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Behandlung von diffusen Veränderungen des Myometriums
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
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Es gibt viele Theorien, die mögliche Ursachen von diffusen Veränderungen im Myometrium und Endometrium des Uterus berücksichtigen, aber keine von ihnen hat eine ausreichende Evidenzbasis. Die Wahl der Methoden zur Behandlung der Pathologie, Ärzte basieren immer noch nur auf den Annahmen und der Behauptung, dass die führende Rolle bei solchen Verletzungen von hormonellen Ungleichgewicht gespielt wird.
Eine Verletzung der Hormonproduktion sowie entzündliche Prozesse, hervorgerufen durch diffuse Veränderungen im Gewebe des Uterus, können nur durch eine Hormontherapie behandelt werden. Die Aufgabe der Ärzte in diesem Fall ist es, die Produktion von Östrogen im weiblichen Körper zu minimieren. Und dies kann nur mit Hilfe von Medikamenten erreicht werden, die die Synthese von Östrogen durch die Eierstöcke unterdrücken.
Es ist klar, dass viele Frauen extrem negativ über Hormontherapie sind, die viele Nebenwirkungen hat, und Gewichtszunahme ist nicht die schrecklichste von ihnen. Daher sind sie verloren und wissen nicht, was mit einer diffusen Zunahme der Gebärmutter zu tun ist.
Wenn eine Frau an der Schwelle der Menopause ist, können Sie ohne Hormontherapie tun, Propyl- Kräuter-Tabletten, die die Gesundheit von Frauen zu unterstützen, wie zum Beispiel „Frauen Comfort 1“. Mit dem Beginn der Menopause, löst das Problem in der Regel selbst, sondern bei prämenopausalen Frauen immer noch regelmäßige Besuche beim Gynäkologen 1 Mal in sechs Monaten, nicht die erste Phase des Krebses zu übersehen, wenn der Patient eine solche Veranlagung hat, oder einen Kurs von entzündungshemmenden Therapie, wenn der entzündliche Prozess intensivieren und wird sehr unangenehm sein.
Aber was ist mit jungen Frauen, die immer noch davon träumen, die Mutter eines lächelnden Mädchens zu werden? Sie müssen sich trotz aller Zurückhaltung immer noch einer Hormontherapie unterziehen, und oft auch nicht einer, weil es keine Medikamente gibt, die Adenomyosis oder Endometrium für immer vergessen lassen. Es ist eine Krankheit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls.
Chirurgische Behandlung
Eine weitere Möglichkeit zur Behandlung der oben genannten Pathologien ist die Operation. Aber die chirurgische Behandlung ist normalerweise mit einem größeren Risiko verbunden, dass eine Frau nicht mehr in der Lage ist, Kinder zu bekommen. Daher wird sie selten verwendet, wenn die Medikamente nicht wirken und die Vermehrung von Uterusgewebe voranschreitet.
Was sind die Indikationen für die Ernennung der chirurgischen Behandlung? Die Operation zum Entfernen des Fokus diffuser Veränderungen ist vorgeschrieben für:
- schwerer Endometriose, Uterus mit schweren diffusen Veränderungen in Geweben und Organen von starken Schmerzen während der Menstruation oder außerhalb (wir sprechen über 3 oder 4 Stadien der Krankheit)
- schwerer Grad der zervikalen Adenomyosis,
- diffuse noduläre und fokale Veränderungen im Myometrium mit mehreren kleinen Foci,
- die Diffusion von diffusen Veränderungen in der Ovar, Skapulier, Blase, Rektum,
- die Unmöglichkeit des Verhaltens einer wirksamen Hormontherapie (bei Vorliegen von Kontraindikationen),
- keine Wirkung der Hormonbehandlung,
- mit der Gefahr des Übergangs von einem gutartigen zu einem bösartigen Prozess.
Die Operation kann auch verordnet werden, wenn neben diffusen Veränderungen im Myometrium und Endometrium eine Frau Tumorprozesse hat (benigne und maligne Tumoren im Uterus, Polyposis des Uterus, Ovarialzyste, etc.).
