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Gesundheit

Antibiotika für Chlamydien bei Frauen und Männern

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die häufigste Geschlechtskrankheit durch kleinste Mikroorganismen - Chlamydien - ist schwer zu behandeln. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle verläuft ihr Verlauf asymptomatisch, Patienten geraten in das Blickfeld des Arztes und haben bereits eine vernachlässigte Form der Erkrankung. Die Folgen von Chlamydien sind beeindruckend. Es sind nicht nur die entzündlichen Prozesse der Urogenitalorgane und als Folge davon die Verletzung der Fortpflanzungsfunktion bei Menschen beiderlei Geschlechts, sondern auch schwere Erkrankungen der Augen, Gelenke, Lymphknoten. Antibiotika für Chlamydien werden ernannt, um den Krankheitserreger zu zerstören und den entzündlichen Prozess zu beseitigen sowie gefährliche Komplikationen zu verhindern. Sie müssen in strikter Übereinstimmung mit medizinischen Empfehlungen eingenommen werden. Die Wahl der Droge hängt von der Form und dem Stadium der Krankheit ab.

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Hinweise Antibiotika für Chlamydien

Infektiöse und entzündliche Erkrankungen der urogenitalen Organe: Nicht-Gonokokken-Urethritis bei Personen beiderlei Geschlechts; Zervizitis, Salpingitis, Endometritis bei Frauen, Prostatitis und Orchoepidymitis bei Männern, kombinierte Harnwegs-, Augen- und Gelenkschäden (Reiter-Syndrom).

Antibiotika werden Personen mit positiven Laborergebnissen für die Anwesenheit von Chlamydien, ihren Sexualpartnern, Neugeborenen von Müttern mit Chlamydien verschrieben.

Für die Ausrottung von Chlamydien werden antibakterielle Medikamente aus drei Gruppen verwendet: Tetracyclin (üblicherweise verschrieben in akuter Form der Krankheit ohne Komplikationen für Personen, die zuvor keine Anti-Chlamydia-Therapie durchgemacht haben); Makrolide (Medikamente der Wahl für schwangere und stillende Frauen); Fluorchinolone (Antibiotika für chronische Chlamydien oder für Patienten mit resistenten Formen), werden häufig Kombinationen aus zwei antibakteriellen Arzneimitteln eingesetzt.

Präparate dieser Gruppen können in die Zelle eindringen und den Lebenszyklus von Chlamydien unterbrechen. Medikamente, die Zellwände zerstören und eine geringe Penetrationsfähigkeit (Penicillin, Cephalosporin, Nitroimidazol-Gruppen) im Kampf gegen diese Mikroorganismen haben, sind nutzlos.

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Freigabe Formular

Zur Behandlung von Chlamydien wird üblicherweise die orale Verabreichung von Antibiotika verschrieben. Zubereitungen sind in verschiedenen Formen erhältlich: Tabletten, Kapseln, Pulver zur Herstellung von Suspensionen, Sirup.

Da das Hauptkontingent der Patienten erwachsene junge Patienten sind, ist die bevorzugte Form der Behandlung die Einnahme von Tabletten (Kapseln).

Bei resistenten komplizierten Formen von Chlamydien kann ein Kurs intravenöser Injektionen in einem Krankenhaus verschrieben werden.

Namen von Drogen aus Chlamydien

Chlamydien werden fast immer mit Makroliden behandelt. Zu den Präparaten dieser Gruppe ist der Erreger sehr empfindlich, außerdem ist es die natürlichen Antibiotika, wirksamer als die Tetrazyklin-Präparate. In der Regel wird ein Antibiotikum mit einem Wirkstoff verschrieben:

  • Azithromycin (namensgebende Droge, Azitral, Aziprox, ZI-Faktor, Sumazid und andere);
  • Josamycin (namensgebende Droge, Wilprafen, Wilprafen Solutab).

Als Präparate des zweiten Stadiums (für die Patienten mit der Intoleranz der bevorzugten Präparate), andere Makroliden werden auch verwendet: Erythromycin, Clarithromycin, Rovamycin.

Patienten mit leichter unkomplizierter Chlamydia Doxycyclin (Vibramitsin, Doksibene, Supratsiklin, JUnidoks soljutab und andere Synonyme).

