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Rehabilitationsbehandlung von Patienten mit chronischer Prostatitis in einem Resort

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die chronische Prostatitis tendiert zu einer ständig wiederkehrenden Art von Fluss, was die Wichtigkeit des endgültigen, rehabilitativen Stadiums der komplexen Therapie unterstreicht, das optimal für die Durchführung in den Sanatorium-Erholungsortbedingungen ist. An derselben Stelle empfiehlt es sich, regelmäßig antirezessive Kurse zu wiederholen. Das Erholungsstadium der Rehabilitationsbehandlung und -rehabilitation ist im allgemeinen System der Gesundheitsverbesserung der Bevölkerung, einschließlich reproduktiver Gesundheit am günstigsten. Die Wirkung von natürlichen Heilfaktoren zielt darauf ab, die Widerstandskraft des Organismus zu erhöhen, und hat eine allgemeine therapeutische Wirkung.

Restaurative Behandlung von Patienten mit chronischer Prostatitis in einem Resort

Die Rehabilitation von Patienten mit chronischer Prostatitis wird in den Bedingungen des Ortes mit salpetersäurehaltigem Thermalwasser durchgeführt. Zahlreiche experimentelle Studien zeigen, dass der Mechanismus ihrer Wirkung auf zellulärer Ebene realisiert wird. Als Folge erhöht sich die Aktivität der Mitochondrien, die Anzahl der zytoplasmatischen Mikrovesikel erhöht sich. Mineralwassers stimuliert Binde-, Epithel- und Parenchymzellen wirkt sich auf die Funktion des Hypothalamus-Hypophysen-andrenalovoy und simpatpko-adrenalen Systems, Hämodynamik und regt den Austausch von biologisch aktiven Substanzen beeinflusst das Immunsystem. Die Balneotherapie beeinflusst den Verlauf des Entzündungsprozesses, verzögert insbesondere die Entwicklung der Verödung.

Die Rehabilitationsphase ist die wichtigste Phase der Heilung der Patienten für chronische Prostatitis. Seine Notwendigkeit ist auf mehrere Punkte zurückzuführen. Erstens bedeutet das Fehlen oder Verschwinden der klinischen Zeichen einer chronischen Prostatitis nach der Behandlung noch nicht die Wiederherstellung der sekretorischen und Barrierefunktionen der Prostata. Am Ende der Behandlung hat der Gehalt an Leukozyten, Lecithinkörnern, Zink, Prostata-y-Globulin, saurer Phosphatase in der Sekretion der Drüse oft keine Zeit, sich zu normalisieren.

Zweitens, nachdem die Behandlung des chronischen Prostatitis urethrogenic typischerweise lokale Immunmangelerscheinungen gespeichert, die sie insbesondere unzureichende Harnröhren funktionelle Aktivität von neutrophilen Granulozyten manifestieren, geringen antibakteriellen Antikörper, die das Epithel von Bakterien und mit der Fähigkeit, Harn- Epithel anhaften schützen.

Drittens, der Antibiotika-Kurs gegen die natürlichen Mikroflora der Harnröhre, die zusammen mit anderen Faktoren des lokalen Widerstands die Entwicklung von oberflächlicher oder invasiver Infektion der Harnröhre und Prostata behindert. Es wurde nachgewiesen, dass der "bakterielle Antagonismus" eine Schlüsselrolle beim natürlichen Schutz der männlichen Harnröhre durch sexuell übertragbare Erreger spielt. Antibiotika (insbesondere ein breites Wirkungsspektrum) unterdrücken nicht nur die pathogene, sondern auch die schützende Mikroflora der Harnröhre. Unter diesen Bedingungen verursachen pathogene oder bedingt pathogene Mikroorganismen, die während des Geschlechtsverkehrs auf ihrer Oberfläche eingefangen werden, eine Entzündung nicht nur der Harnröhre, sondern stellen auch ihre Barrierefunktion der Prostata nicht wieder her. Wenn in diesem Fall das infektiöse Agens lymphogen aus der Urethra in die Drüse eintritt, können die primären Symptome der chronischen Prostatitis (Schmerzen, Dysurie usw.) innerhalb weniger Stunden nach der Infektion auftreten.

Langanhaltenden allergischen und Autoimmun leiden chronische Prostatitis Effekte manifestieren, insbesondere antibakterieller IgA (in Prostatasekreten innerhalb von 2 Jahren nach der Behandlung festgestellt) und IgG, dessen Inhalt geheim erst nach 6 Monaten nach der Behandlung verringert wird. Laut Shortliffe LMD et al. (1981), wird das antibakterielle sekretorische IgA in der Sekretion der Drüse sogar ein Jahr nach dem Ende der Behandlung bestimmt. Gemäß J.E. Fowler (1988), wie „subklinischen Infektion“ männliche Geschlechtsorgane, in dem das identifizierte bakteriell IgA Geheimnis Prostata und Samenplasma, können eine wesentliche Ursache für Unfruchtbarkeit sein. Zum Beispiel wurden IgA-Antikörper gegen Escherichia coli niemals in Samen bei Männern gefunden, die Unfruchtbarkeit hatten, aber keine Harnwegsinfektion hatten.

Nach Antibiotikabehandlung bleiben Hodeninsuffizienz, Östrogenbildung des hormonellen Hintergrunds, Störung der Testosteronbiosynthese in den Hoden und deren Metaboliten in Leber und Prostata erhalten. Das hohe Niveau von Blutprogesteron, das mit diesen Störungen verbunden ist, die Veränderung der Hypophysenregulation der Gonaden, kann auch Spermatogenese und Fertilitätsstörungen verursachen, die nach der Behandlung von chronischer Prostatitis fortbestehen.

In der Rehabilitationsphase vielversprechendste Spa-Behandlung, wobei zusätzlich zu den traditionellen Methoden verwendeten Schlamm ozokeritotherapy, Balneotherapie, verschiedene Arten von klimatischer Behandlung (aerotherapy, die Exposition zu lenken und zerstreute Sonnenstrahlung, Baden in offenen und geschlossenen Gewässern).

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