Je nach Schweregrad und Lokalisation des Prozesses werden verschiedene Operationsarten verschrieben:
- Gentlemen mit minimaler Traumatisierung der Gewebe und Organerhalt (endoskopische (in der Regel laparoskopische) Operationen zur Kauterisation oder Entfernung von Läsionen durch Laserstrahlung, elektrischen Strom, Ultraschallwellen, Einfrieren, etc.). Kauterisation und andere schonende Methoden eignen sich für fokale und noduläre Formen mit einer geringen Anzahl von Endometriose-Foci, Endometriumhyperplasie, eitrigen und adhäsiven Prozessen.
- Radical, wonach die Frau hat keine Kinder: die Entfernung der Uteruskörper (supravaginale Organ Amputation), die Entfernung der gesamten Gebärmutter (gisterktomiya), die Entfernung der Gebärmutter, Eileiter und Anhängsel (pangisterektomiya). Dirigiert in fortgeschrittenen diffuse Form alle Gewebe der Gebärmutter beteiligt und das Vorhandensein einer großen Anzahl von kleinen Läsionen, das Risiko von Krebs, die Progression der Endometriose und Adenomyosis bei Frauen nach dem 40. Lebensjahr gibt es keine gute Wirkung der sparsamen Betrieb.
Ich muss sagen, dass schon sparsame Operationen ein gutes Ergebnis liefern und die Hyperplasieherde für eine Weile verschwinden. Im ersten Jahr nach der Operation treten sie jedoch bei 20% der Patienten wieder auf. Nach der Entfernung der Gebärmutter und der damit verbundenen Organe fehlt das Risiko eines erneuten Auftretens, ebenso wie die Möglichkeit, schwanger zu werden.
Aber zurück zur medikamentösen Therapie, die allein oder in Kombination mit einer chirurgischen Behandlung durchgeführt werden kann, die für den Erhalt der Gebärmutter und ihrer Funktionen sorgt. Die wichtigsten Medikamente in diesem Fall sind hormonelle Medikamente, die den Östrogenspiegel im Körper einer Frau regulieren und Entzündungen beseitigen. Wenn der Patient starke Schmerzen hat, ist es möglich, Analgetika aus der Kategorie der Analgetika, Spasmolytika oder komplexen Medikamente zu verschreiben, die diese beiden Wirkungen kombinieren. Als eine Option, die Schmerzen und Entzündungen zu stoppen, verschreiben Medikamente aus der NSAID-Gruppe.
Da diffuse Veränderungen von myometrium in mittelschweren bis schweren Form oft durch Blutungen begleitet wird (starke Regel und Moll ist monatlich), werden sie oft durch die Entwicklung von Anämie begleitet. In diesem Fall zusammen mit der hormonellen Behandlung der Endometriose oder anedomioza Notwendigkeit , mit Begleiterkrankungen zu kämpfen Komplexe , die die notwendigen Körper Vitamine und Mineralien, die sich auf Präparate mit einem hohen Gehalt an Eisen und Folsäure , die für seine volle Assimilation mit.
Anämie und an sich diffuse Veränderungen in Gebärmuttergewebe, die in einer chronischen Form auftreten, sind fruchtbarer Boden für verschiedene Infektionen, weil sie zu einer Abnahme der Schutzfunktionen des Körpers beitragen. Um die Entwicklung von Infektionskrankheiten zu verhindern, wird den Patienten die Verwendung von Immunstimulanzien verschrieben.
Wenn die Entzündung zunimmt und ein eitriger Ausfluss vorliegt, der auf die Anheftung einer bakteriellen Infektion hinweist, wird einer Frau eine Antibiotikatherapie verordnet. Und um seine negativen Folgen in Form einer Verletzung der Mikroflora des Körpers zu reduzieren, wird zusätzlich die Aufnahme von Probiotika gezeigt.
Die medikamentöse Behandlung moderater und ausgeprägter diffuser Veränderungen im Myometrium und Endometrium umfasst daher eine hormonelle, vitamin- und immunstimulierende Therapie. Und die Hauptsache ist die Hormonbehandlung.