Fluorchinolone (Ofloxacin, L-floksatsin, Lomefloxacin, Ciprofloxacin, Norfloxacin), im Fall von chronischen Formen der Krankheit an Patienten verabreicht, wenn die Infektion nicht zugänglich medikamentöse Behandlung der ersten Stufe ist.

In der Praxis sind kombinierte Infektionsformen häufiger als Monoinfektionen. In diesen Fällen wird das Arzneimittel so ausgewählt, dass es gegen alle infektiösen Agenzien wirksam ist, die bei dem Patienten gefunden werden.

Doxycyclin, Azithromycin, Josamycin und Fluorchinolone Zugehörigkeit zu der dritten und vierten Generation, zusätzlich zu dem aktiven Chlamydia auch Gonokokken, obwohl Medikamente viele Pathogene Tetracyclin zeigen derzeit Widerstand. Daher werden die Medikamente der Wahl - Makrolide, Fluorchinolone in extremen Fällen verwendet. Antibiotika für Gonorrhoe und Chlamydien sind die Hauptdrogen für die Ausrottung von Infektionserregern.

Die oben genannten Antibiotika sind wirksam in Ureaplasma und Chlamydien, Mycoplasmen sind auch empfindlich auf sie.

Leider kann ein Antibiotikum für Trichomoniasis und Chlamydien diese Mischinfektion nicht verkraften. In diesem Fall werden Antiparasitika (Derivate von 5-Nitroimidazol) - Tinidazol, Ornidazol, Metronidazol - in das therapeutische Schema eingeführt. Das Antibiotikum der Wahl sollte nicht zur Gruppe der Fluorchinolone gehören, da in einer solchen Kombination die Toxizität beider Medikamente zunimmt.

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Pharmakodynamik

Chlamydien sind intrazelluläre Mikroorganismen, so dass alle zur Ausrottung verschriebenen Medikamente in die Zelle eindringen können.

Halbsynthetisches Makrolid  Azithromycin  ist das bevorzugte Medikament zur Behandlung von Chlamydien. Es gibt mehrere Gründe, vor allem die Fähigkeit , die Infektion Einzeldosis (leicht , alle Regeln beachten) zu heilen, und zweitens ist er aktiv in viele der kombinierten infektiösen Erregern, wie Ureaplasma und Gonokokken, obwohl es kein Medikament von First-Line - Behandlung für Gonorrhoe . Bei therapeutischen Dosen hat bakteriostatische Wirkung, wie alle Mitglieder dieser Gruppe, durch die Zellwand durchdringen und die fragmentierten uchastochkom Ribosomen Bakterien in Kontakt, es normale Proteinsynthese verhindert, Hemmen Transport von Peptiden , die aus dem Akzeptor - Teil zum Spender. Zusätzlich zu bakteriostatischen, Antibiotika dieser Gruppe haben die Fähigkeit, die Immunität etwas zu stimulieren und die Aktivität von proinflammatorischen Mediatoren zu hemmen.

Erythromycin  - das erste Antibiotikum dieser Klasse, gilt als das ungiftigste, hat einen natürlichen Ursprung. Es gilt als eine Alternative, in der Behandlung von Schwangeren, Jugendlichen und Neugeborenen verwendet. Das Wirkungsspektrum ist ähnlich wie das vorhergehende, jedoch haben viele Mikroorganismen bereits eine Resistenz gegen dieses Arzneimittel erhalten, und ihre Wirksamkeit wird als niedriger als die der späteren Makrolide angesehen.

Josamycin, ein  Vertreter der gleichen Klasse von Antibiotika, hat einen natürlichen Ursprung und eine höhere Aktivität als die beiden vorherigen. Im Gegensatz zu anderen, drückt praktisch nicht die nützliche Mikroflora des Gastrointestinaltraktes. Der Widerstand dagegen entwickelt sich weniger oft als andere Vertreter dieser Gruppe.

Von Makroliden in der Behandlung von Chlamydien als alternative Arzneimittel können auch Clarithromycin  und  Roxithromycin verwendet werden  .

