Ursachen für erhöhte und verminderte Chlor im Urin
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Gipohloruriya (Reduktion von Chlor im Urin) entsteht durch eine erhöhte Menge an Chlor freizugeben dann, Vomitus und durch den Darm. Die Hypochlorurie begleitet in der Regel die Hypochlorämie mit dem Durchfall und dem Erbrechen verschiedener Ätiologien, mit den fieberhaften Erkrankungen. Bei Lungenentzündung, infolge der sogenannten "trockenen" Chlorretention (aufgrund der Freisetzung von Chlor in Gewebe), nimmt sein Gehalt im Urin ab. Kardiovaskuläre Dekompensation mit der Entwicklung von Ödemen, inflammatorischen Exsudate, Ödembildung bei Nierenerkrankungen werden durch die „nasse“ Chlorretention im Körper (durch den Übergang von Chlor in der extrazelluläre Flüssigkeit) begleitet, während auch gipohloruriya entsteht.
Verletzung verarbeitet endokrinen Regulation des Wasser- und Elektrolytstoffwechsels mit einer erhöhten Funktion der Nebennierenrinde und der Hypophyse kann mit Hyperchlorämie gipohloruriey Erscheinungen resultierende Chlor Reabsorption in den Nierentubuli begleitet werden.
Hyperchlorurie (Anstieg von Chlor im Urin) als ein physiologisches Phänomen ist mit signifikanter Einführung von Natriumchlorid in den Körper möglich. Als pathologisches Phänomen tritt Hyperchlorie weniger häufig auf und begleitet die Resorptionsvorgänge von Ödemen, Exsudaten und Transsudaten und tritt gleichzeitig mit Hyperchlorämie auf. Die Erholungsphase für Infektionskrankheiten, Lungenentzündung wird von der Rückkehr von Chloriden und Hyperchloria begleitet.
Es besteht kein direkter Zusammenhang zwischen dem Chlorgehalt im Blut und seiner Ausscheidung im Urin.