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Analfissur: Symptome
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die häufigste Lokalisation von Rissen (12 h an der Rückwand und 6 h anterior) erklärt sich aus den Besonderheiten der Struktur des analen Schließmuskels. Die 6 und insbesondere 12 Stunden - Blutzufuhr zu den schlimmsten Bedingungen, und es gibt eine große Gefahr von Traumatisierung der Schleimhaut während der Passage von Kot beim Stuhlgang durch Druck auf dem vorderen und hinteren Kommissur. Traumatisierung der Schleimhaut führt zu akuten Schmerzen durch Reizung zahlreicher Nervenenden und Spasmusspasmus. Ein Teufelskreis entsteht - der Analspalt führt zu einem scharfen Schmerzsyndrom, Schmerzsyndrom - zu Spasmus des Schließmuskels, Spasmusspasmus verhindert die Heilung des Risses.
Die Symptome der Analfissur sind durch eine für das klinische Bild der Analfissur charakteristische Trias gekennzeichnet: Schmerzen während und vor allem nach der Defäkation; Spasmus des Schließmuskels; geringe Blutverteilung, deutlich von Blutungen bei Hämorrhoiden. Im klinischen Bild der akuten und chronischen Fraktur gibt es einige Unterschiede.
In akuten Analfissuren sind die Symptome hell. Die Hauptsymptome der Analfissur sind akute Schmerzen, die nach der Defäkation auftreten und mehrere Stunden anhalten.
Spasmus des Schließmuskels fördert den Schmerz, lässt ihn pulsieren. Blut ist definiert als Tropfen auf der Oberfläche des Stuhls.
Wegen des Krampfes des Schließmuskels und des Angstgefühls vor der Defäkation verzögert sich der Stuhl. Die Einnahme von Abführmitteln erhöht den Schmerz.
Bei einer chronischen Analfissur ist der Schmerz weniger akut und die Dauer nach dem Stuhlgang beträgt 5-10 Minuten. Spasmus des Schließmuskels ist schlecht ausgedrückt. Bei Komplikation der chronischen Analfissur mit Fistelfisteln treten eitriger Ausfluss, Juckreiz, Reizung der perianalen Haut auf. Ein chronischer Riss ist durch einen zyklischen Fluss gekennzeichnet. Sie kann heilen. Bei der geringsten Anstrengung während der Defäkation oder der körperlichen Belastung öffnet es sich jedoch wieder.