Facharzt des Artikels
Neue Veröffentlichungen
Schulter-Klappe-Periarthritis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Pleuropathie Periarthritis ist eine der Pathologien, die einen entzündlichen Charakter haben, und betrifft Strukturen, die in der Nähe des Schultergelenks liegen. Partielle "Peri" bedeutet, dass der Entzündungsherd das Gelenk und die umgebenden Gewebe und Strukturen umfasst.
Einige Teile des brachiozephalen Gelenks sind nicht betroffen, was nicht über die Gelenkkapsel, die Bänder und die umgebenden Sehnen gesagt werden kann. Sie bilden den pathologischen Fokus und erfahren strukturelle und funktionelle Veränderungen.
Um die Behandlung richtig zu wählen und Periarthritis zu bewältigen, ist es notwendig, die Ursache zu identifizieren, die zu einem provozierenden Faktor wurde, um die Komponenten des Gelenks zu besiegen.
Eine der häufigsten Ursachen ist Osteochondrose in der Halswirbelsäule. Als Folge der Veränderung der Konfiguration der Scheiben zwischen den Wirbeln sind die Nervenfasern betroffen, die das Gelenk innervieren. Die wichtigste klinische Manifestation dieser Pathologie ist das Schmerzsyndrom im Schultergelenk.
Die Schulterblasen-Periarthritis ist eine Folge von Störungen der Innervation des Schulter- und Schulterbereichs. In den Geweben, die das Gelenk umgeben, werden dystrophische Veränderungen beobachtet, die langsam seine Strukturen zerstören.
ICD-Code 10
In der zehnten Revision des ICD wurde die Humeropathie Periarthritis nicht in die Liste der nosologischen Einheiten aufgenommen und ist keine offizielle Diagnose. Unter dem Code M75.0 gibt es eine adhäsive Kapsulitis der Schulter - dies ist die ungefähre Angabe der Pathologie des Gelenkes.
Frühere Humeropathie Periarthritis impliziert Schäden am Gelenk und eine Reihe von lokalisierten Geweben, deren Ursache nicht akute Traumatisierung war.
In der Zukunft begann das Konzept der Brachiozephalen Periarthritis verschiedene Formen der Manifestation einzugehen, die klinisch die Ursache ihrer Entwicklung anzeigen konnten.
Um den Grad der Schädigung des Gelenkes anzuzeigen, wurden nur Beschreibungen seiner Funktion und das Vorhandensein von zusätzlichen klinischen Symptomen, beispielsweise Schmerzsyndrom oder Schwellung, verwendet. In einer separaten nosologischen Einheit wurde die humeropare Periarthritis der Mikrobe nicht isoliert.
Um die Pathologie des Gelenkes zu spezifizieren, war es notwendig, die Zeichen der Krankheit zu unterscheiden, um sich in separate Gruppen zu bilden. Eine neue Klassifikation der periartikulären Läsionen beinhaltete somit: Sehnen verschiedener Muskeln, Sehnenrupturen, verkalkte Tendinitis und retractile Kapsulitis.
Ursachen der humeroparen Periarthritis
Unter all den Gründen ist der erste Ort traumatisierte Schulter, die nicht nur eine Dislokation oder Fraktur beinhaltet, sondern auch eine überlange Belastung der Schulter, des Aufpralls oder des Absturzes.
Nachdem die Ursachen der Humeropathie Periarthritis haben gearbeitet, bevor das Auftreten der ersten klinischen Symptome der Pathologie kann von mehreren Stunden bis zu Monaten gehen. Im Durchschnitt beträgt diese Zeitspanne ungefähr 10 Tage.
Neben dem traumatischen Faktor ist die Wirkung von degenerativen Prozessen in der Wirbelsäule (Halswirbelsäule) hervorzuheben. Als Ergebnis werden Essstörungen des Gelenks und des umgebenden Gewebes beobachtet.
So beginnt unter dem Einfluss zahlreicher Faktoren das Schmerzsyndrom, dessen Intensität jeden Tag zunimmt. Besonders schmerzhaft ist der Schmerz bei allen Bewegungen, zum Beispiel bei Rotationen oder Anhebung der Hände, aber in manchen Fällen ist das Schmerzsyndrom in Ruhe vorhanden.
