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Tiefe Mykosen: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Gruppe der tiefen (systemisch) Pilzinfektionen gehören Hautpilzerkrankung, die klinischen Bildelemente, die anfällig morphologische Typ Hügelchen Knoten vorherrschen mit der Bildung von Geschwüren und Läsionen der tieferen Schichten der Haut, Unterhautgewebe, darunter liegende Muskulatur, Knochen und innere Organe zerfallen. Dieser Krankheitsverlauf bestimmt die Vielfalt des Krankheitsbildes und manchmal schwere Allgemeinsymptome, die den Tod nicht ausschließen. Ein charakteristisches Merkmal der tiefen Mykosen können ihre Infektiosität schwach, Strömungsdauer, torpid auf die Therapie, die Ausbreitung von Krankheitserregern dieser Krankheiten im Boden, an den Pflanzen als Saprophyten nehmen, vor allem in tropischen Klimazonen. Infektion tritt auf, wenn Infektion der Haut Verletzungen, Kratzer, Risse. Die Gruppe umfasst tiefe Mykosen Blastomykose, nordamerikanische, Blastomykose Halid, Sporotrichose, Chromomykose und eine Vielzahl von anderen Pilzinfektionen.
Chromomykose ist eine chronische granulomatöse Pilzerkrankung der Haut. Geprägt durch warzenartige, manchmal ulzerative Läsionen der Haut und des Unterhautgewebes, vereinzelt verbunden mit der Zerstörung von inneren Organen (Leber, Gehirn) und Knochen. Es ist häufiger in Gebieten mit einem tropischen und subtropischen Klima. Der Erreger der Krankheit ist Hormodendram pedrosoi, die im Boden und auf Pflanzen gefunden wird. Infektion tritt auf, wenn eine Hautverletzung.
Symptome der Chromomykose
Die Krankheit ist gekennzeichnet durch einen relativ gutartigen Verlauf mit einer Neigung zum Fortschreiten und zur Bildung von granulomatös verruzten Hautausschlägen. Bei der Erkrankung sind die überwiegend unteren Extremitäten betroffen. An der Stelle des Erregers erscheint in einigen Tagen und manchmal Monaten eine rote Beule. Das Element wächst langsam, begleitet von dem Auftreten neuer ähnlicher Elemente (Tuberkelstadium). Infolge der Verschmelzung der Elemente bildet sich ein tiefes Infiltrat in Form eines Konglomerats von Tuberkeln, das einer Warztuberkulose ähnelt. Die Beulen sind groß (bis zu der Walnuss und sogar das Hühnerei), erheben sich abrupt über die Haut, haben einen überbackenen Umriss. Nach ihrer Eröffnung bildet sich ein Geschwür mit papillomatösem Boden (papillomatös-ulzeratives Stadium). Wenn die Knoten erscheinen, wird eine gummiartige Form gebildet. Manchmal werden mehrere klinische Sorten kombiniert. Mögliche Bildung von Keloidnarben. Der pathologische Prozess kann auf der Haut des Gesichts, des Rumpfes oder der Schleimhäute lokalisiert sein.
Gistopathologie
In allen klinischen Sorten Chromomykose Histologie des gleichen Typs und wird von chronisch infiziert mit Granulom subkornealnymi und intradermale Mikroabszesse typische sphärische kleinen Körper Krankheitserreger, umgeben von Leukozyten, epithelioid und Riesenzellen charakterisiert.
Diagnose und Differenzialdiagnose
Die Diagnose wird durch den obligatorischen Nachweis von Pilzbestandteilen und die Isolierung der Kultur des Erregers bestätigt. Differentiate Chromomykose von Hauttuberkulose, chronische Pyodermie, andere tiefe Mykosen (Sporotrichose, Blastomykose).
Behandlung von Chromomykose
Verbringen Kryotherapie, chirurgische Exzision, electro Elemente. Empfehlen intravenösen Tropf oder intraläsionale Verabreichung von Amphotericin B (in einer 2% Novocain-Lösung), Einnahme Nizoral, Itraconazol (teknazol, Orungal et al.), Jodpräparate innerhalb Kurse für 2 Monate in Abständen von 2-3 Wochen; topisch - antiseptische Lösungen und Anti-Pilz-Salbe.
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