^

Gesundheit

Behandlung von Periostitis

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 19.11.2021
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

In den letzten Jahren haben Fälle von vernachlässigten, schlecht behandelbaren Krankheiten, einschließlich Periostitis, zugenommen. Die rechtzeitige Behandlung der Periostitis führt in der Regel zur vollständigen Genesung.

Die Behandlung der Periostitis kann konservativ und chirurgisch sein. Die Behandlungsmethode wird basierend auf der Schwere und dem Verlauf der Erkrankung ausgewählt.

Konservative Behandlung von Periostitis ist am häufigsten die Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten, wie Lornoxicam, die bei 8-16 Milligramm pro Tag verschrieben wird. Es ist erwiesen, dass die Behandlung mit Lornoxicam den regressiven Prozess in den Läsionsfokus- und Erholungsprozessen beschleunigt. Dieses Medikament ist sehr effektiv bei älteren Menschen.

Mit der einfachen Periostitis ernennen Sie zuerst die Ruhe, die Anwendung der Kälte. Nach dem Abklingen der akuten Erscheinungen werden die thermischen Prozeduren, sowie die Physiotherapie gezeigt.

Zur Behandlung von eitrigen Entzündungsprozessen im Periost wird häufig ein chirurgischer Eingriff gewählt. Zunächst die Behandlung von Periostitis mit Antibiotika. Nach der Bildung des Abszesses wird er geöffnet. In diesem Fall wird ein Schnitt gemacht, die Läsion wird mit Antiseptika behandelt, der Hohlraum wird für einen besseren Eiterabfluss abgelassen. Wenn die Periostitis durch einen kranken Zahn verursacht wurde, wird sie meistens entfernt.

Bei einer bestimmten Periostitis wie Tuberkulose und Syphilis müssen die Symptome der Grunderkrankung behandelt werden.

Ossifying Periostitis wird chirurgisch behandelt.

Was ist eine Periostitis?

Unter Periostitis ist es üblich, entzündliche Phänomene im Periost zu verstehen. Zunächst leidet das Periost von innen oder außen, etwas später sind andere Periostschichten beteiligt. Das Periost und der Knochen selbst schließen sich eng aneinander an, so dass eine rasche Ausbreitung des Entzündungsprozesses auf die Bereiche "nebenan" erfolgt. Periostitis kann sowohl akut als auch chronisch verlaufen.

Die pathologische Anatomie der Periostitis ist unspezifisch (eitrig, einfach, serös, ossifizierend) und spezifisch, darunter ein großer Prozentsatz von syphilitischen und tuberkulösen.

Eine einfache Periostitis ist ein nichtmikrobieller leichter Entzündungsprozess, der mit akuter Hyperämie und Infiltration fortschreitet. Die Oberfläche des Knochens während der Palpation ist knollig.

Um das Auftreten einer einfachen Entzündung des Periosts zu provozieren, können traumatische oder entzündliche Läsionen auftreten, sie treten auch in nahe gelegenen Organen, Knochen und nahe gelegenen Geweben auf. In der Läsionsstelle können Schmerzen und Schwellungen auftreten. Die Entzündung der Perioste wird durch jene Bereiche beeinflusst, in denen ihr Schutz in Form von weichem Gewebe minimal ist: die Ulna, die Oberfläche, die sich vor der Tibia befindet. Akute Entzündungserscheinungen können in fünfzehn bis zwanzig Tagen abklingen.

Gelegentlich gibt es faserige Wucherungen, Salzkalziumablagerungen, Osteophytenentwicklung oder ossifizierende Periostitis.

Ein längerer entzündlicher Prozeß im Periost führt dazu, daß die Krankheit oft einen chronischen Charakter annimmt, während die Bildung eines neuen Knochens auf der inneren Schicht des Periosts stattfindet. Es entwickelt sich infolge längerer Reizung des Periosts. Eine entzündliche Catagenese kann bei einer Reinfektion begrenzt auftreten oder Gewebe und Knochen umfassen.

In der Nähe von nekrotischen, sowie entzündeten Geweben, Knochen, mit Krampfadern in der Haut, die von Geschwüren befallen sind, Knochentuberkulose gibt es eine Periostitis mit ossifizierendem Charakter. Wenn die Irritationen, die eine ossifizierende Periostitis verursachen, verschwinden, hört die weitere Knochenbildung auf. Abszess, die sich aus der Wirkung des Verfahrens, das für viele Jahre dauert, und wird in den verdickten Bereichen der Fibrose, sowie der Art des corpus, fusioniert mit dem Knochengewebe, die so genannte faserige periostitis ausgedrückt.

