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Inkontinenz von Urin
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Harninkontinenz ist eine Verletzung des Urinierens, die durch eine unfreiwillige Harnableitung durch die Harnröhre oder durch eine Fistel gekennzeichnet ist, die den Harntrakt mit der Körperoberfläche verbindet. Dies ist ein Symptom oder Symptom, keine unabhängige Diagnose.
Formen
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Notfallinkontinenz
Dranginkontinenz ist der Verlust von Urin verbunden mit einem starken Verlangen zu leeren. Die Ursachen können sein: entzündliche Erkrankungen der Blasenschleimhaut, Tumore der Harnblase, Steine im intravesikalen Teil des Harnleiters, Katheterisierung der Blase.
Stressinkontinenz
Stressinkontinenz - Verlust von Urin mit erhöhter intra-abdominalem Druck in Abwesenheit von Muskelkontraktion verbunden ist, Austreiben Urin. Gründe: Mangel an Widerstand der Harnröhre Muskeln und Beckenboden während der Passage von Urin während körperlicher Aktivität (Laufen, Gehen, Treppensteigen, Husten, Niesen, etc.) ist häufiger bei Frauen, die bei Männern nach der Operation für Hypertrophie oder Karzinom Geburt bei postmenopausalen Flug gab Prostatakrebs.
Harninkontinenz mit Blasenüberlauf
Harninkontinenz mit einem Blasenüberlauf ist ein Harnverlust, wenn die Blase voll ist und der Urin häufig kleinen Anteilen folgt.
Ursachen:
- urologische Erkrankungen;
- neurologische - Polyneuropathie betreffen vorwiegend das vegetative Fasern (diabetische, mit primären Amyloidose, Paraproteinämie), akute und subakute autonome Neuropathie, Shai Syndrom - Dreydzhera, Zerstörung des Sakral Parasympathikus zentralen Heizbalgs (Trauma, Tumor, multipler Sklerose, Bandscheibenvorfall, Ischämie, manchmal lumbo -kresttsovaya syringomyelia), die wichtigen diagnostischen Symptome umfassen externen Analsphinkter Ton verringert, keine bulbocavernous und anale Reflexe ONET Menstruation und Hypästhesie in der Anogenitalzone, Stuhlinkontinenz, Impotenz bei Männern; Cauda equina Läsion durch Tumor (Lipom, Neurinome, epindimoma, dermoid), Median Herniated Bandscheiben verursacht; vielfältigen und diffusen Schäden (Schäden) des Beckennervs bei Erweiterungen retroperitonealen Tumoren (Rektumkarzinom, Karzinom der Prostata und der Geschlechtsorgane bei Frauen) beobachtet, nach umfangreichen chirurgischen Eingriffen in der Beckenhöhle; dorsal;
- psychogene Ursachen.
Wahre Inkontinenz
Wahre Harninkontinenz ist praktisch ein permanenter Verlust von Urin mit der Ansammlung einer kleinen Menge in der Blase oder ohne Akkumulation. Die Ursachen der echten Harninkontinenz sind im Wesentlichen die gleichen wie die Ursachen der Inkontinenz im Falle eines Überlaufs bei neurologischen Ursachen. Das Phänomen der Inkontinenz beim Überfüllen ist mit der Aufrechterhaltung der Elastizität des Blasenhalses verbunden, der einen Widerstand gegen den Druck des Urins ausübt, der seine Freisetzung verzögert. In diesen Fällen ist die Blase voll, gedehnt und der Urin wird durch Tropfen freigesetzt, wobei der Hals mechanisch gedehnt wird. Bei echter Inkontinenz wird Urin kontinuierlich tropfenweise in die Blase abgegeben, ohne sich darin anzusammeln.
Reflexinkontinenz
Reflexinkontinenz ist der Verlust von Urin, der mit abnormaler Reflexaktivität verbunden ist, was sich durch das Fehlen des üblichen Gefühls des Leerens ausdrückt. Es gibt keine Regulierung des Urinierens, eine automatische, reflexartige Blasenentleerung ist aufgrund der unabhängigen Aktivität der Wirbelsäulenzentren etabliert. Diese Art von Harnstörung wird bei Multipler Sklerose, Rückenmarksverletzungen oberhalb des Konus, bei Gebärmutterhals- und Brustwirbelsäulentumoren, bei Kindern bis zu einem bestimmten Alter mit maligner Anämie beobachtet.
Extrauretale Inkontinenz
Extraurethrale Harninkontinenz ist der Verlust von Urin durch eine abnormale Harnwegskommunikation mit der Körperoberfläche. Es tritt mit urologischer Pathologie auf.
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