Bruch des Streckers des Streckers des Fingers: die Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Was verursacht Ruptur des Streckers des Handstreckers?
Der Bruch der Strecksehne des Handfingers erfolgt auf zwei Ebenen: auf Höhe des proximalen Interphalangealgelenks (Typ I) oder auf Höhe der terminalen Phalanx (Typ II).
Pathologie tritt mit einem direkten Einfluss auf den Rücken des Fingers oder indirekt - mit einer scharfen Last entlang der Längsachse des Fingers mit übermäßiger Spannung der Sehne.
Symptome der Ruptur des Streckmuskels des Extensors
Der erste Typ. Zum Zeitpunkt der Verletzung gibt es Schmerzen, dann eine mäßige Schwellung des Fingers und eine typische Deformation - Weinsteins Doppelkontraktur: Flexion im proximalen und im distalen Interphalangealgelenk. Das passive Begradigen des Fingers ist frei, aber wenn die passive Kraft entfernt wird, erscheint die Kontraktur wieder.
Der zweite Typ. Nach dem Trauma nimmt das Endphalanx die Flexionsposition ein, es gibt keine aktive Extension. Die passive Erweiterung bleibt vollständig erhalten.
Behandlung der Ruptur des Extensors des Fingerstreckmuskels
Konservative Behandlung der Strecksehnenruptur der Hand
Die konservative Behandlung der Sehnenruptur des Streckers des Handfingers ist nur mit einem frischen Bruch des Extensors des Extensors des Fingers des zweiten Typs möglich. Der Finger wird in der "Schreibhaltung" mit einem Gips-Longus fixiert - die Nagelphalanx ist herausgewachsen und das Mittelphantom ist angewinkelt. Dauerimmobilisierung 6 Wochen.
Chirurgische Behandlung der Strecksehnenruptur der Hand
Die chirurgische Behandlung von extensor Sehnenruptur Finger für alle Diskontinuitäten Finger Strecksehnen der ersten Typs Bürsten und abgestanden an den Diskontinuitäten der zweiten Art dargestellt. Die primäre Sehnennaht wird angewendet, und später wird eine Art von Kunststoff verwendet.
Dann wird die Immobilisierung mit Gips für 4 Wochen gezeigt.
Die prothetische Behandlung nach der Beseitigung der Abdrücke besteht aus aktiver und passiver Gymnastik des beschädigten Fingers, thermischer Behandlung (Paraffin, Ozokerit), Hydrotherapie. Sehr nützlich sind häusliche Übungen (Ergotherapie) - kleine Dinge in warmem Seifenwasser waschen, Musikinstrumente spielen usw.