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Anhaltendes Drucksyndrom

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 18.10.2021
 
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Das Syndrom der langdauernden Kompression entwickelt sich mit langandauernd (für einige Stunden), jeden Körperteil herunterdrückend. Nach dem Freilassen der Extremität kann sich ein endotoxischer Schock entwickeln. Die freigesetzte Gliedmaße ist aufgrund von Ödemen volumenmäßig vergrößert, zyanotisch sind Blasen mit hämorrhagischer Flüssigkeit ausgebildet. Schnelles akutes Nierenversagen aufgrund von toxischen ("mittlere Moleküle", Myoglobin) und Kreislaufschäden.

Aufgrund der raschen Verschlechterung der Kinder mit dem Syndrom der verlängerten Kompression vor dem Schenkel intramuskulär Befreiung muss Narkoanalgetika eingeben - 1-2% Lösung Trimeperidin (promedol) oder omnopon 0,1 ml pro Lebensjahr. Sedierungsbehandlung wird mit Diazepam (seduxen) 0,1-0,3 mg / kg intramuskulär durchgeführt. Um einen endotoxischen Schock zu verhindern, muss ein arterieller Tourniquet angelegt werden.

Nach der Befreiung der Glieder seines engen swaddling in distaler-proximaler Richtung zu den unteren Runden des Geschirrs führen, die bei Kindern bis zu 30 Minuten, dann 1 Minute zu lösen und erneut bewerben für 30 Minuten, bis die Aufnahme des Kindes ins Krankenhaus anzuwenden empfohlen. Eine gründliche Untersuchung des Opfers ist notwendig, um Knochenbrüche auszuschließen. Es ist wichtig, Transport Immobilisation zu gewährleisten: Extremität obkladyvayut Eis Kind auf einem Brett in einer horizontalen Position und hob auf den beschädigten Glied 15-30 ° angeordnet ist.

Aufgrund der erhöhten Belastung der Nieren massiver Myoglobinurie verursachten Schock und die Verbesserung der Mikrozirkulation in Nierengeweben intravenös verabreicht Kristalloide zu verhindern - 0,9% Natriumchloridlösung, 5% Glucose-Lösung, Natriumacetat, Natriumchlorid + (Disol) auf 10 ml / (kghh) unter Kontrolle des arteriellen Drucks. Infusionstherapie muss mit der Verabreichung von Dopamin-mikrofluidischen 1-4 mcg / (kghmin) kombiniert wird mit einem gespeicherten Blutdruck oder 5-12 mg / (kghmin) mit Schockentwicklung. Es ist ratsam, ein Breitspektrum-Antibiotika (Cephalosporine III-IV Generation Aminoglykoside), Immunglobuline einzuführen. In einem Krankenhaus mit der Entwicklung von akutem Nierenversagen werden Plasmapherese und Hämodialyse durchgeführt.

Использованная литература

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