Außerdem sollte die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs der lokalen Temperatur und das Auftreten einer Hyperämie des betroffenen Bereichs hervorgehoben werden. In der Zukunft kann die Körpertemperatur zu subfebrilen Ziffern steigen.
Einige Ursachen der Periarthritis der Humeropathie können die Entwicklung einer ankylosierenden Form der Pathologie hervorrufen, wenn das Gelenk eine dichte Konsistenz annimmt, wodurch die motorische Aktivität in ihm stark eingeschränkt wird.
[1]
Symptome der humeroparen Periarthritis
Je nach Stadium und Schwere der klinischen Krankheitssymptome kann die Pathologie unabhängig davon geheilt oder in eine chronische Form mit Komplikationen umgewandelt werden.
Die Symptome des Humerus der Periarthritis der leichten Form können nur das kleine Schmerzsyndrom, oder sogar die Unannehmlichkeit bei der Ausführung der Schulterbewegungen stören.
Für den Fall, dass die verletzte Schulter ständig übermäßig langanhaltenden Belastungen ausgesetzt ist, kann keine vollwertige Behandlungsphase durchgeführt werden, in deren Verlauf die Erkrankung chronisch verläuft.
Die Symptome der humeroparen Periarthritis in chronischer Form sind durch ein mittleres Schmerzsyndrom gekennzeichnet, dessen Intensität bei aktiven Bewegungen stark ansteigt.
Das ungünstigste Ergebnis des chronischen Verlaufs ist die "Frozen Shoulder", wenn das Gelenk seine Funktionalität verliert und sich bei der Berührung verdichtet.
Die akute Periode der humeroparen Periarthritis ist neben Schmerzen eine Erhöhung der lokalen und manchmal auch der allgemeinen Temperatur. Aufgrund der Zunahme der Entzündungsreaktion nimmt die Schulter aufgrund von Schwellungen an Volumen zu.
Wo tut es weh?
Akute Humeroparateriarthritis
Die Niederlage des humerosalen Gelenks deutet auf klinische Symptome wie das Schmerzsyndrom hin, das durch einen plötzlichen Beginn gekennzeichnet ist und nicht mit körperlicher Aktivität verbunden ist. Der Schmerz ist nachts stärker ausgeprägt.
Die akute humane Periarthritis äußert sich auch in einem Schmerzsyndrom am Hals und am Arm, das durch die Retraktion des Armes verstärkt wird. Manchmal gibt es eine Abnahme der Schmerzintensität mit einem passiven Anheben der Hand nach oben, wenn man auf einem bestimmten Niveau Erleichterung spüren kann.
Bei Palpation der Schulter- und Schulterblätter kommt es zu einem Anstieg des Schmerzsyndroms. Um den Schmerz zu reduzieren, drückt ein Mann seine Hand gegen den Körper, um seine Beweglichkeit zu reduzieren. Infolgedessen tritt eine Gelenksteifigkeit auf, die eine lange Entwicklung erfordert. Wenn die Hand lange Zeit keine körperlichen Übungen macht, ist die Entwicklung einer "gefrorenen Schulter" möglich. In diesem Fall ist die weitere Leistungsfähigkeit des Gelenks nur durch das Anheben des Armes auf das maximale Niveau der Schulter im ausgerichteten Zustand begrenzt.
Akute Humeropathie Periarthritis kann zu einem Anstieg des Gelenkvolumens führen, wenn die Schwellung zunimmt, Rötung der Haut am betroffenen Gelenk und weitere Verletzungen der Innervation der Hand.
Doppelseitige humeroskapuläre Periarthritis
Die Pathologie ist in den meisten Fällen einseitig. Dies wird bei einigen Erkrankungen, erhöhter Belastung eines der Schultergelenke oder infolge einer traumatischen Verletzung beobachtet. Manchmal sind jedoch beide Gelenke betroffen und es entwickelt sich eine bilaterale Periarthritis.
Die Intensität der klinischen Manifestationen kann schnell oder in einigen Tagen, Monaten abhängig von der Ursache des Beginns wachsen.
Das Schmerzsyndrom ist im Schulterbereich lokalisiert und erstreckt sich bis zum oberen Rücken, Nacken und Arm. Intensitätsverstärkung wird beobachtet, wenn Bewegungen ausgeführt werden, an denen das Schultergelenk oder der Arm als Ganzes beteiligt ist.
