Hyperkinetisches Syndrom
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Ursachen hyperkinetisches Syndrom
Der Ablauf dieser Pathologie wurde nicht ausreichend untersucht. Hyperkinetischen Syndrom entsteht aus Stoffwechselstörungen in den Neurotransmittern (komplexe Chemikalien und Hormon Organismus, wie zum Beispiel: Epinephrin, Serotonin, Dopamin) Gehirnneuronen. Das Syndrom verursacht einen Überschuss an Katecholamin und Dopamin, während Glycin, Serotonin und Acetylcholin nicht genug produziert werden.
Hyperkinetisches Syndrom bei Erwachsenen wird die Ursache für einen hohen klinischen Polymorphismus und einen signifikanten Unterschied in den Zeichen der Schwere, Prävalenz, Lokalisation, Rate, Rhythmus und Symmetrie. Bei vaskulären, infektiösen, toxischen, metabolischen und anderen pathologischen Faktoren kann das hyperkinetische Syndrom bei Erwachsenen auch eine symptomatische Wirkung auf das Gehirn haben. Folgende Gruppen von Hirnläsionen sind bekannt, die ein hyperkinetisches Syndrom aufweisen:
- Hyperkinetische Stammspiegel zeigen sich in Form von Zittern, Tics, Parapasmen der Gesichtsmuskulatur und Gesichtshemispasmus, Myorhythmie, Myokolonien, Myokimien. Sie zeichnen sich durch Rhythmus, relative Einfachheit und stereotype Gewaltbewegungen aus.
- Hyperkinesis subkortikalen Ebene - ihre Symptome sind Torsionsdystonie, Chorea, Athetose, Ballismus, absichtlich Krampf Rulff. Es ist gekennzeichnet durch Arrhythmie, die Komplexität von heftigen Bewegungen und Polymorphie, mit einer dystonischen Komponente.
- Subkortikal-kortikalnyje die Hyperkinesien charakterisieren sich kozhewnikowskaja und mioklonussnaja die Epilepsie, myoklonisch hypantheia Hunt. Es äußert sich in Form von häufigen epileptischen Anfällen und Verallgemeinerungen.
Symptome hyperkinetisches Syndrom
Das hyperkinetische Syndrom hat in der Regel eine der vier häufigsten Formen: Tics, Zittern, Chorea und Dystonie. Die Intensität solcher Symptome nimmt mit willkürlichen Bewegungen zu, mit Gehen und Schreiben, Sprachaktivität und in Zuständen emotionalen und mentalen Stresses. Durch Willensanstrengungen werden sie für kurze Zeit geschwächt und unterdrückt. Während des Schlafes zeigt sich das hyperkinetische Syndrom auch nicht.
Tremor, dessen Symptom das Zittern des Körpers ist, ist einer der häufigsten Fälle. Beim Tremor manifestiert sich das hyperkinetische Syndrom in Form von unwillkürlichen rhythmischen Vibrationsbewegungen des Kopfes und der Gliedmaßen oder des gesamten Körpers. Der Zustand des Tremors kann eine von zwei Formen annehmen: ein Zittern der Aktion (Aktion) und ein Zittern der Ruhe. Die erste Art von Tremor kann in eine posturale, die während der Bewegung auftritt und isometrisch, als Folge von isometrischen Muskelkontraktionen unterteilt werden. Das Zittern der Ruhe ist eher dem Parkinson-Syndrom und der Parkinson-Krankheit eigen. Trennen Sie eine andere Art von Tremor - Ostistatic, die den Übergang des Körpers in eine vertikale Position und Stehen, sowie eine kinetische, selektive Tremor begleiten kann, die nur mit bestimmten Bewegungen auftritt, wie während des Schreibens - Schreiben Tremor.
Dystonie ist ein langsames, Tonikum oder schneller Rhythmus, kolonikotonicheskie Bewegungen, die wirbelnden verursachen Rotation ( „Torsions Dystonie“ - aus der Lateinischen TORSIO - Spinnen, Zwirnen), Biegen und Richten die Arme und Beinen und Fixierung in abnormalen Körperhaltungen.
