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Gesundheit

Selbstmord- und Selbstmordversuch

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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In den letzten 20 Jahren ist die Zahl der Selbstreflexionen bei Mädchen zwischen 15 und 19 Jahren um 250% gestiegen, und die jährliche Häufigkeit dieses Phänomens in dieser Bevölkerungsgruppe liegt in einigen Regionen bei über 1%. Die meisten Selbstvergiftungen führen normalerweise nicht zu Todesfällen. Selbstvergiftungen machen 4,7% der Gesamteinweisungen in Allgemeinkrankenhäuser von Personen im Alter von 12 bis 20 Jahren aus.

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Gründe für Suizidversuche

Meistens ist das vorherige Ereignis ein Streit mit jemandem sehr nah (normalerweise ein Mädchen mit einem jungen Mann).

In den letzten Jahrzehnten ist die Trennung von sexuellen Beziehungen charakteristisch für ein noch jüngeres Alter, d.h. Zu diesem Zeitpunkt haben die Partner noch keine Erfahrung in der Bewältigung solcher Situationen - Stress. Mit der modernen Reduzierung der Familienbande ist die ernsthafte Unterstützung, die in solch einem Moment in Familien verliebt ist, sehr unzureichend. Ein weiterer wichtiger Faktor im Selbstmord kann eine Schwächung religiöser Gefühle sein. Es ist auch wichtig und die Verfügbarkeit von Drogen (vor allem Psychopharmaka - diese Drogen sind am beliebtesten für Selbstvergiftung). Es ist oft auch die Rolle des Wunsches nachzuahmen - wenn beispielsweise ein Selbstmordversuch von dieser oder jener Berühmtheit gemacht wurde. Dies gilt insbesondere für die Vereinigten Staaten und Japan, wo ein komplizierter Selbstmord den Tod von mehr als 600 Kindern pro Jahr verursacht. Der Grund für den Suizid ist oft der Rückstand in der Schule. Beziehen Sie dies auf Ihre eigene unangenehme Stimmung, nachdem Sie hunderte Seiten dicker Verzeichnisse endlos überwunden haben, so dass Sie um Gottes willen diese Bücher knallen und sich gut ausruhen können.

Es gibt sechs Stufen (Phasen) in dem Versuch, in einer ähnlichen Situation zu überleben:

  • Beurteilung des Zustandes des Opfers.
  • Kontaktaufnahme mit dem Opfer herstellen und ihm Hilfe anbieten.
  • Diskussion mit der Familie des Opfers, wie Probleme überwunden werden können.
  • Die Lösung des Problems selbst: Machen Sie es dem Opfer leichter, die missliche Lage zu verstehen, in der er sich befand, und erinnern Sie sich daran, wie er / sie eine ähnliche Situation in der Vergangenheit überwunden hat. Der Zweck einer solchen Konversation ist es, persönliche und soziale Probleme zu lösen und die Fähigkeit des Opfers, mit Schwierigkeiten in der Zukunft umzugehen, wiederzubeleben.
  • Warnung: Es ist notwendig, dass psychotherapeutische Hilfe zur Verfügung steht, falls erforderlich, sollte der Patient in einer geeigneten Klinik hospitalisiert werden oder 24 Stunden am Tag mit dem Telefonservice ("Helpline") versorgt werden.
  • Follow-up: Follow-up entweder mit der Familie als Ganzes oder nur mit dem Opfer.

