Fremdkörper der Speiseröhre: Ursachen und Pathogenese
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Ursachen von Fremdkörpern der Speiseröhre
Das Eindringen von Fremdkörpern in der Speiseröhre bei Kindern und älteren Menschen trägt zum Ausfall des Zahnsystems, Unaufmerksamkeit und Mangel an Selbstbeherrschung beim Essen, nicht ausreichend kauen Lebensmittel mit hastigen kleinen Kindern haben die gleiche Bedeutung wie die Unvollständigkeit der Entwicklung, und Unvollkommenheit der Innervation des Hypopharynx, mangelnde Aufsicht, mangelhafte Wartung Organisation essen für Kinder, unzureichende Fixierung von Wattestäbchen für die Mundhöhlenbehandlung bei Neugeborenen und Kleinkindern, Verwendung von fehlerhaften Sonden für eine lange Zeit Säuglingsernährung, falsche Auswahl von Spielzeug und anderen Baby-Sachen, mit kleinen Objekten Spielen, gebrochenen Brustwarzen, verschiedene Gegenständen, die Kinder gegeben sind zu kauen, während erhöhte Aktivität und Neugier von Kindern Zahnen, die Gewohnheit, eine Vielzahl von kleinen Objekten in dem Mund nehmen, besonders beim Laufen und Spielen . Ältere Kinder schlucken Fremdkörper bei Spielen und bei hastiger Nahrung. Die stenotischen Speiseröhre verzögert mehrere Fremdkörper, die im allgemeinen frei sind, in den Magen passieren (eine Kruste von Brot, Erbsen, kleine Portionen, kleine Münzen), besonders wenn das Kind, obwohl Dysphagie Phänomen zu füttern fortgesetzt. Fremdkörper für Säuglinge werden oft von älteren Schwestern und Brüdern wegen Eifersucht gegenüber den Eltern in den Mund genommen.
Im Hinblick auf die Entwicklung schwerer Komplikationen sind die verspätete Beantragung einer medizinischen Betreuung, die Schwierigkeiten bei der Diagnose bei Kleinkindern, die unzureichende Nutzung vorhandener diagnostischer Methoden auf dem präklinischen Plan zur medizinischen Versorgung wichtig.
Pathogenese von Fremdkörpern der Speiseröhre
Die Hauptrolle im Mechanismus der Verletzung von Fremdkörpern spielt die zirkuläre Muskelschicht, das massivste der prägenden Elemente der Ösophaguswand auf Höhe des Ringknorpels des Kehlkopfes. Kräftige Kontraktionen des unteren Schlunds des Pharynx fördern das Vordringen von Fremdkörpern direkt aus dem Bereich der oberen Verengung der Speiseröhre in den darunter liegenden Halsteil, wo sie verweilen. Mit der Entwicklung von Komplikationen von Fremdkörpern der Speiseröhre, Spätdiagnose, Ösophaguswandverletzung durch einen spitzen Fremdkörper oder iatrogene Trauma beim Versuch, Fremdkörper zu entfernen sind von großer Bedeutung, das Niveau der Qualifikation des Chirurgen auch wichtig.
Die Suche nach Fremdkörper in der Speiseröhre im Hinblick auf die Möglichkeit einer Verletzung und Infektion der Speiseröhre Weichgewebe-Infektion gefährlich zu sein Ausbreitung Faser und Mediastinum periösophagealen, Perforation der Speiseröhre Wand, mit den gleichen Effekten, mit der Möglichkeit einer Verletzung von benachbarten Organen. Meistens betrifft dies die Aortenwand, deren Perforation weitgehend von den Varianten ihrer topographischen Lage in Bezug auf die Speiseröhre abhängt.
Die Perforation der Speiseröhre durch Fremdkörper erfolgt fast immer an der hinteren, am wenigsten beweglichen Wand. Nach Perforation, Peri-Ösophagitis, gangränös-eitrige Phlegmone, Mediastinitis, Emphysem, Sepsis entwickeln. In der Regel führen diese Komplikationen trotz massiver Antibiotikatherapie innerhalb von 3-5 Tagen zum Tod des Patienten. Die Wahrscheinlichkeit, das Opfer vor diesen Komplikationen zu retten, steigt signifikant an, wenn die Operation nicht später als 24-48 Stunden nach der Perforation der Speiseröhre durchgeführt wird. Wie AI Feldman (1949) bemerkt, gibt es seltene Fälle, in denen der Bruch der Speiseröhrenwand sicher und mit nichtoperativer Behandlung endet, vorausgesetzt, dass die Fremdkörper nicht früher als 8 Stunden nach der Perforation entfernt werden. Von den anderen Komplikationen der Ösophagusperforation durch einen außerirdischen Körper sollte eine Schädigung des Nervus recurrens, vertebrale Osteomyelitis, spinale Pachymeningitis und zerebraler Abszess festgestellt werden.