Chorea manifestiert sich als ein Strom schneller unregelmäßiger und chaotischer multifokaler Bewegungen. Beim hyperkinetischen Syndrom handelt es sich um distale Teile der Gliedmaßen, die Muskeln des Rumpfes sind mimische Muskeln, manchmal der Larynx und der Pharynx. Muskelkontraktionen führen dazu, dass Sie unfreiwillig Grimassen und Locken machen, vorsätzliche Mätzchen und Tanzbewegungen (Chorea auf Griechisch - Tanz) verursachen. Chorea dient häufig als ein Symptom der Huntington-Krankheit, die eine erbliche Krankheit, die in einem autosomal dominante Muster übertragen wird, und findet auf dem Hintergrund der fortschreitende Degeneration von Neuronen im Kortex und subkortikale Kerne und gefolgt von Demenz.
Tics sind durch die Aktivierung von Muskeln und getrennten Muskelgruppen oder Teilen des Körpers gekennzeichnet, die sich wiederholende nicht-rhythmische Bewegungen verursachen. Das Auftreten von Tics kann normale motorische Aktivität verursachen, sie ähneln Fragmenten zielgerichteter Handlungen. Zecken sind anfällig für Schwächung bis zur vollständigen Unterdrückung für kurze Zeit mit Willenskraft.
Das hypotonisch-hyperkinetische Syndrom manifestiert sich in amyostatischen Symptomen, kombiniert mit einem rhythmischen Tremor pikaya mit kleiner Amplitude. Es gibt okulomotorische Störungen der folgenden zwei Arten: vorübergehende - die Diplopie und persistent enthalten - Parese der Sehkraft und Konvergenz, Nystagmus, Anisocoria, Argyle-Robertson-Symptom. Die Grade pyramidaler Störungen beim hypotonischen hyperkinetischen Syndrom werden durch milde Hemiparese, bilaterale pathologische Zeichen und eine zentrale Parese von Nerven 7-9-10-12, die als schmerzhafte Hemi-Hyper- sensie empfindlich sind, auftreten können.
Das hyperkinetische Herzsyndrom ist eine Reihe von klinisch konditionierten Symptomen der vegetativ-vaskulären Dystonie. Bis heute lehnen westliche medizinische Spezialisten die Existenz einer Krankheit wie vegetativ-vaskuläre Dystonie ab, doch in Ländern des postsowjetischen Raums ist vegetativ-vaskuläre Dystonie offiziell anerkannt. Es wird jedoch nicht als eine spezifische Krankheit angesehen, sondern wird als ein Komplex aller Arten von Symptomen betrachtet. Hyperkinetisches Herzsyndrom ist eine zentrogene autonome Störung. Das hyperkinetische Herzsyndrom wird durch eine hohe Aktivität von myokardialen beta-1-adrenergen Rezeptoren verursacht, deren Hintergrund die sympatadrenale Prävalenz ist. Diese ist gekennzeichnet durch eine hyperkinetische Zirkulation und wird von drei hämodynamischen Symptomen begleitet. Das hyperkinetische Herzsyndrom ist durch drei hämodynamische Symptome gekennzeichnet:
- Erhöhte Schock- und Minutenvolumen des Herzens, die um ein Vielfaches größer sind als die Stoffwechselbedürfnisse des Herzgewebes.
- Erhöhen Sie die Pumpgeschwindigkeit in den Herzhöhlen.
- Der Anstieg der kompensatorischen Senkung in allen peripherischen vaskulösen Resistenzen.
Hyperkinetisches Herzsyndrom ist eine unabhängige klinische Variante des VSD. Er gehört zu der Gruppe der vegetativen autonomen Störungen. Beim hyperkinetischen Herzsyndrom nimmt die Aktivität von Beta-1-Adrenorezeptoren des Myokards zu, was durch sympathoadrenale Prävalenz verursacht und begleitet wird. Die Folge davon ist die Durchblutungsbildung im hyperkinetischen Typus, bei der folgende hämodynamische Symptome auftreten:
- Das Minuten- und Schockherzvolumen steigt in einem Maße an, das viel größer ist als die Bedürfnisse des Gewebestoffwechsels;
- Die Geschwindigkeit der Blutaustreibung aus dem Herzen nimmt zu;
- Der allgemeine peripherische vaskulöse Widerstand des kompensatorischen Charakters sinkt.
