Hepatitis D: Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Alle Patienten mit akuter Deltavirusinfektion werden stationär aufgenommen. Die pathogenetische Behandlung der Hepatitis D wird, wie bei der viralen Hepatitis B, unter Berücksichtigung der Schwere der klinischen Manifestationen durchgeführt. Aufgrund der direkten zytopathischen Wirkung von HDV sind Kortikosteroide kontraindiziert.
Modus und Details für Hepatitis D
Die Rückkehr zur Arbeit, die mit großer körperlicher Belastung oder berufsbedingten Gefahren verbunden ist, ist frühestens nach 3-6 Monaten nach der Entlassung zulässig. Vorher ist es möglich, unter Lichtbedingungen weiter zu arbeiten.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sollten Sie sich vor Unterkühlung schützen und eine Überhitzung in der Sonne vermeiden. Es wird nicht empfohlen, in den ersten 3 Monaten in die südlichen Resorts zu fahren. Sie sollten sich auch davor hüten, Medikamente einzunehmen, die eine ungünstige (toxische) Wirkung auf die Leber haben. Nach der Normalisierung der biochemischen Parameter des Blutes für 6 Monate ist die Teilnahme an den sportlichen Wettbewerben verboten. Kranke mit akuter Hepatitis B sind für 6 Monate von Präventivimpfungen befreit. Sport sollte nur auf eine Reihe von therapeutischen Gymnastik beschränkt werden.
6 Monate nach der Entlassung sollte der Ernährung, die ausreichend voll sein sollte, besondere Beachtung geschenkt werden, wobei die für die Leber schädlichen Substanzen vollständig ausgeschlossen werden sollten. Alkoholische Getränke (einschließlich Bier) sind strengstens verboten. Das Essen während des Tages sollte regelmäßig alle 3-4 Stunden sein und zu viel essen vermeiden.
Erlaubt:
- Milch und Milchprodukte in allen Arten:
- gekochtes und geschmortes Fleisch - Rind, Kalb, Huhn, Truthahn, Kaninchen:
- gekochter frischer Fluss (Hecht, Karpfen, Zander) und Seefisch: Kabeljau, Barsch, Eis;
- Gemüse, Gemüsegerichte, Obst, Sauerkraut;
- Getreide und Mehlprodukte;
- Gemüsesuppen, Getreide, Milchprodukte. Sie können:
- Fleischbrühen und Suppen - nicht fett, nicht öfter 1-2 mal pro Woche:
- Butter (nicht mehr als 50-70 g pro Tag, für Kinder - 30-40 g), Sahne, saure Sahne;
- Eier - nicht mehr als 2-3 mal pro Woche, Protein Omeletts;
- Käse in kleinen Mengen, nur nicht scharf;
- Wurst Rindfleisch, Wurst Arzt, Diät-, Esszimmer;
- Kaviar von Lachs und Stör, Hering;
- Tomaten.
Verboten:
- alkoholische Getränke;
- alle Arten von frittierten, geräucherten und eingelegten Produkten;
- Schweinefleisch, Lamm, Gänse, Enten;
- scharfe Gewürze - Meerrettich, Pfeffer, Senf, Essig:
- Süßwaren - Kuchen, Gebäck;
- Schokolade, Schokoladenbonbons, Kakao, Kaffee;
- Tomatensaft.
Klinische Untersuchung von Rekonvaleszenten
Patienten wurde eine akute Hepatitis-Delta-Agent (Koinfektion) subject dispensary Beobachtung für 12 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Die Intervalle zwischen den Untersuchungen, Laboruntersuchungen, die Kriterien für die bei Monoinfektion von dem Konto abziehende entsprechen die viralen Hepatitis B Patienten akute virale Hepatitis-D-Virus-Infektion auf dem Hintergrund der virale Hepatitis B (Superinfektion) mit HBS-persistent Antigenämie unterzogen, fest definierten anti-HDV-IgG, die Entwicklung von Symptomen chronische Hepatitis, bleiben auf dem Konto mit dem Arzt ohne zeitliche Begrenzung.
Was sollte ein Patient über virale Hepatitis D wissen?
In einem Krankenhaus wurde eine Mischinfektion mit zwei Viren diagnostiziert: HBV und HDV.
Sie müssen wissen, dass das Verschwinden von Gelbsucht, befriedigende Laborleistungen und gute Gesundheit nicht als Indikatoren für eine vollständige Genesung dienen, da eine vollständige Wiederherstellung der Lebergesundheit innerhalb von 6 Monaten erfolgt. Um eine Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern, ist es wichtig, die medizinischen Empfehlungen in Bezug auf Nachsorge und Untersuchung in einer Poliklinik, Tagesplan, Diät und Arbeitsbedingungen streng zu befolgen.
Ärztliche Überwachung und Kontrolle
Die Untersuchung der Überlebenden der Virushepatitis B und Virushepatitis D erfolgt nach 1, 3 und 6 Monaten und dann in Abhängigkeit vom Abschluss der Ambulanz. Der Entzug mit einem günstigen Ausgang wird frühestens 12 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus durchgeführt.
Denken Sie daran, dass nur die Überwachung durch einen Arzt für Infektionskrankheiten und ein regelmäßiger Labortest die Tatsache Ihrer Genesung oder den Übergang der Krankheit zu einer chronischen Form bestimmen werden. Wenn der Arzt eine antivirale Behandlung vorschreibt, müssen Sie sich streng an die Art der Verabreichung des Medikaments halten und regelmäßig zur Laborüberwachung des Blutbildes kommen, da dies die Möglichkeit einer Nebenwirkung des Medikaments minimiert und Kontrolle über die Infektion bietet.
Um für die Laboruntersuchung zu erscheinen, ist nötig es auf dem leeren Magen in den streng vom Arzt vorgeschriebenen Tag zu sein.
Ihr erster Besuch in der Poliklinik wird von Ihrem Arzt verordnet.
Set Zieldaten für wiederholte ärztliche Untersuchungen in einer Klinik oder gastroenterologischen Zentrum obligatorisch für alle, die virale Hepatitis B und Hepatitis D. Bvirusny Bei Bedarf unterzog, können Sie das Büro die nächste Krankenhaus Beobachtung kontaktieren oder Hepatology-Center oder CIC Klinik auch zu diesen Bedingungen zusätzlich.
Achte auf deine Gesundheit!
Halten Sie sich strikt an Diät und Diät!
Regelmäßige Kontrollen durchführen!