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Nasennebenhöhlenverletzungen: Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Ziele der Behandlung von Nasennebenhöhlenverletzungen

Korrigiert Kosmetik von Trauma Defekte und den Funktionszustand der Nase und Nasennebenhöhlen wieder herstellen posttraumatischen entzündlichen Erkrankungen der Nasennebenhöhlen zu verhindern, in gewaltigen intraorbitale und intrakranielle Komplikationen führt.

Indikationen für den Krankenhausaufenthalt

Isolierte oder kombinierte Läsionen der Nasennebenhöhlen.

Nicht-medikamentöse Behandlung von Verletzungen der Nasennebenhöhlen

Bei geschlossenen Läsionen der Nasennebenhöhlen in den ersten 5-6 Stunden nach der Verletzung wird Eis auf die Verletzungsstelle aufgebracht, bei Epistaxis kann eine vordere Schlinge oder eine hintere Tamponade der Nase verwendet werden. Wenn das Gitterlabyrinth und die Keilbeinhöhle beschädigt sind, ist Hämosin vor dem Hintergrund der konservativen Behandlung erlaubt. Bei Hämosyne der Stirnhöhle ohne kosmetischen Defekt und Verlagerung von Knochenfragmenten ist eine konservative Behandlung indiziert.

Medikamentöse Behandlung von Traumata der Nasennebenhöhlen

Wenn concussion vorgeschriebene Bettruhe bei erhöhten Position (polusidja) Entwässerungsmitteln (intravenöse Verabreichung von 40% Dextrose-Lösung, hypertonen Lösungen von Natriumchlorid und Calciumchlorid, sowie Furosemid, Acetazolamid), Sedativa und Diät Empfang von Fluid beschränkt. Vergeben auch nicht-narkotische Analgetika (Natrium Metamizol, Tramadol), Beruhigungsmittel (Oxazepam, Phenobarbital). Zur Wundinfektion und Verhinderung sekundären Komplikationen gemeinsame antibiotische Therapie Bekämpfung verwendet wird, wird bevorzugt Cephalosporin II-III Generation gegeben. Auch führen gemostaticheskucho und eine symptomatische Therapie. Es ist notwendig, Tetanus antitetanus gemäß dem Schema einzuführen.

Chirurgische Behandlung von Verletzungen der Nasennebenhöhlen

Die Taktik der Behandlung hängt von der Art und Tiefe des Traumas, der Schwere der allgemeinen und neurologischen Symptome ab. Alle chirurgischen Eingriffe an verletzten Nasennebenhöhlen sollten früh in der Nachtrauma-Phase (1-14 Stunden) durchgeführt werden. Im Falle eines Traumas mit Schäden an Weichteilen und Knochenstrukturen des Gesichtsteils des Schädels wird eine primäre chirurgische Behandlung durchgeführt.

Wenn die Stirnhöhle Wunden Gegenwart eines kleinen Knochendefektes seiner Vorderwand und eine Prüfung durchsetz endoskopische Untersuchung sinus durch den Wundkanal durchgeführt. Im Fall der Integrität Öffnung Stirnhöhle mucosa Höhlen behalten die Wunde zugenäht und kosmetische Naht angebrachte Entwässerung (Katheter) in die Sinus durch einen Wundkanal, durch die für 3-4 Tage sinus antiseptische Lösungen gewaschen.

Im geschlossenen Zustand Bruch vorderen, unteren und hinteren Wand selbst Stirnhöhle rinolikvorei ohne Anzeichen und Hirnschäden wird vorzugsweise Kunststoffwände der Stirnhöhlen erfolgen. Der Zugang zu den beschädigten Wänden ist der minimale Schnitt der Haut im Bereich der größten Wandung. Weiter wird der beschädigte Bereich inspiziert und ein Konglomerat von Knochenfragmenten wird durch eine Zugbewegung durch das kleine Loch durch das kleine Loch repariert. Durch die Öffnung sinus Inspektion durchgeführt wird, ein Endoskop und in Abwesenheit einer Beschädigung der Stirnhöhle Apertur (immer nur an der Wende der Vorderseite erfaßt und in den meisten Fällen die untere Vorderwand) und die kosmetischen Auftragsschweißung reponirovat Betriebes Wandstabilität Ende auf der Wunde. Bei der Beweglichkeit, und vor allem bei der Trennung der Fragmente, ist es notwendig, sie aneinander und an den umgebenden Kohlenhydraten des ganzen Stirnbeins zu fixieren. Für diesen chirurgischen Bur an den Rändern von Fragmenten und intakten frontalen Knochen tun Grates Löcher, durch die nicht resorbierbaren Faden Fragmente an die Kanten des Defekts fixiert und miteinander. Um ein weiteres Versagen der gebildeten Wand zu vermeiden, ist es in einigen Fällen erforderlich, das nicht resorbierbare Filament zusätzlich an der Haut des Stirnbereichs zu fixieren. Wenn traumatische Ödem Höhlenschleimhaut ausgedrückt, auch wenn du die Blende Stirnhöhlen funktioniert, Sinus Drainage-Set, durch die für 2-5 Tage Sinus mit antiseptischen Lösungen gewaschen.