Oft liegt an der Tibia, wenn das Schienbein ein Geschwür ist, eine Entzündung der Gelenke, die chronisch auftreten, das Vorhandensein von Nekrose des Knochens. Wenn der entzündete Bereich groß ist, kann es zu einer oberflächlichen Zerstörung des Knochengewebes kommen. Ein langwieriger Prozess führt oft zur Knochenbildung. Wenn der irritierende Prozess beseitigt ist, kann die Periostitis aufhören oder ganz aufhören. Dann erscheint ein eitriges Infiltrat im Periost. Die innere Oberfläche des Periosts wird locker, dadurch wird es mit eitrigem Inhalt durchtränkt, der sich zwischen Periost und Knochen ansammelt, was zum Auftreten eines Abszesses führt.

Wenn die Wunde in der Nähe von nadkosnitsey infiziert oder tritt Infektion von anderen Organen in der Nähe des Periosts mit kariösem Zahn - Kiefer Abszess, Infektionen durch Blut, das in eitriger Natur zu entzündlichen Knochenhaut Katagenese führt. Es gibt Fälle, in denen die Quelle des Infektionsprozesses nicht geklärt werden kann. Die Krankheit beginnt mit Entzündungserscheinungen und Rötungen im Periost, sie kann als fibröser und seröser Ausfluss auftreten. Dies führt zu einer Störung in der Ernährung des Periostes, die Oberflächengewebe sterben ab. Dieser Prozess kann ausgesetzt werden, wenn der eitrige Inhalt rechtzeitig entfernt wird. Wenn dies nicht getan wird, dann wird sich die Entzündung auf den Knochen und das nächste Gewebe ausbreiten.

Periostitis mit metastatischem Verlauf ist durch eine Läsion des Periosts der langen Röhrenknochen in Form gekennzeichnet: Femur, Tibia, Humerus, manchmal - mehrere Knochen gleichzeitig. Das Ergebnis der eitrigen Periostitis ist oft eitrige Osteomyelitis. Die Periostitis ist häufig in den distalen Abschnitten der langen Röhrenknochen lokalisiert, häufiger des Femurs, seltener sind Schienbein, Humerus und Rippen betroffen. Meistens sind die Jungen krank. Periostitis tritt hauptsächlich nach einem Trauma auf. Erstens, Schwellung, Wundsein in der Läsion, Hyperthermie. Wenn die Infektion nicht beitritt, wird der Prozess ausgesetzt. Wenn die Entzündung in der Gelenkregion lokalisiert ist, kann ihre Funktion beeinträchtigt sein. Ödem im entzündeten Bereich - zuerst dicht, dann wird es weicher, es gibt eine Schwankung.

Bei der Lokalisierung von Periostitis im Kieferbereich wird dies als Fluss bezeichnet. Periostitis des Kiefers tritt am häufigsten als Folge von Parodontitis oder nach Entfernung des Zahnes, Unterkühlung, Halsschmerzen oder Grippe auf. Erscheint neben dem schmerzenden Zahn unmittelbar nach dem Auftreten von Schwellungen im Zahnfleisch.

Der Verlauf der Periostitis beginnt mit einer leichten Schwellung im Zahnfleisch, die allmählich zunimmt, der Schmerz nimmt zu. Ein paar Tage später entsteht ein Abszess. Schwellungen, die sich unter dem Auge befinden, weisen auf eine Oberkieferperiostitis hin. Die Unterkieferperiostitis verursacht Ödeme des Unterkiefers. Körpertemperatur erreicht 38 ° C Der Patient bemerkt die Ausbreitung des Schmerzes auf dem Ohr, dem Tempel, den Augen. Die Krankheit kann durch das Auftreten einer Fistel kompliziert werden, von der eine eitrige Entladung beobachtet wird. Dieser Prozess ist gefährlich, weil mit einer offensichtlichen Verbesserung des Zustands (akute Ereignisse verschwinden), die Krankheit in eine chronische Form fortschreiten kann. Wenn eine Periostitis nicht behandelt wird, erstreckt sich der Prozess auf nahe gelegenes Gewebe und wird durch Osteomyelitis und Eiterung kompliziert.

Es ist auch die Entwicklung einer tuberkulösen Periostitis möglich, die sich entwickelt, wenn sich die Tuberkulose auf das Periost konzentriert.

