Vaginaler Schmerz
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Vaginalschmerz ist eine Beschwerde, die Ärzte oft hören, insbesondere Ambulanzärzte. Die Diagnose dieser Schmerzen ist ziemlich kompliziert, da es sich entweder um direkte Schmerzen oder Bestrahlungen handeln kann, die von anderen Organen an die Brust abgegeben werden.
Warum ist der Brustschmerz schwer zu diagnostizieren?
- Wenn die Schmerzen in der Brust an der Oberseite der Brust oder des Bauches lokalisiert sind, kann dies eine kardiovaskuläre Erkrankung sein
- Wenn der Schmerz hinter dem Brustbein mit den inneren Organen verbunden ist, kann er sowohl in der Brust als auch in der Bauchhöhle nachgeben
- Ein Mensch kann den Schmerz auf seine Weise beschreiben, dh ihn individuell wahrnehmen, und durch diese Zeichen ist es sehr schwierig, die wahre Ursache des Schmerzes zu erkennen
- Bei der Bestimmung der Ursache des retrosternalen Schmerzes ist eine Anamnese von großer Bedeutung - und für sein gründliches Verhalten benötigen Sie eine maximale Interaktion zwischen Arzt und Patient sowie die hohe Qualifikation des Arztes
- Die physischen Daten des Patienten sind sehr wichtig für die Bestimmung der Ursachen von Brustschmerzen, aber dies erfordert auch zusätzliche Tests
Was verursacht Brustschmerzen?
Bei akuten Brustschmerzen kann der Arzt folgende Ursachen annehmen, die das Leben des Menschen bedrohen. Unter den häufigsten Krankheiten, die Brustschmerzen verursachen, kann Folgendes sein:
- akuter Myokardinfarkt
- instabile Angina
- Lungenembolie
- Speiseröhre
- Aortendissektion
- spontaner Pneumothorax
Wenn all diese Krankheiten ausgeschlossen sind (und sie alle das Leben bedrohen), dann braucht eine Person zusätzliche diagnostische Tests. Sie werden in der Klinik und mit akuter Schmerzbeobachtung im Krankenhaus durchgeführt.
Welche Art von retrosternalem Schmerz?
Schmerzen können scharf, scharf, stechend sein - solche Schmerzen können muskuloskelettalen Ursprungs sein. Bei 74% der Patienten können Ärzte eine Pleuritis diagnostizieren. Von allen Patienten können 14% der Brustschmerzen nicht pleural sein.
Schmerzsymptome bei verschiedenen Krankheiten sind schwer zu diagnostizieren, auch weil sie für eine bestimmte Krankheit möglicherweise nicht vollständig charakteristisch sind. Zum Beispiel können retrosternale Schmerzen bei Patienten mit einem Herzinfarkt als Brennen wahrgenommen werden, obwohl sie sich manchmal als Druck manifestieren. Im Gegensatz dazu kann der Schmerz bei einer Magenerkrankung brennend sein, wird jedoch als Schmerz aufgrund eines Herzinfarkts wahrgenommen.
Wo kann der Brustschmerz liegen?
Schmerz mit Angina pectoris wird fast immer mit einer retro-intestinalen Komponente ergänzt, wie bei anderen Schmerzursachen, die durch Erkrankungen der inneren Organe verursacht werden. Solche Schmerzen können an ganz andere Orte geliefert werden, nicht an diejenigen, von denen die Quelle des Schmerzes kommt. Angina schmerzt normalerweise an der Schulter, am Hals, an der Innenseite der Hände (oder nur am linken Arm).
Patienten, die über Aortendissektion klagen, geben dem Oberbauch und Rücken. Es hängt davon ab, wie weit die Aorta geworden ist.
Wenn ein Patient Magen-Reflux-Krankheit, mit anderen Worten, Reflux hat, macht Schmerzen selten zu einem anderen Bereich, aber immer noch solche Fälle passieren. Bei 20% können die Schmerzen nachgeben, manchmal in den Armen und Schultern (wenn der Schmerz besonders ausgeprägt ist und die Krankheit in einem akuten Stadium ist).
Wann beginnen die Schmerzen in der Brust und wie lange dauert es?
Die Brustschmerzen, die auf die Angina pectoris (Angina pectoris) zurückzuführen sind, dauern bei einem Herzinfarkt viel weniger als die Schmerzen. Ihre Dauer beträgt 5 bis 15 Minuten, und mit dem Infarkt von Schmerz ist diese Zeit nicht begrenzt. Schmerzen mit Angina verschwinden nach der Einnahme von Nitroglycerin und es ist sehr wichtig, still zu liegen, sich nicht zu bewegen und nicht zu handeln.
Wenn die Angina instabil ist, können die Schmerzen in der Brust für 15 Minuten nicht passieren. Schmerzen hinter dem Brustbein können auch in Ruhe fortbestehen und nach Nitroglycerin nicht mehr bestehen.
Bei einer Angina pectoris-Variante kann es sogar nachts zu Schmerzen kommen, ganz zu schweigen vom Ruhezustand. Nitroglycerin kann dazu beitragen, dass dieser Schmerz nachlässt. Diejenigen, die Angina Variante haben, können sogar moderate körperliche Aktivität ausüben.
