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Werlhof-Krankheit

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 17.10.2021
 
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Diese Krankheit schont niemanden. Es wird diagnostiziert und bei Neugeborenen, Vorschulkindern und Schulkindern sind Erwachsene auch immun dagegen. Aber wie Statistiken zeigen, ist diese Pathologie dreimal häufiger krank als Frauen, als die männliche Hälfte der Menschheit. Was ist die Werlhof-Krankheit? Ist es möglich, es effektiv zu bekämpfen? Über all diese und viele andere Fragen und versuche in diesem Artikel Antworten zu finden.

Ursachen der Werlhof-Krankheit

Verlgofa Krankheit oder wie es thrombozytopenische Purpura genannt - eine krankhafte Veränderung in dem menschlichen Körper, die auf der Basis der Empfindlichkeit gegenüber der Plättchenaggregation (Bondprozess zwischen einer Zelle, der anfängliche Thrombusbildung Schritt) gebildet wird.

Bis heute sind die Ursachen der Morbus-Verlhof-Krankheit nicht sicher erwiesen. Wenn Sie eindeutig über den erblichen, genetischen Charakter der Krankheit sprechen, wird sie viel seltener diagnostiziert als die erworbene Form der Niederlage. Die fermentatische, immunologische oder virale Genese der Pathologie wurde ebenfalls in Betracht gezogen, aber diese Wendung des Problems hat noch keine ernsthafte Bestätigung erhalten.

Symptome der Verlhof-Krankheit

Die Läsion, die sich im menschlichen Körper entwickelt, führt zur Verstopfung der Passage von kleinen Kapillaren. Wenn diese Krankheit vermutet wird, kann der Arzt solche Symptome von Verlhofs Krankheit beobachten:

  • Verringerung der Blutplättchenzahl eines Patienten pro Volumeneinheit Plasma. Dieses Ergebnis kann durch die aktive Verwendung dieser Blutbestandteile bei der Bildung von Blutgerinnseln erhalten werden.
  • Die thrombozytopenische Purpura wird von ischämischen Störungen begleitet, die fast alle Organe des menschlichen Körpers betreffen: Herz, Gallenblase, Leber, Genitalien, Nieren, Gehirn und so weiter.
  • Diese Krankheit wird als Pathologie klassifiziert, die sich schnell entwickelt und gleichzeitig alle Alterskategorien betrifft.
  • Die häufigsten Patienten mit thrombozytopenischer Purpura sind Patienten im Alter von 10 bis 50 Jahren.
  • Pathologische Veränderungen können "auf Augenhöhe" (vor dem Hintergrund absoluter Gesundheit) oder nach einer infektiösen, katarrhalischen oder intestinalen Pathologie auftreten.
  • Die Leute fangen an, Schmerzen im Kopf zu bekommen.
  • Er fühlt schnelle Müdigkeit.
  • Der Tonus des Körpers nimmt generell ab.
  • Der Patient hat einen schlechten Appetit.
  • Das Symptom von Verlhofs Krankheit kann Übelkeit sein, in seltenen Situationen ist es sogar in der Lage, in einen erregbaren Reflex überzugehen.
  • Ein Fieber der falschen Art kann erscheinen.
  • Es gibt Schmerzsymptome, lokalisiert in der Brust und im Peritoneum.
  • Fast der gesamte Körper des Patienten ist mit einer kleinen Menge von Blutungen und Prellungen bedeckt. Blutungen sind spontan, manifestiert sich hauptsächlich in der Nacht.
  • Sehbehinderung.

Allmählich, mit der Entwicklung der Krankheit, können die bereits bestehenden Symptome von Verlhof-Krankheit verbunden werden:

  • Blutung von verschiedenen Stellen: von den Nasenwegen, Gebärmutter, von den Organen des Gastrointestinaltraktes, von der Blutung in die Netzhaut des Auges, vom Zahnfleisch blutend. Ein bisschen weniger oft, aber Hämoptyse kann sich anschließen.
  • Neuralgische Symptome können auftreten:
    • Lähmung einer Seite des Körpers.
    • Ataxie ist eine Verletzung des Gleichgewichts und der Koordination von freiwilligen Bewegungen.
    • Desorientierung im Raum.
    • Die Verzögerung der Konversation.
    • Krämpfe.
    • Tremor
    • Ein Nebel erscheint vor deinen Augen.
    • Manchmal entwickeln sich akute psychische Störungen.
    • In einer besonders schwierigen Situation fällt der Patient in ein Koma.
  • Aber das hauptsächliche Krankheitsbild der Erkrankung sind immer noch Blutungen, die von der Schleimhaut (besonders bei kleinen Patienten) oder Blutungen, die sich auf der Haut manifestieren, herrühren. Sie können als Folge von Prellungen oder Injektionen entstehen und ohne jeden Grund. Blutungen auf der Epidermis können verschiedene Größen haben (von kleinen bis zu großen Punkten), aber meistens sind sie von der Vorderseite des menschlichen Körpers sowie den oberen und unteren Extremitäten lokalisiert. Der Unterschied zwischen den Blutmanifestationen bei Morbus Verlhof und der klassischen vaskulären Blutung, die im Gegensatz zu diesen Blutergüssen periodisch mit ihren Nachbarn verschmelzen kann. Dieser Faktor ist die tatsächliche Beurteilung bei der Diagnose der thrombozytopenischen Purpura und der Beurteilung der Art der hämorrhagischen Diathese.
  • Je nach Zeitpunkt der Hämorrhagie, wie bei vaskulären Prellungen, kann der Farbton der Hämopoese entweder grünlich-blau oder dunkelbraun oder gelb sein.
  • Bei einer Frau im gebärfähigen Alter kann eine Blutung in den Eierstöcken auftreten, die eine Eileiterschwangerschaft simulieren kann.
  • Pathologie tritt mit häufigen Exazerbationen auf.
  • Die Arbeitsunfähigkeit des Patienten ist reduziert.

Verlhof-Krankheit bei Kindern

Als ob Erwachsene nicht versucht haben, aber das Kind vollständig vor Einflüssen und Abschürfungen zu schützen, stellt es sich nicht heraus. Noch kein fester Gang, unvollkommene Koordination in Kombination mit angeborener Mobilität kann dazu führen, dass ein Baby sogar auf ebenem Boden fällt. Und als Folge der "Flucht" - eine Prellung auf der zarten Haut des Kindes. Manchmal erscheinen jedoch Blutungen auf dem Körper des Babys, wie es scheint, ohne ersichtlichen Grund. Dies sollte die Eltern alarmieren und eine Entschuldigung dafür sein, zum Kinderarzt um Rat zu gehen. Diese Symptomatik ist vielleicht das erste Symptom, das bei Kindern die Werlhof-Krankheit manifestiert.

Es ist diese Krankheit, die Kinderärzte in erster Linie in Bezug auf die Häufigkeit der Affektion des kindlichen Organismus auf dem Gebiet der genetischen Pathologien im Zusammenhang mit dem hämopoetischen System bei Kindern ertragen. Die Häufigkeit der Diagnose bei Kindern mit thrombozytopenischer Purpura beträgt ein bis zwei Fälle pro hunderttausend gesunder Kinder. Die primäre Anhaftung an ein bestimmtes Geschlecht bei Kindern offenbart diese Krankheit nicht.

Die Gründe für das Auftreten dieser Pathologie bei kleinen Patienten sind noch unbekannt. Die Ärzte nannten die Ursache der Krankheit, geteilt in der Meinung. Manche glauben, dass es einen genetischen Charakter hat. Entwicklung der Pathologie in Verbindung mit der Minderwertigkeit der Blutzellen, deren Ursache eine Mutation ist. Andere sprechen über die Immunspur einer Krankheit, die sich aufgrund eines Rückgangs der Schutzkräfte des Körpers des Kindes entwickelt. Wieder andere sind bereit zu argumentieren, dass der Mechanismus, der diese Krankheit auslöst, in der Gegenwart beider dieser Ursachen gleichzeitig ist.

Erste Anzeichen der Krankheit können innerhalb einer kurzen Zeitspanne nach der verbrauchten Medikamententherapie, starken Unterkühlung oder Überhitzung, Impfung auftreten folglich Infektionskrankheiten übertragen, Mittel, die pathogene Flora (Bakterien oder Viren) sind. Pathogenetische Wege der Fortschreiten dieser Krankheit sind mehrere:

  1. Es gibt einen Zusammenfluss bestimmter Faktoren, die den Mechanismus der Synthese spezifischer Antikörper auslösen, die Antagonisten für ihre eigenen Blutplättchen werden. Der Prozess selbst verläuft als die Bildung eines Antikörper-Antigen-Tandems an der Blutzellwand. Diese Bildung führt zum Zelltod.
  2. Parallel dazu besteht ein Versagen bei der Bildung und Entwicklung von Blutplättchen in den Organen der Hämatopoese. Das heißt, das neu gebildete Antigen zerstört nicht nur die "erwachsenen" Blutzellen, sondern führt auch eine Veränderung des normalen Entwicklungsprozesses des Megakaryozytenkeims ein.
  3. Solch eine Verletzung des Prozesses der Hämatopoese führt zu der Tatsache, dass Thrombozyten weniger leben als sie sollten. In einem gesunden Organismus lebt dieser Blutbestandteil von zehn bis zwölf Tagen, während er bei M. Verlhoff auf ein bis zwei Tage verkürzt werden kann.

Als eine Konsequenz nimmt die quantitative Komponente der Blutplättchen im Körper des Kindes signifikant ab, was unweigerlich die funktionelle Unzulänglichkeit des Organismus für normale Arbeit beeinträchtigt. Blutplättchen sind die Nahrung des Körpers. Eine Verringerung des Spiegels dieser Blutkomponente provoziert eine Abnahme der Endothelschicht der Blutkapillaren. Dies ist der Auslöser für das Auftreten von plötzlichen anhaltenden und starken Blutungen.

Wenn ein solcher Patient nicht rechtzeitig medizinisch versorgt wird, kann das Ergebnis sehr beklagenswert sein - ein tödlicher Ausgang.

Es gibt Fälle, in denen die Verlhof-Krankheit bei einer Frau in der Zeit diagnostiziert wird, in der sie ihr Baby trägt. Vor allem Frauen mit dieser Diagnose sind normal, um das Kind zu tragen, und die Geburt findet in der Norm statt. Der Blutverlust bei der Geburtshilfe mit der Diagnose thrombozytopenischer Purpura zeigt Volumina, die vollkommen akzeptabel sind und keine Gefahr für das Leben der Mutter bei der Geburt darstellen. Während ein künstlicher Schwangerschaftsabbruch viel mehr Blutungen provozieren kann. Eine Ausnahme ist nur die akute Form des Krankheitsverlaufs.

Ausgehend von dem Obigen kann festgestellt werden, dass die Diagnose einer trächtigen Verlhof-Krankheit nicht als Kontraindikation für die weitere Geburt und Geburt eines Babys dient. Die Indikation für den künstlichen Schwangerschaftsabbruch kann als häufige und ausreichend häufige Blutung dienen.

Diagnose von Verlhof-Krankheit

Um die richtige Diagnose zu stellen, muss der Arzt über ausreichende Erfahrung und Qualifikationen verfügen. Die Diagnose der Verlhof-Krankheit umfasst:

  • Analyse des klinischen Bildes der Krankheit.
  • Erkennung der Anamnese des Patienten.
  • Inspektion eines spezialisierten Patienten. Symptom Pinch. Bei thrombozytopenischer Purpura bildet sich unter Quetschung sofort eine Prellung unter der Haut.
  • Endotheliale Tests sind obligatorisch.
    • Die Manschettenprobe ermöglicht es, den Charakter der Norm des Zustandes der kleinen Kapillaren (Elastizität, Elastizität und Fragilität) zu bewerten. Um diese Studie durchzuführen, wird eine gewöhnliche Manschette verwendet, die verwendet wird, um den Blutdruck zu messen. Vorläufig ist das Niveau des Blutdruckes normal. Dann wird nach einer gewissen Zeit die Manschette erneut angelegt und der Blutdruck wird um 10-15 Einheiten mm Hg auf Werte oberhalb der Norm eingestellt. Kunst. Bei der betrachteten Krankheit beginnt sich Petechia fast sofort zu manifestieren - viele kleine Blutungen bilden sich. Ein solches Bild ist ein positives Ergebnis von thrombozytopenischen Purpur-Tests.
    • Ein hammerähnliches Zeichen ähnelt einer Quetschung, aber anstelle einer Quetschung wird ein Hammer verwendet.
    • Eine Dose und ein Probentest oder ein Waldman-Test. Diese Technik ermöglicht es, das Vorhandensein hyperergische Prozess im Körper des Patienten, wobei das System direkt Gefäße beeinflusst Blut zu bestimmen und Blut (der schnelle Verlauf des pathologischen Prozesses, der, auch wenn die rechtzeitige und angemessene Therapie zum Tod des Patienten führt). Das Verfahren wird unter Verwendung einer medizinischen Bank (daher der Name der Studie) durchgeführt, die dem Patienten verabreicht wird. Vorzugsweise ist das Glas leicht unterhalb des Schlüsselbeins angebracht. Mit dessen Hilfe werden Irritationen der Epiduralkapillaren erreicht. Im Alter von 20 Minuten, und dann aus der Zone, wo die Bank wurde, wird Blutausstrich abgetastet und Monocyten Ebene identifiziert. Kontrolle ist die Anzahl der gleichen Strukturen, aber vor der Durchführung dieser Stimulation bestimmt. Eine solche Studie wird mehr als einmal und periodisch im Verlauf der Krankheit durchgeführt. Mit der Pathogenität des laufenden Prozesses kann die Anzahl der Monozyten mehrmals zunehmen.
  • Ein allgemeiner Bluttest ist obligatorisch. Bei seiner Durchführung kann man die Thrombozytopenie - das Grundzeichen der Krankheit Verlhof aufdecken. Wenn Sie eine Laborstudie mit Vergrößerungsgeräten durchführen, können Sie die riesigen Abmessungen der Thrombozyten perfekt berücksichtigen.
  • Weist und studiert Blut auf seine Gerinnbarkeit. Diese Analyse zeigt eine Verlängerung der Blutungszeit. Die Pathologie wird nach dem Grad der Abnahme des Volumens des Plasmagerinnsel mit einem Standardgehalt an Blutplättchen (Zurückziehen des Blutgerinnsels) beurteilt.
  • Eine Knochenmarkpunktion wird ebenfalls durchgeführt. Diese Studie, während Thrombozytopenie, ermöglicht einen starken Anstieg Megakaryoblasten, promegakariotsitov und Megakaryozyten im Körper des Patienten zu etablieren. Im Normalzustand Blutplättchen otshnurovyvayutsya von Megakaryozyten Kern, so dass sie aus dem Cytoplasma eliminiert, was die strukturelle Bildung von Megakaryozyten in mehrere Komponenten unterteilt provoziert, wonach sie von durch Phagozytose angeordnet ist (der Prozess der aktiven Greif- und Absorption von Organismen (Bakterien, Pilze und dergleichen. D.) Wohn und unbelebte Partikel einzelliger Organismen). Im Falle einer Krankheit verringert das Verfahren zur Lockerung von Blutplättchen schnell seine Aktivität.
  • Bei der Diagnose der Verlhof-Krankheit wird eine vollständige Untersuchung des Patienten durchgeführt, bei der manchmal eine Vergrößerung der Milz festgestellt wird.
  • Wenn der Patient ausgedehnte Blutungen hat, werden alle Symptome der posthämorrhagischen hypochromen Anämie bemerkt.
  • Manchmal gibt es eine moderate Leukozytose.
  • Vor dem Hintergrund des Vorstehenden kann sich eine Nebenniereninsuffizienz sowie die Aktivierung des Fortschreitens pathologischer Prozesse in anderen Organen des Organismus entwickeln, die entlang des ishimischen Weges verlaufen.
  • Im chronischen Verlauf der Krankheit werden periodisch hämorrhagische Krisen beobachtet, begleitet von tiefer Anämie und übermäßigen Blutabflüssen, die große Bereiche des menschlichen Körpers betreffen. Wenn ein solcher Prozess die Gehirnregion beeinflusst, ist die Wahrscheinlichkeit des Todes des Patienten hoch.

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Behandlung der Verlhof-Krankheit

Die Therapiemethode für diese Krankheit hängt weitgehend vom Stadium der Pathologie und ihren Strömungsmustern ab. Wenn der Fall vernachlässigt wird, kann eine chirurgische Behandlung notwendig sein, die sich in der Entfernung der Milz äußert. Die sehr klinische Behandlung der Verlhof-Krankheit umfasst die Einführung eines Protokolls zur Behandlung von Corticosteroidhormonen und Immunsuppressiva.

Zum Beispiel solche Hormone wie, Honig Met, Prednisolon, Decartin N20, Prednisolon Hemisuccinat, Salz-Decorin N250, Prednisol.