Formen
Hyperkinetisches Syndrom bei Kindern
Das hyperkinetische Syndrom bei Kindern wird durch die abgelenkte Aufmerksamkeit des Kindes, seine erhöhte Angst und seine impulsiven Handlungen bestimmt. Dieses Syndrom wirkt sich nachteilig auf den Lernfortschritt und die soziale Anpassung von Kindern in der Schule aus, weshalb die schulischen Leistungen leiden. Hyperkinetisches Syndrom bei Kindern verursacht hyperaktives Verhalten und verkürzt die Schlafzeit. Die meisten dieser Kinder doppelt so schnell sind wie ihre Kollegen, die Kleidung und Schuhe verschleißen, sind sie nicht in der Lage Ausdauer und kämpfen mit Unterricht und Hausarbeit zu bewältigen, die Konzentration erfordern, sind eher durch zufällige äußere Reize abgelenkt werden.
Hyperkinetische Syndrom bei Kindern wird oft von Hautausschlag und unerwarteten Aktionen des Kindes begleitet, die auf der Straße plötzlich herausspringen können, oder auf einen Baum klettern, so dass die Kinder schwierig, mit ihren Kollegen zu kommunizieren, da sie aggressiv sind und unhöflich oder taktlos sein, mit Gleichaltrigen oder Erwachsenen zu sprechen. Ein solches Kind zu Nervenzusammenbrüche durch Übererregbarkeit verursacht anfällig ist, ist es schlecht sein kann, oft unterbrochenen Schlaf, sind oft nicht vorhanden oder deutlich Appetit reduziert, diese Kinder mehr beeinflussbaren sind, sind sie ängstlich und anfällig für Stimmungsschwankungen. All dies wird durch das muskuloskeletale Ungleichgewicht und die instabile Wahrnehmung verstärkt. Hyperkinetische Syndrom bei Kindern nicht verhindern, dass sie leicht starten aus und in der Gesellschaft kommunizieren, aber sie sind kurzlebig Sympathie, die Kommunikation mit ihnen durch ihren ständigen Wunsch kompliziert, nicht zu leiden, warten, sie wollen das Maximum und unmittelbare Vergnügen zu bekommen.
Diagnose hyperkinetisches Syndrom
In vielen Fällen ist das hyperkinetische Syndrom bei Erwachsenen durch idiopathischen Charakter gekennzeichnet. Für seine Diagnose ist es erforderlich, alle anderen, sekundären Formen auszuschließen, insbesondere solche, die mit heilenden Krankheiten wie Endokrinopathien und Tumoren assoziiert sind. Auch in der Diagnostik ist nötig es die Erkrankungen Wilson-Konowalow auszuschließen. Gerade weil solche Fälle in der klinischen Praxis eher selten sind, müssen sie vorrangig ausgeschlossen werden. Follow-up-Diagnose-Aktivitäten werden mit zusätzlichen diagnostischen Werkzeugen, zum Beispiel EEG CT, MRI des Gehirns und zusätzlich - Laboruntersuchungen durchgeführt.
Es sollte immer daran erinnert werden, dass jedes hyperkinetische Syndrom bei Erwachsenen, das zuerst vor dem Alter von 50 Jahren entdeckt wurde, anzeigt, dass eine hepatolentikuläre Degeneration ausgeschlossen ist. Sie kann aufgrund einer Blutuntersuchung auf Ceruloplasmin ausgeschlossen werden und zusätzlich - aufgrund der Untersuchung der Hornhaut des Auges mit Hilfe einer Spaltlampe - den Kaiser-Fleischer-Pigmentring nachweisen. Es ist auch fast immer sinnvoll, das hyperkinetische Syndrom aufgrund seines psychogenen Ursprungs zu diagnostizieren.
Gegenwärtig hat das hyperkinetische Syndrom praktisch keinen Platz in der Anzahl der aufgezeichneten Fälle. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Notwendigkeit einer Diagnose und zeitnahen Aktualisierung, was eine Möglichkeit bietet, in kürzester Zeit eine gezielte Behandlung einzuleiten, die es dem Patienten ermöglicht, unnötige und manchmal lebensbedrohliche Therapien zu vermeiden.
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Behandlung hyperkinetisches Syndrom
Das hyperkinetische Syndrom ist einer medikamentösen Behandlung zugänglich, indem eine bestimmte Arzneimittelsequenz angewendet wird. Präparate für Levodopa sind für Kinder und Jugendliche vorgeschrieben; hohe Dosen von Anticholinergika (bis zu 100 mg Cyclodol pro Tag); Baclofen; Clonazepam und andere Benzodiazepine; Carbamazepin (Finlepsin); drogenmindernde Wirkung auf Dopaminreserven in präsynaptischen Depots (Reserpin); Neuroleptika blockieren Dopaminrezeptoren (Haloperidol, Pimozid, Sulpirid, Fluorphenazin); eine Kombination der oben genannten Mittel (z. B. Cholinolytika plus Reserpin oder in Kombination mit einem Neuroleptikum).
