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Indikationen und Kontraindikationen für die Endoskopie des Magens
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Indikationen für die Endoskopie des Magens
Diagnostische Indikationen für die Endoskopie des Magens: Klärung der Lokalisierung des Prozesses; visuelle Untersuchung von pathologischen Veränderungen während der Untersuchung, Klärung ihrer Prävalenz; Kontrolle über die Wirksamkeit der Behandlung (sowohl konservativ als auch chirurgisch); Differentialdiagnose von Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms; Bestimmung der Art der pyloroduodenalen Stenose (organisch oder funktionell); Biopsie der betroffenen Bereiche (Magengeschwüre, Füllungsdefekte, Neoplasmen); Identifizierung von Veränderungen im Magen, die die Wahl einer rationalen Methode der chirurgischen Behandlung beeinflussen können.
Therapeutische Indikationen für die Endoskopie des Magens: Entfernung von Fremdkörpern, kleine Tumoren des Magens; hör auf zu bluten.
Kontraindikationen für die Endoskopie des Magens
Absoluter Gegenmagen Endoskopie: Schock, akute zerebrale und koronare Durchblutung, Krämpfe, Asthma-Anfall, atlantoaxialen Subluxation, Speiseröhre Krankheiten, bei denen es unmöglich ist, das Endoskop in dem Magen oder ein erhöhtes Risiko der Perforation (Speiseröhren burn, Narben Striktur und andere zu halten. ).
Relative Kontraindikationen für die Endoskopie des Magens sollten in Abhängigkeit von den erwarteten positiven Ergebnissen berücksichtigt werden; unter diesen Gegen - Patienten Abneigung Endoskopie zu unterziehen, Koma (es sei denn, der Patient intubiert), Gerinnungsstörungen, Zenker-Divertikel, koronare Herzkrankheit, Aneurysma der thorakalen Aorta, hypertensive Krise, akute entzündliche Erkrankungen des Nasen-Rachenraum oder Rotoren, Atmungs-, Allgemeinzustand des Patienten in schweren Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Begleiterkrankungen.
Es sollte angemerkt werden, dass, wenn der Patient eine Krankheit hat, die eine direkte Bedrohung für das Leben darstellt, die Endoskopie absolut gerechtfertigt ist. So Gastroduodenoskopie sollte auch bei einem Patienten mit Myokardinfarkt oder akuten Schlaganfall im Fall seiner Magen-Darm-Blutungen hält, wie die Ursachen und Ausmaß der Blutung zu identifizieren und sie zu stoppen.