Der Schmerz mit dem Infarkt nimmt zu und geht nach der halben Stunde nicht über. Vaginalschmerzen mit Ischämie des Herzens können allmählich zunehmen, dann einen Höhepunkt erreichen, und dann steht die Person nicht auf und verursacht einen "Krankenwagen". Schmerzen in der Brust durch Aortendissektion oder pulmonale Thrombophlebitis können zuerst intensiv sein und dann allmählich abklingen.
Schmerzen mit lebensmittelbedingten Krankheiten können sich als brennend äußern, oder sie schmerzen beim Schlucken im Hals oder Krämpfe. Sodbrennen manifestiert sich am häufigsten in einer Viertelstunde nach dem Essen, vor allem wenn es sich um ein reichliches Gericht und Fett handelt. Sodbrennen kann in bestimmten Posen aktiv werden. Zum Beispiel, wenn eine Person sich bückt oder sich auf die linke Seite oder den Rücken legt.
Brustschmerzen in der Speiseröhre wird Einsamkeit genannt, wenn dieser Schmerz während der Passage eines Lebensmittelklumpens durch die Speiseröhre auftritt. Die Art dieses Schmerzes kann brennend sein, weil Nahrung die Schleimhaut der Speiseröhre reizt. Der Schmerz kann kurzlebig sein, aber eher akut, besonders wenn die Nahrung durch die engste Stelle der Speiseröhre gelangt.
Wenn die Speiseröhre spasmt, kann der Schmerz stumpf und in der Mitte der Brust lokalisiert sein. Die Dauer dieses Schmerzes kann von einigen quälenden Sekunden bis zu 10 Minuten variieren.
Wegen ähnlicher Symptome sind die Schmerzen in der Speiseröhre und die Schmerzen im Herzen sehr schwer zu unterscheiden. Darüber hinaus können Krankheiten kombiniert werden. Statistiken argumentieren, dass fast ein Drittel der Patienten mit Myokardinfarkt oder instabiler Angina über Schmerzen aufgrund von Sodbrennen klagen kann. Solch ein retrosternaler Schmerz kann eine Person für mehrere Stunden schneiden, obwohl die minimale Dauer ein paar Sekunden ist. Retrosternale Schmerzen manifestieren sich zudem beim Abtasten verschiedener Teile der Brust.
Was verhindert eine genaue Diagnose von Brustschmerzen?
Spezielle Verfahren zur Bestimmung der Ursachen von retrosternalem Schmerz sind seit langem entwickelt worden. Es gibt jedoch zusätzliche Umstände, die die genaue Diagnose beeinträchtigen können.
Die Diagnose, die die Untersuchung von Patienten mit akutem Myokardinfarkt betrifft, ist kompliziert, da die Ärzte andere Ursachen des Brustschmerzes außer Herzinfarkt nicht berücksichtigen. Die Ursache können jedoch Schmerzen im Magen-Darm-Trakt sein, die nicht erkannt werden.
Die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Krankheit zu diagnostizieren, ist sehr schwer auf einen Patienten mit diesen oder anderen Merkmalen anzuwenden.
Nicht jede Diagnose kann alle Symptome von Krankheiten aufdecken, weil jeder Patient anders ist
Diagnose von Brustschmerzen
In der Notaufnahme umfasst ein typischer Ansatz bei Brustschmerzen die Diagnose der gefährlichsten Ursachen: Herzinfarkt, Lungenembolie, Aortendissektion, Speiseröhrenruptur, Pneumothorax und Herztamponade. Oft ist die eigentliche Ursache für retrosternale Schmerzen nicht so einfach zu erkennen.
Wenn eine Person akute Koronarsyndrom Verdacht ( „instabile Angina“), sind viele Ärzte Geschichte Methode zu machen, dann ist das EKG, dann ist die Diagnose von Herzenzym. In manchen Fällen kann nur die komplexe Diagnostik die Ursache bestimmen.
Wie bei allen Krankheiten, bei denen das Hauptsymptom Brustschmerzen ist, hilft eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung. Express-Diagnostik kann das Leben einer Person retten und kann oft ohne die Hilfe eines Röntgen- oder Bluttests (zum Beispiel mit Aortendissektion) durchgeführt werden. Aber im Allgemeinen wird oft mehr Forschung benötigt, um eine Diagnose zu stellen.
Der Arzt wird in die Ursachen von Schmerzen in der Brust zu bestimmen konzentriert sich auf die jüngsten Veränderungen im Gesundheitszustand, Familiengeschichte (im Falle einer vorzeitigen Arteriosklerose, hohem Cholesterinspiegel), Rauchen, Diabetes und andere Risikofaktoren.
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Bei der Bestimmung des Brustschmerzes werden folgende diagnostische Methoden angewendet:
- Röntgenuntersuchung der Brust- und / oder Bauchhöhle
- Der CT-Scan kann sehr gut, aber nicht immer verfügbar sein (z. B. In der Bezirksklinik).
- Elektrokardiogramm (EKG)
- CT-Angiographie der Lunge (mit Verdacht auf Lungenarterienembolie)
- Bluttests:
- Klinischer Bluttest
- Analyse auf Elektrolyte und Nierenfunktion (Kreatinin)
- Leberenzyme
- Serum-Lipase, um akute Pankreatitis zu beseitigen
Wiederkehrende Schmerzen können ein Zeichen für ernsthafte Erkrankungen sein, die eine sorgfältige Untersuchung und Behandlung erfordern, so dass Sie dieses Symptom nicht ignorieren können.