Prednisolon - das Hormon der Nebennierenrinde - wird in Abhängigkeit vom Zustand des Patienten und dem Krankheitsbild der Erkrankung ausschließlich individuell verordnet. Die tägliche Anfangsdosis beträgt 20 - 30 mg, die bis zu vier entspricht - sechs Tabletten unter schärferen pathologischen Veränderungen tägliche Dosierungsberechnung durchgeführt werden kann, gemäß der Formel 1 mg Wirkstoff pro Kilogramm Körpergewicht des Patienten aufgeteilt in 4 bis 6 Dosen. Im Falle einer besonders akuten Pathologie kann eine solche Menge des Arzneimittels nicht ausreichend sein, dann kann nach fünf bis sieben Tagen die empfohlene Anfangsdosis verdoppelt werden. Die Wirkung dieser Medikamente beseitigt in erster Linie das hämorrhagische Syndrom, nach dessen Verhaftung der Mechanismus der Exposition die schrittweise Erhöhung der Anzahl der Blutplättchen im Blut des Patienten ermöglicht.

Die Dauer der Behandlung hängt direkt von der Erzielung einer therapeutischen Wirkung ab und wird bis zur vollständigen Genesung des Patienten durchgeführt.

Das Arzneimittel kontra mit persistierender Bluthochdruck Halte Zahlen, Diabetes, Nephritis, Psychosen, verschiedenen Ursprungs, ulcerative Magenschleimhaut Manifestationen Wände und Zwölffingerdarm, im Fall der postoperativen Phase, als offene Form tuberculosis. Und auch während der Schwangerschaft und wenn es eine erhöhte Empfindlichkeit für die Bestandteile des Medikaments und das Rentenalter des Patienten gibt.

Strikt, um Prednisolon nicht zu stornieren, sollte seine Annullierung allmählich durchgeführt werden. Parallel zur Abnahme der Anzahl der Hormone, die in der Nebennierenrinde aufgenommen werden, erhält der Patient Delagil, Chloroquin, Chloroquin, Hingaminphosphat.

Delagil - Medikamente zur Behandlung von Protozoen-Infektionen wird dem Körper oral nach dem Verzehr von 0,5 g zweimal wöchentlich, dann einmal pro Woche, aber am selben Tag verabreicht. Bei Bedarf (nach Ermessen des behandelnden Arztes) kann der Therapieplan für 0,25-0,5 g einmal täglich verordnet werden.

Gegen Verwendung dieses Medikaments ist Leber- und Nierenfunktionsstörungen, schwere Veränderungen der Herzfrequenz bei purpurinuria Geschichte des Patienten, mit einer Hemmung der Hämatopoese im Knochenmark, aber auch bei erhöhtem Intoleranz der Arzneimittelkomponenten.

Wenn jedoch die Hormone der Nebennierenrinde abgeschafft werden, kommt es zu einer starken Exazerbation der Krankheit, der Arzt gibt die Dosierung auf die ursprünglichen Werte zurück.

Wenn nach vier Monaten der Therapie eine stabile Wirksamkeit der Therapie nicht erreicht wird, wird der Arzt - Hämatologe oder behandelnder Therapeut höchstwahrscheinlich eine Operation zur Entfernung der Milz verschreiben. Dieser therapeutische Kurs in 80% der Fälle ermöglicht es Ihnen, den Patienten zu einer vollständigen Genesung zu bringen.

Die Exzision des Organs wird durch Hormontherapie abgedeckt. Unmittelbar vor der Operation verschreibt der Arzt die verabreichte Menge an Prednisolon mehr, als der Patient bis zu diesem Zeitpunkt eingenommen hat.

Wenn der Patient mit der Verlhof-Krankheit diagnostiziert wird, mit der, was eine autoimmune Form der Manifestation ist, ist sogar die Entfernung der Milz nicht immer in der Lage, eine Person zu einer vollständigen Heilung zu führen. In diesem Fall wird die Blutung gestoppt, aber die Thrombozytopenie verschwindet nicht.

Wenn die Entfernung der Milz das Problem nicht gelöst hat, verschreibt der Arzt Immunsuppressiva (zum Beispiel Aspress, Imarant, Azathioprin, Azanin, Azamun). Parallel dazu werden in das Protokoll der Behandlung eingeführt und Medikamente aus der Gruppe der Glukokortikoide.

Immunsuppressive Medikamente Azathioprin wird für ein bis zwei Monate mit einer Dosis von 4 mg pro Kilogramm des Patientengewichtes verschrieben. Dann beginnt die Dosierung des Arzneimittels allmählich auf 3 bis 2 mg pro Kilogramm Körpergewicht des Patienten zu sinken.