Die Behandlung der Chorea geschieht mit der Anwendung der Neuroleptika, die die Blockade der Dopaminrezeptoren auf striatalnych die Neuronen durchführen. Grundsätzlich werden Haloperidol, Pimozid und Fluorphenazin empfohlen. Etwas weniger wirksam und haben Sulpirid und Tiaprid, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie weniger Nebenwirkungen verursachen, als topische Medikamente empfohlen. Heutzutage wird die Behandlung mit atypischen Antipsychotika, wie Risperidon, Clozapin und Olanzapin, immer beliebter. Es ist auch möglich, eine breite kombinatorische Behandlung zu verwenden, so dass zusätzlich zu Antipsychotika Antiglutamatergika, Antikonvulsiva und Sympatholytika verwendet werden können.
Bei der Behandlung von Tics kann in vielen Fällen eine positive Wirkung ohne den Einsatz von Medikamenten erzielt werden. Es ist nur notwendig, die Ruhe des Patienten und seiner Angehörigen zu fördern, indem man davon überzeugt, dass der Niedergang des Intellekts und schwere psychische oder neurologische Störungen ausgeschlossen sind und dass diese Patienten gewöhnlich eine gute soziale Anpassung erreichen.
Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern
Das Regime und die Diät bei der Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern beginnt in erster Linie mit der Ernährung, da die Ernährung ein wichtiger Aspekt bei der Behandlung eines Kindes ist. Aber vielleicht ist es nicht ganz vernünftig, auf eine vollständige Lösung des Problems bei einem Kind mit mangelnder Aufmerksamkeit zu hoffen, indem man seine Ernährung ändert. In Fällen, in denen das Problem durch Mangelernährung bei Kindern verursacht wird, z. B. Das Vorhandensein von Konservierungsmitteln oder Farbstoffen in der Ernährung des Babys, kann der Ausschluss von nicht nützlichen Lebensmitteln und Menüs Ihrem Kind bei der Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern dramatisch helfen.
Die sorgfältigste Aufmerksamkeit auf die Diät sollte einem Kind gegeben werden, dessen hyperkinetisches Syndrom als Folge einer Allergie erschien. Natürlich sollte Nahrung für ein solches Kind ausschließlich auf dem Rat seines behandelnden Arztes basieren. Es tut auch dem Test des Kindes auf Allergene nicht weh. Menü für die Behandlung von hyperkinetischen Syndrom bei Kindern soll in erster Linie auf frische Früchte basieren, Salate, die notwendig sind, um die Pflanzenöle (kaltgepresst unbedingt) zu füllen, mit denen Sonnenblumenöl darf nur 5-10% in der Nahrung einnehmen aufgrund seines nicht nützlich genug. Auch Butter mit einem Fettgehalt von mindestens 82%, die verzehrt werden muss, ohne sie einer Wärmebehandlung zu unterwerfen, ist geeignet. Anstelle von weißem Weizenmehl wird Vollkornmehl in die Nahrung eingeführt, vorzugsweise mit Kleie. Es gibt Tausende von Rezepten für leckere Gerichte für Kinder aus diesen Produkten und Möglichkeiten, sie auf originelle Weise zu dekorieren. Es ist wichtig, Ihr Kind davon abzuhalten, schädliche Nahrungsmittel, alle Arten von Crackern, Keksen, Chips und süßen kohlensäurehaltigen Getränken zu essen.
Empfohlene Produkte zur Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern:
- Gemüse: Weißkohl, grüne Erbsen, Karotten, Sojabohnen, Blumenkohl, Kohlrabi Kohl, Rotkohl, Brokkoli, Spinat, Bohnen, Gurken.
- Grün: Blattsalat, Dill, Petersilie, Basilikum.
- Früchte: Bananen, Birnen, Äpfel.
- Garnitur: ungeschälter Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln.
- Kashi: Weizen, Roggen, Gerste, Leinsamen, Hirse.
- Bäckerei: Weizen- und Roggenbrot, ohne Milch gekocht.
- Fette: Sauermilchöl, Pflanzenöle (Sonnenblume sollte 5-10% in einer wöchentlichen Diät nicht übersteigen).
