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Gonokokken-Schnupfen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Eine Gonokokkenlaufnase tritt auf, wenn die Nasenschleimhaut bei Neugeborenen während der Wehen durch den infizierten Geburtskanal von Gonokokken angegriffen wird. Kann mit einer Grippokokkenentzündung kombiniert werden. Es wird vermutet, dass in einigen Fällen die Bindehaut des Auges der Primärinfektion ausgesetzt ist und dann die Infektion durch den SLM und den Tränennasalkanal die Nasenschleimhaut erreicht und eine Gonokokkenlaufnase hervorruft. Möglicher und retrograder Infektionsweg - von der Nasenschleimhaut zur Bindehaut durch die Tränen entfernende Puja.
Die Symptome sind in lokal und allgemein unterteilt. Lokale Symptome manifestieren sich durch das Vorhandensein von reichlich eitrigem Ausfluss aus der Nase einer viskosen Konsistenz, grünliche Farbe mit einer Beimischung von Blut, Hyperämie und Ödem der Spitze und Flügel der Nase und auch der Oberlippe. Säuglinge haben aufgrund der Nasenatmung Kurzatmigkeit und eine schwere Saugschwierigkeit. Eitrige Entladung trocknet in dichten Krusten, was zu Verstopfungen der Nasengänge führt; Wenn sie sich auf die Haut des Nasenvorhofs und der Oberlippe ausbreiten, rufen sie die Bildung von Rissen und Geschwüren hervor. Auf der Schleimhaut werden intensive Hyperämie, Infiltration und Ulzeration nachgewiesen. Häufige Symptome manifestieren sich durch Fieber und äußern sich in einem allgemein schlechten Zustand des Neugeborenen aufgrund von Intoxikationen, Atemwegs- und Ernährungsstörungen (Gewichtsverlust des Kindes) und dem schnellen Auftreten von Komplikationen.
Die Entwicklung der Krankheit ist super-schnell, wie es am ersten Tag nach der Geburt auftritt. Manchmal entwickelt sich der Prozess als eine subakute Tendenz zu chronischen Erkrankungen, wie chronischer Gonokokken-Urethritis, manifestiert sich als "Nasentropfen" Symptom, wie es bei chronischer Urethritis der Fall ist. Die chronische Gonokokkose kann mehrere Monate anhalten, wenn das Kind nicht innerhalb der ersten 2-3 Fälle eines akuten Prozesses stirbt.
Subakute und chronische Formen der Gonokokken-Schnupfen bei Erwachsenen können meist asymptomatisch sein und manifestiert sich nur als ein Symptom eines "Morgentropfens". Mögliche und oropharyngeale Formen, die häufig "unter der Flagge" der banalen Pharyngitis auftreten, sind schwer zu diagnostizieren und können spontan geheilt werden.
Eitrige Gonokokken Ophthalmie Lungen-, Magen-Darm-und Ohr Komplikationen, die mit dem Tod eines Kindes in der Vor-Antibiotika-Zeit führte: Komplikationen Gonokokken Rhinitis bei Säuglingen durch Frequenz in absteigender Reihenfolge wie folgt angeordnet werden. In seltenen Fällen, in denen die spontane Erholung in der Nasenhöhle eingetreten wurden Adhäsionen, Narbenbildung, Atrophie des Schleimhaut gehalten, oft hyposphresia. In unserer Zeit, im Zusammenhang mit der Verwendung von Antibiotika von schweren Formen von Gonokokken-Schnupfen mit den angegebenen Folgen und Komplikationen wird praktisch nicht beobachtet.
Die Prognose bezüglich des Lebens eines Neugeborenen mit rechtzeitiger und wirksamer Behandlung ist günstig. In funktionaler Hinsicht mit der frühen und ineffizienten Behandlung begonnen wird, wenn die Nase pathologische Veränderungen ausgesprochen kam, ungünstig: Massive Verwachsungen und Narben verursachen atresia der Nasengänge und die Patienten normaler Nasenatmung berauben.
Die Behandlung ist in lokale und allgemeine unterteilt. Die lokale Behandlung zusammen mit dem oben dargestellten Verfahren bietet für häufige Spülung der Nasenhöhle mit Lösungen von Antibiotika Penicillin und verschiedenen Antiseptika und Desinfektionslösungen (miramistin, Chlorhexidin, nipemidovaya Säure). Allgemeine Behandlung wird auf den entsprechenden Schaltungen Aminoglykoside durchgeführt (Gentamicin, Spectinomycin), Amphenicole (Chloramphenicol), Makrolide und Azaliden (Azithromycin, Oleandomycins, Erythromycin, etc.), Drugs nenitsillinovogo Serie (Amoxicillin, ospamoks, flemoksin et al.) Und zugewiesen immunmodulatorische Behandlung (Methylglucaminacetonacetat, Cyclophero usw.).