Aber wie junge Frauen zu sein, die die Freude an der Mutterschaft erleben wollen, denen eine solche Behandlung kontraindiziert ist, während betriebliche Maßnahmen verschont bleiben, sind inakzeptabel oder bringen keine Ergebnisse. Hier hilft die physiotherapeutische Behandlung, die das Wachstum von Geweben verlangsamen und mögliche Komplikationen verhindern kann. Physiotherapie gilt daher als effektive und sichere Prävention von Adhäsionen (einschließlich einer solchen Wahrscheinlichkeit nach der Operation) und hilft, das Schmerzsyndrom zu reduzieren.
Es gibt viele Methoden zur physiotherapeutischen Behandlung der diffusen Gebärmuttervergrößerung, aber ein Spezialist sollte an ihrer Auswahl beteiligt sein. Welche Verfahren kann er festlegen?
- Elektrophorese mit Schmerzmitteln und Sedativa, die Produktion von Östrogen stoppen und das Schmerzsyndrom stoppen,
- Magnetotherapie, die eine Entzündung und Schwellung der Gewebe der Gebärmutter beseitigt, verringert die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen und Krämpfe, und normalisiert den Blutkreislauf und Ernährung des Patienten Körpergewebe, regt den Stoffwechsel in ihnen, regenerative Prozesse anregend, beruhigt das Nervensystem (das in der postoperativen Phase auch wichtig ist),
- Balneotherapie (Hydrotherapie) bedeutet Radon und Jodid-Brom-Bäder; Eine solche Behandlung kann Schmerzen, beruhigen das Nervensystem, die Entzündung zu verringern und erhöhtem Druck, die Normalisierung der Schilddrüsen geschlossen (können weiter zugeordnet Mikroklistieren und Verarbeitungs Wasser vaginal angereichertes Radon) entlasten
- Hydrotherapie - Behandlung mit Bädern mit medizinischen Füllstoffen wie Bischofit oder Pinienextrakt, wirkt beruhigend, lindert Schmerzen und Krämpfe,
- Lasertherapie hilft Infektionen zu bekämpfen, reduziert Schmerzen, verbessert Mikrozirkulation und Stoffwechsel im Gewebe (besonders wirksam in der postoperativen Phase),
- Behandlung mit UV-Strahlung fördert die schnelle Heilung von postoperativen Wunden, wenn der Fokus der Endometriose bereits entfernt wurde,
Die Ernennung von physikalischen Verfahren für diffuse Veränderungen im Myometrium erfolgt unter Berücksichtigung, dass der thermische Effekt nur pathologische Prozesse verstärken wird. Daher sollte die Auswahl bei den Verfahren, die nicht zur Gewebeerwärmung führen, eingestellt werden. Und sogar therapeutische Bäder werden sorgfältig durchgeführt, indem man kontrolliert, dass die Wassertemperatur gleichzeitig leicht warm ist (innerhalb von 33-36 Grad).
Medikationstherapie
Chirurgische Behandlung ist immer ein Trauma für den Körper. Daher sind die Ärzte nicht in Eile zu solch drastischen Maßnahmen zu greifen, vor allem wenn man die Tatsache bedenkt, dass die Entfernung der Gebärmutter, um den Traum von einer Frau ein Ende setzt, Mutter zu werden, und schonen Methoden haben eine größere Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens von Adenomyosis oder Endometriose im ersten Jahr nach der Operation nicht in den Folgejahren zu erwähnen .
Bevor ein chirurgischer Eingriff eingesetzt wird, versucht ein Gynäkologe, die Krankheit mit Hilfe von Medikamenten zu bekämpfen, deren Ziel es ist, die Symptome der Krankheit zu lindern, sie in einen Zustand der Remission zu überführen und Exazerbationen zu verhindern. Hormonelle Behandlung und Vitamintherapie tragen zur Verbesserung der Lebensqualität des Patienten bei und geben Hoffnung auf die gewünschte Schwangerschaft.