Die beidseitige humeroskapuläre Periarthritis hat drei Entwicklungsstadien. Im ersten Stadium kommt es zu einer Zunahme von Schmerzen, Schwellungen und dem Auftreten einer Einschränkung der Aktivität des Gelenks.
Mit Fortschreiten des pathologischen Prozesses kommt es außerdem zu einer deutlichen Abnahme der motorischen Kapazität des Humeroskapulargelenks, wenn die Kapsel vernarbt ist. Parallel dazu klingt das Schmerzsyndrom allmählich ab.
In Ermangelung der notwendigen Behandlung tritt die nächste Phase auf, die durch eine völlige Abwesenheit von Bewegungen im Gelenk gekennzeichnet ist. Wenn jedoch die Anwendung einer komplexen Therapie beginnt, gibt es eine signifikante Verbesserung des Zustands, da die Krankheit gut behandelbar ist.
Linksseitige humeroskapuläre Periarthritis
Ursachen für die Entwicklung der Entzündungsreaktion im Humeroscap sind übermäßige körperliche Aktivität, wenn mikrotraumatische Gewebe und Gelenkstrukturen auftreten. Darüber hinaus können innere Erkrankungen im betroffenen Gelenk zu Durchblutung und Innervation führen.
Die linksseitige humeroskapuläre Periarthritis kann vor dem Hintergrund eines Myokardinfarkts auftreten, wenn eine Verletzung der Blutzirkulation im Herzen vorliegt, die sich negativ auf das Gelenk und die umgebenden Gewebe und Organe auswirkt.
Infolge der Schädigung der Blutgefäße, des Gewebes und anderer Strukturen der Humeroskappe erhöht sich die Permeabilität der Gefäßwand und die Freisetzung des flüssigen Teils des Blutes in das Gewebe. Infolgedessen nimmt die Schwellung des betroffenen Gelenks zu.
Dies wird auch durch Entzündungsmediatoren erleichtert, die auf die Gefäßwand einwirken. Die Haut bekommt eine hyperämische Farbe im Schulterbereich, und später, da die Innervation und die Zirkulation in der Hand beschädigt sind, ist blaue Haut blau.
Die linksseitige humeroskapuläre Periarthritis kann akut oder chronisch verlaufen. Im Verlauf eines verlängerten Entzündungsprozesses kommt es zu Muskelschwund und die motorische Aktivität der Schulter und Hand wird reduziert.
Rechtsseitige humeroskapuläre Periarthritis
Meistens wird die rechtsseitige humeroskapuläre Periarthritis durch Traumatisierung, degenerative Prozesse oder Leberpathologie verursacht. Wenn die humerale Rotationsmanschette beschädigt ist, tritt ein ausgeprägtes Schmerzsyndrom auf, das dauerhaft oder wellenförmig sein kann.
Der Schmerz erstreckt sich über die gesamte Region des Schultergelenks und wird vor allem beim Armtraining durch motorische Aktivität verstärkt. In diesem Stadium bringt der Gebrauch von Schmerzmitteln keine volle Wirkung.
Die rechte humeroskapuläre Periarthritis begrenzt auch die motorische Aktivität von Schulter und Arm. Wenn die Krankheit fortschreitet, nimmt das Volumen der aktiven Bewegungen allmählich ab und dann die der passiven.
Meistens wird die Verbindung von der rechten Seite beschädigt, da sie intensiver belastet wird. Um seine Entzündung zu verhindern, ist es notwendig, vor der bevorstehenden geäusserten motorischen Aktivität aufzuwärmen.
Diagnose der humeroparen Periarthritis
Bei einem Arzt mit typischen Gelenkbeschwerden und eingeschränkter Beweglichkeit führt der Spezialist zunächst eine objektive Untersuchung auf Knochenvorsprünge, Muskelatrophie und symmetrische Gelenke durch.
Weitere Diagnostik der Humeropathie Periarthritis besteht in der Sondierung der Schulter und des Bereichs des Schulterblatts. Zur Beurteilung der motorischen Aktivität des Gelenkes ist es notwendig, die Handentfernung, Rotation, Anheben und Extension durchzuführen.
Durch passive Bewegungen können Sie Muskelspannung und -spannung feststellen. Der Komplex bewertet den Grad des Verlustes der Gelenkfunktion.