Syphilitische Periostitis kann mit tertiären Syphilis, bei dem der Entzündungsprozess in diafizalnye Bereich der Tibia Knochen viel häufiger symmetrisch ist, dickt beteiligt zu entwickeln, kann es durch Röntgenaufnahmen bestätigt werden. Der Patient wird durch intensive Schmerzen in den betroffenen Bereichen gestört, die nachts verstärkt werden, eine Schwellung in Form einer Spindel oder eine runde Form, unverändert auf der Haut. Manchmal kann Gamme zerfallen, ein Durchbruch tritt auf, ein Geschwür entsteht.

Periostitis kann Erkrankungen wie Rheuma, Leukämie, Gonorrhoe, Aktinomykose, Lepra, Pocken und Typhus verkomplizieren. Gelegentlich können periostatische Ablagerungen auf den Unterschenkelknochen mit Krampfadern, hauptsächlich tiefen Venen, beobachtet werden.

Die Diagnose wird durch Untersuchung des Patienten, Röntgenuntersuchung, Klinik, Laboruntersuchungen (sie helfen, das Stadium der Krankheit zu bestimmen) bestätigt.

Behandlung von Periostitis mit Antibiotika

Die Periostitis ist eitrig und entzündlich und ihre eitrigen und septischen Komplikationen werden mit antibakteriellen Medikamenten behandelt. Die Entdeckung von Antibiotika hat die Medizin ein paar Schritte nach vorne gebracht.

Krankheiten, die bisher angenommen wurden unheilbar zu sein, dank dieser Entdeckung aufgehört hat bereits bedrohlich aussehen, und viele „hoffnungslos“ Patienten eine Chance, sich zu erholen gegeben. Aber die Behandlung mit Antibiotika hat, wie sich herausstellte, ihre Nachteile. Und sie sind am häufigsten mit der Entstehung von Resistenzen einiger Erreger gegenüber antibakteriell wirksamen Arzneimitteln verbunden. Zum Beispiel in den letzten Jahren war die fünfziger Jahre an der Spitze unter den Mikroorganismen, die entzündlichen und eitrigen Krankheiten verursachen, sowie deren Komplikationen Streptokokken, zu Beginn der sechziger Jahre den ersten Platz aureus ging, die der Feind Nummer eins für die Heilung von Knochenhautentzündung geworden ist, und andere komplexe Krankheiten, seit er bewiesen hat, dass er keine antimikrobiellen Medikamente fürchtet. Streptococcus, wie vor vielen Jahren, durch Penicillin getötet, aber resistenter Staphylococcus aureus und das Antibiotikum, und viele andere. Er hat in den letzten Jahren so gegen Medikamente resistent werden, die eine mikrobielle Assoziationen mit anderen Organismen bildet: Staphylokokken, Streptokokken, Staphylokokken, E. Coli, Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa und Proteus sowie andere schwer zu behandeln Form.

Nachteile der Antibiotika-Therapie sind auch verschiedene Reaktionen von allergischer Natur, Rausch, dysbacteriosis und andere. Daher Behandlung von Parodontitis mit Antibiotika nach speziellen Tests auf der Empfindlichkeit der Kulturen durchgeführt werden müssen, die individuellen Eigenschaften des Körpers unter Berücksichtigung, wie Alter, Zustand der Nieren und die Leber und ihre Ausscheidungsfunktionen Schwere der Entzündung .

In den vergangenen Jahren wurden bei der Behandlung von Periostitis mit Antibiotika Schockdosen weit verbreitet verwendet.

In der modernen Medizin sind solche Techniken nicht relevant, da angenommen wird, dass Impakt-Dosen den Prozess verschlimmern können. Andere Nachteile von Schockdosen umfassen allergische Reaktionen, das Auftreten von toxischen Komplikationen, die Entwicklung von Candidiasis und Dysbakteriose.

Für die Behandlung von Periostitis sind Antibiotika am besten geeignete Medikamente, die Tropismus für Knochengewebe haben. Lincomycin-Hydrochlorid - 0,6 Gramm zweimal täglich, wenn der Prozess schwierig ist - dreimal täglich. Clindamycin oder dalatsin-C - 0,15 g viermal täglich in schwerer - die Dosis auf 0,3 bis 0,45 Gramm erhöht. Rifampicin 0,45-0,9 Gramm (Dosis in 2-3 Dosen aufgeteilt). Es sollte angemerkt werden, dass die Verwendung von Antibiotika bei der Behandlung von Periostitis nicht weniger als sieben Tage beträgt. Wenn Sie ein Antibiotikum längeren Zeitraum anwenden möchten, müssen sie alle sieben bis zehn Tage ersetzt werden, das Auftreten von Resistenz von Mikroorganismen gegenüber dem Antibiotikum und die Nebenwirkungen auf den Körper des Patienten zu vermeiden. Bei Anzeichen von Komplikationen ist es auch ratsam, das Antibiotikum zu wechseln. Auch bei langfristiger Antibiotika-Behandlung von Periostitis müssen wöchentlich Patienten klinische Blutanalyse, besonders wichtig, die weißen Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen sind entwickelt werden. Es wird empfohlen, Antibiotika Anti-Pilz-Aktion zu kombinieren: Nystatin - 500 Tausend Einheiten alle sechs Stunden, Levorinum - 400-500000 Einheiten viermal täglich, Griseofulvin 4 mal pro Tag auf 0125 Gramm mit einem Teelöffel Pflanzenöl.