Welche hormonellen Medikamente helfen einer Frau, eine so unangenehme Krankheit für sie zu überwinden:
- Kombinierte Kontrazeptiva, die als Östrogen-Progesteron eingestuft werden. Unter solchen Drogen am häufigsten verschriebenen Medikamente mit weiblichen Namen „Yaryna“, „Diana 35“, „Janine“, „Jess“ sowie Verhütungsmittel „Desmoulins“ „Marvelon“, „Non-ovlon“ Unterdrückung der Ovulation und Östrogen-Produktion.
- Gestagene sind Steroid weibliche Geschlechtshormone, die die Möglichkeit für den Beginn und die Erhaltung der Schwangerschaft bieten. Sie hemmen die Proliferation von Zellen und übertragen das Endometrium in die sekretorische Phase und verhindern so sein weiteres Wachstum im Uterus und Myometrium. Zu diesen Medikamenten gehören: Duphaston, Progesteron, Dydrogesteron, Utrozhestan, Norgestrel, Gestoden, Norkolut, Eksluton und andere.
- Antigonadotropnym Drogen auf der Hypophyse zum Zweck der Unterdrückung der Produktion von Sexualhormonen in den Ovarien wirken ( "Dekapeptil depot" "Danoval", "Diferelin", "Buserelin-Depot" "Danol", "Danogen" et al.).
Wie bereits erwähnt, haben viele Frauen Angst, Hormone einzunehmen, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, mit diffusen Veränderungen im Myometrium schwanger zu werden, sollten die potentiellen Nachfolger der Gattung zumindest wissen, was sie während der Einnahme von Kontrazeptiva und anderen Medikamenten erwarten können.
Betrachten Sie ein Medikament aus jeder Gruppe von Drogen. Beginnen wir mit Kontrazeptiva.
"Yarina" ist ein Medikament auf der Basis von Ethinylestradiol und Drospirenon, das häufig als Kombinationstherapie bei Erkrankungen, die durch entzündliche und dysplastische Prozesse in der Gebärmutter und den Eierstöcken verursacht werden, verschrieben wird. Das Kontrazeptivum kann den Menstruationszyklus und den Zustand der Gebärmutterschleimhaut normalisieren. Eine nützliche Nebenwirkung des Medikaments ist die Verringerung der Schmerzen während der Menstruation.
Die Verpackung enthält 21 Tabletten, die streng nach einem bestimmten Schema getrunken werden müssen. Die Tabletten sind nach Wochentag nummeriert. Nehmen Sie sie vorzugsweise gleichzeitig mit dem ersten Tag der Menstruation. Am Ende der Packung machen Sie eine Pause von 7 Tagen, während der die Menstruationsblutung beginnt. Das nächste Paket beginnt unmittelbar nach dem Ende der Wochenpause, unabhängig davon, wann die Menstruation begonnen hat.
Wenn die Tablette zur verabredeten Zeit nicht eingenommen wurde, sollte sie später durchgeführt werden, und die nächste sollte zur richtigen Zeit eingenommen werden.
Ein wirksames Kontrazeptivum hat mehrere Kontraindikationen zu verwenden. Es ist keine hohe Wahrscheinlichkeit, venöser Thromboembolie aufgrund von gerinnungshemmenden Therapie, prädisponiert (beide erblich und erworben), chirurgischen Interventionen, wonach der Patient für eine lange Zeit begrenzt in Bewegung usw. Angegeben Eine identische Situation und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von arteriellen Thromboembolien. Das Risiko für arterielle Thromboembolien besteht für Herzinfarkt und Angina pectoris, zerebrovaskuläre Erkrankungen, vaskuläre Komplikationen von Diabetes, schwerer Hypertonie. Dies berücksichtigt Episoden von Thromboembolien in der Anamnese des Patienten und die Pathologie, die derzeit stattfindet.
Gefahr kann den Empfang von "Yarina" auf dem Hintergrund der schweren Lebererkrankung darstellen. Wenn die Körperparameter wieder normal sind, wird das Kontrazeptivum mit Vorsicht und regelmäßiger Laborüberwachung der Leber verordnet. Wenn ein gutartiger oder bösartiger Tumor in der Leber gefunden wird (einschließlich solcher Episoden in der Patientengeschichte), sind hormonelle Kontrazeptiva wegen der Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls gefährlich.