Tetracyclin-Antibiotikum  Doxycyclin  wird auch häufig bei Chlamydien verschrieben. Da zu den Medikamenten dieser Serie bereits viele Erreger Resistenzen entwickelt haben, empfiehlt es sich, bei Primärpatienten mit unkomplizierter Erkrankung einzusetzen. Hat eine pharmakologische Wirkung, hemmt die Produktion von Proteinen in Bakterienzellen und beeinträchtigt die Übertragung seines genetischen Codes. Hat eine breite Palette von Aktivitäten, insbesondere Chlamydien und Gonokokken. Ihr Nachteil ist auch die weit verbreitete Resistenz von Erregern gegen Antibiotika der Tetracyclin-Reihe.

Fluorierte Chinolone gelten als Reservearzneimittel und werden in Fällen verwendet, in denen die vorherigen nicht wirksam sind. Sie zeigen bakterizide Wirkung - sie hemmen die enzymatische Aktivität von zwei mikrobiellen Topoisomerasen des zweiten Typs, die für die vitale Aktivität von Bakterien notwendig sind - den Prozess ihrer genetischen Information (DNA-Biosynthese). Zur Ausrottung von Chlamydien können auch Arzneimittel der zweiten Generation wie NorfloxacinOfloxacin  oder  Ciprofloxacin verschrieben werden  , die  ebenfalls eine antinokokkale Wirkung aufweisen. Ureaplasma ist in den meisten Fällen gegenüber diesen Medikamenten unempfindlich. Wenn die Mischinfektion diesen Erreger enthält, wird  Levofloxacin  oder  Sparfloxacin,  das zur dritten Generation dieser Gruppe von Antibiotika gehört, verwendet.

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Pharmakokinetik

Azithromycin wird  aus dem Magen-Darm-Kanal mit einer guten Rate absorbiert, weil dieses Medikament säurebeständig ist und eine Affinität für Fette hat. Die größte Plasmakonzentration wird nach einem Zeitraum von 2,5 bis 3 Stunden bestimmt. Im Blutstrom sind etwa 37% der verabreichten Dosis unverändert. Gut verteilt in allen Geweben. Für alle Antibiotika dieser Gruppe ist eine hohe Gewebs- statt Plasmakonzentration charakteristisch, was auf eine geringe Affinität für Proteine sowie auf die Fähigkeit zur Penetration von Zellen pathogener Mikroorganismen und zur Akkumulation in Lysosomen zurückzuführen ist. Azithromycin wird durch Phagocytenzellen zu den Infektionsherden transportiert, wo es während seiner Aktivität freigesetzt wird. Eine höhere Konzentration des Arzneimittels in infizierten Geweben findet sich im Vergleich zu gesunden, vergleichbar mit dem Grad des entzündlichen Ödems. Die Funktion der Phagozytenzellen ist nicht gestört. Die therapeutische Konzentration des Medikaments bleibt innerhalb von fünf bis sieben Tagen nach dem Zeitpunkt seiner letzten Verabreichung in der Lokalisierung des Entzündungsprozesses. Es ist diese Fähigkeit, die Ihnen erlaubt, Azithromycin einmal oder in kurzen Kursen zu nehmen. Die Ausscheidung aus Molke ist lang und zweistufig, was einmal täglich ihren Zweck erklärt.

Die Geschwindigkeit der Resorption von  Erythromycin  im Verdauungskanal wird durch die Eigenschaften des Körpers des Patienten bestimmt. Die höchste Plasmakonzentration wird nach zwei Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels aufgezeichnet, bindet mit Plasmaalbumin von 70 bis 90% der Dosis. Die Verteilung erfolgt hauptsächlich in den Geweben und Flüssigkeiten des Körpers, kann von 30-65% absorbiert werden. Malotoxisch, überwindet die Plazentaschranke und wird in der Muttermilch bestimmt.

Spaltungen in der Leber, Stoffwechselprodukte werden fast vollständig mit der Galle ausgeschieden, ein kleiner Teil - unverändert durch die Harnwege. Normalerweise arbeitende Nieren liefern bereits zwei Stunden nach der Aufnahme die Hälfte der verabreichten Erythromycin-Dosis.