Wenn Verdacht auf eine Infektion durch anaerobe Mikroorganismen verursacht wird, verschreiben Benzpennicillin-Natriumsalz für 25-30 Millionen Einheiten pro Tag. Ampicillin kann bis 14 Gramm pro Tag ersetzt werden, die maximale Dosis Carbenicillin - bis zu 40 Gramm pro Tag / oder m / Tropf, tselaforidinom - bis 6 Gramm pro Tag, in erster Linie in / m.

Für die Behandlung von anaeroben Infektionen wirksam Cephalosporine: Ceftriaxon - bis zu 4 Gramm pro Tag, Cefepim - bis zu 2 Gramm alle 8 Stunden. Sehr wirksam gegen anaerobe Bakterien Metronidazol oder Trichopolum - 250-750 mg alle acht Stunden. Metronidazol Nachteil ist, dass es durch die Plazentaschranke durchdringen kann, was es unmöglich zu verwenden, bei Schwangeren macht. Anaerobe Infektionen Antibiotika mit Sulfonamiden Nitrofuran Reihe kombiniert: Biseptolum (kombinierte Formulierung - Sulfamethoxazol mit Trimethoprim - bis auf 2880 mg pro Tag, aufgeteilt in 4 aufgeteilten Dosen, sulfapiridazin - am ersten Tag von 2 g pro Tag in einem oder in zwei Schritten in dem folgenden - 1 einmal g. Ein gutes Ergebnis aus der Verwendung dioksidina Noten wegen seiner Auswirkungen auf dem intestinalen aktiv, Pseudomonas aeruginosa, Proteus, Streptokokken, Staphylokokken, anaerob. Das Medikament wird intravenös 2-3 600-900 mg pro Tag verabreicht. Wirkung Es gibt auch eine lokale Verwendung von Dioxidin.

Behandlung von Periostitis im Haus

Die ungeschriebene Wahrheit kennt jeder schon lange: Die Behandlung einer Krankheit beginnt mit einem Besuch in der Arztpraxis, also zu Hause, um Periostitis besser nach Rücksprache mit einem Spezialisten zu behandeln. Nur solche Verfahren, die Schmerzen lindern und, wenn möglich, die Entwicklung der Krankheit stoppen, sind möglich, bevor der Patient ins Krankenhaus kommen kann. Auf jeden Fall sollte der Arztbesuch nicht verschoben werden. In keinem Fall können Sie Erwärmungsverfahren durchführen und Kompressen auf die Läsionsstelle auftragen.

Behandlung von Periostitis außerhalb des Krankenhauses kann nur unter der Aufsicht eines Arztes, der Empfang, zu dem Sie regelmäßig erscheinen müssen und führen Sie genau alle Empfehlungen und Termine. Die Behandlung der einfachen Periostitis, nach der ärztlichen Beratung, ist zu Hause gut möglich. Nachdem alle der Behandlung ruht, den betroffenen Bereich zu bieten ist, die Anwendung von Kälte und Analgesie, manchmal nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verschrieben, der Aufnahme möglich ist, auch im Hause zur Verfügung gestellt, dass die Regelung vom Arzt verschrieben.

Periostitis des Kiefers oder, anders ausgedrückt, der zu Hause zu behandelnde Fluss ist äußerst unerwünscht - dies kann zu verheerenden Ergebnissen führen. Alle alternativen Methoden und Spülungen können den Prozess nur verlangsamen und Schmerzen leicht reduzieren. Alle Spülungen werden nur zum Zwecke der Desinfektion der Mundhöhle gemacht. Wenn eitrige Periostitis der Kiefers operativen Behandlung, bei der Autopsie Abszess gemacht werden, und nur dann, wenn der Arzt des Krankenhausaufenthalt des Patienten betrachtet ist unpraktisch mögliche weitere Behandlung der Parodontitis zu Hause zu verbringen.

