Facharzt des Artikels
Neue Veröffentlichungen
Analfissur: Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Konservative Behandlung einer Analfissur in einer akuten Phase bietet vor allem Beseitigung von Schmerzsyndrom, Spasmus Spasmus und Normalisierung des Stuhls. Eine Diät mit Einschränkung von akuten und irritierenden Speisen wird empfohlen. Einmal täglich wird ein Reinigungseinlauf aus abgekochtem Wasser bei Raumtemperatur in einem Volumen von 1 Liter vorgeschrieben.
Die Spitze ist dicht mit Vaselineöl geschmiert, das entlang der Kante der Analöffnung injiziert wird, gegenüber der Stelle, an der sich der Riss befindet. Ein unabhängiger Stuhl während dieser Zeit sollte wegen der Gefahr einer Verschlimmerung des Schmerzes und eines erhöhten Spasmus des Sphincters vermieden werden. Abführmittel sind kontraindiziert, da sie Schmerzen verstärken können. Nach der Reinigung des Darms - warmes (38 ° C) sitzendes Bad mit einer schwachen Lösung von Mangan für 10 Minuten. Die Fläche des Anus wird mit Gaze oder Watte getrocknet, dann wird ein Suppositorium mit der folgenden Zusammensetzung in das Rektum eingeführt: Extr. Belladonnae 0,015; Eroformi 0,1; Novocain 0,12; Aber. Kakao 1.7. Vor dem Zubettgehen sollte ein weiteres Bad genommen werden, rektal wird das Suppositorium der gleichen Zusammensetzung verabreicht. Der beschriebene Behandlungsverlauf wird bis zur vollständigen Frakturepithelisierung (meist 4 bis 6 Wochen) fortgesetzt. Ein Klistier wird normalerweise in den ersten 10 Tagen nach dem Ausbruch der Krankheit eingesetzt, in der Zukunft ist der Stuhl unabhängig. Den Schmerz und die Auswirkungen auf den Reparaturprozesse und empfohlenen Behandlungen wie Procain Blockade präsakralen 0,25% igen Lösung von Wisniewski, unter Bruch Injektion spirtonovokainovyh Lösungen, Öl-Anästhesielösung von Hydrocortison mit novocaine zu unterbrechen. Die häufigsten waren Injektionen unter dem Hydrocortisonspalt (25-50 mg in 3-4 ml einer 0,5-1% igen Lösung von Novocain).
Wenn eine konservative Behandlung einer Analfissur unwirksam ist, greifen Sie auf einen chirurgischen Eingriff zurück, der in der Entfernung eines Risses und der Sphinkterotomie besteht. Während der Operation werden die Hämorrhoiden ebenfalls exzidiert. In den letzten Jahren wurde eine geschlossene laterale subkutane Sphinkterotomie zur Behandlung der unkomplizierten Analfissur vorgeschlagen. Die Ergebnisse zeigen, dass nach dem Schmerz schneller verschwindet und Rückfälle sind weniger.