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Diffuse axonale Hirnverletzung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Der Begriff „Axonenverletzung Diffus“ wurde erstmals im Jahr 1982 von JH Adams vorgeschlagen, und sie Pathologie als separate Form von traumatischen Hirnverletzungen wurde erstmals im Jahr 1956 von SJ Strich beschrieben, die die Patienten beobachtet und vegetativem Zustand. Diese Art von Verletzung tritt als Folge der Rotationsbeschleunigung-Verlangsamung auf, die bei Trägheitsarten des Traumas auftritt. Dies führt zu kompletten oder partiellen Verletzungen (Zerreißen) von Axonen, oft verbunden mit kleinen fokalen Blutungen. In den meisten Fällen treten solche Veränderungen des Hirngewebes an Stellen mit einer maximalen Differenz in der Hirngewebsdichte auf - an der Grenze der grauen und weißen Substanz im Gehirn.
Symptome einer diffusen axonalen Schädigung
Diffuse axonale Verletzung durch langes Koma gekennzeichnet ist, die unmittelbar nach der Verletzung, ohne die Lichtperiode, symmetrischen oder asymmetrischen Symptomen detserebrntsii (decortication), häufig auftreten - Variabilität Veränderungen des Muskeltonus (aus diffuser Muskelhypotonie gormeotonii), grobe Stengeln Symptome, meningealen Syndrom. Bei diffusen axonalen Hirnschäden werden fast immer grobe Verletzungen der Vitalfunktionen sowie ausgeprägte vegetative Veränderungen beobachtet. Coma in der Regel in ein Transit umgewandelt und Thorn oder Wachkoma, im Fall von Symptomen, die harte Verlust (in der Regel von extrapyramidalen Symptomen dominiert und ausgeprägte psychische Störungen).
Diagnose der diffusen axonalen Schädigung
Die Diagnose der diffusen Verletzung axonalen basierend auf dem Konto biomechanischen traumatischen Hirnverletzungen, Koma, die unmittelbar nach der Kopfverletzung, mit schweren Stamm Funktionen generalisierten tonisch-Reaktionen, Symptome symmetrisch oder asymmetrisch Dezerebration (Dekortikation) gibt Grund ist es diffus axonalen Schädigung zu glauben aufgetreten ist.
Für ein Computertomogramm des Gehirns mit diffuser axonaler Hirnschädigung ist eine Zunahme des Hirnvolumens durch Ödeme, Schwellung, Hyperämie mit komprimierten Hirnventrikeln und Subarach-Podalkonvektionsräumen charakteristisch. In diesem Fall werden klein-fokale Blutungen in der weißen Substanz der Großhirnhemisphären, dem Corpus callosum, sowie in den subkortikalen und Stammstrukturen oft identifiziert.
MRT zeigt Veränderungen, die von der Anwesenheit oder Abwesenheit von Blutungen und deren Verschreibung abhängen. Ein häufiger Befund von MRT-Untersuchungen bei diffuser axonaler Hirnverletzung sind oberflächliche fokale Blutungen in tiefen subendämischen Strukturen. Mit der Zeit wird die Intensität des Bildes dieser Brennpunkte verringert.
Behandlung der diffusen axonalen Schädigung
Betroffene Personen mit diffuser axialer Verletzung werden nicht operiert. Indikationen für eine Operation bei diffusen axonalen Hirnschäden treten nur auf, wenn gleichzeitig fokale Läsionen vorhanden sind, die den Hirndruck verursachen. Konservative Behandlung wird auf Intensivstationen durchgeführt.
Beeinflusst, die in der Notwendigkeit diffuse axonale Verletzung haben der Durchführung längerer mechanischer Beatmung Hyperventilationsmodus therapeutischen Maßnahmen Komplex bei Aufrechterhaltung Stoffwechselprozesse zur Verwendung von enteralen und parenteralen Ernährung, eine Korrektur des Säure-Basen und Wasser und Elektrolythaushalt, Normalisieren und kolloidale osmotische Zusammensetzung Blut, das System der Homöostase. Zur Vorbeugung und Behandlung von entzündlichen Komplikationen infektsionao Antibiotika basiert auf Anfälligkeit der Mikroflora verschreiben.