Behandlung von Periostitis mit alternativen Mitteln

  • Um Schmerzen zu lindern, wird vor dem Arztbesuch Kälte auf das betroffene Gebiet angewendet. Heizkompressen gelten nicht - sie provozieren die weitere Ausbreitung entzündlicher Phänomene.
  • Blätter der Scammia-Pflanze in einer Dosierung von 20 g gießen zweihundert Gramm abgekochtes Wasser. Bestehen Sie 20 Minuten, abtropfen lassen. Mit einem Flussmittel spülen Sie den Mund dreimal am Tag.
  • 4 Esslöffel Zitronenmelisse Blätter sind mit steilem kochendem Wasser in einem Volumen von vierhundert Milliliter gegossen. Bestehen Sie 4 Stunden, vorzugsweise in einer Thermoskanne. Infusionsfilter, spülen Sie den Mund.
  • 2 Teelöffel Natriumbicarbonat lösen sich in einem Glas Wasser 25-28 Grad. Spülen Sie den Mund dreimal am Tag.

Behandlung von eitriger Periostitis

Behandlung von eitrigen periostitis - Komplex, der die Betriebs (Öffnung des eitrigen Zentrum und die Schaffung von Entwässerung von Eiter) und konservative Behandlung zusammen zu bringen ist. Eitriger des Kammerhohlraums gewaschen Antiseptika nach dem Öffnen: 3% Wasserstoffperoxid-Lösung, wenn der Mund - Spülen erzeugt eine 2% Lösung aus Natriumhydrogencarbonat, 0,02% Natrium furatsillina, 0,5% Chlorhexidin. Dieser Eingriff wird ambulant durchgeführt, die stationäre Behandlung ist selten.

Die Behandlung peristitov Vereiterung durch die Verwendung von Sulfonamide ausgeführt erschweren: sulfadimetoksin am ersten Tag - 1-2 Gramm pro Tag, mehr - 0,5-1 g pro Tag oder sulfadimezin, die höchste Einzeldosis von denen zwei Gramm täglich - sollte nicht mehr als sieben Gramm . Nitrofurans: Furadonin 100-150 mg pro Tag gelten von fünf bis acht Tagen. Antibiotika, die im Knochengewebe abgelagert werden können: Lincomycin-Hydrochlorid - 0,6 Gramm zweimal täglich. Antihistaminikum: Dimedrol 1% - 1,0 ml, Suprastin - von 75 bis 100 mg in 3-4 Teildosen täglich. Calciumpräparate - Calciumgluconat 1-3 g pro Tag. Analgetika: Analgin 50% Lösung - 2,0 ml 3 mal am Tag. Wenn die Eiterquelle geöffnet wird, werden physiotherapeutische Verfahren gezeigt: Solux, Mikrowelle, Lasertherapie, Infrarotstrahlen, Magnetotherapie, UHF.

Lokal verschreiben auch Salbenverbände: Salben "Levosin", "Levomekol", mit dem Fluss einer bewährten Salbe "Metrogil Denta."

Eine gute Wirkung hat Lotionen mit Dimexid und Soda.

Behandlung von chronischer Periostitis

Die chronische Periostitis ist durch eine langsame Entzündung im Periost gekennzeichnet. Auf dem Röntgenbild gibt es deutlich begrenzte Veränderungen in der destruktiven Natur im Knochengewebe und im Periost werden aktive hyperplastische Veränderungen beobachtet. Der Prozess kann sich als Folge einer irrationalen Behandlung (Erhaltung eines erkrankten Zahnes, der nicht behandelt werden kann) oder im primären chronischen Verlauf chronisch entwickeln, dh das akute Stadium wird ausgelöscht. Zunächst erscheint im Periost eine dichte und elastische Verdickung, die anschließend schmerzhaft wird. Charakteristisch für einen längeren Kurs ohne sichtbare Veränderungen. Radiologisch sind moderate Veränderungen des destruktiven Charakters im Knochen zu erkennen und das hyperplastisch veränderte Gewebe ist im Periost deutlich sichtbar.

Die Behandlung der Periostitis mit chronischem Verlauf besteht darin, die Infektionsquelle zu bekämpfen, beispielsweise einen kranken Zahn zu entfernen. Weiter wird ein Verlauf der antibakteriellen Therapie durchgeführt: Lincomycin-Hydrochlorid 0,6 g zweimal täglich, Ceftriaxon 2-4 g pro Tag. Allgemeine Kräftigungstherapie: Vitamine B6, B1, B12, 1,0 ml jeden zweiten Tag, Ascorbinsäure 250 mg zweimal täglich. Physiotherapie mit Resorptionseffekt: Paraffinbehandlung, Lasertherapie, Iontophorese mit KI 5%. Wenn der Prozess der vollständigen Auflösung des Peritostit zu langsam ist, ist dies nicht immer möglich.