- Fleisch: Geflügel, Kalbfleisch, Fisch, Lamm, Rind (nicht mehr als 2 Mal pro Woche, nicht gebraten).
- Getränke: nicht süßer Tee, Wasser ohne Gas mit einem Natriumgehalt von ca. 50 mg / kg.
- Gewürze und Gewürze: Jodsalz, Meersalz, Meersalz mit Zusatz von Algen.
Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern mit Drogen
Die Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern ist bei 75-80% der Behandlung medizinisch wirksam. Aufgrund der Tatsache, dass die medizinische Behandlung symptomatisch ist, wird sie bei Kindern seit mehreren Jahren durchgeführt, und wenn ein solcher Bedarf besteht, wird die medikamentöse Behandlung im jungen und im Erwachsenenalter fortgesetzt.
Die medikamentöse Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern beruht auf mehreren wichtigen Faktoren. Eines der wichtigsten Prinzipien ist die Dosierung von Medikamenten, die auf den objektiven Effekten und Empfindungen des Patienten basiert. Streitigkeiten über die Unterbrechung oder das Absetzen des Kindes Medikamente entstehen, während der Ferien leicht mit Faktoren wie Komplikationen bei Kommunikation im Unterricht nicht nur das Kind gelöst werden kann, sondern auch die alltäglichen Beziehungen in der Gesellschaft, mit Eltern und Freunden. Wenn das Kind vor dem Hintergrund der medizinischen Behandlung durch den mentalen Stress geschwächt wird, während es mit anderen kommuniziert, sollte die Behandlung während der Ferien nicht unterbrochen werden.
Psychostimulanzien wirken sich günstig auf den allgemeinen Nervenzustand des Kindes aus, helfen ihm, ruhiger zu werden und beeinflussen auch andere Symptome während der Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern. Kinder, die Stimulanzien einnehmen, erhöhen die Konzentration, es wird viel leichter, Misserfolge zu ertragen, Kinder entwickeln eine größere emotionale Stabilität, bauen ihre Beziehungen zu Eltern und Freunden auf. Bis heute ist es üblich, Amphetamine wie Dexamphetamin, Methamphetamin, Methylphenidat und Pemolin zu verschreiben. Im Behandlungsschema wird Methylphenidat oder Amphetamin zunächst bevorzugt, da Pemolin oft weniger wirksam ist.
Methylphenidat wird zwei- oder dreimal am Tag verschrieben: morgens, nachmittags und vorzugsweise nach dem Unterricht. Leider ist bis jetzt noch kein spezifisches Behandlungsregime geschaffen worden, das die gleichmäßige Wirkung von Methylphenidat auf den Körper während des Tages gewährleisten könnte. Oft ist die Komplexität der Einnahme dieses Medikaments ein Late-Day-Einsatz von Methylphenidat, die mit einem Kind stören können, normalerweise am Abend einschlafen. Die Intervalle zwischen den Dosen des Medikaments betragen zweieinhalb bis sechs Stunden. Negativ bei der Überdosierung von Methylphenidat sind die Beschwerden der Eltern über das leicht träge Verhalten des Kindes, das, wie manche Eltern es ausdrücken: "sich wie ein Hypnotiseur verhält".
Methylphenidat 10-60 mg pro Tag, Dexamphetamin und Methamphetamin 5-40 mg pro Tag, Pemoline 56.25-75 mg pro Tag. Wenn höhere Dosen benötigt werden, ist es notwendig, einen Spezialisten zu konsultieren. Oft beginnt die Behandlung mit einer kleinen Dosis, die allmählich erhöht wird, bis es zu einem positiven therapeutischen Effekt kommt. Nebenwirkungen mit Erhöhung der Dosis des Medikaments: Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Schmerzen im Magen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Kinder haben keine physische Abhängigkeit von Psychostimulanzien.
Hersteller empfehlen die Ernennung von Methylphenidat für Kinder unter 6 Jahren, und Dexamphthamin für Kinder unter 3 Jahren.
Pemolin wird normalerweise verschrieben, wenn die Behandlung mit anderen Medikamenten nicht wirksam ist. Ein negativer Faktor bei der Verabreichung von Pemolin ist die hohe Aktivität von Leberenzymen in der Studie, diese Nebenwirkung wurde bei 1-2% der Kinder nachgewiesen, was zu Gelbsucht führen kann.