Josamycin wird  fast vollständig aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Im Gegensatz zu anderen Makroliden hängt seine Bioverfügbarkeit nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Die höchste Serumkonzentration wird nach einer Stunde ermittelt, wobei ca. 15% des Wirkstoffes mit Plasmaalbuminen gebunden sind. Es ist gut im Gewebe verteilt, überwindet die Plazenta und wird in der Muttermilch bestimmt. Es ist in der Leber gespalten. Metaboliten verlassen langsam den Körper durch die Gallenwege, weniger als 15% - durch die Organe des Wasserlassens.

Doxycyclin wird  schnell absorbiert, unabhängig von der Anwesenheit von Nahrung im Magen-Darm-Trakt, und seine Beseitigung ist langsam. Die therapeutische Konzentration im Blutserum wird innerhalb von 18 Stunden und mehr nach der Verabreichung bestimmt, die Assoziation mit Plasmaalbuminen beträgt ungefähr 90%. Der Wirkstoff wird schnell in flüssigen Substanzen und Körpergeweben verteilt. Die Ausscheidung erfolgt über den Magen-Darm-Trakt (ca. 60%), mit Urin - der Rest. Die Halbwertszeit beträgt 12 Stunden bis 24 Stunden.

Fluorierte Chinolone sind  gut, schnell und ubiquitär in den Geweben und Organen verschiedener Systeme verteilt, wodurch signifikante Konzentrationen der aktiven Substanz erzeugt werden. Zusätzlich zu Norfloxacin, das am stärksten in den Därmen, den Harnwegen und der Prostatadrüse konzentriert ist, wo die Infektion am häufigsten bei männlichen Patienten lokalisiert ist.

Das höchste Niveau der Gewebesättigung verschiedener Lokalisationen wird mit der Therapie von Ofloxacin, Levofloxacin, Lomefloxacin, Sparfloxacin beobachtet.

Sie haben eine durchschnittliche Fähigkeit von Antibiotika, die Zellwände in der Zelle zu durchdringen.

Die Biotransformations- und Eliminierungsrate hängt von den physikochemischen Eigenschaften des Wirkstoffes ab. Im Allgemeinen sind die Arzneimittel dieser Gruppe durch schnelle Absorption und Verteilung gekennzeichnet. Das am aktivsten metabolisierte Pefloxazin, das niedrigste - Ofloxacin, Levofloxacin, dessen Bioverfügbarkeit fast einhundert Prozent ist. Die Bioverfügbarkeit von Ciprofloxacin ist ebenfalls hoch und liegt bei 70-80%.

Fluktuationen bei der Elimination der Hälfte der in fluorierten Chinolonen eingenommenen Dosis bilden einen breiten Zeitbereich von drei bis vier Stunden in Norfloxacin bis 18-20 Stunden in Sparfloxacin. Der größte Teil wird über die Harnorgane und von drei bis 28% (abhängig von der Droge) - der Darm ausgeschieden.

Eine Nierenfunktionsstörung des Patienten verlängert die Halbwertszeit für alle Medikamente in dieser Gruppe, insbesondere in Ofloxacin und Levofloxacin. Bei schweren Nierenfunktionsstörungen muss die Dosis eines fluorierten Chinolons angepasst werden.

Antibiotika für Chlamydien bei Männern werden individuell in Abhängigkeit von der Form und dem Stadium der Erkrankung, der Lokalisation der Infektion, dem Vorhandensein von Komplikationen und den damit verbundenen Infektionen verschrieben. Wenn ein Medikaments der Wahl gut durch die Patienten einer bestimmten Gruppe von Antibiotika toleriert angesehen wird, die Notwendigkeit, sie mit dem Empfang von irgendwelchen anderen Drogen in den Patienten zu kombinieren chronische Krankheiten hat, die Empfindlichkeit Infektionserreger auf bestimmte Medikamente.

Die gleichen Prinzipien führen Ärzte, wenn sie Antibiotika für Chlamydien bei Frauen auswählen. Eine besondere Kategorie von Patienten sind zukünftige Mütter.

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Dosierung und Verabreichung

Der am häufigsten verordnete Verlauf von Antibiotika gegen Chlamydien ist:

Eine Einzeldosis von 1000 mg Azithromycin (zwei 500 mg Tabletten) eine Stunde vor den Mahlzeiten oder eine siebentägige Behandlung mit Doxycyclin 100 mg (eine Kapsel) alle 12 Stunden mit viel Wasser.