Die Diagnose der Brachyopathie Periarthritis umfasst auch eine Röntgenstudie, die traumatische oder degenerative Gelenkschäden identifizieren wird. Bei der Bestimmung der Knochenpathologie ist eine Computertomographie mit 3D-Effekt erforderlich.
So liefert ein dreidimensionales Bild ein vollständiges Bild der Lage der Gelenkstrukturen, Schäden an Muskeln oder Sehnen. Die heute populärste Untersuchungsmethode ist die Ultraschalldiagnostik.
Die Vorteile dieser Methode sind Nicht-Invasivität, Schmerzfreiheit und spezielles Training. Darüber hinaus können Sie Magnetresonanztomographie und Arthroskopie verwenden.
[2]
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung der humeroparen Periarthritis
Diese Krankheit ist im Anfangsstadium der medikamentösen Therapie durchaus zugänglich. Neben Medikamenten sollten jedoch auch Physiotherapie und körperliche Übungen eingesetzt werden. Sie sind notwendig für die vollständige Wiederherstellung der verlorenen Funktion des Gelenkes.
Die Behandlung der humeroparen Periarthritis beinhaltet die Bestimmung der Ursache der Krankheit und ihre Beseitigung, wonach es notwendig ist, mit ihren kinetischen Manifestationen zu kämpfen.
Natürlich ist es auf der Stufe der "gefrorenen Schulter", wenn die Arbeitsfähigkeit des Gelenks praktisch verloren geht, sehr schwierig, eine gesunde Struktur wiederherzustellen. In den meisten Fällen wird dies fast nicht zu 100% umgesetzt.
Von Arzneimitteln ist es rational, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente zu verwenden, die die Aktivität der Entzündungsreaktion reduzieren und die Schwere der klinischen Symptome der Pathologie reduzieren können.
Auch die Behandlung von Brachyopathie Periarthritis umfasst die Verwendung von Kompressen, hormonellen Injektionen, Blutegeln und physiotherapeutischen Verfahren.
Wichtig sind die körperlichen Übungen, die helfen, das Gelenk zu entwickeln und die volle motorische Aktivität wiederherzustellen.
Welcher Arzt behandelt die humeroskapuläre Periarthritis?
Pleuropathie Periarthritis ist eine Gruppe von entzündlichen Erkrankungen, die die Gelenkkapsel, Bänder, Sehnen und Muskeln beeinflussen. Aufgrund der Tatsache, dass Knorpel und Knochen nicht in den Prozess involviert sind, bietet sich die Krankheit für therapeutische Effekte an.
Klinische Manifestationen der Krankheit sind im Allgemeinen nicht ablehnend, jedoch können die Ursache, Lokalisation, Grad der Aktivität und Dauer der Entzündungsreaktion die Pathologie in mehrere separate nosologische Formen unterteilen, zum Beispiel, wenn die Kapsel beschädigt ist, lohnt es sich, die Kapsulitis in Betracht zu ziehen.
Die selbsterhaltende Behandlung hat nicht immer den gewünschten Effekt, daher sollte man sich lange Zeit nicht in Selbstbehandlung begeben, um die Entwicklung von chronischem Verlauf und Komplikationen zu vermeiden. Wenn die ersten Anzeichen auftreten, ist es notwendig, einen Spezialisten für die Diagnose und Bestimmung der wirksamen therapeutischen Richtungen zu konsultieren.
Wenn das Schmerzsyndrom im Bereich des Humeroskapulargelenks auftritt, ist es notwendig, eine Labor- und Instrumentendiagnostik durchzuführen, durch die die Pathologie aufgedeckt wird. Zu diesem Zweck können Sie den Therapeuten - Rheumatologe, Traumatologe, Neurologe oder Orthopäde kontaktieren.
Komplex von Übungen mit humeroskapulärer Periarthritis
Ein wichtiger Teil der körperlichen Erholung der Gelenkaktivität ist die post-isometrische Relaxation. Seine Bedeutung liegt in der kurzen (bis zu 10 Sekunden) Ausführung isometrischer Muskelarbeit mit minimalem Aufwand, nach der eine passive Dehnung während der gleichen Zeit notwendig ist.
Solch ein Komplex sollte bis zu 5 mal wiederholt werden, danach kommt es zu einer Entspannung der Muskeln und einer Abnahme der Schwere des Schmerzsyndroms.