Bei der Behandlung eines Kindes mit Pemolin ist es notwendig, die Leberfunktion zu untersuchen. Wenn ein Kind Nierenversagen oder einen Verdacht darauf hat, dann sollten Kinder zum Zeitpunkt der Einnahme von Pemoline unter der Aufsicht eines Spezialisten sein, weil 50% Pemolin unverändert fast vollständig freigesetzt wird.
Pemoline wird nicht als vollständige therapeutische Dosis verschrieben. Muss mit 18,75-37,5 mg am Morgen beginnen und dann eine neue Woche der tägliche Dosis von 18,75 mg zu erhöhen, bis das Ergebnis einer positiven therapeutischen Wirkung oder Nebenwirkungen im Zusammenhang mit steigenden Dosen des Medikaments: Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen haben seit einiger Zeit abgenommen. Die maximale Säuglingsdosis beträgt 112,5 mg pro Tag.
Für den Fall, dass Psychostimulanzien nicht die notwendige therapeutische Wirkung hervorrufen, werden Neuroleptika und Antidepressiva von einem Spezialisten verschrieben. Neuroleptika, insbesondere Chlorpromazin und Thioridazin, werden verschrieben, wenn das Kind zu hyperaktiv ist und sich zu aggressiv verhält. Die Nebenwirkung dieser Medikamente ist ihre Fähigkeit, die Aufmerksamkeit zu reduzieren, was die geistige Entwicklung des Kindes erschwert und sogar verschlimmert und seine soziale Anpassung behindert. Jedoch gibt dies keine Entschuldigung, Hyperkinetisches Syndrom bei Kindern ohne die Verwendung von Antipsychotika zu behandeln, es ist notwendig, sie einfach streng zu verschreiben.
Bei der Behandlung des hyperkinetischen Syndroms haben sich solche Azipressine wie Imipramin, Desipramin, Amfetbutamon, Phenelzin, Tranylcypromin bei Kindern mit dem maximalen positiven Effekt gezeigt. Die Dosis eines Antidepressivums wird jeweils von einem Spezialisten verschrieben.
Die Einnahme von Antidepressiva bei Kindern ist mit sehr hohen Risiken verbunden. Im Falle der Aufnahme benötigt das Kind eine ziemlich häufige Studie mit Hilfe von EKG, da es drei Todesfälle bei Kindern mit hyperkinetischem Syndrom gab.
Die Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern mit Hilfe der Physiotherapie kann eine gute Prognose haben. Wie aus zahlreichen Studien hervorgeht, ist das systematische Training eines Kindes mit Aufmerksamkeitsstörungen viel ruhiger und ausgeglichener. Und das Wichtigste ist, dass sich Gymnastik positiv auf den Körper des Kindes auswirkt.
Bei Kindern mit hyperkinetischem Syndrom, aufgrund von Bewegung, erscheint eine angemessene Koordination der Bewegungen, der Schlaf normalisiert sich und vor allem werden die Knochen des Kindes gestärkt und die Muskeln entwickeln sich. Sportunterricht kommt dem Kind zugute, wenn es unter Aufsicht des behandelnden Arztes, Neurologen und Physiotherapeuten durchgeführt wird. Dies bedeutet nicht, dass Sie mit Ihrem Kind weder zu Hause noch in der Natur Sport treiben können.
Es sollte daran erinnert werden, dass die positive Wirkung der Physiotherapie von ihrer Dauer und Regelmäßigkeit abhängt. Es ist wichtig, dass alle Übungen, die Sie mit dem Kind zu Hause machen, Ihnen von einem Spezialisten gezeigt wurden. Genauso wichtig ist das Verständnis der Eltern, dass ein Kind, das an einem hyperkinetischen Syndrom leidet, nicht Sport treiben und an Spielen teilnehmen kann, in denen Emotionen stark ausgeprägt sind. Es kann alle Arten von Wettbewerben, Teamspiele, wie zum Beispiel: Fußball, Hockey, Basketball usw. Sein, jede mögliche Show, die das Kind nervös machen wird. Und das Letzte, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass Ihr Kind sich zu Beginn des Studiums einer ärztlichen Untersuchung unterziehen muss, damit Sie sicher sein können, dass sich die zusätzliche körperliche Belastung nicht negativ auf andere Organe und Systeme des Kindes auswirkt.
Behandlung des hyperkinetischen Syndroms mit alternativen Methoden
Warme Bäder mit Wasser bestreut mit Meersalz und ein Bad auf Kräutern (Minze oder Lavendel). Es wird für ein Kind nützlicher sein, kurz vor dem Schlafengehen zu baden und dauert ungefähr 14 Minuten.