Vorbereitungen der zweiten Zeile werden während der Woche gemacht:

Erythromycin - alle sechs Stunden für 500 mg pro Stunde vor den Mahlzeiten mit reichlich Wasser;

Josamycin - alle acht Stunden für 750 mg;

Spiramycin - alle acht Stunden für 3 Millionen Einheiten;

Ofloxacin - alle zwölf Stunden für 300 mg;

Ciprofloxacin - alle zwölf Stunden für 500-750 mg in komplizierten Fällen.

Schwangere Frauen erhalten die übliche Therapie mit Erythromycin, Josamycin, Spiramycin.

Während der Behandlung ist es notwendig, einen ausreichenden Wasserhaushalt zu beobachten (nicht weniger als 1,5 Liter Wasser pro Tag).

Der Behandlungsverlauf ist für beide Partner obligatorisch. In komplizierten Fällen können zwei Antibiotika verschiedener pharmakologischer Gruppen verwendet werden, beispielsweise Azithromycin oder Doxycyclin in Kombination mit Ciprofloxacin.

Der Indikator für die Wirksamkeit der Behandlung ist ein negatives Ergebnis der Polymerase-Kettenreaktion der Urogenitaltrakt-Abstriche anderthalb bis zwei Monate nach dem Ende der Behandlung.

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Verwenden Antibiotika für Chlamydien Sie während der Schwangerschaft

Doxycyclin und Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone, Frauen mit einem Baby, werden nicht verschrieben.

Antibiotikum der Tetracyclin-Gruppe Doxycyclin kann Anomalien bei der Bildung von Knochengewebe im Fötus hervorrufen.

Fluorchinolone werden als toxische Antibiotika eingestuft, es liegen jedoch keine zuverlässigen Daten zur Teratogenität dieser Arzneimittel vor. Dort aber, wenn sie in den Labortieren in ihren Nachkommen Arthropathie, auf den gleichen entwickeln - es gibt Berichte über Einzelfälle von Hydrozephalus, intrakranielle Hypertension bei Neugeborenen, deren Mütter nahmen während Drogen in dieser Gruppe trägt.

Makrolid-Antibiotika dringen zwar in die Plazentaschranke ein, gelten aber nicht als teratogen und wenig toxisch. Daher wird das Medikament zur Behandlung von Chlamydien bei Schwangeren aus dieser Gruppe ausgewählt. Der sicherste von diesen ist Erythromycin, jedoch sind Wilprafen (Josamycin) und Spiramycin die wirksamsten natürlichen Hexylmakroliden. Azithromycin wird nur für lebenswichtige Indikationen verschrieben. Die Wirkung anderer Medikamente in dieser Gruppe auf den Fötus wurde nur wenig untersucht, so dass sie nicht zur Behandlung von Schwangeren empfohlen werden. Clarithromycin kann einigen Quellen zufolge eine negative Wirkung haben.

Kontraindikationen

Allen Antibiotika gemeinsam ist eine bekannte allergische Reaktion auf das Medikament.

Fluorchinolone und Doxycyclin sind bei schwangeren und stillenden Frauen kontraindiziert.

Doxycyclin wird nicht für Kinder von der Geburt bis zu den vollen sieben Jahren vorgeschrieben, und auch für Patienten mit schweren Lebererkrankungen.

Fluorierte Chinolone nicht in der Pädiatrie und für die Behandlung von Patienten mit einem angeborenen Enzymmangel, Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase, Epileptikern und Personen mit pathologischen Veränderungen in Sehnen nach einem Kurs von Medikamenten in dieser Gruppe angewandt.

Makrolid-Antibiotika der zweiten Stufe (Clarithromycin, Midekamycin, Roxithromycin) werden nicht zur Behandlung von Schwangeren und stillenden Patienten eingesetzt. Josamycin und Spiramycin, die zur Behandlung von Chlamydien während der Schwangerschaft verwendet werden können, werden während der Stillzeit nicht verschrieben.

Das Verbot, Makrolide zu verwenden, ist eine schwere Funktionsstörung der Leber und der Gallenwege.

