Akute und chronische Stenose des Kehlkopfes und der Luftröhre: Diagnose
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Untersuchung von Patienten auf akute Larynxstenose wird durchgeführt, um den Funktionszustand der Atmungsorgane, den Grad und die Art der Verengung der oberen Atemwege, den Allgemeinzustand des Organismus zu beurteilen. Bei der Anamnese sollte auf die Dauer und Schwere der Symptome des respiratorischen Versagens, seine Assoziation mit dem ätiologischen Faktor (Trauma, chirurgischer Eingriff, Intubation, Vorhandensein akuter Infektionskrankheiten) geachtet werden.
Körperliche Untersuchung
Um die Diagnose zu etablieren und bestimmen, Behandlungsstrategie durch allgemeine Inspektion, Röntgenbild Hals Körper, wenn angegeben - mit einer strahlenundurchlässigen Substanz, Larynx und die Trachea CT, MRI-Untersuchung der Atmungsfunktion, EKG, Stroboskope.
Labordiagnostik der Larynxstenose
Vergeben Sie eine Gesamtanalyse von Blut und Urin, biochemische Analyse und Untersuchung der Gaszusammensetzung von Blut, Aussaat von Larynx und Trachea Inhalt mit Typisierung von Mikroorganismen und Bestimmung ihrer Empfindlichkeit gegenüber antibakteriellen Arzneimitteln.
Instrumentelle Forschung
Führen Sie direkte und indirekte Laryngo-, Mikro-Laryngo-, Strobo-, Endofibrolarotraheheronronchoskopie durch. Eine obligatorische Methode zur Beurteilung der klinischen und funktionellen Zustand der oberen Atemwege mit Stenose ist zdofibroskopiya mit der Verwendung von flexiblen Endoskopen. Die Studie erlaubt es, Höhe, Ausmaß und Grad der Verengung des Atemweglumens zu bestimmen.
Differentialdiagnose der Kehlkopfstenose
Differenzierte Stenosen des Larynx und der Luftröhre folgen mit Laryngospasmus, Hysterie, Bronchialasthma, Tumoren und spezifischen Atemwegsschäden. Die sorgfältige Sammlung der Anamnese und die richtige Interpretation dieser objektiven diagnostischen Methoden erlauben Ihnen, eine Diagnose zu stellen.