Der Komplex von Übungen mit Schulter-Periarthritis sollte individuell ausgewählt werden, unter Berücksichtigung des Grades der Gelenkschädigung und des Vorhandenseins begleitender Pathologie.
Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, müssen Sie die Belastung beachten, da übermäßige Anstrengungen des Gelenks den Heilungsprozess beeinträchtigen können.
Eine Reihe von Übungen auf scapulohumeral Periarthritis besteht aus einer Faust Quetschen und Entspannung der Muskeln der Hand, Bewegungen in einem Kreis und eine Seitenbürste dreht palmar oben und nach unten, und dem Finger des gegenüberliegenden Schultergelenk berühren.
Außerdem müssen Sie Ihre Hand vollständig benutzen. Also, es sollte mit der gleichzeitigen Rotation der Hand zurückgezogen werden, heben Sie die Hand, führen Sie Idioten, Bewegungen um den Ellenbogen und Schultergelenk.
Die Anzahl der Wiederholungen wird individuell bestimmt, schwankt aber meistens etwa 5-10 mal. Jeden Tag für eine halbe Stunde wird empfohlen, dass die Physiotherapie-Übungen durchgeführt werden, um die Funktion des Humeroskapulargelenkes wiederherzustellen.
Alternative Behandlung der humeroparen Periarthritis
Eine zusätzliche Komponente der medikamentösen Therapie kann die alternative Behandlung der humeroparen Periarthritis sein. Es hilft mit einem leichten Grad der Pathologie oder in einem chronischen Stadium. In Kombination mit Medikamenten, Physiotherapie und körperlicher Aktivität beschleunigen alternative Methoden den Heilungsprozess.
Alternative Behandlung von Brachyopathie Periarthritis umfasst die Verwendung von Heilpflanzen, aus denen Tinkturen, Abkochungen, Salben und Lösungen für Kompressen erhalten werden.
Für medizinische Zwecke wird Brennnessel verwendet. Für die Vorbereitung ist es notwendig, 1 Esslöffel getrocknete Blätter mit kochendem Wasser zu gießen und es für eine Viertelstunde mit einem Wasserbad zu erwärmen. Es wird empfohlen, Tinktur dreimal täglich auf einem Esslöffel zu nehmen.
Ein anderes Rezept beinhaltet die Herstellung von Tinkturen aus Johanniskraut. Um dies zu tun, gießen Sie 15 g Gras (gehackt) mit einem Glas kochendem Wasser und lassen Sie für eine halbe Stunde zu bestehen. Nehmen Sie einen Esslöffel dreimal am Tag.
Sie können auch Johannisbeeren verwenden - für die orale Verabreichung, Calendula - zum Reiben der betroffenen Gelenk oder Meerrettichwurzel - für Kompressen.
Physiotherapie mit humeroskapulärer Periarthritis
Die Behandlung der Pathologie der Gelenke umfasst mehrere Richtungen, von denen eine Physiotherapie bei der Behandlung von Periarthritis ist. Es nimmt eine wichtige Position ein, besonders im Stadium der Wiederherstellung der funktionellen Aktivität.
Zu diesem Zweck wird die Stoßwellenmethode weit verbreitet verwendet, die die Aktivierung von regenerativen Prozessen in beschädigten Geweben und Strukturen fördert und auch die lokale Blutzirkulation erhöht, was die Schwere der Entzündungsreaktion verringert.
Ultraschallstrahlung hoher oder niedriger Frequenzen ist notwendig, um die Intensität des Schmerzsyndroms zu reduzieren. Mit Hilfe von Vibrationen wird ein Puls auf die betroffenen Teile des Gelenks übertragen, einschließlich der Gefäße, die sich entspannen und die Blutversorgung des Bereichs erhöhen.
Die Aktivierung der Blutzirkulation führt zu einer Beschleunigung der Regenerationsprozesse im Gewebe. Physiotherapie mit Periarthaler Periarthritis kann auch durch transkutane Elektrostimulation durchgeführt werden, die die Symptome der Entzündungsreaktion und des Schmerzsyndroms reduzieren kann.
Therapeutische Effekte beruhen auf der intermittierenden Ausführung von schmerzhaften Pulsen in Richtung von der Gelenkkapsel zu den Nervenfasern.