Beurteilung des Zustandes des Opfers

Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Strich und vor Ihnen ein Ziel, das von drei Kreisen (Ringen) umgeben ist. Der innere "Ring" sind die Umstände, die zu diesem Selbstvergiftungsversuch geführt haben. Finde folgendes heraus: Was ist direkt an diesem Tag passiert? War es seit dem Morgen in Ordnung? Wann sind tatsächlich die Ereignisse und Stimmungen entstanden, die zur Idee der Unausweichlichkeit der Selbstvergiftung geführt haben? Finde alles bis ins kleinste Detail heraus. Was war der letzte Anreiz (zum Beispiel eine Notiz in der Zeitung über Selbstmord)? Was waren die Handlungen des Opfers, nachdem er versucht hatte, sich selbst zu vergiften? Wie stellte er sich die Entfaltung der Ereignisse nach dem Selbstvergiftungsversuch vor? Der durchschnittliche "Ring" im Kreis des "Ziels" ist die Definition des Hintergrunds, auf dem sich diese traurigen Ereignisse entwickelt haben, dh Wie lief es in den Monaten vor der Veranstaltung? Vielleicht hätte in den letzten Monaten fast immer ein Selbstvergiftungsversuch unternommen werden können? Welche Art von Beziehung (mit denen, die die betroffenen Menschen umgeben) ist für das Opfer während dieser Zeit am wichtigsten? Der äußere "Ring" um das "Ziel" ist die Charakteristik der Familie des Patienten und die Anamnese des Opfers. Nachdem du alle diese drei "Ringe" durchgemacht hast, bist du direkt am "Ziel" - was sind die Intentionen hinter dem Versuch der Selbstvergiftung, was sind die Gefühle und Absichten des Opfers im Moment? Vielleicht ist dieser Versuch ein Ausdruck des Wunsches zu sterben (dies ist ein düsteres Symptom, das nicht ignoriert werden sollte)? Oder war es der Wunsch, jemanden über den Vorfall oder den Wunsch zu informieren, die Umstände des Lebens irgendwie unerträglicher zu machen? Fragen Sie das Opfer: "Wenn Sie heute aus dem Krankenhaus entlassen würden, wie würden Sie mit Ihren Schwierigkeiten fertig werden?"

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"Vertrag" mit dem Opfer

  • Der Arzt-Therapeut verspricht, auf das Opfer zu hören und ihm zu helfen, wenn dieser sich bereit erklärt, völlig freimütig zu sein und dem Arzt von selbstmörderischen Gedanken und Plänen zu erzählen, die sich daraus ergeben.
  • Die Vereinbarung mit dem Patienten, dass die besprochenen Probleme sehr detailliert und klar dargestellt werden.
  • Sie schließt mit dem Opfer eine Vereinbarung über die Art des Informationsaustauschs, um das Ziel zu erreichen.
  • Es wird gefragt, wer sonst noch an der Behandlung des Opfers beteiligt ist (zB andere Familienmitglieder, Freunde, Hausarzt, der den Patienten beobachtet).
  • Die Zeit und der Ort der Treffen zwischen dem Arzt und dem Patienten sind festgelegt.
  • Die Verantwortung des Patienten gegenüber dem Arzt ist abgesprochen und das Versprechen, mit ihm effektiv zu arbeiten und "Hausaufgaben" durchzuführen.

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Behandlung mit trizyklischen Antidepressiva und verwandten Verbindungen

Begeistert und von Ängsten der Patienten besessen sollte ernannt werden

  • sedative Antidepressiva, zum Beispiel Amitriptylin (50 mg alle 8-24 Stunden drinnen). Es sollte mit einer Dosis von 25-50 mg pro Nacht begonnen werden; Doethin (Dothiepin) (50 mg alle 8-24 Stunden, oral, beginnend bei einer Dosis von 50-75 mg pro Nacht);
  • Doxepin (Doxepin) (75 mg alle 8-12 Stunden im Inneren, beginnend bei einer Dosis von 10-50 mg pro Nacht);
  • Mianserin (30 mg alle 8-24 Stunden im Inneren, beginnend bei einer Dosis von 30 mg pro Nacht);
  • Trimipramin (25-50 mg alle 8 Stunden, beginnend bei einer Dosis von 50 mg 2 Stunden vor dem Zubettgehen).

Weniger sedierende Antidepressiva sind Clomipramin (50 mg alle 8 bis 24 Stunden nach innen von der Dosis von 10 mg / Tag, diese Zubereitung ist besonders wirksam im Fall von Phobien und Zwang Manifestationen; Desipramin (25 mg alle 8 bis 24 Stunden nach innen, nicht der Dosis langsam steigern zu mehr als 200 mg / Tag), Imipramin (10-25 mg alle 8-24 Stunden im Inneren, die Erhöhung der Dosis auf 8 Tabletten von 25 mg pro Tag); Lofepramin (Lofepramin) (70 mg alle 8-12 Stunden nach innen von alle 12 Stunden), Protriptylin (Protriptylin) (5-10 mg oral am Morgen, am Mittag und um 16.00 Uhr für die Do-Dosis von 70 mg / Tag), Nortriptylin (25 mg alle 6-24 Stunden nach innen, von 10 mg Ausgang Oba Schlaflosigkeit vermeiden, nicht mehr als 6 Tabletten von 10 mg pro Tag, dieses Medikament hat auch eine stimulierende Wirkung).