Kontraindikationen sind alle hormonabhängigen Tumore unabhängig von ihrer Lokalisation (am häufigsten finden sich solche Neoplasien im Genitalbereich und in den Brustdrüsen).
Bei akutem und schwerem chronischem Nierenversagen, unbegreiflichen vaginalen Blutungen, Schwangerschaft und Überempfindlichkeit gegen Bestandteile von COC ist die Medikation verboten.
Nebenwirkungen des Medikaments, das durch seine Rezeption begleitet werden kann, wird in der Regel als eine Verschlechterung der Stimmung, Kopfschmerzen und Migräne, Übelkeit, Brustspannen, das Auftreten von Zwischenblutungen und Spek der Geschlechtsorgane, Entwicklung von vaginalen Candidiasis (Soor) ausgedrückt. Weniger Patienten wurden von einer Zunahme oder Abnahme der sexuellen Lust, Blutdruckschwankungen, das Auftreten von Durchfall und Erbrechen, Juckreiz und Hautausschläge auf der Haut (wie Akne oder Neurodermitis), Haarausfall, Brustvergrößerung, genitale Infektionen, Flüssigkeitsretention im Körper, manifestierten Ödemsyndrom , Änderung des Körpergewichts in der einen oder anderen Richtung.
Ärzte berichten auch von einer alarmierenden Veränderung bei Bluttests, die nach dem Entzug von COC verschwinden. In der Instruktion werden vereinzelte Fälle der Entwicklung von Thromboembolien und Erythemen, das Auftreten von Sekreten aus den Brustdrüsen und Angioödeme (Quincke-Ödeme) bemerkt.
"Dyufaston" - ein Medikament, das auf einem synthetischen Analogon von Progesteron - Dydrogesteron basiert. Es ist ein relativ sicherer Vertreter von Gestagenen, der keine östrogenen und androgenen Wirkungen hat. Es hat nichts mit Steroiddrogen zu tun, verändert die Thermogenese nicht, hat keinen negativen Einfluss auf den Stoffwechsel. Dydrogesteron stimuliert die Sekretionsfunktion des Endometriums und reduziert dessen Proliferation.
Das Medikament hemmt den Eisprung nicht und stört die Empfängnis nicht. Es kann sowohl außerhalb als auch während der Schwangerschaft eingenommen werden und verhindert die Gefahr von Fehlgeburten und Frühgeburten.
Um verschiedene Formen der Endometriose zu behandeln, wird das Medikament in einer Einzeldosis von 10 mg (1 Tablette) verschrieben. Die Vielfältigkeit des Präparates - 2 oder 3 Male pro Tag. Normalerweise beginnt die Behandlung am 5. Tag des Menstruationszyklus und dauert 20 Tage.
Die Planung einer Schwangerschaft mit diffusen Veränderungen im Myometrium sollte im Voraus durchgeführt werden, wobei mit der Einnahme des Arzneimittels am Tag 11 begonnen und die Einnahme am 25. Tag des Menstruationszyklus abgeschlossen wird. Nehmen Sie ein Hormonpräparat, das Sie zweimal täglich für 1 Tablette benötigen. Nach der Empfängnis darf die Dosisreduktion nicht vor der 20. Zulassungswoche erfolgen.
Wenn der Patient in der Lage war, schwanger zu werden, aber es besteht die Gefahr einer Fehlgeburt vor der 20. Schwangerschaftswoche, zunächst wird sie 4 „Duphaston“ Pillen als Anfangsdosis gegeben, und dann 7 Tage lang alle 8 Stunden, sie haben 1 Tablette nehmen, dann falten Drogenkonsum ist reduziert.
Kontraindikationen für das Medikament "Dyufaston" ein wenig. Es ist nicht in Fällen von Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels und die erblichen Syndrome von Rotor und Dabin-Johnson vorgeschrieben, die sich in Form von Gelbsucht manifestieren. Das Medikament ist in der Schwangerschaft indiziert, wenn ein Risiko für eine Fehlgeburt besteht, aber während des Stillens kann es nicht eingenommen werden, da es in die Muttermilch eindringen kann. Für den Organismus des Kindes kann die Hormontherapie irreparable Schäden verursachen, so dass das Baby für die Dauer der Behandlung auf künstliche Ernährung umgestellt werden muss.