Um die Schwere des Schmerzes zu reduzieren, die Immunabwehr zu erhöhen und regenerative Prozesse zu aktivieren, ist es notwendig, Magnettherapie und Lasertherapie zu verwenden. Vergessen Sie außerdem nicht die Bestrahlung mit einer Quarzlampe, Akupunktur, Elektrophorese und Akupressur.
LFK mit humeroskapulärer Periarthritis
Eine der Hauptaufgaben bei der Behandlung der Brachyopathie Periarthritis ist die Wiederherstellung der vollen Beweglichkeit der Gelenke und die Beseitigung der klinischen Manifestationen der Krankheit.
Die Bewegungstherapie mit Pleura-zu-Schulter-Periarthritis nimmt den führenden Platz im Stadium der unbedeutenden Entzündung ein, wenn die Periode der gemeinsamen Entwicklung kommt.
Dank körperlicher Übungen wird es möglich, die Intensität des Schmerzes zu reduzieren, die Elastizität der Kapsel des Schultergelenks zu verbessern, die motorische Aktivität der Humeroskapulargelenks zu erhöhen und die Muskeln um das Gelenk zu stärken.
Je nach Stadium des pathologischen Prozesses, dem Ausmaß des Verlustes der funktionellen Fähigkeiten und der Schwere der klinischen Symptome wählt der Spezialist für jede Person einen individuellen Komplex von Körperübungen aus.
Die Bewegungstherapie sollte regelmäßig angewendet werden, ohne die Klassen zu vernachlässigen, da die Dauer der Erkrankung und das Volumen der wiederhergestellten Gelenkfunktion von ihnen abhängen.
Darüber hinaus sollten Sie nach der akuten Phase der Krankheit und nach Abschluss des Kurses der Physiotherapie ausüben.
Was die Übungen selbst betrifft, so müssen sie jeden Tag in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden, ohne die Reihenfolge zu ändern. Außerdem sollten Sie die Belastung schrittweise erhöhen, da das Gelenk allmählich entwickelt wird und zusätzliche Anstrengungen zur weiteren Wiederherstellung der Funktionalität erfordert.
Massage mit Periarthritis Periarthritis
Zur Behandlung der Pathologie des Bewegungsapparates wird Massage mit der Humeropathie Periarthritis eingesetzt. Die akute Krankheitsdauer ist durch ein starkes Schmerzsyndrom gekennzeichnet, das die motorische Aktivität von Arm und Schulter verhindert.
In diesem Stadium ist es nicht empfehlenswert, eine Massage anzuwenden, da die Entzündungsreaktion einen akuten Verlauf hat. In der Zukunft, wenn die Symptomschwere reduziert wird, wird empfohlen, Massage mit Periarthritis Periarthritis zu verwenden.
In den meisten Fällen gibt es eine einseitige Niederlage des humeropathischen Gelenks, aber es gibt Fälle von bilateralen. Im chronischen Verlauf gibt es Rückfälle hauptsächlich in der kalten Jahreszeit.
Massage sollte nach ein paar Wochen angewendet werden, wenn die Dauer der Ruhigstellung des Gelenkes endet. Massage sollte der Kragenbereich, Deltamuskel und große Brustmuskeln sowie das Schultergelenk und die Schulter sein.
Massage wird verwendet, um die Intensität des Schmerzsyndroms zu reduzieren, ein Hindernis für die Bildung von dichtem Narbengewebe und die Entwicklung von Bursitis. Darüber hinaus ist das Maischen dieser Bereiche notwendig, um den Beginn der Atrophie und das Fortschreiten der Entzündungsreaktion zu verhindern.
Die wichtigste Aufgabe der Massage ist jedoch die Wiederherstellung der funktionellen Aktivität des Schultergelenks und die Wiederherstellung des vollen Lebens der Person.
Medikamente für Periarthritis Periarthritis
Die therapeutische Richtung der Humeroparen Periarthritis umfasst körperliche Übungen, Massage, physiotherapeutische Verfahren sowie Medikamente für Periarthritis Periarthritis. In einer eher vernachlässigten Version ist eine chirurgische Behandlung erforderlich.
Um den entzündlichen Prozess sowie seine Regression zu stoppen, ist es notwendig, entzündungshemmende Medikamente zu verwenden. Sie werden benötigt, um die Schwere der klinischen Symptome der Pathologie zu reduzieren.