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Nebenwirkungen Antibiotika für Chlamydien

Antibiotika verursachen allergische Reaktionen von juckenden Hautausschlägen und Schwellungen bis zu schweren Asthma bronchiale und Anaphylaxie.

Gemeinsame Antibiotika gehören Störungen der Verdauungsorgane - Dyspepsie, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Stomatitis, Kolitis, gestörter Darmflora, zusätzlich kann Fluorchinolone auch Perforation und Darmblutungen verursachen, und - verschiedene Erkrankungen der Leber, Gelbsucht, moderate Cholestase. Auf dieser Liste der Nebenwirkungen von Makrolid-Antibiotika endet.

Doxycillin und Fluorchinolone können Veränderungen in der Blutformel verursachen: eine Abnahme des Spiegels von Erythrozyten, Thrombozyten, Neutrophilen, Hämoglobin; Panzytopenie, Eosinophilie; die Verwendung der letzteren kann das Auftreten von punktförmigen oder größeren Hämatomen, Nasenbluten verursachen.

Diese Medikamente können die Entwicklung von Superinfektion, Reinfektion, Mykosen, die Entstehung von resistenten Bakterienstämme, das Phänomen der Photosensibilisierung hervorrufen.

Doxycillin verursacht eine anhaltende Verfärbung des Zahnschmelzes.

Die längste Liste von Nebenwirkungen ist fluorierte Chinolone. Zusätzlich zu den bereits erwähnten können diese Medikamente verursachen:

  • Stoffwechsel- und Stoffwechselstörungen;
  • psychische Störungen, die sich in einem überreizten Zustand manifestieren, Schlaflosigkeit und Albträume, paranoide und depressive Störungen, Phobien, Desorientierung im Raum, Selbstmordversuche und andere;
  • Störungen des zentralen und peripheren Nervensystems;
  • Sehstörungen (Photophobie, Diplopie, Konjunktivitis, Nystagmus);
  • Schwerhörigkeit und Koordination von Bewegungen;
  • Unterbrechung des Herzens bis zum Stillstand und kardiogenem Schock, Thrombose der Hirngefäße;
  • Störungen der Atmungsorgane;
  • Schmerzen in Muskeln, Gelenken, Sehnen, Läsionen und Brüchen ihres Gewebes und während der ersten zwei Tage der Einnahme des Medikaments; Muskelschwäche;
  • alle Arten von Erkrankungen der Harnwege, Candidiasis, Nierensteine;
  • bei Patienten mit hereditärer Porphyrie - Exazerbation der Krankheit;
  • zusätzlich - asthenisches Syndrom, Rückenschmerzen, Hyperthermie, Fieber, Gewichtsverlust, Geschmacksverzerrung und Wahrnehmung von Gerüchen.

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Überdosis

Die Überschreitung der Makrolid-Dosis ist symptomatisch für eine Störung des Verdauungssystems (Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und manchmal Erbrechen).

Überdosierung Doxycyclin oder fluorierte Chinolone manifestieren sich als neurotoxische Reaktion - Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen.

Behandlung: Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle.

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Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Dieser Faktor muss berücksichtigt werden, um eine maximale Wirksamkeit bei der medikamentösen Behandlung zu erreichen und die daraus resultierenden negativen Auswirkungen zu neutralisieren.

Im Allgemeinen ist der gegenseitige Einfluss von  Makrolid-  Antibiotika mit verschiedenen Arzneimitteln mit der Hemmung des Cytochrom-P-450-Systems durch diese Arzneimittel verbunden. Die Fähigkeit, dieses System zu hemmen, erhöht sich in dieser Gruppe antibakterieller Mittel in dieser Reihenfolge: Spiramycin → Azithromycin → Roxithromycin → Josamycin → Erythromycin → Clarithromycin.

Da die Intensität der entsprechenden Mitglieder dieser pharmakologischen Klasse Retard biologische Transformation und erhöhte Serumdichte Antikoagulantien, Theophyllin, Finlepsinum, Valproat, Disopyramid-Derivate, Arzneimittel auf Basis Ergot, Cyclosporin bzw. Erhöhung der Wahrscheinlichkeit und Stärke von Nebenwirkungen dieser Medikamente. Daher muss das Dosierungsschema möglicherweise geändert werden.

