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ECHO-Viren
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Im Jahr 1951 wurden andere Viren gefunden, die Polioviren und Coxsackie-Viren ähnlich waren, aber in Abwesenheit von Pathogenität für Affen und neugeborene Mäuse unterschieden. Aufgrund der Tatsache, dass zytopathischen Effekt zum ersten Mal Viren in dieser Gruppe festgestellt wurden aus menschlichem Darm isoliert und hatten, wurden aber nicht mit einer Krankheit assoziiert ist, sie Waise Virus genannt wurden, oder als ECHO-Viren abgekürzt, was bedeutet: E - magensaftresistent; C - zytopathogen; H - menschlich; O - Waise - Waise.
Derzeit hat die ECHO-Gruppe 32 Serovarianten. Ein bedeutender Teil von ihnen hat hämagglutinierende Eigenschaften und alle vermehren sich gut in der Kultur von Affenzellen. Einige Serotypen von ECHO-Viren (11, 18, 19) gehören zu den häufigsten Erregern menschlicher Darmdyspepsie.
Die Quelle von Coxsackie- und ECHO-Infektionen ist eine Person. Die Infektion mit Viren erfolgt auf fäkal-oralem Weg.
Die Pathogenese von Krankheiten, die durch Coxsackie- und ECHO-Viren verursacht werden, ähnelt der Pathogenese der Poliomyelitis. Die Eingangsgatter sind die Schleimhaut der Nase, des Rachens, Dünndarm, Epithelzellen, die, wie auch in Lymphgewebe und Vermehrung dieser Viren auftritt.
Affinität für lymphatisches Gewebe ist eines der charakteristischen Merkmale dieser Viren. Nach der Vermehrung gelangen die Viren in die Lymphe und dann ins Blut, was zur Virämie und Verallgemeinerung der Infektion führt. Die weitere Entwicklung der Krankheit hängt von den Eigenschaften des Virus, seinem Gewebetropismus sowie dem immunologischen Status des Organismus ab. In den Blutstrom gelangend, breiten sich Viren hämatogen im ganzen Körper aus und setzen sich selektiv in jenen Organen und Geweben ab, in denen sie Tropismus besitzen. Die Entwicklung einer Poliomyelitis-ähnlichen Krankheit oder einer serösen Meningitis tritt nur in jenen Fällen auf, wenn das Virus die Blut-Hirn-Schranke in das Zentralnervensystem durchdringt. Dies geschieht jedoch nicht in allen Fällen. Die neurotrophen Eigenschaften sind insbesondere in den Coxsackie-A-Viren 7, 14, 4, 9, 10 und in den Coxsackie-Viren B 1-5 ausgeprägt.
Im Fall von akuter seröser Meningitis kann der Patient nicht nur Symptome dieser Krankheit haben, sondern auch solche, die mit der Schädigung anderer Organe und Körpersysteme in Verbindung stehen, die diese Enterovirusinfektion oft einschränken. Daher wird häufig die Kombination verschiedener Formen von Enterovirus-Erkrankungen bei demselben Patienten beobachtet.
Aufgrund der Tatsache, dass viele Ähnlichkeiten zwischen dem Poliovirus, Coxsackie-Virus und ECHO ist, haben sie in einer Gattung Enterovirus, und im Jahr 1962 eingeladen wurden, kombiniert worden, um ihre spezifischen Namen und eine bestimmte Seriennummer anzuzeigen.
Später wurden vier weitere Enteroviren isoliert - 68-71. Serotyp 70 verursachte einen Ausbruch einer neuen Krankheit - akute hämorrhagische Konjunktivitis. Enterovirus 71 hat Epidemien in Bulgarien poliomielitopodobnogo Krankheit mit Sterblichkeitsraten von 65% im Jahr 1978 verursacht. Der gleiche Serotyp 71 war die Ursache für einen großen Ausbruch der Krankheit beim Menschen in Taiwan, floß mit pulmonalem hämorrhagischem Schock, Enzephalitis und 20% Letalität. Gewidmet 1973, Hepatitis-A-Virus in ihren Eigenschaften (Größe, Struktur, Genom und epidemiologische Eigenschaften) auch Enteroviren als sehr ähnlich erwiesen, so ist es manchmal Enterovirus 72 Gesamt menschlichen Enteroviren Gattung umfasst 68 antigen unterschiedliche Serotypen genannt, darunter:
- poliovirusы: 1-3 (3 Serotypen);
- Coxaxi A: A1-A22, A24 (23 Serotypen);
- Coxaxi B: B1-B6 (6 Serotypen);
- ECHO: 1-9; 11-27; 29-34 (32 Serotypen);
- humanes Enterovirus: 68-71 (4 Serotypen).
Diagnose von Enterovirus-Erkrankungen
Um Krankheiten zu diagnostizieren, die durch Enteroviren verursacht werden, verwenden Sie die virologische Methode und verschiedene serologische Antworten. Es ist anzumerken, dass es vor dem Hintergrund eines starken Rückgangs der Poliomyelitis-Inzidenz zu einer Zunahme von Poliomyelitis-ähnlichen Erkrankungen kommt, die manchmal in Form von Gruppenausbrüchen auftreten. In diesem Zusammenhang ist für die Diagnose der Poliomyelitis die Möglichkeit zu berücksichtigen, Coxsackie- und ECHO-Viren nachzuweisen, dh die Untersuchung sollte in solchen Fällen für die gesamte Gruppe der Enteroviren durchgeführt werden. Für ihre Zuteilung, verwenden Sie Darminhalt, Spülung und Ausstriche aus dem Rachen, seltener eine Zerebrospinalflüssigkeit oder Blut, und im Falle des Todes heilt der Patient Gewebestücke aus verschiedenen Organen.
Das untersuchte Material ist mit Zellkulturen (Polioviren, ECHO, Coxsackie B und einigen Coxsackie A-Serovaren) sowie neugeborenen Mäusen (Coxsackie A) infiziert.
Die Typisierung der isolierten Viren erfolgt in Neutralisationsreaktionen, RTGA, DSC, Präzipitationsreaktion unter Verwendung von Referenzgemischen von Seren verschiedener Kombinationen. Für den Nachweis von Antikörpern in den Seren von Menschen mit Enterovirus-Infektionen werden mit den gleichen serologischen Tests (pH-Wert, Farbreaktionen, HALLO, DGC, Fällungsreaktion), aber für diesen Zweck muss ein gekoppeltes Serum von jedem Patienten hat (in der akuten Phase und nach 2-3 Wochen. Vom Beginn der Krankheit). Reaktionen werden als positiv angesehen, wenn der Antikörpertiter um mindestens 4 mal ansteigt. Zwei dieser Verfahren verwenden auch IFM (zum Nachweis von Antikörpern oder Antigenen).