Behandlung der traumatischen Periostitis

Eine traumatische Periostitis bedeutet eine Entzündung der Perioste aufgrund eines Traumas oder einer Verletzung. Häufiger mit dieser Krankheit sind Athleten oft Verletzungen und Verletzungen ausgesetzt.

Patprotsess kann sich nach dem Aufprall entwickeln, der auf die knöchernen Bereiche fiel, bedeckt mit einer leichten Muskelschicht: der untere Teil der Knochen des Unterarms, Metacarpalia, Schädelknochen. Darüber hinaus kann Periostitis, verursacht durch Trauma, nur ein Symptom einer chronischen Erkrankung sein, wie Osteomyelitis, Syphilis, Tuberkulose und Tumoren.

Die Behandlung von Periostitis, die aus Verletzungen resultiert, soll in den ersten Stadien Ruhe für die betroffene Gliedmaße bieten. Sie erhält eine erhöhte Position.

Kompressen mit Eis werden in den ersten Tagen gezeigt, später - physiotherapeutische Behandlung: UV-, Elektrophorese-, UHF-, Ozokerit-Anwendungen. Bei Verdacht auf eine Sekundärinfektion werden Antibiotika (das gleiche Lincomycin) verschrieben. Mit der Entwicklung der eitrigen Periostitis - Dissektion des Abszesses (Dissektion des Periosts).

Behandlung von Periostitis des Kiefers

Eine Entzündung des Kieferknochens erscheint oft als eine Komplikation der unbehandelten Karies. Diese Art von Periost ist gefährlich, weil es sich ohne Vorstufen entwickelt und sowohl die inneren als auch die äußeren Schichten des Periosts bedeckt. Die Quelle des eitrigen Prozesses, zunächst im Bereich der Zahnwurzel gelegen, greift dann die Pulpa, sammelt sich unter dem Perioth und verursacht ihre Entzündung. Befindet sich der Patprozess zwischen Zahn und Zahnfleisch und ist von Karies betroffen, kann sich Weichteilgewebe entzünden. Der pathologische Prozess baut sich allmählich auf, was wiederum zu einer Schwellung des Zahnfleisches führt, die starke Schmerzen und das Auftreten eines Flusses verursacht. Der Fluss wird prompt behandelt, wobei bei dringenden, sonst ernsten, lebensbedrohlichen Zuständen, wie einem Abszess oder einer Sepsis, vorgegangen werden kann. Periost Kiefer können als Folge eines Traumas entwickeln. Die Erkrankung beginnt mit Schwellungen im Zahnfleischbereich, schmerzenden Schmerzen, unterschiedlicher Intensität. Wenn die Wange und die infraorbitale Region anschwellen, deutet dies auf einen eitrigen Prozess hin. Die Körpertemperatur steigt, lokale Lymphknoten nehmen zu. Die Diagnose der Krankheit kann bei der Untersuchung beim Zahnarzt sein. Klärung der Diagnose einer Röntgenuntersuchung des Kiefers.

Behandlung von Periodontitis Kieferchirurgie ist, die manchmal beim Öffnen des Geschwürs und besteht, - Entfernen von ungesundem Hohlraum Zahn mit antiseptischen Lösungen, wie Wasserstoffperoxid, 3% furatsillin Spülung wird der Hohlraum abgelassen. Der Eingriff wird unter Narkose durchgeführt. Zutat Antibiotika: Clindamycin bei 0,15 mg vier Mal am Tag, Rifampicin bei 0,45 mg zweimal täglich.

Lornoxicam bei acht Gramm pro Tag, aufgeteilt in zwei Dosen. Spüle mit einer Sodalösung: zwei Esslöffel Natriumbicarbonat für zweihundert Gramm gekochtes warmes Wasser. Es ist notwendig, eine große Menge Flüssigkeit zu nehmen.

Behandlung von odontogener Periostitis

Unter odontogener Periostitis versteht man die Entzündung des Periosts, die Folge von vernachlässigter Karies ist, wenn die Entzündung des Zahngewebes auf die Innenseite des Zahnes - die Pulpa - geworfen wird. Es wird begleitet von akuten Schmerzen, Schwellungen an der Stelle der Entzündung und in der Nähe von Gewebe, steigt die Körpertemperatur.

