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Deep Skin miass: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Gruppe tief myiasis (myasis cutis profunda) unterscheiden sich in Hinblick auf die ursächliche und die Art des klinischen Verlaufs der Erkrankung, die eine scharen Larven ein tiefes Eindringen in die Dermis ist, subkutanes Fett und tief liegenden Gewebe. Tiefe Hautmias unterscheiden bösartige Ströme. Unter ihnen sind eine gewöhnliche DeepMiass, eine AfricanMiase oder Cordilobiose und eine südamerikanische Miase oder Dermatobiose isoliert.
Deep Skin Miasma
Gewöhnliche tief myiasis Haut (myasis vulgaris profunda) als eine Art tiefer myiasis außer tropischen Ländern manchmal in gemäßigten Klimazone gesehen, unter anderem in Russland, wo myiasis Auge beschrieben sind (oftalmomiaz), myiasis mit der Hörorgan Läsionen, myiasis die Nase, Zunge, , Harnröhre.
Erreger der gemeinsamen tiefen myiasis können die Larven dieser Fliegen sein: Wohlfortia Magnifica, veigil W., W. Intermedia (Nordamerika, Südeuropa, einer Reihe von Ländern des Mittleren Ostens, Ägypten, China, der Mongolei), Chrisomyia hominivorax Ch.. Macellarica, Ch. Bezziana, Vilinemee und andere (Ostafrika, einige asiatische Länder).
Normalerweise legen weibliche Fliegen Eier in die Herde verschiedener Hautläsionen (eiternde Schürfwunden, Wunden, Geschwüre usw.). Die aus den Hoden gebildeten Larven ernähren im Gegensatz zu den Oberflächenmiases nicht nur nekrotisches, sondern auch gesundes Gewebe. Bei genauer Betrachtung (besonders mit Hilfe einer Lupe) kann man in diesem Stadium der Wunde eine eigentümliche Bewegung der Larven bemerken, die unter den überhängenden Rändern von Geschwüren oder Falten wie in ganzen Kolonien angeordnet sind. Sie essen Gewebe weg, verursachen nicht nur die Zerstörung von ihnen, sondern können sogar die Ursache für die Entwicklung tiefer Defekte sein. In solchen Fällen hat der Patient gewöhnlich allgemeine Symptome von tiefem Hautmiasma in Form von Fieber, Kopfschmerzen, Schwäche, fast nicht abschwellendem akutem Schmerz; sogar schwache Zustände sind möglich.
Auch die Haut kann die Larven auf die Schleimhaut der Mund, Nase, Augen sein, wobei, Essen Schleimhäute, sie in Gewebe tief bewegt sich nach unten an der Faszie erreichen und sogar Knochenhaut, die zu umfangreichen und schweren Zerstörung führt nicht nur weich, sondern auch knorpeligen und die Knochen des Larynx, Nasopharynx, Nasennebenhöhlen, Augenhöhlen, Mittelohr usw. Sogar Fälle von vollständiger Zerstörung des Augapfels mit der Entwicklung von Enzephalitis und tödlichem Ausgang sind bekannt.
Obwohl die Periode des Parasitismus der Wolfsfliegenlarven bei einem Mann gewöhnlich 3-6 Tage nicht überschreitet, wonach sie von der Haut verschwinden und sich außerhalb des Körpers verpuppen, ist dies genug, um eine tiefe Zerstörung zu verursachen. Es ist möglich, dass in einer Anzahl von Fällen offensichtlich wiederholt neue und neue Teile von Eiern verschoben werden. Darüber hinaus ist es bekannt, dass manchmal Taschen von normalen tiefen Miassen als Ergebnis der Ablagerung neuer Larven durch andere Arten von Fliegen "gemischt" werden können.
Behandlung von Deep Skin Mimosa
Zuallererst ist es wichtig, alle Larven so früh wie möglich von den Läsionen zu entfernen. In den meisten Fällen ist es ausreichend, den Fokus mit einer Desinfektionslösung (1% Chloroformwasser, 2% Resorcinlösung, Kaliumpermanganatlösung usw.) zu waschen. Nach den Indikationen werden Antibiotika, Sulfonamide verwendet, und in Fällen von tiefen eitrigen Prozessen - chirurgische Intervention.
Afrikanischer Mias
Afrikanisches Mias (Myasis Africana) oder Furunkuloid Mias (Synonym: Cordilobiasis ) kommt besonders häufig auf dem afrikanischen Festland vor.
Sein Erreger ist die Larve der Fliege Cordilobia anthropophaga. Der Infektionsweg kann wie folgt sein: Eine Fliegenfliege legt eine große Anzahl von Eiern auf Urin, der mit Urin und organischen Abfällen kontaminiert ist. Die winzigen Larven, die daraus geschlüpft sind, wenn sie mit der menschlichen Haut in Berührung kommen, sowie einige Säugetiere, insbesondere Hunde, Ratten usw., werden aktiv in die Dicke der Haut eingeführt.