Es wird nicht empfohlen, dieses Medikament bei schwerer Leberpathologie, Leukopenie oder bei Überempfindlichkeit des Körpers des Patienten gegen die Bestandteile des Arzneimittels zu verschreiben.

Das antineoplastische Mittel Cyclophosphamid wird als alkylierende Verbindung bezeichnet und täglich 0,2-0,4 g verschrieben. Der ganze Kurs erfordert sechs bis acht Gramm des Medikaments. Das Arzneimittel kann intravenös, intramuskulär, intraperitoneal oder intrapleural verabreicht werden. Die Art und Weise des Eintretens in den Körper des Patienten wird vom behandelnden Arzt jeweils individuell festgelegt.

Gegenanzeigen dieser Droge sind Läsion in Nieren, hypoplasia Knochenmark exprimiert Kachexie und Anämie, onkologische Pathologie unheilbar, Intoleranz auf die Komponenten des Medikaments, Leukopenie erhöht und / oder Thrombozytopenie, sowie die Zeit der Schwangerschaft weiblichen Baby und Fütterung es Brust Milch.

Vincristin - eine pflanzliche Medizin, die eine Antitumorwirkung ausübt, wird von einem Hämatologen 1 bis 2 mg pro Quadratmeter Körper des Patienten einmal wöchentlich verabreicht. Die Dauer der Behandlung beträgt eineinhalb bis zwei Monate.

Eine Nebenwirkung von Immunsuppressiva sind ihre mutagenen Eigenschaften, daher sind Präparate dieser Gruppe nicht wünschenswert, Säuglingen, deren Organismus noch wächst und sich entwickelt, Präparate zu verschreiben. Sie gelten nicht für eine autoimmun bedingte Thrombozytopenie vor der Operation zur Entfernung der Milz. In der präoperativen Periode zeigen solche Medikamente nicht das notwendige Ergebnis, sie sind am effektivsten in der postoperativen Phase.

Es ist nicht wirksam bei Verlhof-Krankheit und Bluttransfusionen aufgrund der Tatsache, dass der Prozess des Schmelzens von Thrombozyten (Thrombozytolyse) noch nicht beseitigt wurde.

Nehmen Sie bei der therapeutischen Behandlung der Morbus-Verlhof-Krankheit keine Medikamente ein, die die Thrombozytenaggregation beeinflussen können. Zu solchen Arzneimitteln können Kurantit, Carbenicillin, Aspirin, Koffein, Brufen, Butadion und verschiedene Barbiturate zugeordnet werden.

Wenn eine Frau eine Geschichte von thrombozytopenischer Purpura hat, dann sollte solch ein Patient solche Verfahren wie Kürettage der Gebärmutterhöhle nicht vorgeschrieben werden, noch sollte sie auf Druck zurückspulen (Tamponade) zurückgreifen.

Das Behandlungsprotokoll umfasst häufig andere hämostatische Techniken (lokale oder allgemeine Maßnahmen). Es kann Dicyzin, Adroxon, Östrogene, sowie ein hämostatischer Schwamm sein.

Eines der besten hämostatischen Medikamente - Dicinon - wird vom behandelnden Arzt mit einer Dosis von 10 bis 20 mg pro Kilogramm des Patientengewichtes, geteilt durch drei bis vier Dosen, verschrieben. Hauptsächlich werden 0,25-0,5 g einmal verabreicht.Zur therapeutischen Notwendigkeit kann die Dosierung des Arzneimittels auf 0,75 g erhöhtwerden, die drei- bis viermal täglich eingenommen wird.

Gegen Dicynone sind Blutungen, die auf der Grundlage der verfügbaren Antikoagulanzien, Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffkomponenten ausgedrückt wird, als auch wenn es Thrombose oder Thromboembolie in der Anamnese.

Für den Fall, dass bei einer schwangeren Frau eine thrombozytopenische Purpura diagnostiziert wird, hat die Hormontherapie keinen signifikanten Einfluss auf die Entwicklung des Embryos, aber bei der Laktation sollte das Neugeborene auf künstliche Ernährung umgestellt werden. Es ist notwendig, dass das Kind keine Antikörper von der Muttermilch erhält, die in der gegebenen Periode ihren Körper entwickelt.

Die Milzentfernung zu einer schwangeren Frau wird nur dann vorgenommen, wenn die beabsichtigte Operation für den Körper der Frau wesentlich höher ist als die Folgen der postoperativen Rehabilitation für ihr ungeborenes Kind.