Bei beträchtlichen offenen Verletzungen der Stirnhöhle wird in den meisten Fällen eine radikale Operation durchgeführt, die in der Entfernung der Schleimhaut und der Knochenfragmente mit der Bildung der Stirnhöhlenöffnung und der Fixierung der Drainage nach B.S. Besteht. Preobrazhensky für 3 Wochen (ein Gummischlauch mit einem Durchmesser O, 6-0,8 cm, verbindet die Stirnhöhle und die Nasenhöhle, fixiert mit einer Rolle auf der Haut neben dem Einschnitt). Bei sorgfältiger Untersuchung und Sondierung der hinteren Stirnhöhlenwand ist es möglich, ihre Fraktur zu enthüllen, die eine Freilegung der Dura Mater erfordert. Die Identifizierung von Liquor cerebrospinalis an dieser Stelle dient als Hinweis darauf, die Ruptur mit dem Kunststoff des Defekts zu vernähen.

Bei penetrierenden Wunden der Kieferhöhle mit einem leichten Defekt der Vorderwand wird auch eine endoskopische Untersuchung des Sinus durchgeführt, mit Erhaltung der Schleimhaut und Drainage durch den unteren Nasengang. Rapa wird so gut wie möglich mit einer kosmetischen Naht vernäht.

In dem offenen Fehler der Kieferhöhle mit Fragmentierungs vorne, von oben und den anderen Wänden zeigt eine Radikaloperation, die bei der Bildung des Anastomose sinus mit Nasenhöhle unter der unteren Nasenmuschel besteht. Wenn der Schaden an die ophthalmischen Wand Prolaps Gewebe im Orbit sinus, wenn man bedenkt, daß weiterer kosmetischer Defekt gebildet werden kann (Weglassen des Augapfels) und Diplopie betreibt diese Kunststoffwand mit künstlichen Materialien (Titan-Platten und andere.). Wenn die Augenhöhlenwand beschädigt ist, wird empfohlen, die Knochenfragmente zu behalten und sie durch Aufblasen einer massiven Gummibirne im Sinus neu anzuordnen. Zusätzlich wird die Vorderwand aus großen Knochenfragmenten gebildet, die zwischen ihnen und den gesamten Rändern der Vorderwand mit einem nicht absorbierbaren Filament fixiert sind. Der Ballon wird mit 15-20 ml einer strahlenundurchlässigen Substanz gefüllt ist, die Röntgensteuerung implementieren weiterhin ermöglicht ist voll sinus Ballon und ausreichende Reposition Wände. Die Röhre des Ballons wird durch eine künstliche Faust nach außen gezogen und an der Wange fixiert. Der Ballon sollte 10-14 Tage im Busen sein.

Weitere Führung

Die Dauer der Hospitalisierung von Patienten hängt vom Ausmaß der Beteiligung der Nasennebenhöhlen und dem Vorliegen einer kombinierten Schädigung anderer wichtiger Organe ab. Wenn durchgeführt primäres chirurgische Behandlung Gesichtswunden nach 7-8 Tagen des Patienten täglich Nähte Lösung von leuchtend grünem oder Jod und entfernt behandelt, die radikale Operation der Kieferhöhle, in der postoperativen Phase unterzog (7-10 Tage) wurde antiseptische Lösungen durchgeführt gewaschen Sinus durch künstliche gebildet Anastomose. Patienten, die radikale Operation der Stirnhöhle unterzog, Stirnhöhle täglich durch das Drainagerohr gewaschen wurde durchgeführt, die nach 21 Tagen entfernt werden. Bei schonender plastischer Chirurgie der Stirnhöhle werden die Fixiernähte auf der Haut nach 3-7 Wochen entfernt. Nach Entlassung aus dem Krankenhaus wird der Patient in der HNO-Klinik in der Gemeinde gesehen.

Es soll die Patienten informieren, dass er nach der Verletzung innerhalb eines Monats sollte schonende Behandlung beobachten, und ihre eigenen zu schützen, fühlt sich nicht verletzten Bereich oder Operationsstelle und soll auch nicht stark otsmarkivatsya (Prävention Hautemphysem). Ausgeschlossen von körperlicher Aktivität, Besuch der Sauna, Sauna. Es ist ratsam, vasokonstriktive Tropfen in der Nase und für 7-10 Tage zu verwenden. Mit 0,9% Natriumchlorid, Meerwasser und anderen Drogen innerhalb eines Monats nach der Verletzung empfehlen Sinupret Schema zu nehmen und unabhängige Nasendusche zuführen.

Prognose

Bei isolierten geschlossenen Schädigungen der Nasennebenhöhlen ist die Prognose günstig; Bei schweren kombinierten Traumata hängt der Grad der Schädigung von Gehirn, Orbit und anderen Strukturen sowie mögliche eitrige Komplikationen ab. Ungefähre Bedingungen für die Arbeitsunfähigkeit sind 20-30 Tage ab dem Datum der Operation.

Prävention

Es ist notwendig, Schläge auf das Gesicht bei Sport, Verkehrsunfällen usw. Zu vermeiden.

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