Meistens betrifft die afrikanische Rasse Kinder, die mit dem Land spielen, sowie Erwachsene, die Kontakt mit der Erde haben, besonders unter Produktionsbedingungen (Arbeiter in Reis, Kaffee, Kautschukplantagen usw.). Nach 1-2 Tagen an der Stelle der Einführung in die Haut der Larven erscheint ein Hyperämiezentrum, an dessen Basis die Palpation das noduläre Infiltrat bestimmen kann. Wenn das Infiltrat in den nächsten Tagen ansteigt, bildet sich ein Furunkel-ähnlicher Knoten, der in der Mitte eine kleine Öffnung für den Zugang zur Larve hat. Die klinischen Symptome der afrikanischen mias unterscheiden grundsätzlich die Furunkuloidmias von einem Staphylococcus aureus mit seinem nekrotischen Stamm in der Mitte.
Am 12.-15. Tag nach Beginn der Krankheit beginnt die Larve aus der vergrößerten Öffnung hervorzutreten, die zu der Höhle des Knotens führt, wenn sie wächst. In diesem Stadium kann es eine Länge von bis zu 10-15 mm haben. Mit einem günstigen Ergebnis verlässt sie bald die Haut, fällt in die äußere Umgebung und verpuppt sich bereits im Boden, woraufhin die Wunde heilt. Oft tritt Furunkuloidmese in Form eines einzelnen Fokus auf, aber es gibt zahlreiche Fälle von Mehrfachdurchdringung von Larven in die Haut einer Person mit der Bildung von mehreren Furunkel-ähnlichen Infiltraten.
Bei einigen Patienten kann eine Infektion und Vereiterung der Wunde mit der Bildung eines großen Abszesses auftreten. Diese Entwicklung der Ereignisse wird besonders durch den Bruch der Larve mit einem unfähigen Versuch, es zu extrahieren, sowie die Kontamination der Wunde erleichtert.
Behandlung der afrikanischen miase
Vor der Reifung der Larve sind alle therapeutischen Maßnahmen, insbesondere die mechanische Extrusion, unzweckmäßig und können nur zu einer Sekundärinfektion führen. Die Behandlung des afrikanischen Miases beginnt mit einer reifen Larve und einer vergrößerten Öffnung des Vents und ist die sorgfältige mechanische Entfernung der Larve durch Dehnung der Haut um den Fokus herum. Um den Austritt Larven zu beschleunigen Trichterloch eingedrungen Knoten einig sterile Öle (Kampfer, Vaseline, Peach et al.), Die Larve, beraubt Luft, in der Nähe der Hautoberfläche füllen und beginnt, in sein normalerweise hinteres Ende des Körpers mit dem Atemgerät vorstehen . An dieser Stelle kann es leicht mit einer Pinzette entfernt werden.
Nach dem Entfernen der Larve wird der freigesetzte Hohlraum mit einer Desinfektionslösung gewaschen und ein antiseptischer Verband angelegt. Bei komplizierter Sekundärinfektion können externe oder systemische Antibiotika indiziert sein.
Deep Skin Miasen können verhindert werden. Präventive Kontrollmaßnahmen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Früherkennung und rechtzeitige rationale Behandlung aller Hautläsionen sowie die Verhinderung des Zugangs zu Fliegen; Zu diesem Zweck wird die Verwendung von Repellentien empfohlen. Wichtig ist auch die Zerstörung von Fliegen, der Kampf gegen das Miasma von Tieren, besonders Ratten, Hunden.
Südamerikanische Miase
Copa myiasis (myasis Sudamericana) - eine Art tiefer myiasis (Synonym: dermatobiaz - dermatobiasis) tritt vor allem in einigen subtropischen Ländern in Lateinamerika. Sein Erreger ist die Larve der Menschenbremse - Dermatobia hominis. Im Gegensatz zu der oben beschriebenen afrikanischen myiasis, wenn diese Art weibliche Brunst nicht Eier im Boden liegt, sondern , wie es hält sich an dem Körper der blutsaugende Zweiflügler (Mücken, Fliegen, -stable fliegen Fliege und sogar housefly) und einige Arten von Milben , die auftreten , Larvenreifung. Dann, wenn Sie greifen diese Insekten auf die menschliche Haut (sowie Huftieren, Affen, Jaguare, Tiger, Vögel, etc.) befreit von den Hoden Larven schnell und ist sehr aktiv darin umgesetzt werden.
Der weitere Verlauf der Krankheit ist durch die Bildung in einigen Tagen an der Stelle der Einführung der Larven des entzündlichen Infiltrats gekennzeichnet, und dann der subkutane Knoten, der seinerseits zu einem Abszess wird. Es wird geöffnet mit der Freisetzung einer kleinen Menge serös-eitriger Flüssigkeit und der Bildung einer Fistelbewegung, die für den Zugang der Larve zur Luft notwendig ist. In der Abszesshöhle entwickelt sich die Larve weiter und verlässt nach 1-2,5 Monaten, vollreife (bis zu einer Länge von 20-25 mm) den menschlichen Körper und verpuppt sich im Boden.
Die Symptome der südamerikanischen Erkrankung sind meist vernachlässigbar und vor allem im Stadium einer adulten Larve auf ein mäßiges Schmerzempfinden reduziert.
Die Prognose ist meistens gut, obwohl der seltene Fall des Todes eines Stadtkindes, das von einer Vielzahl von Larven getroffen wird, beschrieben wird.
Was muss untersucht werden?