Es ist nicht wünschenswert, gleichzeitig Makrolid-Antibiotika anwenden (außer Spiramycin) mit den Vorbereitungen von Fexofenadin, Cisaprid, Astemizol, da diese Kombination erheblich das Risiko von schwerer Arrhythmie erhöht QT-Intervall-Verlängerung induziert.

Antibiotika dieser Serie tragen zur Verbesserung der Verdauung von oralem Digoxin bei, da es dessen Inaktivierung im Darm reduziert.

Antazida Medikamente verringern die Aufnahme von Makrolid-Antibiotika im Verdauungstrakt, insbesondere dieser Effekt ist anfällig für Azithromycin.

Anti-Tuberkulose-Antibiotikum Rifampicin beschleunigt den Prozess der Biotransformation von Makroliden durch die Leber und reduziert dementsprechend ihre Plasmakonzentration.

Die kombinierte Anwendung mit Lincosamid-Antibiotika wird nicht empfohlen, da wahrscheinlich eine Konkurrenz zwischen ihnen auftritt (sie haben eine ähnliche Wirkung).

Die Verwendung von Alkohol während der Behandlung mit Antibiotika ist nicht akzeptabel, aber es sollte beachtet werden, dass Erythromycin, insbesondere seine intravenösen Injektionen, das Risiko einer akuten Alkoholintoxikation erhöht.

Die Absorption von  Doxycyclin  reduzieren Drogen, Antazida und Abführmittel, die die verfügbaren Magnesiumsalz Antacida , die Aluminium und Calciumsalze, Pharma- und Vitaminprodukte , die Eisen, Natriumbicarbonat, Cholestyramin und Colestipol umfassen, so dass ihre kombinierte Termin Empfang durch Zeit verdünnt, wodurch Intervall von mindestens drei Stunden.

Takt als Medikament stört intestinale Mikrobiozönose, Thrombozytopenie und erfordert eine Änderung der Dosis von indirekten Antikoagulanzien.

Der gleichzeitige Empfang mit Präparaten der Penicillin- und Cephalosporin-Reihe sowie anderer, deren Wirkungsmechanismus auf der Verletzung der Synthese bakterieller Zellen beruht, ist unangemessen, da sie die Wirkung der letzteren neutralisiert.

Erhöht das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft in Kombination mit der Einnahme von Östrogen-haltigen Kontrazeptiva.

Substanzen, aktivierenden Prozess mikrosomalen Oxidation (Ethylalkohol, Barbiturate, Rifampicin, Finlepsinum, Phenytoin, etc.), um die Rate der Spaltung Doxycyclin zu erhöhen und ihre Serumkonzentration reduzieren.

Die Kombination mit Methoxyfluran birgt das Risiko, ein akutes Nierenversagen und sogar den Tod des Patienten zu entwickeln.

Die Einnahme von Vitamin A vor dem Hintergrund einer Therapie mit Doxycyclin kann zu einer Erhöhung des intrakraniellen Drucks führen.

Die gleichzeitige Aufnahme in das Schema der Aufnahme  fluorinierter Chinolone  mit Arzneimitteln, die Wismut-, Zink-, Eisen- und Magnesiumionen enthalten, wird durch die Bildung nicht absorbierbarer Chelatverbindungen mit ihnen wesentlich schlechter absorbiert.

Ciprofloxacin, Norfloxacin und Pefloxacin reduzieren die Ausscheidung von Methylxanthinderivaten (Theobromin, Paraxanthin, Koffein) und erhöhen die Wahrscheinlichkeit gegenseitiger toxischer Effekte.

Die neurotoxische Wirkung von fluorierten Chinolonen erhöht sich bei kombinierter Verwendung mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Mitteln sowie mit Derivaten von Nitroimidazol.

Nicht kompatibel mit Arzneimitteln auf Nitrofuranbasis.

Ciprofloxacin und Norfloxacin sind in der Lage, den Prozess der Biotransformation in der Leber Antikoagulantien Stauchen, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Blutverdünnungs und hämorrhagische Phänomene Erhöhung (kann notwendig sein, die Dosis von antithrombotischen Arzneimittels einzustellen).

Fluorochinolone werden nicht in derselben Dosierung mit Herzmitteln gegeben, die das QT-Intervall aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit von Herzrhythmusstörungen erhöhen.