Die Behandlung von odontogener Periostitis besteht in der Ernennung solcher Medikamente: Lincomycin 0,6 g in 12 Stunden, Metronidazol 0,5 mg 3-mal täglich. Analgetika: Analgin 50-2,0 ml mit Dimedrol 1% - 1,0 ml. Lornoxicam gemäß dem obigen Schema. Reichliches Getränk, Diät, bestehend aus dem Ausschluss von festen und scharfen Speisen. Spült mit einer Sodalösung. Physiotherapie: UHF, Elektrophorese. In Ermangelung eines therapeutischen Effekts wird eine operative Behandlung der Periostitis gezeigt, die darin besteht, den erkrankten Zahn zu entfernen und den Abszess zu öffnen.

Behandlung von Periostitis des Oberkiefers

Periostitis Oberkiefer kann, weil die Patienten Zähne und verzögerte Behandlung von Entzündungen auftreten, die auf eine Infektion im Oberkiefer führen kann. Auch maxilläre periostitis können infizierten Weichteilwunden im Gesichtsbereich führen, sowie Frakturen des Oberkiefers, infizieren entzündliche Prozesse in der Mundhöhle bei Infektionserregern in Blut und Lymphe Entzündungsherd den Oberkiefer eintreten. Aber die Hauptursache Periostitis des Oberkiefers ist oft kompliziert Parodontitis und Komplikationen nach Zahnextraktion, Erkältungen, Virusinfektionen, Halsschmerzen. Die Erkrankung beginnt mit Schwellungen im Bereich neben dem betroffenen Zahn, starke Schmerzen im Zahnfleischbereich. Weiter unter der Periode bildet sich ein Abszess, die Wange unter dem Auge schwillt an. Die Körpertemperatur beträgt 38 ° C, die Schmerzempfindungen erweitern sich zum Auge und zum Tempel.

Behandlung von Periodontitis Oberkiefer besteht Medikamente (Antibiotika in Verwendung - Lidocain 0,6 g nach 12 Stunden nonsteroidal anti - Lornoxicam bis 8 g pro Tag, Schmerzen - Analgin 50% bis 2,0 ml Diphenhydramin 1% - 1,0 ml ) fizioterapiyu- UHF, Elektrophorese, intervention chirurgische in Schnitt Periost und die Mundschleimhaut an die Knochen aus, den erkrankten Zahn Abszesshöhle mit antiseptischen Lösungen gewaschen und abgetropft entfernen. Nach dem Eingriff spülen Sie den Mund mit einer Lösung von Natriumbicarbonat.

Behandlung von Periostitis des Unterkiefers

Periostitis des Unterkiefers tritt 61% häufiger als eine ähnliche Pathologie im Oberkiefer auf. Der stärkste Teil der Menschheit ist der Krankheit am häufigsten bis zu vierzig Jahren unterworfen.

Rufen Sie die Krankheit kann Entzündung im ersten und dritten Molaren des Unterkiefers. Die akute und chronische Periostitis im Stadium der Exazerbation kann durch eitrigen Prozess im Periost kompliziert werden. Um eine Entzündung im Periost zu verursachen, können Zähne, Eiterung der radikulären Zyste, Pathologie der periodontalen Krankheit, falsche Zahnheilkunde schwer ausbrechen.

Behandlung von Periostitis des Unterkiefers ist konservativ, die der Behandlung von Periostitis des Oberkiefers ähnlich ist, ist es wünschenswert zu versuchen, den Zahn zu halten. Die Zahnhöhle ist geöffnet und erzeugt einen ausreichenden Abfluss von eitrigem Inhalt durch die Zahnhöhle. In der Zukunft, wenn die Behandlung nicht wirksam ist, wird der ungesunde Zahn entfernt, da es die Quelle der Infektion ist. Die Behandlung wird unter Röntgenkontrolle durchgeführt. Alle chirurgischen Eingriffe werden unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Behandlung der Periostitis des Fußes

Periostitis Fuß oder Fuß sustainer Umlagerung des mittleren Drittel der zweiten oder dritten Diaphyse gekennzeichnet, manchmal vierten bis fünften Mittelfußknochen am Fuß befindet, aufgrund der Tatsache, dass der vordere Teil in dem Stapel überlastet ist neurophysiologischen Veränderungen gestört Blut beobachtet werden - und Lymphe. Diese Pathologie tritt am häufigsten bei Soldaten im ersten Dienstjahr auf, aufgrund eines längeren Marsch- und Drilltrainings.

Die Behandlung von Periostitis des Fußes ist in der Regel ambulant. Empfehlen Sie Ruhe, Immobilisierung des betroffenen Fußes mit einem Gipsbandage für drei vor vier Wochen. In Zukunft werden Massage, Physiotherapie und Bewegungstherapie gezeigt.

