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Infektiöse Mononukleose: Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Medikament für die infektiöse Mononukleose
In vitro hemmen Acyclovir und Interferon alfa die Replikation des Epstein-Bar-Virus, ihre klinische Wirksamkeit ist jedoch nicht belegt. Bei ausgeprägten nekrotischen Veränderungen an den Mandeln ist eine antibakterielle Behandlung der infektiösen Mononukleose (Fluorchinolone, Makrolide) vorgeschrieben. Ampicillin ist kontraindiziert, da 80% der Patienten einen Hautausschlag entwickeln.
Glucocorticoid Medikamente können signifikant die Dauer des Fiebers und entzündliche Veränderungen in der Mund-Rachenraum reduzieren, aber sie sind nur zu empfehlen, für die schweren Formen zuzuordnen, mit Obstruktion der Atemwege, hämolytische Anämie und neurologische Komplikationen.
Wenn die Milz reißt, ist ein sofortiger chirurgischer Eingriff notwendig. Bei einem signifikanten Anstieg der Milz ist das motorische Regime nur 6-8 Wochen nach Entlassung aus dem Krankenhaus eingeschränkt. Wenn Hepatitis nachgewiesen wird, wird die Diät Nr. 5 innerhalb von 6 Monaten nach der übertragenen EBV infektiösen Mononukleose beobachtet. Begrenzung der körperlichen Aktivität für 3 Monate.
Diät und Diät
Halbbett-Modus. Tabelle № 5. Die Behandlung der infektiösen Mononukleose wird am meisten im ambulanten Bereich durchgeführt. Empfehlen Sie ein reichlich vorhandenes Getränk, spülen Sie den Oropharynx mit Lösungen von Antiseptika, NSAIDs.
Ungefähre Bedingungen der Arbeitsunfähigkeit
15-30 Tage.
[7],
Klinische Untersuchung
Nicht geregelt. Es wird empfohlen, den Therapeuten (Kinderarzt) mit persistierender Polyadenopathie zu beobachten.
Memo für den Patienten
Einhaltung des Semi-Post-Regimes während der gesamten fieberhaften Periode. Einschränkung der körperlichen Aktivität. Reichliches Getränk, Diät Nummer 5.
Rechtzeitige Behandlung von infektiöser Mononukleose. Untersuchung von peripherem Blut. Eine Ambulanzbeobachtung beim Arzt - infectionsionista, der Therapeut.