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Pigmentierte Dermatitis

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Münzartige Dermatitis (numular) - Entzündung der Haut, gekennzeichnet durch eine Münz- oder scheibenartige Form der Läsion.

Eine münzartige Dermatitis tritt am häufigsten bei Patienten mittleren Alters auf und wird insbesondere im Winter von trockener Haut begleitet. Der Grund ist unbekannt.

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Symptome und Diagnose der koksförmigen Dermatitis

Diskovidnye Herde entstehen oft in Form von Flecken aufgrund der Verschmelzung von Blasen und Papeln, die später mit Krusten bedeckt sind. Niederschläge verbreiten sich schnell und verursachen Juckreiz, am häufigsten werden sie an den Stellen der Extremitätenfalten, Gesäß gebildet, aber manchmal entstehen im ganzen Körper.

Die Diagnose einer münzartigen Dermatitis wird klinisch gestellt und basiert auf dem Auftreten und der Lokalisation von Läsionen.

Was muss untersucht werden?

Wie zu prüfen?

Wen kann ich kontaktieren?

Wie wird münzartige Dermatitis behandelt?

Die einzige wirksame Behandlungsmethode existiert nicht. In Gegenwart von eitrigen Foci, zusammen mit der Verwendung von feuchten Kompressen, können systemische Antibiotika (Dicloxacillin oder Cephalexin 250 mg 4 mal am Tag) verordnet werden. Bei weniger entzündeten Läsionen kann Tetracyclin 250 mg oral 4 Mal am Tag eingenommen werden, was eine günstige, wenn auch nicht notwendigerweise antibakterielle Wirkung hat. Salben und Cremes sollten 3 mal am Tag gerieben werden. In der Nacht können Sie Okklusivverbände auftragen. Bei einer kleinen Anzahl von Foci, die nicht auf eine Behandlung ansprechen, ist eine intraokulare Verabreichung von Glucocorticoiden möglich. Wenn weit verbreitet, persistent und häufige Krankheit während eines Schubes Phototherapie mit Psoralen und UV-Spektrum von A und B in der allgemeinen Verwendung von Glukokortikoiden helfen kann, sollte für eine lange Zeit, die Anfangsdosis vermieden werden - 40 mg Prednison jeden zweiten Tag.

Weitere Informationen zur Behandlung

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