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Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Feste Abflachung der Lendenlordose und Lendenkyphose ( „board Symptom“, „flat back“) - eines der deutlichsten Manifestationen der lumbalen degenerativen Bandscheibenerkrankungen, ist das Symptom relativ angezogen wenig die Aufmerksamkeit einiger Autoren, während andere nicht von der anderen Stamm übergeben - Skoliose. Dies ist darauf zurückzuführen, offenbar eine große iness letzte Verformung, sowie die Tatsache, dass Skoliose mehr und leichter als Kyphose, logisch kontaktiert unilateral „Ischias“, „Ischias“. Als die Vertebragenheit der Krankheit festgestellt wurde, wurde das Vertebragensyndrom und insbesondere die Abflachung der Lordose zum Gegenstand der Aufmerksamkeit aller Kliniker.
Die Schwere des Symptoms der Flachheit der Lordose oder Kyphose war früher mit der "Zweckmäßigkeit" dieses Geräts verbunden. Die Extension der Lendenwirbelsäule bei Bandscheibenvorfall führt zu einem Druckanstieg auf die hinteren Faserringabschnitte und das hintere Längsband, oft auch auf die Wirbelsäule. Bei Vorliegen eines Bandscheibenvorfalls sind diese Irritationen des Faserringes, des posterioren Längsbandes oder der Wirbelsäule bereits in der Normallage des Lumbalbereichs möglich - bei normaler Lordose. Die Reduktion dieser Lordose und noch mehr die Bildung von Kyphose unter solchen Bedingungen ist eine schützende Haltung. In Bezug auf die zervikale Ebene ist die Möglichkeit einer Kyphose durch Verkürzung oder Erhöhung des Tonus der vorderen Nackenmuskulatur, insbesondere bei Sportlern, angezeigt.
Bei der Kyphose werden die hinteren Abschnitte des Faserringes gestreckt und diese Dehnung führt zu einer Abnahme der Protrusion der Bandscheibe nach dorsal. Diese Verringerung des Vorsprungs ist jedoch nur möglich, wenn sie klein ist und die Fasern dieses Rings ihre Integrität behalten. Wenn die Faser des Faserrings bricht, nimmt der Vorfall des Zwischenwirbelkerns mit vorwärts geneigtem Rumpf gewöhnlich nicht ab, sondern nimmt zu.
Somit wird nur teilweise lumbalen kyphotischen Einstellung und nur unter bestimmten Umständen, kann als eine kompensatorische Schutz Bereitstellung Reduktion betrachtet wird prall Anulus fibrosus und hintere Längsband Abnahme Reizung oder sogar die Kompression der Wirbelsäule verringern. Es sollte beachtet werden, dass bei der Kyphose das hintere Längsband wie die hinteren Abschnitte des Faserringes gedehnt wird. Auch die Kapseln der Zwischenwirbelgelenke werden derselben Dehnung unterzogen. Wenn das Biegen wurde nur eine „defensive“ -Einstellung, wäre es schwierig, zu verstehen, warum so viel Angst vor dieser Haltung, Patienten mit dem „Syndrom“ der lumbalen degenerativen Bandscheibenerkrankungen: mit zusätzlichen Oberkörper nach vorne (vor allem, wenn körperliche Bewegung), Rückenschmerzen und Beinschmerzen schlimmer. Darüber hinaus sind die Steigungen nach vorne eine der berühmtesten Posen, die die Krankheit provozieren. Aus diesem Grunde, wenn sie vorwärts und Stimulation verschiedenen Spinalgewebe Rezeptoren Biegen, in einigen Fällen eine reflektorische Kontraktion der Muskeln - die Strecklende Fixierung mit Rückhaltung - fest Hyperlordose. Ob diese Extensor-Pose oder Flexion vorherrschen wird, wenn andere Dinge gleich sind, hängt davon ab, welcher der beiden Reflexe vorherrschen wird.
Die Fixierung einer solchen Installation ist von starken Schmerzen begleitet; es verschlimmert und radikuläre Kompression möglich. Dennoch ist eine moderate Kyphose oder Korrektur der Lordose eine günstigere Einstellung (Traumatologen und Neurochirurgen schaffen diese Haltung aus gutem Grund künstlich in der Wirbelsäulenfusionschirurgie). Es wird häufiger gebildet als andere aufgrund seiner "Zweckmäßigkeit", sondern aufgrund der sich objektiv entwickelnden Bedingungen bei Patienten mit Osteochondrose der Lendenwirbelsäule.