In den Anweisungen zum Medikament gibt es sehr wenig Informationen über die Nebenwirkungen des Fortpflanzungssystems einer Frau, denn auf den Eisprung wirkt es sich in keiner Weise aus. Es gibt nur Informationen über mögliche Blutungsblutungen und seltene Episoden von Schmerzen in den Milchdrüsen. Andere Nebenwirkungen des Medikaments sind Kopfschmerzen, Juckreiz und Ausschlag auf der Haut, sowie Verletzungen der Leber, die sich durch Ikterus der Haut- und Augenproteine, allgemeines Unwohlsein und undefined Bauchschmerzen äußern. Symptome wie die Entwicklung von hämolytischer Anämie, schwere allergische Reaktionen (Quincke-Ödem) und Manifestationen von Überempfindlichkeit, ödematöse Syndrom werden in seltenen Fällen beobachtet.
Decapeptil Depot ist ein antigonadotropes Mittel mit Antitumorwirkung auf der Basis von Tryptorelin. Die Medizin arbeitet schrittweise und konsequent. Es regt die Hypophyse an, follikelstimulierendes und luteinisierendes Hormon zu produzieren. Wenn die Konzentration des Wirkstoffs im Blut konstante Werte erreicht, wird die Hypophyse unempfindlich gegen die Wirkung des Hormons, das im Körper der Gonadotropin-Freisetzung produziert wird. Dies führt zu einer Abnahme der Konzentration im Blut von Gonadotropinen, stimuliert die Produktion von Sexualhormonen, einschließlich bestimmter Hormone. Und Östrogen auf das in den Wechseljahren beobachtete Niveau.
Das Medikament wird bei der Behandlung von Endometriose, Uterusmyomen, Unfruchtbarkeit bei Frauen und hormonabhängigem Prostatakarzinom beim stärkeren Geschlecht eingesetzt. Es wird als Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung in einer Spritze hergestellt, an die eine Spritze mit einem Lösungsmittel angehängt ist. Mit einem Adapter werden die Spritzen miteinander verbunden, um das Lyophilisat und das Lösungsmittel gut zu vermischen (das Arzneimittel wird mit einer Spritze mindestens 10 Mal aus der Spritze in die Spritze überführt, bis die Suspension wie Milch aussieht).
Geben Sie das Medikament intramuskulär oder subkutan in das Abdomen. Injektionen werden selten in Intervallen von 28 Tagen durchgeführt, wobei der Verabreichungsort des Arzneimittels regelmäßig geändert wird. Wenn die Endometriose-Behandlung sollte von 1 bis 5 Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Der Behandlungsverlauf beträgt 3 Monate bis 6 Monate. Eine weitere Verabreichung des Arzneimittels kann die Knochendichte beeinträchtigen.
Während der Behandlung mit dem Medikament Decapeptid Depot hormonelle Kontrazeptiva können keine östrogenhaltigen Medikamente eingenommen werden. Das Medikament wird nicht während der Schwangerschaft (vor der Verschreibung des Arzneimittels, das während der gynäkologischen Untersuchung ausgeschlossen werden muss) und des Stillens verschrieben, obwohl das Arzneimittel keine teratogenen und mutagenen Eigenschaften besitzt. Das Medikament ist auch für Frauen mit Überempfindlichkeit gegen seine Bestandteile kontraindiziert. Nicht anwendbar in der Pädiatrie.
Vorsicht ist geboten bei der Behandlung von Patienten mit Osteoporose sowie von Patienten, die ein hohes Risiko haben, diese Pathologie zu entwickeln, die darin besteht, die Festigkeit der Knochen zu verringern.