Den Älteren werden kleinere Dosen verschrieben.

Nebenwirkungen

Konvulsionen (dosisabhängiger Effekt), Arrhythmie, möglicher Herzstillstand (vor allem bei der Behandlung von amitriptili-bewertet, die in wenigen Wochen nach Myokardinfarkt kontra und sind besonders gefährlich bei Überdosierung, so sollte das Medikament in kleinen Dosen verabreicht werden und regelmäßig den Zustand des Patienten überwachen, vor allem für suizidale Absichten).

Anticholinergen Wirkungen (trockener Mund, undeutliche Vision, Obstipation, Harnretention, Schläfrigkeit und Schwitzen) können auftreten , wenn eine der oben genannten trizyklischen Verbindungen und ihre Derivate Empfangen, vor allem wenn Nortriptylin Einnahme, Amitriptylin und Imipramin. All dies sollte dem Patienten erklärt werden. Sagen Sie ihm auch , dass im Laufe der Zeit, die Schwere dieser Nebenwirkungen verringert wird, und während der Einnahme dieser Medikamente sollten kein Fahrzeug führen und die Arbeit mit Maschinen. Es ist notwendig, den Augeninnendruck zu kontrollieren.

Nebenwirkungen aus dem Leber- und Blutsystem können auch beobachtet werden, besonders wenn man Mianserin einnimmt. Bald nach Beginn der Behandlung kann eine Agranulozytose auftreten, daher sollte eine monatliche klinische Analyse des peripheren Blutes durchgeführt werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Kontrazeptive Steroide hemmen die Wirkung trizyklischer Antidepressiva. Nebenwirkungen von Antidepressiva können durch die gleichzeitige Verwendung von Phenothiazinen verstärkt werden. Die Wirkung bestimmter blutdrucksenkender Mittel (z. B. Clonidin, nicht aber Betablocker) kann geschwächt werden.

Unzureichende therapeutische Wirksamkeit von Antidepressiva

Bevor man darüber nachdenkt, ob der Patient das Medikament in der vollen Dosis zugeordnet nimmt und für mindestens einen Monat. (Der Punkt ist, dass man sich nicht um eine therapeutische Wirkung früher diesen Begriff erwarten sollte.) Dann stellen Sie sicher, dass der Patient richtig die Anweisungen des Arztes durchgeführt wird, und wenn das alles so ist, denke noch einmal darüber, ob die Diagnose richtig ist. Gilt nicht, wenn die POS (ECT) oder kleine Dosis flyupentiksola (Flupenthixol) (0,5 1 mg oral am Morgen) oder Tryptophan (0,5-2 g alle 8 Stunden oral nach den Mahlzeiten) oder ein Monoaminoxidase-Hemmer (MAO), aber nicht mit den tricyclischen Verbindungen (sie sollen nicht innerhalb von 21 Tagen nach der Anwendung von MAO-Hemmern verwendet werden)? In solchen Fällen ist es möglich, Phenelzin (Phenelzine) 15 mg alle 8 Stunden innerhalb zuzuweisen. Aber in diesem Fall besteht die Gefahr einer hypertensiven Krise, ausgelöst durch bestimmte Nahrungsmittel und Medikamente, zum Beispiel Käse, eingelegtem Hering, Drogen, Drogen Hefe [ „Marmit» (Marmite)], Husten und am häufigsten verwendeten Medikamente, Levodopa, trizyklische Antidepressiva. Hypertensive Krise kann auch nach fast zwei Wochen nach der Behandlung MAO-Hemmern auftreten. Daher sollte ein Patient eine Karte tragen, wohin es wurde geschrieben, dass es MAO-Hemmer nimmt, und listet die Lebensmittel, die er nicht essen kann. Aber natürlich bedeutet dies nicht, dass diese Produkte sollten vollständig von der Nutzung ausgeschlossen werden aus: die Häufigkeit von hypertensive Krisen ist nur etwa 17 Fälle pro 98.000 Patienten pro Jahr. Zur gleichen Zeit wird die Nützlichkeit der MAO-Hemmer sehr auffällig sein kann, vor allem, wenn der Patient eine erhöhte Anfälligkeit gekennzeichnet Freunde Verhältnis, vorübergehende leichte Verbesserung der Stimmung zu kühlen, abhängig von der Umgebung, Bulimie, schwere Schläfrigkeit, Müdigkeit, Neigung zur Panik, Reizbarkeit, Wut oder Hypochondrie.

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