So können entzündungshemmende Medikamente Schwellung, Lokalisation Hyperämie und die Intensität des Schmerzsyndroms reduzieren. Die größte Wirksamkeit von Arzneimitteln wird im Anfangsstadium der Krankheit festgestellt, wenn die ersten Manifestationen auftreten.
Medikamente mit Pleuraklappe Periarthritis mit entzündungshemmender Wirkung können sowohl in Tablettenform, wie in Salben und Cremes eingenommen werden. Bei einer schweren Form der Pathologie ist die Zugabe von hormonellen Medikamenten erforderlich. Sie werden intraartikulär mit Hilfe von Injektionen verwendet.
Zusätzlich zu Medikamenten ist es notwendig, dem betroffenen Gelenk Ruhe zu geben, aber in Zukunft sollte schrittweise eine bestimmte Anzahl von körperlichen Übungen durchgeführt werden, mit denen das Gelenk seine Funktionalität wiederherstellt.
Prävention der humeroparen Periarthritis
Um sich dieser Pathologie nicht zu stellen, ist es notwendig zu wissen, dass es eine Prävention der Periarthritis der Humeropathie gibt. Es besteht aus mehreren Regeln, an denen sich die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Krankheiten auf ein Minimum reduzieren lässt.
Zunächst ist es notwendig, die dosierte körperliche Anstrengung einzuhalten. Sie bestehen aus einer täglichen kurzen Ladung, dank derer das Gelenk entwickelt wird und bereit ist, den ganzen Tag über stärkerem Stress standzuhalten.
Zweitens müssen Sie sich an eine gesunde Ernährung halten und Lebensmittel bevorzugen, die eine signifikante Menge an Ballaststoffen, Kalzium und einen minimalen Salzgehalt enthalten. Darüber hinaus wird empfohlen, den Verzehr von frittierten, geräucherten und fettigen Lebensmitteln zu begrenzen.
Prävention der Brachyopathie Periarthritis umfasst auch die Aufrechterhaltung der richtigen Haltung im Prozess des Gehens, am Tisch sitzen und am Computer arbeiten. Wenn körperliche Aktivität nicht den Schultergürtel und die Wirbelsäule überladen sollte, besonders im zervikalen Bereich.
Es wird empfohlen, Zugluft und direkte Exposition des Kältefaktors im Bereich des Humerus und Halses zu vermeiden. Als Folge der anhaltenden Hypothermie wird die Entwicklung des Entzündungsprozesses beobachtet. Im Allgemeinen ist es notwendig, vor dem Einsetzen der Entzündung nicht zuzugeben, und wenn es scheint, ist es rechtzeitig zu behandeln.
Prognose der humeroparen Periarthritis
Wie bei jeder anderen Krankheit wird die humeropare Periarthritis im ersten Stadium des pathologischen Prozesses am erfolgreichsten behandelt. Je länger die Krankheit ohne die notwendige Therapie bleibt, desto schwieriger ist es, das Gelenk in Zukunft wieder auf seine frühere Funktionalität zurückzuführen.
Die Prognose der humeroparen Periarthritis ist günstig. Wenn die Behandlung rechtzeitig begonnen wurde, können Sie mit einer schnellen und vollständigen Wiederherstellung der verlorenen Leistung rechnen.
So erlangt das Humeroskapulargelenk eine gute Funktionsfähigkeit, das Schmerzsyndrom, Schwellungen und Hyperämie des betroffenen Bereiches verschwinden.
Dank moderner Behandlungsmethoden kann eine Person in naher Zukunft wieder voll aktiv werden. Wenn man jedoch lange versucht, sich selbst zu heilen, nehmen die Chancen für eine vollständige Wiederherstellung der Gelenkleistung allmählich ab.
In diesem Fall schreitet die Krankheit fort und die Schwere der klinischen Symptome nimmt zu. Wenn der Prozess in ein chronisches Stadium übergeht, ist es sogar unter Verwendung einer Arzneimitteltherapie nicht immer möglich, das Gelenk in seinen vorherigen gesunden Zustand zurückzuführen.
Die Prognose der humeroparen Periarthritis wird als ungünstig angesehen, wenn eine "gefrorene Schulter" vorliegt, die durch Gelenksteifigkeit und fast vollständige Immobilisierung gekennzeichnet ist. In diesem Fall erfordert die humeropare Periarthritis einen chirurgischen Eingriff, der keine hohen Heilungschancen bietet.