Prävention der Verlhof-Krankheit

Aufgrund der Tatsache, dass die Ursachen der Erkrankung nicht im Vorhinein festgelegt sind, gibt es keinen klaren Mechanismus dieser Veränderungen, die primäre Prävention der Morbus-Verlhof-Krankheit ist bisher sehr schlecht entwickelt. Hier können Sie nur die allgemeine Morbiditätsprävention einschließen:

  • Vorbeugung von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen jeglicher Genese.
  • Prävention von menschlichen Körperschäden durch verschiedene Viren.
  • Missbrauche deinen Aufenthalt nicht in direktem Sonnenlicht.
  • Beachten Sie aufmerksam das Auftreten von allergischen Reaktionen des Körpers auf jede Reizung.
  • Sehr vorsichtig bezieht sich auf die Aufnahme von pharmakologischen Präparaten, klar die Art und Weise ihrer Verabreichung und Dosierung beibehalten.
  • Vermeiden Sie starke Überhitzung und starke Unterkühlung des Körpers.
  • Beseitigt schlechte Gewohnheiten und passt die Ernährung an.

Die Sekundärprophylaxe der Verlhof-Krankheit wird durch geeignete Maßnahmen zur Verhinderung des Wiederauftretens von thrombozytopenischer Purpura verursacht. Angesichts dieser Pathologie ist es möglich, solche Empfehlungen zu geben:

  • Von seiner Diät muss der Patient scharfe Nahrung, Gewürze, Gewürze und Essig entfernen.
  • Körperliche Belastung sollte sanft sein. Kinder sind mit dieser Diagnose von Sport und Sport befreit.
  • Solche Patienten werden nicht für die Therapie anderer Pathologien empfohlen, um nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente zu verwenden.
  • Kontraindiziert bei solchen Patienten und physiotherapeutischen Verfahren. Zum Beispiel, wie UHF (Auswirkungen auf den betroffenen Bereich des Körpers oder Organ mit hohen Frequenzen des elektromagnetischen Feldes) oder verschiedene Erwärmung (zum Beispiel UFOs).

Prognose der Verlhof-Krankheit

Die Prognose des Morbus Verlhof ist eher unklar und hängt weitgehend von der Manifestationsform der Erkrankung ab. Das heißt, die Pathologie befindet sich in der akuten Phase der Manifestation oder ist in das chronische Stadium übergegangen, sie hat kein Immunsystem oder im Gegenteil einen Immuncharakter.

Wenn die Pathologie eines Megakaryozytenkeimes immunologischer Natur diagnostiziert wird oder die Operation zur Entfernung der Milz nicht das erwartete Ergebnis bringt, ist in einer solchen Situation die Prognose sehr negativ. Höchstwahrscheinlich wird es nicht möglich sein, einen tödlichen Ausgang für den Patienten zu vermeiden.

Der Patient mit der betrachteten Diagnose steht unter ständiger Aufsicht eines Spezialisten, und er befindet sich in einem Dispositarregister. Periodisch wird alle zwei bis drei Monate ein solcher Patient einer Nachuntersuchung unterzogen, wobei hämorrhagische Tests verwendet werden. Auch das Auftreten einer kleinen Blutung bei diesem Patienten ist ein Indiz für die Ernennung von blutstillenden Arzneimitteln.

Es wird angenommen, dass die fragliche Krankheit vollständig unheilbar ist, aber mit dem richtigen Zugang zur Therapie hat diese Pathologie eine günstige Prognose.

Das Kostbarste, was ein Mensch hat, ist seine Gesundheit und dementsprechend sein Leben. Vielleicht ist es nicht immer möglich, bestimmte Krankheiten zu vermeiden, aber es hängt von der Person ab, wie bald diese Pathologie erkannt wird und adäquate Maßnahmen ergriffen werden, die dem Körper nicht erlauben, signifikanten Schaden zu verursachen. Diese Theorie kann für eine Krankheit wie die Verlhof-Krankheit nicht besser behandelt werden. In ihrem Fall, je früher Sie einen Alarm erhalten, wenden Sie sich an einen Spezialisten, desto effektiver kann er Ihnen helfen. In dieser Situation hängt nicht nur die weitere Gesundheit, sondern auch das Leben direkt davon ab, wie schnell Maßnahmen ergriffen wurden, um die betreffende Pathologie zu stoppen.

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