Kombinierte Anwendung mit Glukokortikoidhormonen ist eine gefährlich hohe Wahrscheinlichkeit von Verletzungen der Sehnen, in der Gruppe der Hochrisiko - Patienten im fortgeschrittenen Alter.

Zweck Ciprofloxacin, Pefloxacin und Norfloxacin bei Patienten, ein Arzneimittel mit dem Effekt des Urins Alkalisierung (Natriumhydrogencarbonat, Citrate, Carboanhydrase-Inhibitoren), erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Konkrementen und nephrotoxische Wirkung einer solchen Kombination von Medikamenten erhalten.

Vor dem Hintergrund der Einnahme von Azlocillin oder Cimetidin aufgrund einer Abnahme der tubulären Sekretion nimmt die Ausscheidungsrate der Fluorchinolon-Antibiotika aus dem Körper ab und ihre Plasmakonzentration steigt an.

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Informationen für Patienten

Es ist notwendig, die Lagerbedingungen des Produkts und das Verfallsdatum, die auf der Verpackung angegeben sind, zu beachten. Verwenden Sie keine Arzneimittel, deren Verfallsdatum abgelaufen ist oder bei denen sich das Aussehen des Produkts verändert hat (Farbe, Geruch usw.).

Gegenwärtig werden Makrolide als effektivste Antibiotika bei Chlamydien positioniert. Sie haben die höchste Fähigkeit unter anderen antibakteriellen Medikamenten, in die Zelle einzudringen und an den dort angesiedelten Krankheitserregern zu arbeiten. Sie sind wirksam, Mikroben haben noch nicht die Empfindlichkeit gegenüber ihnen verloren. Die geringe Toxizität von Antibiotika in der Makrolidgruppe ist ebenfalls ein positiver Faktor für ihre Verwendung. Ein einzelner Ansatz für alle Patienten existiert jedoch nicht und kann nicht sein, da viele Faktoren die Wahl des Behandlungsregimes beeinflussen - von der individuellen Toleranz bis zum Grad der Vernachlässigung der Krankheit und dem Zustand der Gesundheit des Patienten.

Die Behandlung ist, wie die Praxis zeigt, nicht immer wirksam. Und oft stellt sich die Frage, warum die Symptome von Chlamydien nach Antibiotika nicht bestehen? Dafür gibt es viele Gründe. Vor allem die Verantwortungslosigkeit des Patienten. Im Gegensatz zu allen streng ärztlichen Verschreibungen, halten Sie sich an das Zulassungsverfahren während des gesamten Behandlungsverlaufs. Und behalten Sie ihre Dauer und beenden Sie die Behandlung nicht ohne Kontrolltests.

Darüber hinaus müssen beide Partner behandelt werden. Chlamydien können unzählige Male infiziert werden, besonders wenn die Quelle der Infektion in der Nähe ist.

Während der Behandlung ist es notwendig, auf Sex zu verzichten. Wenn Sie Azithromycin einmal eingenommen haben, müssen Sie sich in einer Woche um Ihre Heilung kümmern. Es wird empfohlen, sich drei Monate oder später einer Nachuntersuchung zu unterziehen, um sicherzustellen, dass der Krankheitserreger zerstört wird.

Wenn die Symptome zurückkehren, ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen. Wiederholte Infektion ist mit schwerwiegenden Komplikationen verbunden.

Oft stellt sich die Frage: Wie kann man Chlamydien ohne Antibiotika heilen? Die offizielle Antwort lautet, dass eine Ausrottung von Chlamydien ohne Antibiotika noch nicht möglich ist. Die Wissenschaft steht nicht still, aber eine solche Behandlung ist die Aufgabe der Zukunft. Im Internet sind jedoch mehrere Varianten der Behandlung der Muschel mit Kräutern und Bioadditiven gemalt. Der Versuch, alternative Methoden zu verwenden, ist niemandem verboten, man muss nur berücksichtigen, dass man den Prozess der Krankheit verkomplizieren kann, wenn man den Prozess hinauszögert, und dann wird es viel schwieriger sein, ihn loszuwerden.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Antibiotika für Chlamydien bei Frauen und Männern" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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