Infusion von Haferkörnern. Zubereitung: 500 g Haferkörner abspülen, 1 Liter Wasser hinzufügen, bei geringer Hitze bis zur Hälfte kornfertig kochen. Danach abtropfen lassen, 1 Esslöffel Honig in die Brühe geben und je 1 Glas dazugeben.
Abkochen von drei Kräutern. Zubereitung: Nehmen Sie 1 Esslöffel jedes Krauts (dreifarbiges Veilchen, Melissenblätter, Herzgespann) und gießen Sie 1 Liter heißes Wasser, zum Kochen bringen über ein kleines Feuer. Bestehen Sie für 2 Stunden, fügen Sie 1 Teelöffel Honig hinzu, nehmen Sie je 1 Glas ein.
Eine einfache und sehr effektive Behandlungsmethode ist das Gehen mit bloßen Füßen auf dem Boden. Im Sommer wird es für ein Kind nützlich sein, barfuß auf Gras, Erde, Sand oder Kiesel am Strand zu laufen. Barfußlaufen auf dem Boden wird dem Kind ein angenehmes Gefühl geben und eine wohltuende Wirkung auf seine Psyche haben.
Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern zu Hause
Die Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern zu Hause impliziert die Behandlung nicht nur des Kindes allein. Wahrscheinlich ist es nicht schwer zu erraten, dass, egal wie sehr Ihr Kind nicht mit einem Spezialisten beschäftigt ist, es immer noch schwierig ist, eine positive therapeutische Wirkung in der Behandlung zu erzielen, wenn sich die Atmosphäre in der Familie und im Haus nicht ändert. Schließlich hängt die Gesundheit des Babys zuerst und im wichtigsten von Ihren Eltern ab!
Ihr Kind wird viel schneller mit seinen Problemen fertig werden, wenn er Ihre freundliche, ruhige und konsequente Haltung fühlt. Das Wichtigste ist, dass die Eltern eines Kindes mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom dies tun sollten, kategorisch die zwei Extreme ausschließen, die die Behandlung des Kindes stören. Die erste ist eine Manifestation von hypertrophiertem Mitleid, das wiederum Toleranz erzeugt. Die zweite besteht darin, dass die Aussage die Forderungen an das Kind, die für ihn schwer zu erfüllen sind, nicht richtig aufbläht. Auch eine übermäßige Pünktlichkeit der Eltern und ihre Grausamkeit in der Bestrafung sind sehr schädlich. Es sollte daran erinnert werden, dass jeder häufige Stimmungsumschwung bei Erwachsenen eine viel größere negative Auswirkung auf das Kind hat, das an Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leidet als andere Kinder. Eltern müssen lernen, mit ihren Emotionen umzugehen.
Der individuelle Ansatz bei der Behandlung des hyperkinetischen Syndroms bei Kindern, insbesondere für jeden Fall, impliziert ein individuelles Schema. Sie müssen also nicht auf eine Behandlungsmethode wetten, sondern versuchen, eine ganze Reihe von Maßnahmen und Methoden zu finden, die Ihrem Kind helfen, mit Hilfe eines erfahrenen Spezialisten mit dieser Krankheit fertig zu werden. Das Wichtigste ist der rechtzeitige Zugang zu einem Spezialisten. Und nicht verzweifeln, weil hyperkinetisches Syndrom bei Kindern sehr gut behandelt wird und die optimistischsten Vorhersagen erhält, wenn rechtzeitig bei Kindern von 5 bis 10 Jahren diagnostiziert. Versuchen Sie, eine so wertvolle Zeit nicht zu verpassen.
Prognose
Hyperkinetisches Syndrom ist eine Krankheit, die dazu neigt, mit der Zeit Fortschritte zu machen. Leider gibt es derzeit keine wirksamen Medikamente oder geeignete Technologien für chirurgische Eingriffe, um sie zu behandeln. In der Regel ist der Patient aufgrund körperlicher und psychischer Störungen in der Lage, sich selbständig zu versorgen und unabhängig zu bewegen. Es kann auch Probleme mit dem Schluckvorgang und fortschreitender Demenz geben. Davon ausgehend benötigen Patienten in den tiefsten Stadien der Krankheit in der Regel Krankenhausaufenthalt und Behandlung in einer psychiatrischen Klinik.