Behandlung von Periostitis bei Kindern

Periostitis bei Kindern tritt aufgrund von entzündlichen Erscheinungen bei Peridonitis auf. Kann sowohl endogen als auch posttraumatisch sein. Bei Kindern entwickelt sich die Krankheit aufgrund der anatomischen Merkmale ihres Körpers sehr schnell. Die Krankheit beginnt mit lokalen Entzündungszeichen, subfebriler Temperatur. Die Manifestation des Entzündungsprozesses wird durch ein asymmetrisches Ödem aus dem betroffenen Bereich, Weichteilödem und regionale Lymphknotenvergrößerung ausgedrückt. Die Krankheit kann bei vorzeitiger Behandlung oder Misshandlung durch Eiterung kompliziert werden oder chronisch werden.

Die Behandlung der Periostitis bei Kindern soll den Infektionsherd, zum Beispiel einen kranken Zahn, entfernen. Amoxiclav Antibiotika zuweisen 25 m / kg Körpergewicht, Metronidazol Kinder von zwei bis fünf Jahren - bis zu 250 mg pro Tag, fünf vor zehn Jahren - bis zu 375 mg pro Tag, über zehn Jahre - 500 mg pro Tag. Nurofen - fünf bis zehn Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, Analgin 50% 0,1-0,2 ml pro zehn Kilogramm Körpergewicht. Diphenhydramin 1% 0,5-1,5 ml. Vitamine:

"Multitabs" eine Tablette pro Tag während oder nach einer Mahlzeit. Physiotherapie: Elektrophorese, UHF. Bei eitriger Periostitis ist eine operative Behandlung indiziert, die Kavität mit Antiseptika abwaschen, abtropfen lassen.

Salben mit Periostitis

Salbe von Vishnevsky

Salbe Vishnevsky hilft, den eitrigen Prozess zu stoppen, um Schwellungen und Zahnschmerzen zu entfernen. Xeroform, das Teil des Medikaments ist, wirkt antibakteriell, Teer aus Birke stimuliert die Blutzirkulation im geschädigten Bereich, während Rizinusöl die medizinischen Komponenten tiefer durchdringt. Liniment in Vishnevsky kann am Anfang der Krankheit und nach der Eröffnung eines eitrigen Fokus verwendet werden.

Salbe wird direkt über dem Bereich der periostalen Läsion auf die Haut oder Schleimhäute aufgetragen. Salbe wird für eine schnellere Auslöschung von entzündlichen Phänomenen verwendet, frühe Heilung von erkrankten Geweben, deutlich reduziert Schmerzen.

Balsamico Liniment auf die aseptische Serviette auftragen und 2-3 Stunden auf die Läsionsstelle auftragen. Denken Sie bei der Anwendung der Salbe daran, dass Sie sie nicht mit dem geringsten Verdacht auf einen Abszess in der Läsion verwenden können, da dies den Zustand verschlechtern und zu Komplikationen führen kann.

Metrogil Delle

Herstellung einer gelartigen Konsistenz, es tötet Bakterien, weil es von Metronidazol und Chlorhexidin, leicht zu erhalten, in das Zentrum patprotsessa zusammengesetzt ist, Analgetikum, abschwellend, Eiterung verhindert. Tragen Sie das Gel auf die Haut oder den Schleim über der Entzündungsstelle des Periosts auf. Im Laufe des Tages dreimal angewendet, bis die Entzündung nachlässt.

Levomexol

Salbe besteht aus Komponenten, die eine breite Palette von Maßnahmen gegen Bakterien haben und eine gute Fähigkeit haben, Gewebe zu regenerieren. Die Eigenschaften von Levomecol gehen nicht verloren, selbst wenn eine Eiterung auftritt, da es die Wundoberfläche reinigen kann und eine hydrophile Basis hat, die keinen Fettfilm bildet, sondern das Gewebe "atmen" lässt. Die Salbe wird in diesem Fall auf eine sterile Serviette aufgetragen und für zwei Stunden auf die betroffene Stelle aufgetragen, wobei gezeigt wird, dass die Verbände mit Levomel dreimal täglich bis zur Wiederherstellung durchgeführt werden. Wenn der Abszess geöffnet wird, wird die Salbe direkt auf die Wundhöhle aufgetragen.

Ich möchte Sie daran erinnern, dass es keine Medikamente ohne Nebenwirkungen gibt, deshalb ist es sehr schädlich, sich selbst zu medikamentös zu behandeln und mit schwerwiegenden Folgen zu behaften. Bei dem geringsten Verdacht auf Entzündung des Periosts müssen Sie zu einer medizinischen Einrichtung gehen, wo ein kompetenter Arzt für Periostitis verschrieben wird.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.