Das Medikament Blutspiegel von Sexualhormonen senkt, und in dieser Hinsicht kann es Symptome, die in den „Nebenwirkungen“ beschrieben sind: Stimmungsschwankungen, Depressionen, verminderte sexuelles Verlangen, häufige Migräne, Schlafstörungen. Darüber hinaus können Frauen von Gewichtszunahme beklagen, die Entstehung von „Hitzewallungen“, eigentümlich Frauen in der Menopause, Muskel- und Gelenkschmerzen, Trockenheit der Vaginalschleimhaut und aus dem Gebärmutter Blutungen sind monatlich. Es gibt Informationen über allergische Reaktionen unterschiedlichen Schweregrades, reversible Leberverletzungen, die im Labor nachgewiesen wurden, erhöhte Cholesterinwerte im Blut, Schmerzen an der Stelle der Verabreichung des Medikaments.
In der Regel verschwinden die Nebenwirkungen des Medikaments "Decapeptil Depot" unmittelbar nach dem Ende des Therapieverlaufs.
Nach genauerer Betrachtung der Medikamente, die die Produktion von Sexualhormonen beeinflussen, können Sie sehen, dass sie wirklich nicht so sicher sind. Auf der anderen Seite hilft die Therapie mit diesen Medikamenten, die Krankheit zu stoppen, die eine Frau nicht nur mit Unfruchtbarkeit, sondern auch mit verschiedenen lebensbedrohlichen gesundheitlichen Komplikationen bedroht. Und um die Gebärmutter zu entfernen, die es ermöglicht, die Krankheit für immer zu vergessen, entscheidet sich nicht jede Frau zu entscheiden.
Da das häufige und in diffusen Blutungen verlängert ändert myometrium oft zur Entwicklung von Eisenmangelanämie führt die Patienten für ihre Behandlung kann Eisenpräparate ( „Heferol“, „Ferronat“, „Ferretab“, „Fenyuls“, „Irradian“, „Tardiferon“ et al zuordnen. ).
"Ferretab" - ein Medikament, das hilft, Eisenmangel im Körper zu beseitigen. Eisensalze (Eisenfumarat) bei der Herstellung von Folsäure in Kombination verbessert die Absorption von Spurenelement, so dass die Synthese und Reifung Normoblasten (rotes Blutkörperchen primordia - Erythrozyt) Herstellung von Aminosäuren und Nukleinsäuren, Purine usw.
Weisen Sie das Medikament bei 1 Kapsel pro Tag zu, aber wenn nötig, kann die Dosis auf 2-3 Kapseln erhöht werden. Die Wiederherstellung des normalen Bildes des Blutes erfolgt innerhalb von 2-3 Monaten, danach dauert es ungefähr 1 Monat, um das Medikament zu präventiven Zwecken zu nehmen, um einen normalen Hämoglobinspiegel zu erhalten.
Für die Einnahme auf nüchternen Magen werden Kapseln empfohlen. Trink sie mit einem Glas Wasser.
Das Medikament ist nicht für Überempfindlichkeit gegen seine Komponenten und Pathologien vorgeschrieben, in denen Eisen im Körper akkumuliert. Andere Kontraindikationen für die Verwendung des Medikaments sind Verletzungen der Eisenverdaulichkeit im Körper und Vitamin-B12-Mangel.
"Ferretab" ist ein Mittel zur Behandlung von Eisenmangelanämie und wird nicht zur Behandlung anderer Arten von Anämie (hämolytisch, aplastisch, Blei, etc.) verwendet.
Nebenwirkungen des Medikaments können Blähungen und ein Gefühl von Überlauf, Beschwerden in der Magengegend, Übelkeit, Erbrechen. Üblicherweise treten solche Symptome vor dem Hintergrund der Pathologien des GIT des Entzündungsplans auf.
Es ist unerwünscht, das Arzneimittel gleichzeitig mit Antazida und Antibiotika der Tetracyclinreihe einzunehmen, was die Absorption von Eisen im Verdauungstrakt verschlechtert. Im Gegensatz dazu verbessert Ascorbinsäure seine Absorption.
Bei Endometriose und anderen Pathologien des Genitalbereichs bei Frauen mit Menorrhagie werden Eisenpräparate über einen langen Zeitraum verordnet. Behandlungsbrüche sind möglich, aber ihre Dauer sollte gering sein.