziert.